ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

RTN Rainer Novak Transport GmbH Austria

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 06.01.2009 21:28
von Langer | 18 Beiträge
Servus Kollegen!

Nachdem ich hier schon längere Zeit mitlese, möchte ich nun auch die Gelegenheit ergreifen und mein Unternehmen kurz vorstellen.

Es begann alles im Jahr 1988 als von mir eine kleine Schottergrube im Marchfeld (nordöstlich von Wien) übernommen wurde. Da der dort abgebaute Schotter von einer sehr guten Qualität ist konnten wir sehr bald lukrative Lieferverträge mit den Fertigbetonherstellern in und rund um Wien abschließen.
Um unsere Leerkilometer in Grenzen zu halten führen wir für die Baubranche in Wien und Umgebung Aushub- bzw. Abbrucharbeiten durch.

Aufgrund der saisonalbedingten Auftragslage in der Baubranche (lange Stehzeiten im Winter) wurde unser Fuhrpark schon bald mit Fernverkehrszügen aufgestockt.

Durch die gute Auftragslage in der Bau- als auch in der verladenden Wirtschaft der letzten Jahre wuchs unser Fuhrpark stetig an und hat heute eine Größe von rund 60 LKW-Zügen und ca. 25 Baumaschinen (vom 3,5t bis 50t Bagger,Radlader Walzenzüge,usw.)

Ich hoffe, ich konnte euch einen kurzen Einblick in unser Unternehemen gegeben und habe für euch noch ein Paar Fotos angehängt, welche bei der letzten Baubesprechung auf einer unserer Aushubbaustellen im nördlichen Weinviertel in Niederösterreich entstanden sind.

Bis bald

Rainer Novak

rtn Rainer Novak Transportgmbh Austria
Angefügte Bilder:
Hadres 2008 (8)~1.JPG
IMG_3237~1.JPG
Hadres 2008 (13)~3.JPG
zuletzt bearbeitet 06.01.2009 21:35 | nach oben springen

#2

RE: RTN Rainer Novak Transport GmbH Austria

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 06.01.2009 21:39
von tgx

grüss dich rainer

jetzt bin ich aber von den socken....

deine bilder und die dazugehörige fahrzeuge verblüffen mich sehr. die darstellung und auch die fahrzeuge kommen sehr realistisch rüber.

das warten hat sich auf alle fälle gelohnt. auf alle fälle freue ich mich sehr über deinen auftritt und vorstellung.


viel spass und hau rein.......

nach oben springen

#3

RE: RTN Rainer Novak Transport GmbH Austria

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 06.01.2009 21:50
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo Rainer!

Erst einmal möchte ich Dich im Namen des Forum-Teams ganz herzlich bei uns fiktiven Modellunternehmern begrüßen!

Da machst Du ja eine Firmenvorstellung vom Feinsten!!!
Ich bin sehr, sehr beeindruckt. Bei Gelegenheit musst Du uns unbedingt mehr von Deinem Dio zeigen. Wir sind nämlich vorwitzig! Auf Bild 1 ist noch viel im Hintergrund zu sehen.

Also Rainer beide Daumen ganz weit nach oben. TOP!!!




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#4

RE: RTN Rainer Novak Transport GmbH Austria

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 06.01.2009 21:53
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Rainer

-willkommen hier im Forum.

Wow, was ich auf Deinen Bildern sehe gefällt mir SEHR GUT, hoffe wir bekommen davon noch viel mehr zusehen!


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#5

RE: RTN Rainer Novak Transport GmbH Austria

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 06.01.2009 22:13
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

Hallo,Ich heiße dich hier ebenfalls willkommen.
Ich kann mich nur anschließen. Das sind echt klasse Bilder und Modelle.


Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#6

RE: RTN Rainer Novak Transport GmbH Austria

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 06.01.2009 23:43
von tfbexpress | 1.118 Beiträge
Moin rainer,

Auch von mir ein recht liches willkommen hier im forum! Ich denke mir dass es dir hier unter uns gefallen wird! Deine bilder sind schon mal sehr neugiereregend und deshalb freue ich mich schon auf die naechsten bilder, denn diese sind sehr schoen, das dio ist super und die ersten fahrzeuge die man sieht sehen auch nett aus!



Bis dahin sag ich dir einfach MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic

EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




zuletzt bearbeitet 07.01.2009 16:14 | nach oben springen

#7

RE: RTN Rainer Novak Transport GmbH Austria

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.01.2009 10:45
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Rainer

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite.

Die Bilder die du zeigst sehen schon ganz toll aus!
Sehr schön in Szene gesetzt, das Dio macht auch ein super Eindruck!
Hast du da noch ein Gleisanschluss?

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#8

RE: RTN Rainer Novak Transport GmbH Austria

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.01.2009 10:51
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Rainer,

Herzlich Willkommen hier im Forum der Fiktiven Modellunternehmer,

ich hoffe du wirst hier viel Spaß und freude haben,

deine Bilder sehen sehr gut aus, gefallen mir sehr gut, hoffe auf mehr...


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#9

RE: RTN Rainer Novak Transport GmbH Austria

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.01.2009 11:16
von VIKING | 290 Beiträge

Hallo Rainer!
Auch von unserer Seite ein freundliches Hallo!
Deine Vorstellung läßt einiges erwarten.
Dein Dio sieht sehr professionell aus!!
Bin schon mal auf weiteres gespannt.
Schöne Grüße nach Austria


Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

nach oben springen

#10

RE: RTN Rainer Novak Transport GmbH Austria

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.01.2009 12:32
von PATransporte | 136 Beiträge

Hallo Rainer, ich hoffe da kommt noch mehr von Dir!
Was ist denn das für ein Dio im Hintergrund, kann man da mehr sehen????

Gruß Peter

nach oben springen

#11

RE: RTN Rainer Novak Transport GmbH Austria

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 12.01.2009 20:36
von Langer | 18 Beiträge

Hallo an Alle!

Erstmal ein recht herzliches Dankeschön für die -liche Aufnahme in euerem Forum!

Nun zur Beantwortung der Fragen:
Das Dio im Hintergrund der Foto´s ist die Clubanlage des Modelleisenbahnclub´s Hadres in dem ich als aktives Mitglied mitwirke und mir auch als Fotokulisse dient. Gerne werde ich weitere Foto´s der Anlage hier zeigen.

Die heutigen Fotos zeigen noch ein paar Impressionen unserer Erdbau-Baustelle im "Ölfeld Hadres" wo in weiterer Folge eine Tankwagenbefüllungsanlage für LKW´s und schienengebundene Fahrzeuge gebaut werden soll.(Bilder demnächst!)

Ein Bild zeigt den Stadtplatz von Retz - eine berühmte Weinstadt und Kulisse für die Fernsehserie "Julia-eine ungewöhnliche Frau" mit Christiane Hörbiger in der Hauptrolle(wurde glaube ich in der ARD ausgestrahlt).

Und zu guter Letzt ein Bild von unserer Demozugmaschine, welche wir zur Überbrückung von Daf Austria übernommen haben bis unsere bestellten Zgm ausgeliefert werden.

Gruß Rainer

Angefügte Bilder:
Hadres 2008 (1)~1.JPG
Bagger Volvo EC210 050~1.jpg
IMG_3042~1.JPG
Baustelle Hadres~1.JPG
Baustelle Hadres (1)~1.JPG
Baustelle Hadres (4)~1.JPG
nach oben springen

#12

RE: RTN Rainer Novak Transport GmbH Austria

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 12.01.2009 21:58
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Rainer

Wieder zeigst Du uns sehr schöne Bilder, die Modelle gefallen mir sehr gut! Bin echt gspannt auf mehr!


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#13

RE: RTN Rainer Novak Transport GmbH Austria

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 13.01.2009 00:29
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Rainer

Na das ist ja voll-Geil!
Eine Modelleisenbahnanlage als hintergrund!
Ganz grosses Kino hier.
Von der Anlage würde ich gerne mehr sehen,
Wie gross ist den die?

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#14

RE: RTN Rainer Novak Transport GmbH Austria

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 13.01.2009 15:36
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Rainer,

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen an den Landsmann.Das warten auf die ersten Bilder von dir hat sich ja wirklich gelohnt.Ich bin schon sehr begeistert was du uns hier zeigst.Es sind einfach traumhafte Aufnahmen von deiner Transportfirma.Weiters gefallen mir auch die Dios wo du alles so schön in Scene setzt.Kann nur mehr sagen weiter so und lasse uns noch so einiges von deinem Unternehmen sehen.Bin schon wieder ganz gespannt auf was neues.

Viele grüsse aus Leogang

Erich



nach oben springen

#15

RE: RTN Rainer Novak Transport GmbH Austria

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.01.2009 19:40
von Buchholz | 95 Beiträge



Hallo Rainer,

ein Herzliches Willkomenn auch von mir hier.
Ich bin echt von den Socken bei deiner Anlage. Sag mal wie riesig ist die denn eignetlich??
Auch die verschmutzten Fahrzeuge machen einen supper eindruck.
Ich möchte auf jeden fall weitere Bilder sehn!!

Lg
Sebastian

Buchholz Inter Transporte
68519 Viernheim
Deutschland



nach oben springen

#16

RE: RTN Rainer Novak Transport GmbH Austria

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.01.2009 18:11
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Servus rainer,

Wieder mal schoene bilder auf die ich gespannt gewartet habe, und es hat sich gelohnt! Super dio, super kulisse, einfach erstklassig! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#17

RE: RTN Rainer Novak Transport GmbH Austria

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 19.01.2009 12:10
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Rainer,

Bermann Logistik und ich begrüßen dich herzlich hier im Forum! Willkommen!
Wow, was ich auf deinen Bildern sehe gefällt mir super, hoffe wir bekommen davon noch viel mehr zusehen!

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik…

nach oben springen

#18

RE: RTN Rainer Novak Transport GmbH Austria

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 23.01.2009 20:08
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Hola die Waldfee! Das sind Bilder und Fahrzeuge wie ich sie mir wünsche! Die Illusion auf den Bildern ist perfekt, am besten auf denen wo nichts im Hintergrund den Maßstab stört. Begeistert bin ich auch von dem 105er! Klasse sieht der aus


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#19

RE: RTN Rainer Novak Transport GmbH Austria

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 11.02.2009 09:47
von Langer | 18 Beiträge

Servus Kollegen!

Erstmal ein recht herzliches Dankeschön für das positive Feedback eurerseits zu meinen arbeiten!

In Beantwortung euerer Fragen bzgl. der Größe der Anlage kann ich nur sagen, sie ist geschätzt ca.25 m2 groß, erstreckt sich über 3 Räume, es wurden bisher ca. 400 m Gleise, 75 Weichen und 38 Signale verbaut.

So, nun aber zu meiner Firma:

Heute möchte ich Euch einen Zug aus unserer Speditionsabteilung vorstellen:

Es handelt sich um den Zug Nr.51,Scania R500 Highline der gerade einen Auflieger der Spedition Schenker, beladen mit Dosenbier, vom Grenzübergang Drasenhofen( Österreich-Tschechien) abgeholt und damit nach Hadres zur Brauerei "Hirschenbräu" gefahren ist. Dort wurde abgeladen und der Auflieger wieder mit 24 Pal Dosenbier für die Brauerei Puntigamer Graz beladen.

Nun viel Spaß beim betrachten der Bilder wünscht

Rainer Novak
RTN Rainer Novak Transport GmbH Austria

Angefügte Bilder:
IMG_3849~2.JPG
IMG_3851~1.JPG
IMG_3868~1.JPG
IMG_3869~1.JPG
IMG_3695.JPG
IMG_3855~1.JPG
nach oben springen

#20

RE: RTN Rainer Novak Transport GmbH Austria

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 11.02.2009 10:23
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Rainer

Wow da hast Du eine ziemliche grosse Anlage!

Zu den Modellen muss ich sagen, ECHT KLASSE!! Sehr einfach gehalten, aber man erkennt sehr schön die vielen Details, der Auflieger ist Klasse verschmutzt!! Auch sind die Modelle SUPER abgelichtet worden!!

Weiter so bin schon gespannt auf mehr!


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#21

RE: RTN Rainer Novak Transport GmbH Austria

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.02.2009 00:46
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Zitat von Helmut
Hallo Rainer

Wow da hast Du eine ziemliche grosse Anlage!

Zu den Modellen muss ich sagen, ECHT KLASSE!! Sehr einfach gehalten, aber man erkennt sehr schön die vielen Details, der Auflieger ist Klasse verschmutzt!! Auch sind die Modelle SUPER abgelichtet worden!!

Weiter so bin schon gespannt auf mehr!


Ich bin mit helmut einer meinung, einfach spitze! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#22

RE: RTN Rainer Novak Transport GmbH Austria

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.02.2009 10:02
von HohlaTransporte (gelöscht)
avatar

Hallo Rainer,

Ich staune nur bei deinen Modellen ;-)
Das Firmenlogo sieht sehr proffessionell aus ;-)
Deine Modelle sind echt realistisch gebaut... Bin auch stolz das ein weiterer Österreicher hier angemeldet ist ;-)
Weiter so!!

mfg

Johannes

nach oben springen

#23

RE: RTN Rainer Novak Transport GmbH Austria

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.08.2009 14:22
von Langer | 18 Beiträge

Servus Kollegen!

Nach etwas längerer Abwesenheit möchte ich heute einen weiteren Zug aus unserer Kipperflotte vorstellen.

Es handelt sich hierbei um den Zug 31 - ein MAN TGA 33.410 mt Carnehl Rundmuldenauflieger - welcher zum einen unsere Firmeneigene Transportbetonwerke mit Sand und Kies beliefert und zum anderen damit er nicht leer wieder ins Kieswerk fährt unsere Aushubbaustellen anfährt, um Aushubmaterial zu laden.

Bei dem Modell handelt es sich um eine Zugmaschine aus dem Herpa Teilesortiment welche in unseren firmenfarben lackiert und mit ein Paar Decals verfeinert wurde.

Wünsche nun vielSpaß beim Betrachten der Bilder

Rainer Novak

RTN Austria Transport Ges.m.b.H

Angefügte Bilder:
IMG_4266~1.JPG
IMG_4276~1.JPG
IMG_4279~1.JPG
IMG_4291~1.JPG
IMG_4293~1.JPG
nach oben springen

#24

RE: RTN Rainer Novak Transport GmbH Austria

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.08.2009 16:33
von RedDevil
| 294 Beiträge

Hallo Rainer,

das HAT Spaß gemacht die Bilder zu betrachten. Schaut klasse und sehr bullig aus, der em-a-än. Von der Art Fahrzeugen kannst gerne mehr zeigen!!

Wann kommt der nächste?


Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
nach oben springen

#25

RE: RTN Rainer Novak Transport GmbH Austria

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.08.2009 17:47
von HohlaTransporte (gelöscht)
avatar

Hallo Rainer!
Wahnsin Modell was du hier auf die Achsen gestellt hast...Mir hat es auch Spaß gemacht die Bilder anzusehen. Freue mich schon auf die nächsten Modelle von dir!! :) Wünsche deinen Fahrer viel Spaß mit seinem neuen Lkw!!

viele LG

Johannes

zuletzt bearbeitet 04.08.2009 17:48 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen