ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Max Bögl Kipper - Umbau mit Alterung und geöffneten Türen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 19.03.2009 18:01
von -Tobi1- | 186 Beiträge

Ich habs jetzt einfach mal hier rein gepackt, hoffe ich bin hier richtig.

Heute gibts von mir mal einen ganz dreckigen.
Mit geöffneten Türen, und vielen Details.

Die Verschmutzung entstand, indem ich an den Stellen am Modell, an denen Dreck sein soll, mit einem Q-Tip Kleber verteilt habe, und dann einen Trockenen Erdklumpan kleingemalen und in eine kleine Schale gefüllt habe. Nun habe ich den "Dreck" über das Modell gestreut und nach der trockenphase abgeschüttelt, die so entstandenen Alterungsspuren überzeugen (jedenfalls mich) sehr.







Weitere Bilder folgen bei Intresse...

Viele Grüße

Tobi


_____________________________
http://www.Holland-Trucks.piczo.com

nach oben springen

#2

RE: Max Bögl Kipper - Umbau mit Alterung und geöffneten Türen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 19.03.2009 18:11
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour tobi,

Wow, toll wie du das gemacht hast, seht zumindest sehr echt aus! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#3

RE: Max Bögl Kipper - Umbau mit Alterung und geöffneten Türen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 19.03.2009 18:13
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hallo Tobi!
Dein Kipper sieht sehr realistisch aus besonders die Verschmutzung sieht echt genial aus aber auch die geöffnete Tür sieht stark aus.Bestnote 1+ von mir für deinen Kipper.


Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#4

RE: Max Bögl Kipper - Umbau mit Alterung und geöffneten Türen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 19.03.2009 18:40
von petrosv8 | 616 Beiträge

Genau so muß ein Kipper der Geld verdient aussehen!Daumen hoch!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#5

RE: Max Bögl Kipper - Umbau mit Alterung und geöffneten Türen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 20.03.2009 17:24
von baggerfahrer | 362 Beiträge
Alterung und die geöffnete Türe sehen sehr gut aus! :)

Allerdings verwundern mich die Hinterachsen? Sind das einfach bereifte Felgen von der Vorderachse? Die stehen so weit nach außen, deswegen. Die würde ich noch gegen doppelbereifte Antriebsachsen bzw. -felgen tauschen.

Lasst´s krachen ;)

Martin



zuletzt bearbeitet 20.03.2009 17:25 | nach oben springen

#6

RE: Max Bögl Kipper - Umbau mit Alterung und geöffneten Türen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 20.03.2009 17:33
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hallo Tobi,

die Scene ist sehr schön ausgewählt, die Idee mit der zu öffnenden Tür find ich Klasse!
Ich hätte noch einen Tipp, daß Dein Bild noch echter wirkt - die Brocken, auf denen der Kipper steht, sind zu grob, mach sie noch biss´l kleiner und streue noch feinen Dreck aus´m Garten drauf, dann noch ein paar Fahrspuren und schon ist´s noch reeller!

Viele Grüße!
Stefan

P.s. ja, überprüfe nochmal die Hinterachsen!





nach oben springen

#7

RE: Max Bögl Kipper - Umbau mit Alterung und geöffneten Türen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 20.03.2009 19:49
von -Tobi1- | 186 Beiträge

Vielen dank für eure comments, besonders dir Stefan !
Ich freue mich total, das sich der King of Evergreen zu
einem meiner Modelle äußert ! Vielen Dank dafür !

Die Hinterachsfelgen sind von Rieze, die Hinteren felgen habe ich getrennt,
und die Radkappe in eine zurechtgeschnitzte Herpafelge gesteckt, und darauf
die Riezereifen gezogen, darum sieht es so aus, als ob das Vorderachsfelgen sind.

Viele Grüße an euch alle !

Tobi


_____________________________
http://www.Holland-Trucks.piczo.com

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen