ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Tankwagenbefüllanlage Hadres

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 28.03.2009 21:01
von Langer | 18 Beiträge

Servus Kollegen!

Heute möchte ich Euch mein Diorama einer Tankwagenbefüllungsanlage, welches ich anlässlich unserer Adventausstellung des Modelleisenbahnclub´s Hadres gebaut habe, vorstellen.
Die Anlage gliedert sich in 3 Fahrspuren zur LKW- Beladung und einem Gleisanschluß für die Befüllung von Tankwaggon´s auf.
Die Fahrzeuge wurden von einem Freund von mir gebaut welcher mit seiner Spedition in Sub für die RTN Ges.m.b.H. Mineralölprodukte ausliefert.

Wünsche nun viel Spaß beim Betrachten der Bilder!

Grüß Rainer
RTN Rainer Novak Tranportges.m.b.H Austria

Angefügte Bilder:
Hadres 2008 (14)~1.JPG
Hadres 2008 (15)~1.JPG
Hadres 2008 (19)~1.JPG
Hadres 2008 (21)~1.JPG
Hadres 2008 (25)~1.JPG
Hadres 2008 (26)~1.JPG
Hadres 2008 (27)~1.JPG
Hadres 2008 (29)~1.JPG
IMG_3187~1.JPG
nach oben springen

#2

RE: Tankwagenbefüllanlage Hadres

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 28.03.2009 22:41
von RedDevil
| 294 Beiträge

Hallo Rainer,

das sieht doch klasse aus, alles. Kann man nicht meckern. Szenen im Bild gut eingefangen. Könnte man mehr davon vertragen.
SUPER!!

Gruß


Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
nach oben springen

#3

RE: Tankwagenbefüllanlage Hadres

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 29.03.2009 00:56
von scan-trucking | 265 Beiträge

Hallo Rainer,
ein schönes Dio, mit gelungenen Fotos.

Gruß Matze

nach oben springen

#4

RE: Tankwagenbefüllanlage Hadres

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 29.03.2009 03:07
von petrosv8 | 616 Beiträge

Das Diorama find ich richtig Klasse,auf jeden Fall.

ich find aber auch die Tankwagenflotte sehr interessant.

Mag Dein Kumpel seinen Fuhrpark nicht vielleicht mal vorstellen?Wär doch nett!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#5

RE: Tankwagenbefüllanlage Hadres

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 29.03.2009 03:13
von Andreas | 311 Beiträge

WOW!

Mal ein ganz neues Thema hier. Und von der Umsetzung her auch genial, muss schon sagen, das gibt wirklich mal ungetrübte Höchstpunkte!

Besonders eindrucksvoll ist das Nachtbild!

Ich schließe mich petrosv8 an und würde mich ebenfalls über eine Vorstellung freuen.

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#6

RE: Tankwagenbefüllanlage Hadres

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 29.03.2009 13:20
von Chaser1203 | 55 Beiträge

Hallo Rainer,

ich kann nur sagen Respekt!
Das ist ein super gelungenes Diorama!! gefällt mir echt sehr gut.

Auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und gerne mehr sehen!

Viele Grüße

Alex
http://www.spedition-brix.npage.de


nach oben springen

#7

RE: Tankwagenbefüllanlage Hadres

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 29.03.2009 15:55
von Süd-Logistik (gelöscht)
avatar

hollimolli


ich bin voll von den socken,,,,,,. besonders gut gefällt mir noch, das bl-kennzeichen!! hi,hi..wir haben hier auch bl.


respekt herr kollege

nach oben springen

#8

RE: Tankwagenbefüllanlage Hadres

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 29.03.2009 18:30
von Langer | 18 Beiträge

Servus Kollegen!

Erstmal Danke für euer tolles Feedback - ich muß gestehen, daß war mein erstes Diorama welches ich gebaut habe.

Gerne kann ich euch den Fuhrpark bei nächster Gelegenheit näher vorstellen.

Da "BL" steht bei uns für den Pol. Berzik Bruck/Leitha - ca. 30 km östl. von Wien.

Gruß Rainer
RTN Rainer Novak Transportges.m.b.h Austria

nach oben springen

#9

RE: Tankwagenbefüllanlage Hadres

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 29.03.2009 20:43
von petrosv8 | 616 Beiträge

Und ich dachte immer BL steht für Beleidigte Leberwurst!

Also meiner einer freut sich schon auf die Fuhrparkvorstellung!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#10

RE: Tankwagenbefüllanlage Hadres

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 29.03.2009 20:56
von Süd-Logistik (gelöscht)
avatar

BL steht für Beste Leistung......

nach oben springen

#11

RE: Tankwagenbefüllanlage Hadres

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 29.03.2009 21:29
von VIKING | 290 Beiträge

Hallo Rainer

Das Dio ist Super!

Also für das es Dein erstes Dio ist, Hut ab


Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

nach oben springen

#12

RE: Tankwagenbefüllanlage Hadres

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 30.03.2009 01:44
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour oder servus,

Ein super dio dass du da hast, ist auch mal was anderes, also mich hauts von den socken! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#13

RE: Tankwagenbefüllanlage Hadres

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 30.03.2009 19:57
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Raimer

man , das ist ja mal ein Dio wo ich wiedermal stundenlang draufschauen kann und ich wieder und weider immer was neues zusehen bekomme . einfach klasse das ganze ,von mir bekommst du die note = 1A mit *

mach bitte weiter so , ich freue mich schon auf das nächste was kommt





gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#14

RE: Tankwagenbefüllanlage Hadres

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.04.2009 10:06
von Langer | 18 Beiträge

Servus Kollegen!

Heute möchte ich Eurem Wünsch nachkommen und den Fuhrpark meines Kumpel´s Willi näher vorstellen.

Kurz zur Person Willi: Hauptsächlich baut er LKW- Modelle im Massstab 1/24 und hin und wieder kann ich ihn dazu überreden auch einíge 1/87-er zu bauen.

Den Anfng machen wir mit einem Benzintanksattelzug welcher für den Mineralölkonzern Agip unterwegs ist.
Bei der Zugmaschine handelt es sich um einen Scania Hauber 124L/400 mit normaler Fernverkehrshütte und ADR-Ausrüstung welche, wie auch seine 1/24 er Modelle, sein Firmendesign trägt.
Der Benzintankauflieger der Marke Schwarzmüller trägt das Kundendesign von Agip.

Übrigens die Befüllungsanlage stammt ebenfalls aus seiner Feder, da er selbst einige Jahre mit dem Tankwagen unterwegs war und aufgrund seiner Kentnisse den Bausatz originalgetreu verfeinern konnte.
Der Rest vom Diorama wurde dann von mir gebaut(Landschaft, Ausgestaltung usw.)

So, nun lasse ich die Bilder weitersprechen.

Mit sonnigsten Grüßen aus dem Weinviertel

Rainer Novak
RTN Rainer Novak Transportges.m.b.H. Austria

Angefügte Bilder:
IMG_4082~1.JPG
IMG_4100~1.JPG
IMG_4101~1.JPG
IMG_4107~1.JPG
IMG_4110~1.JPG
nach oben springen

#15

RE: Tankwagenbefüllanlage Hadres

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.04.2009 12:28
von petrosv8 | 616 Beiträge

Da sind sie ja!Ich weis gar nit welcher mir besser gefällt;Der DAF oder der Scania oder doch der DAF...

Die Fahrerhauslackierungen sind auf jedenfall der Hammer!

Ich will noch MEHR davon sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#16

RE: Tankwagenbefüllanlage Hadres

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 06.04.2009 23:37
von tfbexpress | 1.118 Beiträge
Zitat von petrosv8
Da sind sie ja!Ich weis gar nit welcher mir besser gefällt;Der DAF oder der Scania oder doch der DAF...

Die Fahrerhauslackierungen sind auf jedenfall der Hammer!

Ich will noch MEHR davon sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


Kann ich mich herrn gyros einfach nur anschliessen, wirklich toll gemacht, auch ich habe schwieirigkeiten den schoeneren lkw zu waehlen....MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic

EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




zuletzt bearbeitet 06.04.2009 23:38 | nach oben springen

#17

RE: Tankwagenbefüllanlage Hadres

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.04.2009 21:46
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge
Hallo Rainer!

Ich bin wirklich fasziniert von Deinem Dio und die Präsentation der Modelle. Erstklassig!!!

Nur weiter so!



Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

zuletzt bearbeitet 09.04.2009 21:46 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen