ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Schenkerman´s Vorbild -Nachbauten

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.12.2007 15:20
von schenkerman | 133 Beiträge
Hallo,
hier nun der erste Umbau einer kleinen Spedition. Es folgen noch mehr. Es war eine Auftragsarbeit für den Chef.




Grüsse
Bernd
Angefügte Bilder:
Betchen 009.jpg
Betchen Modelle 017.jpg
Betchen Modelle 019.jpg
Betchen Modelle 022.jpg

http://www.wir-sind-schenkerfan.de.tl
Die Seite für Schenkerverrückte!

Mitglied beim Mo87 Modellbaustammtisch Remscheid.

Mitglied der Modellautogemeinschaft Südwestfalen.
zuletzt bearbeitet 30.12.2008 21:59 | nach oben springen

#2

RE: Betchen Transporte 58119 Hagen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.12.2007 15:23
von Ex-Fernfahrer

Hi Bernd!

Ich kenne bereits einige Modelle von Dir und bin wirklich fasziniert in welchem hohen Maße Du Details nachempfindest. Einfach sagenhaft! Auch die Modelle von A&S finde ich klasse!

nach oben springen

#3

RE: Betchen Transporte 58119 Hagen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.12.2007 15:24
von Modellautosammler

Vom allerfeinsten, das Modell sieht ja in jedem Detail wie das Original aus, da kann ich nur sagen Hut ab.

MfG Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen

#4

RE: Betchen Transporte 58119 Hagen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.12.2007 17:25
von chefe

hi bernd

schön was von deinen fahrzeugen hier zusehen......

hast dich ja mal wieder voll reingekniet! jede feinheit dran.

meinen allergrössten respekt. freu mich schon auf deine nächsten

nach oben springen

#5

RE: Betchen Transporte 58119 Hagen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.12.2007 17:55
von SchrammBo (baggerfahrer)

Schön das man von dir auch nochma was sieht...und dann direkt so en Geschoss!
Gute Arbeit!

nach oben springen

#6

RE: Betchen Transporte 58119 Hagen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.12.2007 17:59
von Spedition Naujok

Geiles Ding der ist bestimmt für Coil-Transporte oder .
Haste gut umgesetzt.
Weiter so ........

mfg ~> Jens

nach oben springen

#7

RE: Betchen Transporte 58119 Hagen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.12.2007 18:41
von schenkerman | 133 Beiträge
Hallo,
ja der ist für Coiltransporte, den lade ich fast täglich bei uns. Der LKW hat eine Sondergenehmigung für 50 to Transporte im Werksverkehr.




Grüsse
Bernd

http://www.wir-sind-schenkerfan.de.tl
Die Seite für Schenkerverrückte!

Mitglied beim Mo87 Modellbaustammtisch Remscheid.

Mitglied der Modellautogemeinschaft Südwestfalen.
zuletzt bearbeitet 31.12.2007 18:42 | nach oben springen

#8

RE: Betchen Transporte 58119 Hagen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 01.01.2008 10:27
von martinios

Ja Bernd,
der sieht genauso aus, wie das Vorbild. Ich kann auch nur bestätigen, das Du da wieder gute Arbeit abgelegt hast.
Dieses ist nun der erste Um/Nachbau der besagten kleinen Spedition. Da bin ich mal gespannt, was Du uns von dieser Firma noch zeigen wirst.

Alles Gute im neuen Jahr für dich!

wünscht Martin

nach oben springen

#9

RE: Betchen Transporte 58119 Hagen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 01.01.2008 17:16
von schenkerman | 133 Beiträge

Hallo,
erstmal allen Mitgliedern ein frohes neues Jahr. Nun die nächsten zwei Modelle die ich für die Fahrer gebaut habe, leider habe ich damals (vor ca. 3 Jahren) noch keine Kennzeichen gemacht als ich diese Modelle gemacht habe. Der Auflieger mit C. Vogelsang ist mein Arbeitgeber wo ich als Wiegemeister seit fast 20 Jahren arbeite.


Grüsse
Bernd

Angefügte Bilder:
Betchen 002.jpg
Betchen Modelle 002.jpg
Betchen Modelle 016.jpg
Betchen 011.jpg
Betchen Modelle 006.jpg
Betchen Modelle 004.jpg
Betchen Modelle 005.jpg

http://www.wir-sind-schenkerfan.de.tl
Die Seite für Schenkerverrückte!

Mitglied beim Mo87 Modellbaustammtisch Remscheid.

Mitglied der Modellautogemeinschaft Südwestfalen.
nach oben springen

#10

RE: Betchen Transporte 58119 Hagen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 01.01.2008 19:47
von Spedition Naujok

Hallo Bernd,

auch ein wirklich schöner Nachbau von dir

mfg ~> Jens

nach oben springen

#11

RE: Betchen Transporte 58119 Hagen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 01.01.2008 19:50
von Fischbomber

Hallo Bernd,

das neue Jahr ist erst ein paar Strunden alt und legst hier schon wieder einen auf die Platte...

Seehr schöne Züge, insbesondere Dein " Vielachser ", alles 100% da, wo auch bei Original alles ist.

Bei den unteren Fotos habe ich teilweise gedacht, das Vorbild ist das Modell bzw. umgekehrt.

Wieder mal beide Daumen hoch !!!

Hau´ rein !!

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#12

RE: Betchen Transporte 58119 Hagen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 02.01.2008 08:22
von BKSM A Strong Team!

Moin Bernd,
Ich kenne ja auch schon so einige Modelle von dir, dank deiner Hp und aus anderen Foren, aber ich glaube ich muß mich langsam aber sicher auch als Fan deiner Arbeiten outen!
Die Fahrzeuge von dir sind wirklich schon sehr nahe an der 100% Marke dran.
(100% kann man ja leider nie wirklich umsetzen, das bleibt wohl ein Traum aller Modellbauer!)
Auch diese Brocken sind echt schön umgesetzt von dir, eine hohe Detailtreue kommt gerade bei Nachbauten sehr gut zum tragen!
Auch das alltägliche hat also durchaus seine Reize, es müssen nicht immer die durchgestylten Lkw´s a´la Herotrans,Jul, oder BKSM sein, wie du hiermit wieder eindrucksvoll beweißt.
Ich hoffe noch auf einiges von dir in diesem Jahr!
In diesem Sinne, Hau rein!
Gruß Björn

nach oben springen

#13

MRT Transporte

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 02.01.2008 19:03
von schenkerman | 133 Beiträge

Hallo,
hier noch eine Auftragsarbeit, leider gibt es das Unternehmen nicht mehr. Der Umbau ist ca. 2 Jahre alt.


Grüsse
Bernd

Angefügte Bilder:
-tn-Markus Richardt 001.jpg
Modelle 001.jpg
Modelle 005.jpg
Modelle 004.jpg
Modelle 003.jpg

http://www.wir-sind-schenkerfan.de.tl
Die Seite für Schenkerverrückte!

Mitglied beim Mo87 Modellbaustammtisch Remscheid.

Mitglied der Modellautogemeinschaft Südwestfalen.
nach oben springen

#14

RE: MRT Transporte

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 02.01.2008 19:07
von Spedition Naujok

Hallo,

den Auftrag haste sehr gut erledigt Note 1 . Schade das die Pleite gegangen sind.

Aber ich muss ein Mangel angeben war der Mann voll der das Nummerschild angebracht hat .

Ne ist schon Top gemacht.

mfg ~> Jens

nach oben springen

#15

RE: MRT Transporte

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 02.01.2008 19:08
von Modellautosammler
Nabend,

sieht echt klasse aus das Teil.Perfekt nachgebaut.

MfG Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z
zuletzt bearbeitet 02.01.2008 19:08 | nach oben springen

#16

RE: MRT Transporte

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 02.01.2008 20:03
von martinios

Hallo Bernd,
mir würde der Scania noch besser gefallen, wenn der Innenraum nicht weiß geblieben wäre.
Aber ansonsten ist der Umbau wieder mal gelungen.

Gruss Martin

nach oben springen

#17

RE: MRT Transporte

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 02.01.2008 22:31
von schenkerman | 133 Beiträge

Hallo,
da gebe ich Dir Recht Martin, das Modell ist aber auch schon über 2 Jahre alt und da habe ich so etwas aus Faulheit nicht gemacht. Mittlerweile gehe ich mehr ins Detail.


Grüsse
Berbnd


http://www.wir-sind-schenkerfan.de.tl
Die Seite für Schenkerverrückte!

Mitglied beim Mo87 Modellbaustammtisch Remscheid.

Mitglied der Modellautogemeinschaft Südwestfalen.
nach oben springen

#18

RE: MRT Transporte

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 02.01.2008 22:38
von martinios

Klasse Bernd,
denn Du lieferst so tolle Modelle ab, da ist es doch ein Klacks für dich, so eine Feinheit mit umzusetzen.

Viele Grüsse Martin

nach oben springen

#19

RE: MRT Transporte

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 03.01.2008 00:14
von Fischbomber

Hallo Bernd,

Ja, jetzt komme ich mit dem Schauen gar nicht mehr mit, schon wieder ein (älterer) neuer nach Vorbild.
Das mit dem Innenraum hätte ich jetzt gar nciht gesehen, wenn es Martin nicht angesprochen hätte, wie die anderen auch, einfach gut gemacht.

Sag´mal, wieviele Auftragsfahrzeuge hast Du denn mittlerweile insgesamt schon gebaut ?

Und irgendwie erkenne ich einen Trend von Dir zu weissen Fahrzeugen....

P.S.: 3,2,1-Feedback geht im Moment nicht, bei meiner Software funzt was nicht !

@ Martin: Du soltest Dir veilleicht mal seine ersten Modelle, die er mit 15 gemacht hat, zeigen lassen, die sind mit Sicherheit auch schon so gut wie die, die er jetzt macht.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#20

Scania TL Albertini - Laufs Transporte, Duisburg

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 06.01.2008 15:10
von schenkerman | 133 Beiträge
Hallo,
nun wieder eine Auftragsarbeit von mir, das Modelle habe ich vor 3 Jahren gebaut.Ich habe auch einen Volvo FH nachgebaut, Fotos folgen demnächst.


Grüsse
Bernd
Angefügte Bilder:
scania.jpg.jpg
Scania TL 001.jpg
Scania TL 003.jpg
Scania TL 004.jpg
Scania TL 008.jpg
Scania TL 011.jpg

http://www.wir-sind-schenkerfan.de.tl
Die Seite für Schenkerverrückte!

Mitglied beim Mo87 Modellbaustammtisch Remscheid.

Mitglied der Modellautogemeinschaft Südwestfalen.
zuletzt bearbeitet 06.01.2008 22:09 | nach oben springen

#21

RE: Scania TL Albertini - Laufs Transporte, Duisburg

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 07.01.2008 17:45
von martinios

Hallo Bernd,
der Nachbau von diesem Scania ist dir wieder wunderbar gelungen.
Ob Original oder Modell, beide Versionen kommen sehr gut rüber.

Ich habe da mal eine Frage, erstellst Du deine Decals selbst?

Gruss Martin

nach oben springen

#22

RE: Scania TL Albertini - Laufs Transporte, Duisburg

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 07.01.2008 17:53
von Ex-Fernfahrer

Hi Bernd!

Kann mich Martin nur anschliessen. Sehr guter Nachbau!

nach oben springen

#23

RE: Scania TL Albertini - Laufs Transporte, Duisburg

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 07.01.2008 18:20
von TMH
Mein Respekt sehr schön Umgesetztes Model
zuletzt bearbeitet 07.01.2008 19:05 | nach oben springen

#24

RE: Scania TL Albertini - Laufs Transporte, Duisburg

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 07.01.2008 20:24
von Spedition Naujok

Lecko mio .

Geiles Teil kann ich da nur sagen

mfg ~> Jens

nach oben springen

#25

RE: Scania TL Albertini - Laufs Transporte, Duisburg

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 07.01.2008 20:44
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Moin,

Klasse gemacht. Der Wiedererkennungswert ist absolut da.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen