ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Treptau Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.02.2009 15:40
von Treptau-Transporte | 231 Beiträge

Hallo ihr lieben!
heute komme ich endlich dazu, meine kleine aber feine firma vorzustellen.
Ich bin der Chef von TREPTAU TRANSPORTE aus Leutkirch im Allgäu
TREPTAU TRANSPORTE ist ein Inhabergeführtes Unternehmen im Getränke- und
Lebensmitteltransport. Wir haben uns spezialisiert auf den Transport Temperatur-
geführter Lebensmittel und Getränken.

Gegründet wurde die Firma 1993 von Volker Treptau in Leutkirch im Allgäu. Dieser Ort liegt nahe der Autobahn A96 München-Lindau. Nachdem Kauf eines Scania 143M 500 Streamline und einem
gebrauchten Kögel-Kühlauflieger konnten wir schnell als Subunternehmer bei der auch in Leutkirch im Allgäu ansäßigen Spedition Riedle fahren (diese Spedition gibt es wirklich, hoffe das ist nicht schlimm?).

Durch einen guten Freund bekam ich die Gelegenheit einige Transporte im Auftrag der Köstritzer Brauerei durchführen. Dies waren leere Flaschen von der Saint-Gobain-Oberlandglas AG in Bad Wurzach nach Bad Köstritz und von da mit Vollgut wieder zurück in den Süden um Getränkegroßhändler zu beliefern.

Dies machte 1994 die Anschaffung eines zweiten LKW notwendig. Ich entschied mich für einen MAN F2000 19.603 FLS mit vollverkleidetem Kögel-Kühlauflieger. Der Sattelzug ist komplett in schwarz und ohne Werbung, da dies zu dieser Zeit von der Köstritzer Brauerei so gewünscht war. So konnte ich in den neuen Bundesländern gleich meinen ersten Fahrer einstellen, welcher heute noch für mich arbeitet.

1995 erfordert das Auftragsvolumen der Köstritzer Brauerei die Anschaffung eines 3. LKW. Hierfür wird ein neuer Scania 164L 580 V8 Topline mit vollverkleidetem Kögel-Kühlauflieger gekauft. Diesen Zug bekommt mein 1. Fahrer und der 2. Fahrer darf mit dem MAN durch Deutschland fahren

1996 wird eine Niederlassung der TREPTAU TRANSPORTE in Bad Köstritz eröffnet.

1997 Kann eine ehemalige Tankstelle in Leutkirch/Allg. erworben werden. Dies wird der neue Hauptsitz der TREPTAU TRANSPORTE. Die ehemalige danebenstehende Wirtschaft wird zur Fernfahrer-Kneipe umgebaut, welche dann verpachtet wird.

1998 Die TREPTAU TRANSPORTE werden Partner der Spedition Riedle GmbH & Co. KG

2000 Wird für den Hauptsitz in Leutkirch/Allgäu ein weiterer LKW angeschafft. Es handelt sich hierbei um einen 164T 580 V8 Topline mit Kögel-Kühlauflieger. Hierfür wird ein weiterer Fahrer eingestellt.

2003 Partnervertrag mit SAE (Servizi Autotrasporte Europei) in Trento. Einstieg ins Italien-Geschäft. Hierfür wird ein Iveco Stralis 440-480 mit Krone Tautliner angeschafft. Dieser wird hauptsächlich für Transporte zwischen Turin und Ulm/Donau eingesetzt. Ein weiterer Fahrer wird eingestellt.
10-jähriges Bestehen der TREPTAU TRANSPORTE
2004 Eröffnung der Niederlassung der TREPTAU TRASPORTI in Trento

2006 Die Niederlassung in Trento bekommt zuwachs. 2 Scania R580 Topline werden angeschafft. Zudem stoßen zwei neue Fahrer zum Team.

2008 Im Dezember werden bei Scania in München drei Scania R580 Topline bestellt. Zeitgleich geht bei der Firma Krone eine Bestellung von 3 Krone Cool-Liner Aufliegern ein. Diese werden für die Partnerschafft mit der Spedition Riedle gebraucht.

2008 Kooperationsvertrag mit der Targa Trans in Agrigento/Sizilien.

2009 Im Januar werden 3 Lamberet SR2 Kühlauflieger sowie 3 neue Schmitz Kühlauflieger bestellt. Diese werden auf die 3 Firmensitze verteilt.


TREPTAU
INTERNATIONALE TRANSPORTE GmbH & Co. KG
D-88299 Leutkirch im Allgäu

Niederlassungen:

TREPTAU ITALIA
Via Piave, 8
I-37060 Nogarole Rocca (VR)





Hier fährt der Chef noch selbst!
Ihre Spezialisten für Italien-Transporte!

nach oben springen

#2

RE: Treptau Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.02.2009 16:23
von VIKING | 290 Beiträge

Hallo Volker!

Dann werde ich mal der Erste sein, der Dich und deine Firma, hier in diesem tollen Forum
begrüßen darf.

Deine Firmen Biografie liest sich schon mal sehr interresant.

nun warten Wir natürlich Alle mit Spannung auf die ersten Bilder Deines Fuhrparks
oder deines Betriebsgeländes


Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

nach oben springen

#3

RE: Treptau Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.02.2009 16:34
von Treptau-Transporte | 231 Beiträge

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in diesem Forum. Bilder sind in Arbeit. Leider fehlen noch diverse sachen (Kennzeichen usw.) am Fuhrpark. Aber der Rest kann sich glaub ich sehen lassen!
Gruß Volker


TREPTAU
INTERNATIONALE TRANSPORTE GmbH & Co. KG
D-88299 Leutkirch im Allgäu

Niederlassungen:

TREPTAU ITALIA
Via Piave, 8
I-37060 Nogarole Rocca (VR)





Hier fährt der Chef noch selbst!
Ihre Spezialisten für Italien-Transporte!

nach oben springen

#4

RE: Treptau Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.02.2009 16:39
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Volker

Auch ich begrüße dich erstmal recht lich in diesen Forum der fiktiven Modellunternehmer und wünsche Dir hier sehr viel spass und auf viele beiträge von Dir und deiner firma .

Deine Firmen Biografie lässt auf vieles hoffen, wodrauf wir jetzt alle gespannt sind .
Lass uns BITTE nicht zu lange auf deine bilder vom Betrieb und vom Fuhrpark warten , da wir jetzt alle gespannt sind.






gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#5

RE: Treptau Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.02.2009 16:44
von Treptau-Transporte | 231 Beiträge

Hallo Ronald
Danke für die -liche Begrüßung in diesem tollen Forum. Bilder sind in Arbeit. Ich hoffe ich kann sie auch hochladen, da es ja etwas probleme mit der größe geben kann!

Gruß Volker


TREPTAU
INTERNATIONALE TRANSPORTE GmbH & Co. KG
D-88299 Leutkirch im Allgäu

Niederlassungen:

TREPTAU ITALIA
Via Piave, 8
I-37060 Nogarole Rocca (VR)





Hier fährt der Chef noch selbst!
Ihre Spezialisten für Italien-Transporte!

nach oben springen

#6

RE: Treptau Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.02.2009 16:55
von Treptau-Transporte | 231 Beiträge

Kann mir jemand sagen, wie ich am leichtesten meine bilder hochladen kann?
Im voraus vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Volker


TREPTAU
INTERNATIONALE TRANSPORTE GmbH & Co. KG
D-88299 Leutkirch im Allgäu

Niederlassungen:

TREPTAU ITALIA
Via Piave, 8
I-37060 Nogarole Rocca (VR)





Hier fährt der Chef noch selbst!
Ihre Spezialisten für Italien-Transporte!

nach oben springen

#7

RE: Treptau Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.02.2009 16:58
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Zitat von Käskutscher
Hallo Ronald
Danke für die -liche Begrüßung in diesem tollen Forum. Bilder sind in Arbeit. Ich hoffe ich kann sie auch hochladen, da es ja etwas probleme mit der größe geben kann!

Gruß Volker

Hallo Volker

gehe dann doch mal unter Forumsregeln und Hinweise , da steht alles geschrieben wie man es machen kann . vielleicht hast du auch die möglichkeit bei deiner Cam die Bildgröße zuändern .


gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#8

RE: Treptau Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.02.2009 17:01
von Treptau-Transporte | 231 Beiträge

Hier noch ein kleiner Nachtrag. Im Auftrag der Spedition Riedle transportieren wir hauptsächlich fertigen Käse aus dem Allgäu, sowie Joghurt, Milchtrinks usw. von einer Molkerei in Bissingen an der Donau. In Holland, Norddeutschland und im Erzgebirge laden wir Käse als sogenannte Rohware und liefern sie bei einem Allgäuer Käsewerk ab, wo dann anschließend Fertigware in ganz Europa zugestellt wird. Dies ist aber Hauptsächlich Italien, Frankreich und Holland.

Treptau Transporte - Wir fahren Terminfracht in aller Herren Länder! Auf uns ist Verlass!


TREPTAU
INTERNATIONALE TRANSPORTE GmbH & Co. KG
D-88299 Leutkirch im Allgäu

Niederlassungen:

TREPTAU ITALIA
Via Piave, 8
I-37060 Nogarole Rocca (VR)





Hier fährt der Chef noch selbst!
Ihre Spezialisten für Italien-Transporte!

nach oben springen

#9

RE: Treptau Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.02.2009 17:02
von Treptau-Transporte | 231 Beiträge

Vielen Dank für den Tip! Werde es gleich mal versuchen!
Gruß Volker


TREPTAU
INTERNATIONALE TRANSPORTE GmbH & Co. KG
D-88299 Leutkirch im Allgäu

Niederlassungen:

TREPTAU ITALIA
Via Piave, 8
I-37060 Nogarole Rocca (VR)





Hier fährt der Chef noch selbst!
Ihre Spezialisten für Italien-Transporte!

nach oben springen

#10

RE: Treptau Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.02.2009 17:14
von HohlaTransporte (gelöscht)
avatar
Hallo und Herzlich Wilkommen im Forum er fiktiven Modell(Speditions)unternehmer!!
Ich wünsch dir hier viel Spaß und freue mich schon auf Bilder deiner Treptau Transporte =)
Auf gute zusammenarbeit Kollege

Mfg

Johannes
HOHLA INT. TRANSPORTE
zuletzt bearbeitet 21.02.2009 17:16 | nach oben springen

#11

RE: Treptau Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.02.2009 17:18
von Treptau-Transporte | 231 Beiträge

Hallo Johannes! Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!
Sobald ich mal rausbekommen habe wie das mit dem Bild hochladen geht, gibts bilder vom Fuhrpark.
Auf gute Zusammenarbeit!
Gruß Volker


TREPTAU
INTERNATIONALE TRANSPORTE GmbH & Co. KG
D-88299 Leutkirch im Allgäu

Niederlassungen:

TREPTAU ITALIA
Via Piave, 8
I-37060 Nogarole Rocca (VR)





Hier fährt der Chef noch selbst!
Ihre Spezialisten für Italien-Transporte!

nach oben springen

#12

RE: Treptau Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.02.2009 18:11
von A-Reichert | 208 Beiträge

Herzlich Willkommen in diesen super Forum!
Bin wie du auch neu dabei und es ist wirklich toll hier was die Aufnahme und auch der Umgang unter einander, ist super hier.
Du wirst selbst sehen das es sich gelohnt hat hier anzumelden.Wünsche dir das du es hinbekommst mit den Bildern und das wir sie hier bald bestaunen können.Aja deine Firmenchronik liest sich super.

Gruß aus den Norden
Andreas


Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#13

RE: Treptau Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 22.02.2009 11:27
von Treptau-Transporte | 231 Beiträge

Einer meiner Italiener in Leutkirch vor dem sogenannten Betriebshof!

Angefügte Bilder:
Bilder Schatzi1 630.jpg

TREPTAU
INTERNATIONALE TRANSPORTE GmbH & Co. KG
D-88299 Leutkirch im Allgäu

Niederlassungen:

TREPTAU ITALIA
Via Piave, 8
I-37060 Nogarole Rocca (VR)





Hier fährt der Chef noch selbst!
Ihre Spezialisten für Italien-Transporte!

nach oben springen

#14

RE: Treptau Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 22.02.2009 11:36
von Treptau-Transporte | 231 Beiträge

Und hier noch ein paar Bilder meines Fuhrparks!

Angefügte Bilder:
Bilder Schatzi1 620.jpg
Bilder Schatzi1 632.jpg

TREPTAU
INTERNATIONALE TRANSPORTE GmbH & Co. KG
D-88299 Leutkirch im Allgäu

Niederlassungen:

TREPTAU ITALIA
Via Piave, 8
I-37060 Nogarole Rocca (VR)





Hier fährt der Chef noch selbst!
Ihre Spezialisten für Italien-Transporte!

nach oben springen

#15

RE: Treptau Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 22.02.2009 11:44
von Treptau-Transporte | 231 Beiträge

Ich nehme mal an, das Günther Willers auch mal in Leutkirch getankt und Pause gemacht hat.
Auf dem jetzigen Betriebsgelände ein paar schöne alte LKW's! (Ich weiß,der SK passt nicht rein, aber ich hatte keinen NG 74 dafür! Deshalb hat Franz Meersdonk nen SK 1735).

Angefügte Bilder:
Bilder Schatzi1 147.jpg

TREPTAU
INTERNATIONALE TRANSPORTE GmbH & Co. KG
D-88299 Leutkirch im Allgäu

Niederlassungen:

TREPTAU ITALIA
Via Piave, 8
I-37060 Nogarole Rocca (VR)





Hier fährt der Chef noch selbst!
Ihre Spezialisten für Italien-Transporte!

nach oben springen

#16

RE: Treptau Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 22.02.2009 14:41
von petrosv8 | 616 Beiträge

Der Volvo hat auch die Kabine und den Kühlergrill vom Modell ab 1984.Macht aber alles nix,ich würde sagen,so sah es bei Mittermanns 1988 aus wenns dort weitergegangen währe...da war der Volvo vier ubd der SK Flammneu

Tja und den alten Büssing müssen Grund und Schröder fahren weil sie immer noch so oft krankfeiern


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#17

RE: Treptau Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 22.02.2009 17:10
von Treptau-Transporte | 231 Beiträge

Der Volvo ist eine ehemalige "DEUTRANS"-Sattelzugmaschine. Ich weiß, das hier noch ein paar sachen fehlen um perfekt zu sein, aber ich meine das der Zug schon nicht schlecht ist!


TREPTAU
INTERNATIONALE TRANSPORTE GmbH & Co. KG
D-88299 Leutkirch im Allgäu

Niederlassungen:

TREPTAU ITALIA
Via Piave, 8
I-37060 Nogarole Rocca (VR)





Hier fährt der Chef noch selbst!
Ihre Spezialisten für Italien-Transporte!

nach oben springen

#18

RE: Treptau Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 22.02.2009 20:56
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hi Käskutscher!
Du mußt deine Bilder in 800x600 umwandeln den Fehler habe ich auch zu Anfang gemacht aber wenn du sie in den Format reinstellt sieht man sie besser.Deine Modelle sind sehr gut für meinen Geschmack meine sehen auch nicht 1a aus aber ich bin gerade dabei sie zu supern mit Kennzeichen und Antennen.

Gruß aus dem Norden
Andreas


Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#19

RE: Treptau Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 01.03.2009 03:38
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour kaeskutscher,

Erstmal lich willkommen hier unter uns! Ich wuensche dir viel spass hier aber das wirst du sicherlich haben! Deine firmengeschichte ist auesserst interessant und die ersten trucks sehen auch nicht schlecht aus, vorallem der schwarze koestritzer scania hat es mir angetan, total geiles auto! Bin schon auf mehr gespannt von dir! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#20

RE: Treptau Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.03.2009 20:11
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Volker,

Bermann Logistik und ich begrüßen dich herzlich hier im Forum! Willkommen!

Das hört bzw. liest alles sehr interessant an und auch die gezeigten Bilder lassen auf sehr viel hoffen.

Gruß Markus

nach oben springen

#21

RE: Treptau Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 22.06.2009 16:29
von Treptau-Transporte | 231 Beiträge

Hier unser Fuhrpark der Leutkircher Flotte!

Angefügte Bilder:
Bilder Schatzi1 508.jpg
Bilder Schatzi1 506.jpg
Bilder Schatzi1 519.jpg

TREPTAU
INTERNATIONALE TRANSPORTE GmbH & Co. KG
D-88299 Leutkirch im Allgäu

Niederlassungen:

TREPTAU ITALIA
Via Piave, 8
I-37060 Nogarole Rocca (VR)





Hier fährt der Chef noch selbst!
Ihre Spezialisten für Italien-Transporte!

nach oben springen

#22

RE: Treptau Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 22.06.2009 16:38
von Treptau-Transporte | 231 Beiträge

Der 1851 aus einer anderen Perspektive!

Angefügte Bilder:
Bilder Schatzi1 518.jpg
Bilder Schatzi1 530.jpg

TREPTAU
INTERNATIONALE TRANSPORTE GmbH & Co. KG
D-88299 Leutkirch im Allgäu

Niederlassungen:

TREPTAU ITALIA
Via Piave, 8
I-37060 Nogarole Rocca (VR)





Hier fährt der Chef noch selbst!
Ihre Spezialisten für Italien-Transporte!

nach oben springen

#23

RE: Treptau Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 22.06.2009 16:40
von Treptau-Transporte | 231 Beiträge

Ein paar LKW der Niederlassung Bad Köstritz auf der Durchreise zu Besuch in Leutkirch!

Angefügte Bilder:
Bilder Schatzi1 524.jpg
Bilder Schatzi1 526.jpg
Bilder Schatzi1 527.jpg

TREPTAU
INTERNATIONALE TRANSPORTE GmbH & Co. KG
D-88299 Leutkirch im Allgäu

Niederlassungen:

TREPTAU ITALIA
Via Piave, 8
I-37060 Nogarole Rocca (VR)





Hier fährt der Chef noch selbst!
Ihre Spezialisten für Italien-Transporte!

nach oben springen

#24

RE: Treptau Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 28.09.2009 12:05
von Treptau-Transporte | 231 Beiträge

Hallo liebe Kollegen!

Nachdem immer wieder von einigen von euch die mangelnde Firmenbeschriftung auf meinen Zugmaschinen bzw. Aufliegern angesprochen wird und ich nicht jedem deswegen eine PN schicken will, gibt es hier folgende Information:

Meine Zugmaschinen beziehen sich auf ein Reales Vorbild. Ein guter Bekannter von mir hat eine kleine aber feine Transport-Firma mit derzeit 9 Fahrzeugen bestehend aus 9 Actros 2 mit Kögel-Tautliner. Dort haben die Zugmaschinen auch keine Beschriftung sondern nur die Auflieger. Dies hat den Hintergrund, das die Zugmaschinen nach 4-5 Jahren so besser verkauft werden können.

Ich werde auf meinen Neutral gehaltenen Aufliegern bei gegebener Zeit schon noch meine Firmenwerbung anbringen! Aber erstmal
sollte ich eine Idee fürs Layout haben und dann bei einem Befreundeten Werbefachmann in Auftrag geben!

Grüße aus dem Allgäu

Volker


TREPTAU
INTERNATIONALE TRANSPORTE GmbH & Co. KG
D-88299 Leutkirch im Allgäu

Niederlassungen:

TREPTAU ITALIA
Via Piave, 8
I-37060 Nogarole Rocca (VR)





Hier fährt der Chef noch selbst!
Ihre Spezialisten für Italien-Transporte!

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen