ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Speditionsdiorama

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.06.2009 15:20
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo Kollegen,
ich zeige Euch hiermit den Bauverlauf eines weiteren Speditionsdiorama zur Präsentation von Modellfahrzeugen.

Für meinen Kunden wird das Verwaltungsgebäude und eine Werkstatt als Einzelobjekt bzw. Unikat angefertigt.

Der Umbau einer normalen Herpahalle und einer Promotex Halle ergänzen den Gebäudebau.

Nach dem Gebäudebau werden selbige auf einem zweigeteilten Diorama (beengte Platzverhältnisse beim Kunden zur Aufbewahrung) integriert und mit dem dazugehörigen Umfeld ausgestattet.

Zu den Fotos:

Die Konstruktion der Herpahalle wird so verändert, dass nach dem festen Aufbau auf der Dioramengrundfläche das Dach im ganzen (Dachneubau) abnehmbar ist und somit sich die Hallentore geöffnet oder geschlossen darstellen lassen. Auch hat man dadurch einen fototechnisch - darzustellenden Einblick in die Halle.
Die Hallenwände wie auch die Promotex Halle und Werkstatt werden weiß Verputzt hergestellt.

Nun wünsche ich Euch viel Freude beim Verfolgen von diesem Bauprojekt und verbleibe mit einem freunlichen Gruss aus Nienburg

Wolfgang

Angefügte Bilder:
f52t1197p15904n1.jpg
f52t1197p15904n2.jpg
f52t1197p15904n3.jpg
f52t1197p15904n4.jpg
f52t1197p15904n5.jpg

Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#2

RE: Speditionsdiorama

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.06.2009 19:16
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge
Hallo Wolfgang!

Toll das Du uns wieder an einem aktuellen Projekt von Dir teilhaben läßt. Ich schätze Deine Arbeit sehr, deshalb werde ich den weiteren Bauverlauf voller Begeisterung mitverfolgen.



Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

zuletzt bearbeitet 06.06.2009 19:16 | nach oben springen

#3

RE: Speditionsdiorama

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.06.2009 17:27
von Dioramaass | 161 Beiträge

So, es folgt nun die Fortsetzung mit drei weiteren Fotos.

Es ist die umgebaute Herpahalle mit abnehmbaren Dach, so daß auch die Tore von Innen geöffnet werden können. Die selbstgebaute Werkstatt für das Speditionsgelände und zuletzt eine umgestaltete Promotex Halle.

Angefügte Bilder:
IMG_3176.jpg
IMG_3179.jpg
IMG_3202.jpg

Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#4

RE: Speditionsdiorama

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.06.2009 23:36
von Matze (gelöscht)
avatar

absoluter Wahnsinn. In welcher Preisklasse liegt so ein projekt wie dieses hier nun?? Falls Du das hier nicht preis geben möchtest,darfst Du mir gerne eine PN schreiben. Die größe würde mich auch als Diorama interessieren.

nach oben springen

#5

RE: Speditionsdiorama

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.06.2009 17:20
von Dioramaass | 161 Beiträge


Es geht weiter mit der Verwaltung.

Angefügte Bilder:
IMG_3248.JPG
IMG_3324.JPG
IMG_3350.jpg

Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

zuletzt bearbeitet 21.06.2009 17:22 | nach oben springen

#6

RE: Speditionsdiorama

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.06.2009 19:53
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Hi,
das sieht ja schon toll aus!

Mal ne Frage:

Wird die Fassade auf dem ersten Bild noch abgeschliffen? Das sieht mir doch etwas zu grob aus.


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#7

RE: Speditionsdiorama

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.07.2009 22:08
von container-man | 2 Beiträge

Hallo Dioramaass,

sollte ich mal arbeitslos werden, was mir hoffentlich nie passieren werde, nehme ich mir Dich und Deine Werke zum Vorbild und baue auch noch mehr Dioramen. Jedes Deiner Landschaften und Gelände sind ein Gedicht.

Angefügte Bilder:
Container-Diorama Container-man 09 2008  (119).JPG

Gruß Container-man (lebenslanger MAN-Fan / Willi-Betz-Sammler / Spediteur aus Leib und Seele)
(suche weiterhin Fotos der Spedition STEFFES, Viersen)

zuletzt bearbeitet 08.07.2009 22:11 | nach oben springen

#8

RE: Speditionsdiorama

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.07.2009 09:41
von Süd-Logistik (gelöscht)
avatar

ja ja...der `DIO´

so nenne ich ab jetzt wolfgang nur noch!!!

dieser streber............der besitzer heiko( wie ja unschwer zu lesen ist auf einem bild ) wird sich freuen über das meisterwerk aus dem hause ´´miniaturwelten´´.

aber ganz kurz und bündig: bei den lms´lern sind auch sterber dabei..!!


meine hochachtung vor euch !!!!!

zuletzt bearbeitet 09.07.2009 09:41 | nach oben springen

#9

RE: Speditionsdiorama

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.07.2009 14:21
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Ich glaub Du meintest Streber :D


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#10

RE: Speditionsdiorama

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.07.2009 10:42
von Süd-Logistik (gelöscht)
avatar

upps

natürlich meinte ich ´´´´streber´´´´


thx
martin

nach oben springen

#11

RE: Speditionsdiorama

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.07.2009 19:28
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo @all,
ersteinmal vielen Dank für euere wohlwollenden Worte.
Hier sind nun weitere Fotos vom Bauverlauf.

Viele Grüsse aus Nienburg
Wolfgang

Angefügte Bilder:
IMG_3772.jpg
IMG_3773.jpg
IMG_3775.jpg
IMG_3842.jpg

Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#12

RE: Speditionsdiorama

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 18.07.2009 00:35
von beetle1712 (gelöscht)
avatar

Hallo Wolfgang

Wahnsinn was Du da gebaut hast. Ich bin mal wieder begeistert von Deinem Werk !!!!!

Hut ab, ist Dir sau gut gelungen die gestaltung vom Hof mit denn verschiedenen Schattierungen, die Gebäude TOP !!!!!

Wie Uwe schon geschrieben hat......Alter Streber

Gruß Harald

Keck Transporte & Logistik
Seesener Recyclighof

nach oben springen

#13

RE: Speditionsdiorama

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.07.2009 17:56
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo Kollegen,

heute gibt es nochmals einige neue Fotos vom Bauprojekt. Dann gibt es die Tage noch ein Schmankerl
Zum nächsten Wochenende kommen dann die Abschlussfotos online.

Viele Grüsse aus Nienburg von Wolfgang




Angefügte Bilder:
IMG_3812.jpg
IMG_3814.jpg
IMG_3815.jpg
IMG_3818.jpg
IMG_3819.jpg
IMG_3825.jpg

Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#14

RE: Speditionsdiorama

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.07.2009 14:49
von Greys96
Team | 22 Beiträge

Hallo Jungs,

nach langer Abwesenheit, möchte ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden.

Danke erst mal an Wolfgang für die Bilder der einzelnen Baufortschritte sowie eure positiven und auch konstruktiven Kommentare zum Dio.

Ich kann euch schon mal sagen, dass Wolfgang hier wieder ein geniale Arbeit abgeliefert hat und ich freue mich riesig darauf, dass Dio endlich live zu sehen. Bisher kenne ich es auch nur von Bildern. Aber es sind schöne Details angebracht und es wurde wie üblich bei Wolfgang mit viel Herzblut gebaut. Ich habe ihm auch ziemlich viel Spielraum bei den Hallen und der Ausgestaltung gelassen. Mir persönlich gefällt diese Art von Putz ganz gut, da es mal etwas anderes ist. Spannend auch zu sehen, was man aus Standardteilen machen kann.

Letztes Wochenende hat Wolfgang das Dio fertig gestellt und so wartet es nun darauf von mir abgeholt zu werden. Mal sehen wann es klappt.

Wolfgang wird aber die restlichen und abschließenenden Baufortschritte hier natürlich nochmals dokumentieren. Da bin ich mir sicher.


Viele Grüße

Heiko
nach oben springen

#15

RE: Speditionsdiorama

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.07.2009 15:15
von Dioramaass | 161 Beiträge

es folgen einige Abschlussfotos von Heikos Dio.

In Kürze ist dann auf meiner Internetseite ein gesonderter Ordner von diesem Diorama zu finden.

Viele Grüsse aus Nienburg von
Wolfgang

Angefügte Bilder:
IMG_3884.JPG
IMG_3885.JPG
IMG_3888.JPG
IMG_3889.JPG
IMG_3890.JPG

Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#16

RE: Speditionsdiorama

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.07.2009 15:24
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo Wolfgang!

Ich kann Dir nur meine allergrößte Anerkennung aussprechen. Da hast Du wieder ein Meisterwerk vom Feinsten gezaubert.




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#17

RE: Speditionsdiorama

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.08.2009 11:27
von HohlaTransporte (gelöscht)
avatar

Du bist echt ein Genie!! Einfach klasse was du da aufgebaut hast...Am Liebsten würde ich soetwas auch zuhause stehen haben
weiter so!

PS: Wie hast du die dunklen stellen am Boden gemacht?

VIELE LG

nach oben springen

#18

RE: Speditionsdiorama

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.08.2009 06:59
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Wolfgang,

Na der Zaun ist ja doch Silbern geworden

Echt super geworden da gibt’s keine frage
Und ich bin richtig froh das ich das fast fertige Dio schon mal Live sehen durfte!

Ich Wünsche Heiko alles gute und Viel Viel Freude daran!

und ich Wünsche mir bald Viele Viele Bilder


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen