ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Alltagsleben bei A.R Logistikzentrum Lübeck

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.02.2009 15:51
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hallo Zusammen!
Heute möchte ich euch mal einen ganz normalen Arbeitalltg bei meiner Firma vorstellen.Dienstags,Mittwochs,Donnerstag und Freitag ist der Hof von meiner Spedition immer recht voll da auch viele Fremdfirmen bei uns anliefern und Fracht mitnehmen.Unser Lager hat von 7.00Uhr bis 18.00Uhr Warenanahme und Warenausgabe.Dienstags,Mittwochs und Donnerstag ist am meisten los da unsere Fahrzeuge meistens von der ersten Tour zurück kommen und die zweite Tour laden und ausliefern.Die meisten LKW´s von uns sind Freitags zurück der Rest kommt meistens Samstagsvormittag zurück.Heute ist Dienstag und es sind heute drei eigene und ein Subunternehmer zurück von ihrer ersten Tour und laden für die zweite Tour.Wer noch genügend Fahrzeit auf seinen Tacho hat donnert gleich wieder nach den Laden los wer nicht der verbringt seine Pause auf den Hof oder fährt mit dem PKW nach Hause.Getank wird hauptsächlich auf dem Hof da wir den diesel natürlich zwei drei Cent billiger einkaufen.

Ich hoffe euch gefäält es was ich hier geschrieben habe und entschuldigt bitte das auf den Fotos auch Schuko Modelle zusehen sind aber um meinen hof mit Leben zu füllen leihe ich sie mir oft von meinen kleinen Sohn aus.

Mit freundlichen Gruß
Andreas

Angefügte Bilder:
IMAG0001.JPG
IMAG0002.JPG
IMAG0003.JPG
IMAG0004.JPG
IMAG0005.JPG
IMAG0006.JPG

Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#2

RE: Alltagsleben bei A.R Logistikzentrum Lübeck

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.02.2009 16:00
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hier der zweite Teil meiner Fotos

Angefügte Bilder:
IMAG0008.JPG
IMAG0022.JPG
IMAG0023.JPG
IMAG0024.JPG
IMAG0025.JPG
IMAG0026.JPG

Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Alltagsleben bei A.R Logistikzentrum Lübeck

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.02.2009 19:05
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hallächen zusammen!
Heute Mittwoch war wieder ein Tag wo wirklich die Hölle los war.Insgesammt sind heute von 7.00Uhr bis 18.00Uhr 95 Ladungen rausgegangen sonst gehen so um die 60 Ladungen raus davon 5eigene LKW´s ( 2 Mercedes, 1 Scania 1 MAN TGX 1 DAF )und ein Subunternehmer MAN TGX der Rest ging an Fremdspediteure.Heute mußten sogar LKW´s bis zu 1,5 Stunden warten bis sie Laden konnten weil der Andrang so groß war.Wir nennen den Mittwoch auch Powertag bei uns.Aber wir wollen nicht klagen und froh sein das die Auftragslage sehr gut bei uns aussieht wenn man zb die anderen Fuhrunternehmen und Spediteure hier in Lübeck anschaut sieht es nicht so rosig aus viele mußten schon Fahrer entlassen und die Hälfte ihrer Flotte abmelden.Wenn die Touren so bei beleiben bei uns denke ich schon daran zu expandieren.


Gruß aus den Norden
Andreas

Angefügte Bilder:
IMAG0027.JPG
IMAG0028.JPG
IMAG0029.JPG
IMAG0031.JPG
IMAG0032.JPG
IMAG0035.JPG

Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#4

RE: Alltagsleben bei A.R Logistikzentrum Lübeck

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.02.2009 19:38
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hi Andreas,

die Bilder sind tadellos, gefallen mir richtig gut, nur würde ich mit der Zeit die Bierkastenmodelle aussortieren und durch Herpa Modelle ersetzen, ist nur ein Tipp

Mach aber weiter so, und schöne Grüße nach Lübeck,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#5

RE: Alltagsleben bei A.R Logistikzentrum Lübeck

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.02.2009 23:52
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour andreas,

Sehr schoene bilder von deinem hof, gefallen mir richtig gut! MACH WEITER SO! Und ich hoffe das bei dir die auftragslage so weiter geht....

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#6

RE: Alltagsleben bei A.R Logistikzentrum Lübeck

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.02.2009 02:55
von scan-trucking | 265 Beiträge

Hallo Andreas,
auch von mir ein Kompliment für die Bilder
und die nette Story dazu.

Gruß Matze

nach oben springen

#7

RE: Alltagsleben bei A.R Logistikzentrum Lübeck

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.02.2009 20:43
von A-Reichert | 208 Beiträge
Hi zusammen!
Heute war ein Fremdunternehmer mit seinen neuen Renault Magnum bei uns auf dem Hof.Den habe ich mir erstmal genau unter die Lupe genommen denn ich liebäugel damit, mich mit einen Renault Vertreter zu treffen um eventuell zwei bis drei Magnum anzuschaffen.Also mein Ergebniss steht zwar noch aus aber er gefällt mir wirklich sehr.Mal schauen was da an Prozenten und Rabatten drin ist wenn wir verhandeln.

Gruß aus dem Norden
Andreas
Angefügte Bilder:
IMAG0011.JPG
IMAG0013.JPG
IMAG0014.JPG
IMAG0021.JPG
IMAG0022.JPG

Gruß aus dem Norden
Andreas
zuletzt bearbeitet 19.02.2009 20:56 | nach oben springen

#8

RE: Alltagsleben bei A.R Logistikzentrum Lübeck

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.02.2009 21:18
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour andreas,

Hast recht, kauf franzoesisch, so geht die krise bei uns zu ende, mach weiter so....

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#9

RE: Alltagsleben bei A.R Logistikzentrum Lübeck

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.02.2009 19:29
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hallo Kollegen und Mitbewerber!
Heute am Freitag war wie immer viel zu tun aber wir haben alles mit Bravur gemeistert.Heute waren auch schon einige Fahrer von ihrer 2 oder sogar 3 Tour zurück.Bevor sie aber ins Wochenede gehen konnten mußten sie ihren LKW vorladen und ihn selbst eine Wäsche verpassen da meine beiden 400€ Kräfte nur Samstags arbeiten und die LKW`s waschen.Wenn alles getan ist stellen sie ihren LKW in Reih und Glied auf unseren Parkplatz der auf der anderen Seite des Hofes ist.Wer nach 18.00 Uhr auf den Hof kam stellte seinen Zug nur an die Rampe und dann wurde der LKW von der Spätschicht vorgeladen und am Samstag von meinen Teizeitbeschäftigen gewaschen.


Gruß aus dem Norden
Andreas


Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#10

RE: Alltagsleben bei A.R Logistikzentrum Lübeck

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.02.2009 19:32
von A-Reichert | 208 Beiträge

Sorry habe die bilder vergessen

Angefügte Bilder:
IMAG0001.JPG
IMAG0002.JPG
IMAG0003.JPG
IMAG0006.JPG
IMAG0007.JPG
IMAG0008.JPG

Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#11

RE: Alltagsleben bei A.R Logistikzentrum Lübeck

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.02.2009 19:40
von Scania-v8 | 149 Beiträge

Servus
Finde deine geschichte richtig gelungen. die fotos sind auch recht interesant

nach oben springen

#12

RE: Alltagsleben bei A.R Logistikzentrum Lübeck

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.02.2009 19:44
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hi Scania V8!
Danke für Kompliment freut mich wenns dir gefällt hoffe du verfolgst des öfteren mein Alltagsleben hier .

Gruß aus dem Norden
Andreas


Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#13

RE: Alltagsleben bei A.R Logistikzentrum Lübeck

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.02.2009 22:23
von A-Reichert | 208 Beiträge

Nabend zusammen!
Da wir für unsere LKW´s keine Sonntagsfahr Genehmigung haben fahren die meisten Züge Sonntags 22.00 Uhr raus und deshalb stelle ich euch mal vor was so ab geht bei uns kurz vor Zehn.Die ersten Fahrer kommen so gegen 21.15 Uhr auf dem Hof und bestücken ihren Kühlschrank neu oder machen ihr neu gewaschenes Bettzeug zurecht.Der Motor wird im Leerlauf warm gemacht und bei diesen Temperaturen natürlich die Heizung angemacht anschließend trifft man sich noch im Fahrercontainer um noch einen kleinen Plausch zu machen.

Angefügte Bilder:
IMAG0017.JPG
IMAG0021.JPG
IMAG0023.JPG
IMAG0025.JPG
IMAG0026.JPG
IMAG0043.JPG

Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#14

RE: Alltagsleben bei A.R Logistikzentrum Lübeck

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.02.2009 22:30
von A-Reichert | 208 Beiträge

Um 21.50 Uhr begibt man sich dann auf sein Fahrzeug macht ne kurze Abfahrtskontrolle und um ca 21.55 starten die Motoren erneut und die Kolonne setzt sich in Bewegung.Fahrer die ihre Wochenruhezeit Sonntags noch nicht voll haben werden von unseren Disponenten so disponiert das sie erst am Montagfrüh rausfahren.
So ich hoffe ich habe euch einen eindruck gegeben wie es sonntagsabends bei uns läuft und freue mich auch eure Feedbacks.

Gruß aus dem Norden
Andreas

Angefügte Bilder:
IMAG0044.JPG
IMAG0046.JPG
IMAG0048.JPG
IMAG0049.JPG

Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#15

RE: Alltagsleben bei A.R Logistikzentrum Lübeck

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.02.2009 00:28
von scan-trucking | 265 Beiträge

Hallo Andreas,
die Fotos dind wieder sehr schön ebenso die Story dazu.
Handelt es sich bei den grünlichen Container-Zügen um
European-Shipping Zugis,die immer im Gewerbegebiet Rapsacker stehen ?

Gruß Matze

nach oben springen

#16

RE: Alltagsleben bei A.R Logistikzentrum Lübeck

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.02.2009 10:43
von Andreas | 311 Beiträge

Gefällt mir gut, Gelände, Fahrzeuge und Storry!

Nur weiter so!

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#17

RE: Alltagsleben bei A.R Logistikzentrum Lübeck

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.02.2009 14:03
von adobler | 87 Beiträge

Hallo,
nette Story mit super Bildokumentation...einzig was mir auffällt die LKW's stehen sehr dicht....da wirds wohl schwierig mit dem einsteigen bzw dem bestücken der Kabine...
mit Grüßen
A. Dobler

nach oben springen

#18

RE: Alltagsleben bei A.R Logistikzentrum Lübeck

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.02.2009 18:22
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hi liebe Kollegen und Freunde!
Ersteinmal danke das euch die Bilder und auch die Story gefällt!Bringt richtig Spass hier zu schreiben und zu zeigen was so passiert auf meinem Speditionshof.Das sieht eng aus auf dem fotos aber die türen gehen ganz gut auf und beim rausfahren aus der Lücke geht auch kein Spiegel vom Nachbar LKW kaput.

Gruß aus dem Norden.
Andreas


Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#19

RE: Alltagsleben bei A.R Logistikzentrum Lübeck

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.02.2009 19:15
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hi Matze!
Sorry habe dich leider überlesen aber jetzt zu deiner Frage!Nein es sind keine von European-Shipping es sind ganz normale MAN in Grün die es mal bei herpa gab.Die Firma European-Shipping hat ist mir bekannt und sie sehen den LKW`s leider nicht ähnlich.

Gruß aus dem Norden
Andreas


Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#20

RE: Alltagsleben bei A.R Logistikzentrum Lübeck

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.02.2009 17:23
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hi Zusammen!
Wir ihr sicherlich alle schon im Kapitel Neuzulassungen gelesen habt haben wir heute einen neuen DAF 105 XF bekommen und da er am Montag mit unseren Fahrer Horst,der bis jetzt als Springer eingestzt war,auf Tour gehen soll mußte er heute gleich vorgeladen werden.Er wird dann am Sonntagabend 22.00 Uhr sich auf machen um am Montagmittag beim Rewe Zentrallager in Mühlheim abzuladen.

Angefügte Bilder:
IMAG0001.JPG
IMAG0003.JPG
IMAG0004.JPG
IMAG0007.JPG

Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#21

RE: Alltagsleben bei A.R Logistikzentrum Lübeck

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 28.02.2009 12:31
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hallo zusammen!
Da bei uns auch Sammstag im Lager bis 13.00 Uhr gearbeitet wird konnten wir unsere beiden Neulinge auch noch vorladen damit sie am Sonntagabend um 22.00 Uhr rausfahren können.Der Hängerzug seine erste Tour nach Braunschweig zur Firma Wandt und der Sattelzug nach Offenbach zu Aldi Süd Zentrallager.Der Hängerzug wird doppelt besetzt sein da er und in zwei Schichten fahren wird von Sonntagabend bis Samstagmorgen.

Angefügte Bilder:
PICT0045.JPG
PICT0051.JPG

Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#22

RE: Alltagsleben bei A.R Logistikzentrum Lübeck

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.03.2009 15:02
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour andreas,

Sehr interessante story deines firmenalltags, da sieht man so richtig was da so passiert, mir gefaellts richtig gut! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#23

RE: Alltagsleben bei A.R Logistikzentrum Lübeck

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.03.2009 16:23
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hi zusammen!

Frederic danke für deinen Kommentar!Aber ich muß dir ach mal zeigen das nicht immer bei mir was zutun ist weil es ein Sonntagvormittag ist aber ab 21.00 Uhr geht das Leben auf dem hof langsam wieder los

Angefügte Bilder:
IMAG0009.JPG
IMAG0010.JPG
IMAG0011.JPG
IMAG0012.JPG

Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#24

RE: Alltagsleben bei A.R Logistikzentrum Lübeck

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 03.03.2009 16:14
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hallo Zusammen!
Heute möchte ich euch eine Leben als Wechselbrückenfahrer beschreiben.

Mein Fahrer Patrick ist heute morgen um 3.30 Uhr vom Hof gefahren Richtung Braunschweig.Er brauchte 3,5 Stunden bis er bei der Partnerspedition Wandt ankam.Patrick brauchte für Entladen und Laden eine Stunde und fuhr um 8.00 Uhr wieder von dort weg und war um 11.30Uhr bei der Firma Weidemann Ladenbau in Lübeck Genin um dort abzuladen.Um 12.30 war er dort fertig und fuhr mit dem beiden leeren Brücken zu uns wo er um 11.40 ankam.Als erstes fuhr er tanken anschließend setzte er den Hänger rückfährts an die Rampe.Er machte die Stützen runter und leiß die Luft aus der Federung so das er unter der Brücke heraus fahren konnte.Dann fuhr er mit dem leeren Chassishänger unter die beladene Brücke und machte erst die Luft im Hänger wieder rein damit der Hänger die Brücke aufnehmen kann und machte anschließend die Stützen wieder rein.Er fuhr ein Stück vor um die Plane hinten zuzumachen.Anschließend kuppelte er den Hänger ab und fuhr mit dem motorwagen zum Lager 2.Er setzte den Motorwagen rückwärts an die rRampe und ließ dann die Stützen und Luft raus.Er fuhr unter der Brücke raus und fuhr rückwärts unter die beladenen Brücke.Dann machte er Luft und stützen wieder rein,fuhr ein Stück vor um auch dort die Plane zu verschließen.Patrick fuhr dann zum Hänger wo er den Anhänger wieder angekuppelt hat.In der Zwischenzeit war auch schon seinen Ablösung Kalle gekommen um das Auto zu übernehmen.Kalle war im Büro wo er die Papiere in Empfang nahm.Patrick war in der Zeit zur Ausfahrt gefahren und stellte seinen Zug vor dem Büro ab er gab seine mitgebrachten Papiere ab und begrüßte Kalle.Er sagte es sei alles in Ordnung am Truck und wünschte ihn eine gute Unfallfreie Fahrt und sagte Tschüß.Kalle sezte sich hinters Lenkrad und fuhr die gleiche Tour wo er heute abend um 22.30Uhr zurück erwartet wird.


Betrachtet die Bilder und ich hoffe es gefällt euch

Angefügte Bilder:
IMAG0030.JPG
IMAG0032.JPG
IMAG0033.JPG
IMAG0034.JPG
IMAG0062.JPG
IMAG0064.JPG

Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#25

RE: Alltagsleben bei A.R Logistikzentrum Lübeck

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 03.03.2009 16:16
von A-Reichert | 208 Beiträge

Zweite teil der Fotos.

Angefügte Bilder:
IMAG0037.JPG
IMAG0039.JPG
IMAG0043.JPG
IMAG0047.JPG
IMAG0052.JPG
IMAG0053.JPG

Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen