ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Zargo Zweiwege Unimog

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.04.2009 10:43
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Moin zusammen !

Ich habe gestern Abend noch mal Langeweile gehabt, und da es ja jetzt noch ein bisschen zeit ist bis zum Umzug, habe ich mal mit dem hier angefangen.
Da es nur die einfache Ausführung gibt von dem Zweiwege Unimog z.B. von Wiking und Roco oder soll ich doch sagen Herpa ??? Aber die haben alle nur die einfache Pritsche hinten drauf
Na ja aufreden fall habe ich mich dann mal an den (neuen) Unimog U400 gemacht und den als Zweiwege Fahrzeug umzubauen.

Die ersten Bilder sind der bau von dem Polymergussgwiecht das sich laut Hersteller Zagro an der neuen Form des Unimog anpasst. Dan sind noch Trittstufen die an die Seite kommen, weil diese Zweiwege Fahrzeuge im Rangierbetrieb mit einen Funkfernsteuerung gefahren werden wo der Fahrer Draußen an der Seite Steht.
An den Felgen habe ich etwas tüfteln müssen, um diese dem Originalen nahe zubringen. Dabei habe ich die neuen zweiteiligen Medifelgen (Breitreifen) umgedreht ,so das die Radnarbe von hinten drauf kommt. Um die langen Felgen Bzw. um die Spurbreite von ca. 18 mm hinzubekommen. Dan den Rest verspachtelt.
Das Letzte Bild zeigt die Teile die ich bis gestern Abend gemacht habe .
Wenn ich wieder zeit habe kommt der Nächste schritt.
Viele Grüße Tom


Angefügte Bilder:
Bild_23.jpg
Bild 0031.jpg
Bild 0021.jpg
Bild 0231.jpg
Bild 0041.jpg
Bild 0012.jpg
Bild 0191.jpg
Bild 0201.jpg
Bild 0261.jpg

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#2

RE: Zargo Zweiwege Unimog

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.04.2009 12:47
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge
Moin Herr Kollege!

Also Du hast doch voll einen an der Klatsche..., oder?

Gibt es auch noch was, woran Du Dich nicht wagst? Die Idee ist absolut Hammer. Baust Du Dir ´ne Eisenbahn, jetzt wo die Dio´s verkauft sind?

Würde mich nicht wundern...

Ich werde den weiteren Bauverlauf auf jeden Fall weiter verfolgen.



Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

zuletzt bearbeitet 05.04.2009 12:49 | nach oben springen

#3

RE: Zargo Zweiwege Unimog

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.04.2009 13:00
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Andy

Na ja zugegeben ich hatte mal vor an meinem (DIO) eine schiene einzubauen und dafür war es ursprünglich gedacht , aber da ich ja nun kein DIO mehr habe wird das Modell wohl ehr in einem Regal verschwinden. Und für Bilder werde ich mal zu Meinem EX Kollegen Fahren der ja ein Bahn Dio Hat. (siehe in Älteren Beiträge von mir aus dem Firmen Alltag).

Man man du Hast ja fragen !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#4

RE: Zargo Zweiwege Unimog

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.04.2009 13:18
von NordLogistik
| 770 Beiträge
Hallo Tom

Du hast nicht ein an der Klatsche , sondern eine Voll Klatsche .......

Also,du wagst dich an sachen ran womit am nicht rechnet bei dir . Aber ich glaube doch das du jetzt ein Eisenbahner wirst und das jetzt der anfang ist vom ganzen .

auch ich werde dich weiterhin beobachten was da noch kommt


eins ist mir aber aufgefallen , es fehlen die zusatzachsen für den schienenverkehr

gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

zuletzt bearbeitet 05.04.2009 13:19 | nach oben springen

#5

RE: Zargo Zweiwege Unimog

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.04.2009 14:24
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Ich hab was an der Klatsche ????

Na toll jetzt weiß ich ja was ihr von mir haltetet … Schniiiiiiff


Aber Ronald, was meinst du vielleicht wofür ein Baubericht da ist ???

NA…NA…NA…!!

Genau! damit man berichten kann wie was entsteht, also die Achsen die du meinst KOMMEN JA NOCH.

Abwarten!!!


PS: nein ich werde kein Eisenbahner


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#6

RE: Zargo Zweiwege Unimog

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.04.2009 18:46
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallöle Tom
Mann,Mann Tom,Du baust ja wieder abartige Sachen.
Nee,ganz ehrlich das ist schon wieder Modellbau in Perfektion.
Super Idee und spitzenmäßige Ausführung.
Ich sag nur Tom Tom go.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#7

RE: Zargo Zweiwege Unimog

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.04.2009 19:16
von bayern1 | 23 Beiträge


Hi Tom,der Unimog ist schon der hammer,sieht gut aus?
Hast aber "Bünten Grün" genommen für den Unimog!

Gruß Stefan

nach oben springen

#8

RE: Zargo Zweiwege Unimog

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.04.2009 11:56
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Stimmt, sieht echt aus wie Bünten :D
Aber vielleicht wird der ja noch ordentlich lackiert :)

Also Tom, ich wäre dafür das Du öfter mal Langeweile hast, wenn sowas dabei rauskommt ;)


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#9

RE: Zargo Zweiwege Unimog

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 18.05.2009 22:34
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Moin Zusammen .

Ich habe es doch geschafft nach langen Warten auf teile, den Zweiwege Unimog fertig zu machen.
Leider habe ich vergessen während der Baufase Bilder zu machen.

Ich habe von dem Roco Zweiwege Unimog die Schinenräder verwendet und von einem Flugahfen Schlepper(Unimog) die Stoßstange.
Als Grund Modell musste Wiking her halten .
Die aufbauten sind ja wie oben beschreiben alle aus z.B. Evergreen selber gemacht
Die achs Aufhängung von den Schinenräder sind bei dem Modell unter den eigentlichen achsen angebracht.
Die Spiegel sind von einem Herpa Mercedes SK Modell und ein wenig dem original angepasst, so wie die Verbreiterung. Die bei Straßen betrieb Eingeklappt werden.
Als Farbe für die Schwarzen teile habe ich Revell Seiden matt 302 verwendet .
Für die Gelben Teile Humbrol Gloss69 das dem Verkehrs gelb ziemlich nahe kommt
So mehr fällt mir grade nicht ein

Angefügte Bilder:
zw1.jpg
zw3.jpg
zw4.jpg
zw5.jpg
zw6.jpg
zw8.jpg
zw7.jpg

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#10

RE: Zargo Zweiwege Unimog

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 18.05.2009 22:58
von S.Acker Transporte | 94 Beiträge

Abslut Geniales Teil. Sehr schön umgesetzt, sehr sehr viele Details und geniale Fotos.




nach oben springen

#11

RE: Zargo Zweiwege Unimog

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.05.2009 12:44
von VIKING | 290 Beiträge

Hallo Tom

Also manchen Leuten hier in Diesem Modellunternehmer Forum, wo Du mit dazu gehörst, denen sollte man die Hände vergolden!

Eine Bitte hätte ich noch an Dich, könntest Du das Bild kennzeichnen, welches der Modellnachbau ist
ich sehe nur Fotos vom Original


Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

nach oben springen

#12

RE: Zargo Zweiwege Unimog

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.05.2009 09:38
von Chaser1203 | 55 Beiträge

Hallo Tom,

ähm nun ja wie soll ich sagen??? *grübel* *nachdenk*

.... mir fehlen einfach die Worte!!!! Du hast hier ein echt super Modell gebaut und absolut realistisch in Szene gesetzt!

Dafür hast Du den GOLDEN GLOBE für 2009 in der Kategorie "bester Modellnachbau und Szene" verdient!!! **standing ovation**

Also wenn Du etwas Talent zu vergeben hast, ich würde da NICHT nein sagen!!

Viele Grüße
Alex


nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen