ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Unsere Stammkneipe

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.01.2009 17:21
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge
Ich wollte es euch nciht vorenthalten was ich mal so während der weihnachtstage gemacht habe.

Das dio kennt ihr ja von mir von einigen Fotos, leider war es bis dato immer "Unfertig" jetzt habe ich mich mal hingesetzt und es endlich mal geschafft es zu verfeinern.
Das alles mit einem budget von knapp 30 Euro, also eigentlich war das blos für den Bausatz der Kneipe. Der rest stammt noch aus meinen Modellbahnresten.(Bäume,Straßen, Pflanzen, Hecken, Verkehrszeichen).
Nun ist das Dio so gut wie fertig das einzige was eigentlich noch fehlt sind Preiserlein. Dar wollte ich euch mal fragen was ihr alle so für Preiserlein nehmt? Habe das schon so oft bei Erich, Andreas, Mario und vielen anderen gesehn, darum möchte ich auf den Dios auch etwas mehr Leben einhauchen. Hoffe ihr helft mir mal. Um nochmal aufs Dio zurückzukommen.

Ich habe einen Wilden Parkplatz drauf gebaut und den nun erweitert mit einer kleinen Ruheecke, die umgeben ist von Hecken und Bäumen damit man sich richtig erholen kann.

Nun zu den Bildern.
Angefügte Bilder:
JD800008.JPG
JD800009.JPG
JD800010.JPG
JD800012.JPG
JD800014.JPG

Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
zuletzt bearbeitet 05.01.2009 18:03 | nach oben springen

#2

RE: Unsere Stammkneipe

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.01.2009 00:00
von Fischbomber

Hi Maik,

das gefällt mir !!

Ist mal was anderes als Betriebshof, Tankstelle & Co.

Was ich so sehe, kommt sehr gut rüber, es fehlt wie Du schon so schreibst, nur noch die Ausgestaltung.
Welche Figuren geeignet sind - hmm, kann man pauschal nicht so sagen, da solltest Du einfach mal bei Preiser auf die Homepage gehen und den Online-Katalog durchsehen, die passenden Bestellnummern rausschreiben und dann bei Deinem Händler bestellen.
Auch gut und v.a. billiger sind die Figuren von Noch. Die haben auch schönes Zubehör.

Generell gilt bei den Figuren & Co - ich sage es nur ungern - was etwas teurer ist, sieht auch schöner aus.

Ganz auf Deine Bedürfnisse abgestimmte Preisers bekommst Du über Andreas (Ex-Fernfahrer), schreib ihm doch mal eine PN, Du kannst da sogar die Farbe der Klamotten bestimmen....


Grüssle

Mario

nach oben springen

#3

RE: Unsere Stammkneipe

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.01.2009 00:30
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

Hallo mario, danke dir für den Kommentar und diese Tips.
Das mit den Figuren habe ich heute schon erfahren habe mir scho mal welche geholt.

Dann werd ich mal bei Preiser vorbei schauen und den Andi mal fragen


Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#4

RE: Unsere Stammkneipe

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.01.2009 12:22
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo Maik!

Wie Mario schon schrieb, ist mal was anderes. Mir gefällt Deine Szene auch wirklich gut. Das einzigste Manko ist, das die LKW´s auf der Strasse parken müssen. Aber was will man machen, wenn kein Stellplatz vorhanden ist.




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#5

RE: Unsere Stammkneipe

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.01.2009 13:07
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

Hallo Andreas, du als ex Fernfahrer müsstest das Problem ja genauso gut kennen wie ich mit der Parkplatznot oder?


Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#6

RE: Unsere Stammkneipe

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.01.2009 18:19
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo Mike,

das sieht ja sehr gut aus. Da wird bei der Pause der Kaffee und das Stück Kuchen munden. Abends der Truckerteller ist dort bestimmt ein Hightlight.

Viele Grüsse
Wolfgang


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#7

RE: Unsere Stammkneipe

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.01.2009 20:52
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge
Woah ein Kompliment vom großen Meister, danke sehr Wolfgang. Ja der Kuchen ist Sonntag Nachmittag das schönste für uns Fahrer, denn da treffen wir uns meistens vorher schon mit den ganzen Familienangehörigen. Kann den Truckerteller nur empfehlen

Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
zuletzt bearbeitet 10.01.2009 20:58 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen