ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Alltag bei A. Specht

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.04.2009 16:56
von buntspecht93 | 49 Beiträge

Hallo Forengemeinde,

in diesem Thread werde ich in loser Reihenfolge und in unregelmäßigen Abständen Bilder von verschiedenen Baustellen o.ä. der Firma A. Specht zeigen. Die Bilder sind teilweise schon älter.

Los gehts mit den Abbrucharbeiten der alten Stadtmauer.

Die Stadtmauer war der Gemeindeverwaltung schon länger ein Dorn im Auge, zumal des öfteren lose Trümmerteile herabfielen, welche eine Gefahr für die Wanderer und Spaziergänger darstellten, die den Wanderweg, welcher an der Mauer verläuft, benutzten. Als letztes Jahr auch noch Unbekannte ein Feuer im Gebälk der Ruine legten, gab es keine Rettung mehr. Eine Sanierung wär a) zu teuer und b) zu aufwendig gewesen, da der gesamte Turm beim Feuer sowie den Löscharbeiten Schaden genommen hatte. Schließlich wurde A. Specht mit dem Abbruch der Ruine beauftragt. Mit einem Liebherr R954B rückte man der (teils) maroden Mauer zu Leibe. Zur Unterstützung wurde ein Liebherr L580 eingesetzt. Der Schutt wurde mit einem MB NG Geländekipper zur naheliegenden Deponie gebracht.

Lob und Kritik erwünscht.

Zu den Bildern:
Bild 1: der 954B "bearbeitet" die verkohlten Dachstuhlreste
Bild 2: der L580 beim Abräumen des Wanderweges, er wird verlegt uns besser ausgebaut
Bild 3: hier wird der Abraum des Weges verladen
Bild 4: der MB NG auf dem Weg zur Halde
Bild 5: der R954 ändert seine Position...
Bild 6: ...und macht sich an den linken Mauerrest
Bild 7: der R954 hat nun die Seite gewechselt, um die andere Mauer in Angriff zu nehmen
Bild 8: währenddessen wird mit dem L580 der Schutt verladen
Bild 9:zum Abschluss noch ein Feierabendbild

Grüße
Adrian

Angefügte Bilder:
abbruch1.jpg
Abbruch2.jpg
abbruch3.jpg
abbruch4.jpg
abbruch5.jpg
abbruch6.jpg
abbruch7.jpg
abbruch8.jpg
feierabend.jpg
nach oben springen

#2

RE: Alltag bei A. Specht

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.04.2009 17:40
von Andreas | 311 Beiträge

Hallo

Klasse Bericht!

Dein Fuhrpark kommt gut rüber, und den Maschineneinsatz find ich auch realistisch!

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#3

RE: Alltag bei A. Specht

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.04.2009 17:48
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour adrian,

Sehr schoene geschichte, geile bilder, ein richtiger augenschmaus, vorallem der alte mercedes kipper sieht sowas von klasse aus! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#4

RE: Alltag bei A. Specht

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.04.2009 18:21
von buntspecht93 | 49 Beiträge

Vielen Dank für euer Lob!

zum Mercedes: Ja, die alten MB NG habens mir auch angetan. Bei meiner Firma sind momentan noch 8 alte Mercedes-Benz NG im Einsatz.

Grüße
Adrian

nach oben springen

#5

RE: Alltag bei A. Specht

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.04.2009 20:47
von OT-Bau | 49 Beiträge

Hallo Adrian,
klasse Bilder von dem Abbruch! Deine Maschinen sind sauber lackiert und der Maschineneinsatz ist passend für die Aufgabe.


-----------
mfg
OT-Bau
Erdbau
Wasserbau
Maritime Dienstleistungen
nach oben springen

#6

RE: Alltag bei A. Specht

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.04.2009 14:51
von buntspecht93 | 49 Beiträge

Vielen Dank für das Lob! Wann kommen mal wieder Bilder von deiner Firma?

nach oben springen

#7

RE: Alltag bei A. Specht

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.04.2009 18:53
von Buchholz | 95 Beiträge

Ja das hört sich ja supper an!
Übrigens supper abbruch bilder.

Lg
Sebastian



nach oben springen

#8

RE: Alltag bei A. Specht

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 03.04.2009 10:15
von Jutzet | 50 Beiträge

Hallo

Du hast die Maschinen sehr gut in szene gesetzt und so realistisch gefällt mir

Gruss
roger Jutzet

nach oben springen

#9

RE: Alltag bei A. Specht

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 03.04.2009 12:40
von buntspecht93 | 49 Beiträge

Nochmals danke für euer Lob.

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen