ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Jörg´s Schenker Nachbauten

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 29.12.2008 12:21
von Spilidis | 14 Beiträge
Hallo,
es wird Zeit das ich auch mal anfange Modelle von mir zu zeigen.
Hier handelt es sich um einen Actros und einen TGA des Fuhrunternehmen Mörsch, das auch für Schenker unterwegs ist.
Gruß Jörg
Angefügte Bilder:
Mörsch Actros.jpg
Mörsch TGA.jpg
Mörsch.jpg
Mörsch1.jpg
Mörsch2.jpg
Mörsch3.jpg
zuletzt bearbeitet 30.12.2008 12:20 | nach oben springen

#2

RE: Mörsch/Schenker TGA und Actros

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 29.12.2008 23:00
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Jörg,
erstmal möchte die Firme "BHT" dich hier im Forum recht herzlich begrüßen.
Die Vorstellung deiner beiden Zugmaschinen ist schon mal ein gelungener Anfang, sehen echt gut aus. Jetzt noch Spiegel dran und Auflirger dahinter, dann ist es perfekt.

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#3

RE: Mörsch/Schenker TGA und Actros

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 29.12.2008 23:13
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Jörg,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns Forum!

Überall Schenker, es gibt doch auch noch andere Speditionen! Obwohl solange es nicht die gelb-blauen sind mit D am Anfang sind!
Also die beiden SZM sind dir gut gelungen, wie Peter schon gesagt noch nen Trailer hinter und schon sind sie fertig!

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik…

nach oben springen

#4

RE: Mörsch/Schenker TGA und Actros

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 29.12.2008 23:43
von schenkerman | 133 Beiträge

Hallo,
das ist halt Jörg und mein Spezialgebiet die Spedition Schenker. Spiegel macht Jörg genauso wenig dran wie ich.
Schaut auf unsere HP, es gibt noch genug Vorbilder zum nachbauen. Das Thema Schenker und Tochtergesellschaften ist ein sehr
interessantes Gebiet. Wahrscheinlich kennen die meisten die Fahrzeuge von Schenker nur im Einheitsdesign in weiss. Aber es gibt eine
Vielzahl an interessanten Fahrzeugen die für Schenker fahren.



Grüße
Bernd


http://www.wir-sind-schenkerfan.de.tl
Die Seite für Schenkerverrückte!

Mitglied beim Mo87 Modellbaustammtisch Remscheid.

Mitglied der Modellautogemeinschaft Südwestfalen.
nach oben springen

#5

RE: Mörsch/Schenker TGA und Actros

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 30.12.2008 11:50
von Spilidis | 14 Beiträge

Baue grundsätzlich keine Spiegel an meine Modelle, da mir diese schon zu oft abgebrochen sind und ich Probleme hatte sauber neue anzubauen.
Schenker interessiert mich schon seit Langem nicht nur weil ich selbst für Schenker Hagen fahre, sondern auch die Viehlzahl unterschiedlichster Fahrzeuge die sich im Fuhrpark von Schenker befinden, oder auch die die für Schenker im Einsatz sind.

nach oben springen

#6

Jörg´s Schenker Nachbauten

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 30.12.2008 12:16
von Spilidis | 14 Beiträge

Anfangen möchte ich hier mit einem Actros MP2 LH mit einem Jumbokofferauflieger mit Afrika Afrika und Schenker Design. Der Auflieger ist ein dänischer Mietauflieger und wird von Genuit Transporte aus Hagen gezogen. Deshalb habe ich auch einfach mal die Actros MP2 vor den Auflieger gemacht.
In den nächsten Tagen folgt ein MAN TGA mit Afrika Afrika und Schenker Design.
Gruß Jörg

Angefügte Bilder:
RIMG0536.JPG
Actos I.jpg
Actos II.jpg
Actros III.jpg
Actros IV.jpg
nach oben springen

#7

RE: Jörg´s Schenker Nachbauten

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 30.12.2008 19:34
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Namensvetter
Hast Du echt Super hinbekommen,auch die Details sind Prima geworden.
Sehr sauber gearbeitet,bitte mehr davon.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#8

RE: Jörg´s Schenker Nachbauten

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 30.12.2008 20:02
von Fischbomber

Tach Jörg,

Deine Arbeiten kenne ich ja schon aus dem Forum mit dem kleinen m und möchte nun also auch hier sagen, dass die Fahrzeuge gut gearbeitet sind und auch die Details nicht zu kurzn kommen.

Das mit den Spiegeln kann ich zwar nachvollziehen, finde es aber schade (übrigens, in PC-Vitrinen bricht nicht so viel ab..).


Grüssle

Mario

nach oben springen

#9

RE: Jörg´s Schenker Nachbauten

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 06.01.2009 12:18
von Spilidis | 14 Beiträge

Hallo,
nun möchte ich euch das Zweite Modell aus der Afrika Afrika Serie zeigen. Dieser MAN TGA ist bei uns in Hagen im Einsatz.

Angefügte Bilder:
Afrika Afrika.JPG
TGA I.jpg
TGA II.jpg
TGA III.jpg
TGA IV.jpg
TGA V.jpg
nach oben springen

#10

RE: Jörg´s Schenker Nachbauten

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 07.01.2009 11:43
von scan-trucking | 265 Beiträge

Hallo Jörg,
also Deine Nachbauten überzeugen wirklich bis ins Detail,
Kompliment.

Gruß Matze

nach oben springen

#11

RE: Jörg´s Schenker Nachbauten

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 07.01.2009 21:39
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hi Jörg!

Echt klasse Dein Nachbau. Riesen Kompliment!!! Ich freue mich auf den Nächsten von Dir.




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#12

RE: Jörg´s Schenker Nachbauten

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 09.01.2009 05:06
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour joerg,

Super nachbauten, ausser das thema spiegel, die waeren besser damit, aber du hast ja deine gruende dafuer! Mein liebling im bunde ist der actros afrika afrika, der seht super aus! Ich wusste aber nicht das GENUIT fuer schenker faehrt, hab ich wieder was gelernt! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#13

RE: Jörg´s Schenker Nachbauten

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 10.01.2009 00:27
von Fischbomber

Hi Jörg,

wie das Original, so das Modell.

Einfach perfekt umgesetzt !!


Grüssle

Mario

nach oben springen

#14

RE: Jörg´s Schenker Nachbauten

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 10.01.2009 00:51
von Spedition Wöhrle | 72 Beiträge

Was ist jetzt das Modell und was des Vorbild. ICh weiß Es nicht.


Super Nachbau


gruß Matthias von der Spedition Wöhrle

Wöhrle Spedition Illertissen
Lang-,Kühl-,Schwergüter
Auf Uns ist verlass
nach oben springen

#15

RE: Jörg´s Schenker Nachbauten

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 23.01.2009 21:34
von Spilidis | 14 Beiträge

Hallo,
diesmal habe ich mich für einen etwas älteren Iveco EuroStar entschieden. Ein eher reines Arbeitstier, wie man es bald an jeder Straßenecke sehen kann. Das Vorbildfoto habe ich bei Michael Bittner gefunden, welcher mir auch schriftlich gemehmigt hat das Foto weiter zu veröffentlichen. Recht herzlichen Dank !!!

Angefügte Bilder:
18a.jpg
Modelle 001.jpg
Modelle 003.jpg
Modelle 006.jpg
Modelle 008.jpg
nach oben springen

#16

RE: Jörg´s Schenker Nachbauten

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 23.01.2009 21:42
von schenkerman | 133 Beiträge

Hallo Jörg,
wie immer eine Augenweide. Ein toller neuer "alter" Umbau. Es müssen nicht immer die neuesten Fahrzeuge sein, die einen begeistern.
Zumal ich der Meinung bin das Fahrzeuge der Marke Iveco immer zu kurz kommen.



Grüße
Bernd


http://www.wir-sind-schenkerfan.de.tl
Die Seite für Schenkerverrückte!

Mitglied beim Mo87 Modellbaustammtisch Remscheid.

Mitglied der Modellautogemeinschaft Südwestfalen.
nach oben springen

#17

RE: Jörg´s Schenker Nachbauten

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 23.01.2009 23:01
von scan-trucking | 265 Beiträge

Hallo Jörg,
auch mir gefällt der Iveco sehr gut, weil er wie Du schon
geschrieben hast ein Auto ist wie man es tagtäglich sieht.
Und er ist wieder perfekt vom Orginal ins Modell umgesetzt.

Gruß Matze

nach oben springen

#18

RE: Jörg´s Schenker Nachbauten

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 24.01.2009 00:11
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Namensvetter
Supergelungener Umbau den Du hier zeigst.
Schlicht dennoch Perfekt.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#19

RE: Jörg´s Schenker Nachbauten

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 19.02.2009 18:53
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour joerg,

Sehr schoener nachbau, vorallem weil es ein EUROSTAR ist, die seht man in der modellwelt eher selten, was ich schade finde! Ein sehr schoenes teil, dezent getunt und trotzdem bullig! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen