ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Neuzugang im Bereich Subunternehmer !

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.03.2009 17:18
von -Tobi1- | 186 Beiträge

So, mal wieder was neues, ganz alltägliches, schaut es euch einfach an.

Tobi

Angefügte Bilder:
f11t524p9861n1.jpg
f11t524p9861n2.jpg

_____________________________
http://www.Holland-Trucks.piczo.com

nach oben springen

#2

RE: Neuzugang im Bereich Subunternehmer !

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.03.2009 17:22
von HohlaTransporte (gelöscht)
avatar

hallo Tobi,

Das hier ist wirklich schönes Modell geworden ;-) ein sehr interessanter fliegender Holländer
Wirklich schön!!

Weiter so :]

Mfg

Johannes

nach oben springen

#3

RE: Neuzugang im Bereich Subunternehmer !

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.03.2009 18:07
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour tobi,

Ein sehr schoenes geschoss, wirklich geil dieser actros, lass ihn bloss so, ih weiss nicht aber der hat was besonders obwohl er ganz simpel aussieht! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#4

RE: Neuzugang im Bereich Subunternehmer !

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.03.2009 20:10
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Tobi
Weißer geht´s nicht.Sieht jedenfalls Prima aus.
Auch die vielen tollen Details kommen gut.Vielleicht nur noch
die Felgenringe schwärzen.Einen Kritikpunkt hätte ich noch,die Keile
gefallen mir so in der waagerechten gar nicht.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#5

RE: Neuzugang im Bereich Subunternehmer !

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.03.2009 20:33
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hi Tobi!
Ein sehr gelungenes Auto gabz besonders die heckpartie gefällt mir mit Leiter,Feuerlöscher und Luftanschlüsse.Aber als Kritik schließe ich mich meinen Vorschreiber an die Unterleg keile sehen nicht so berauschend aus


Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#6

RE: Neuzugang im Bereich Subunternehmer !

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.03.2009 00:34
von petrosv8 | 616 Beiträge

Is doch schick!Es müssen doch nit immer Supertrucks sein.Mein Lieblingsspielzeug in 1:1 sieht genauso aus,blos grün halt!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#7

RE: Neuzugang im Bereich Subunternehmer !

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.03.2009 10:28
von Süd-Logistik (gelöscht)
avatar

hi tobi

ich habe mir deinen neuen heute angesehen und muss gestehen, das ich etwas bemämgeln muss. die fehlende regenrinne über den türen und auch die schwarze umrandung der windschutzscheibe lässt dieses fahrzeug etwas blass dastehen.an der seitenabdeckung fehlt eine orange leuchte.



viele details hast du bravourös umgesetzt.

nach oben springen

#8

RE: Neuzugang im Bereich Subunternehmer !

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.03.2009 15:43
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Tobi


schlicht und einfach , das hat doch was .......

bin sehr begeistert von der weissen SZM die du hier vorstellst!!! einfach TOP
aber einen kl.fehler habe ich gesehen , und zwar die unterlegkeile . ich würde die nicht so anbauen , kannst mal probleme mit den stützen vom auflieger bekommen .

aber sonst , Respekt




gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#9

RE: Neuzugang im Bereich Subunternehmer !

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.03.2009 17:39
von -Tobi1- | 186 Beiträge

danke für euer feedback, und für eure Tipps !
Ich habe sie schon umgesetzt, Bilder gibts demnächst...

Kann mir einer von euch sagen wofür beim Actros der
Kasten am Zugiheck (der nach hinten überragt) da ist ?


Tobi


_____________________________
http://www.Holland-Trucks.piczo.com

nach oben springen

#10

RE: Neuzugang im Bereich Subunternehmer !

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.03.2009 18:25
von Süd-Logistik (gelöscht)
avatar

hi tobi

dieser kasten ist der batteriekasten.

nach oben springen

#11

RE: Neuzugang im Bereich Subunternehmer !

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.03.2009 15:33
von -Tobi1- | 186 Beiträge

Danke dir, Uwe !

Tobi


_____________________________
http://www.Holland-Trucks.piczo.com

nach oben springen

#12

Holländischer Blumentrucker bei der Lorenz B.V.

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.03.2009 15:45
von -Tobi1- | 186 Beiträge

Da ich in letzter zeit immer wieder einen schönen Holländischen Blumentrucker, der den Blumenladen bei uns unm die Ecke anliefert sehe, hab ich mir Überlegt sowas im Modell nachzubauen, nur das halt in Hochglanzschwarz.
Den Mitnahmestapler, den er immer dabei hat, habe ich selbstverständlich auch im modell umgesetzt.

Im Anhang auch noch ein Foto des Vorbilds.
Das Copyright dafür liegt natürlich bei mir !









Viele Grüße

Tobi


_____________________________
http://www.Holland-Trucks.piczo.com

nach oben springen

#13

RE: Holländischer Blumentrucker bei der Lorenz B.V.

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.03.2009 16:02
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour tobi,

Sehr schoenes modell, ahst prima hinbekommen, viele details, auch der mitnahmestapler, auch wenn es bei einem blumenfahrzeug nix nuetzt ( die laden ja mit ladebordwand ihre rolls ab ) SEHT WIRKLICH GEIL AUS, wirkliche superleistung! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#14

RE: Holländischer Blumentrucker bei der Lorenz B.V.

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.03.2009 16:40
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hallo Tobi!
Dein Blumenvolvo gefällt sehr gut hast du gut hinbekommen besonders der Mitnahmestabler am Heck gefällt mir.Bei uns fahren auch Holländische Blumenfahrzeuge herum aber habe noch nie einen mit so einen stabler gesehn aber wenn du ihn bei deinen angebaut hast wird es sicherlich bei dir in der Gegend so sein.Läßt du ihn so schwarzweiß oder bekommt er noch eine Werbung?


Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#15

RE: Holländischer Blumentrucker bei der Lorenz B.V.

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.03.2009 17:16
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Genial gemacht ;) Wie hast Du das mit der Verkleidung hinbekommen?!


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#16

RE: Holländischer Blumentrucker bei der Lorenz B.V.

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.03.2009 17:24
von HohlaTransporte (gelöscht)
avatar

Hallo Tobi!
Echt geiles Fahrzeg was du uns her zeigst ;-) Genial sag ich nur...Mir gefällt das Schwarz von dir irgendwie nicht..ich weiß nicht..ist das so normal?? sry das ich das sagen mal muss...
aber sonst..GEILES GERÄT! ich hoffe der liefert bei hohla transporte auch mal was hin ;-)

mfg

johannes

nach oben springen

#17

RE: Holländischer Blumentrucker bei der Lorenz B.V.

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.03.2009 18:00
von petrosv8 | 616 Beiträge
Der schaut schon schick aus,Dein Flachland Tiroler,fehlt nur noch der Wohnwagen hinten dran

Das hat bestimmt nen Grund mit dem Mitnahmestapler.Entweder hat er ne Entladestelle wo er die Rollis hochsetzen muß oder er Beläd seinen Volvo damit,wer weis bei welcher Wald und wiesen Gärtnerei der den Kram abholt.

Oder aber,er hat keine Hebebüne sondern stattdessen den Stapler...(is fast wie bei genial daneben hier!).

Auf jeden Fall find ich Deinen Volvo ne gelungene Fuhrparkerweiterung,die nit jeder hat!Ich würd nur irgendwann noch ne coole Beschriftung auf dem Koffer anbringen,der wirkt sonst e bisje nackisch



PS:Achtung,jetzt mach ich noch einen auf "was bin ich":Gehe ich recht in der annahme,daß es sich bei der Chassisverkleidung um den ehemaligen Unterbau eines Rietze Trailers handelt?

PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
zuletzt bearbeitet 22.03.2009 18:04 | nach oben springen

#18

RE: Holländischer Blumentrucker bei der Lorenz B.V.

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.03.2009 18:07
von -Tobi1- | 186 Beiträge
Die Verkleidung habe ich wie folgt gebaut :

Von rieze gibt es Vollverkleidete Trailer, ich hatte ienen von DHL.
Da man(n) den untersatz (Verkleidung) wegnehmen kann hab ich diesen zerschnippelt.
Ich habe den Vorderen teil des chassis aus einem von herpa, den Hinteren teil aus Evergreen gebaut.
So war es auch bei den verkleidungsteilen, diese erhielten ein aus evergreen geschnitztes Gestell.
Nun wurden die Teile erstmal lackiert. Die Hinteren Teile wurden gekürzt.
Dann habe ich ebenfalls aus Evergreen stripes die Halterung für die Rückleuchten gemacht.
Diese wurde für das spätere durchschimmern rot angemalt. darauf habe ich dann Hochkant Herpa Rückleuchten geklebt.
Nun wurde noch mit (ich weiß, ich wiederhole mich) mit Evergreen eine Grundplatte gebaut, fertig ist die Verkleidung.
Am Ende wurde mit Evergreen in den Hinteren hohlraum zwischen den scheinwerfern wiederum ein Gestell gebaut,
in dieses bohrte ich viereckige Löcher dort konnte man dann (nach etwas rumfeilen) den stapler ganz einfach einschieben.
Den DHL-Aufbau kann man(n) dann auf ein herpachassis setzen.

Ich hoffe das die Erklärung verständlich ist.

Johannes, wenns sich mal ergibt fahr ich bei euch vorbei...

Tobi

_____________________________
http://www.Holland-Trucks.piczo.com

zuletzt bearbeitet 22.03.2009 18:09 | nach oben springen

#19

RE: Holländischer Blumentrucker bei der Lorenz B.V.

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 25.03.2009 21:22
von VIKING | 290 Beiträge

Hallo Tobi
Ein sehr schöner Blumen Lieferant.
der hat was


Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

nach oben springen

#20

RE: Holländischer Blumentrucker bei der Lorenz B.V.

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.03.2009 07:40
von Eike Erik Evers | 41 Beiträge

Sieht echt gut aus ! Woher ist der Unterfahrschutz oder ist der selbergebaut ?


gruß Eike Erik Evers


Neuigkeiten auf
http://evers-gruppe.jimdo.com/

Das Truckfotoforum

http://192903.homepagemodules.de/

nach oben springen

#21

DLH Nederlands

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.03.2009 11:00
von -Tobi1- | 186 Beiträge

DLH steht für Deutscher Landmaschienenhandel
Dieses mittelständige Unternehmen wurde für meinen Vater gegründet, da er sehr gerne Landmaschienen mag.
Dieser führt das Unternehmen auch, ich baue nur die Fahrzeuge.

Die DLH Nederlands spezialisiert sich au den Transport von Landmaschienen,
wie Traktoren und Mähmashienen.Aber auch Ersatzteile werden mit Expresskurieren zu den Kunden gebracht.
Das Unternehmen wurde 2009 gegründet,und verfügt bereits über zwei ziehenden einheiten, und einen Kurier.

Alle Fahrzeuge verfügen über GPS-Antennen zur weltweiten Ortung. Die Fahrzeuge sind Schlicht gehalten,
und erscheinen im Weißen, manchmal auch mit grauem Plastik, Farbkleid.

Unsere Hauptkunden sind Class, John Deere, Joskin, Fendt und diverse weitere Vertreiber von Landmaschienen.

Wir suchen für den Anfang noch Transportpartner, die Stückgüter und Maschienentransporte durchführen könnten.







Wir verbleiben mit Freundlichen Grüßen

Die DLH Nederlands



Lorenz Transport B.V. Nederlands

Meine Website und das Forum
http://www.Umbau87.de.tl
http://www.modellbauforum87.homesites.de


_____________________________
http://www.Holland-Trucks.piczo.com

nach oben springen

#22

RE: DLH Nederlands

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.03.2009 11:46
von petrosv8 | 616 Beiträge

Den Mercedes find ich sowieso geil,daß hab ich ja schjon gesagt.Aber ich find auch den MAN sehr gut umgesetzt,weil er grad durch die grauen Plastikverkleidungen sehr "echt" wirkt.

Ein gelungener Einstieg für Deine Tochterfirma!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#23

RE: Holländischer Blumentrucker bei der Lorenz B.V.

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.03.2009 15:57
von -Tobi1- | 186 Beiträge
Wie die Herren wünschen !

Er hat ein Türendecal für die Seite, und ein Heckdecal erhalten...

Viel Spaß mit den Bildern !
Angefügte Bilder:
DSCF1263.JPG
DSCF1265.JPG

_____________________________
http://www.Holland-Trucks.piczo.com

zuletzt bearbeitet 28.03.2009 15:58 | nach oben springen

#24

RE: Holländischer Blumentrucker bei der Lorenz B.V.

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.03.2009 01:56
von petrosv8 | 616 Beiträge

Das schaut doch nett aus mit den Türen.
Ich find sowieso,daß Dein Modell wesentlich besser aussieht als das Vorbild!Ich würde Dein Modell mal dem Holländer zeigen und ihm sagen daß er seinen Volvo so umlackieren soll,daß wär doch geil!!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#25

RE: DLH Nederlands

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.03.2009 21:08
von VIKING | 290 Beiträge

Hallo Tobi!

Zwei sehr schöne Zugis,

Nur mit den Unterlegkeilen, denke ich mal,
das Die mit den Aufliegerstützen, früher oder später Bekanntschaft machen werden.


Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen