ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Mein momentanes Arbeitsgerät

in 5b. Bilder aus dem realen Leben. Von Mitgliedertreffen und unseren realen Truckern! 02.11.2008 00:00
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Zusammen

Ich kann hier zwar nicht mit einem LKW dienen,
aber ich möchte euch trotzdem mein Arbeitsgerät vorstellen!

Dabei handeld es sich um einen Wolffkran 5520 (Bild1, ganz links)

Technische daten:

Ausleger: 55m
Hakenhöhe: 36m
Traggewicht bei 55m: 2Tonnen
Traggewicht bis 25m: bis zu 8Tonnen

Dann habe ich noch Bilder von der schönen Aussicht reingestellt
Bild 2 und 3 zeigen auf die Baustelle
Bild 4 auf die Innestadt von Solothurn

Auf der Baustelle entsteht eine Umfahrunsstrasse der Stadt
Unser Bauabschnitt ist ein Tunnel der im Tagbau gebaut wird,
d.h. Ausgraben, Tunnel betonieren, wieder zuschütten!

Gruss Patrick

Angefügte Bilder:
kran1.JPG
kran2.JPG
kran3.JPG
kran4.JPG

http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#2

RE: Mein momentanes Arbeitsgerät

in 5b. Bilder aus dem realen Leben. Von Mitgliedertreffen und unseren realen Truckern! 02.11.2008 00:44
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Patrick

Da hast du aber ein schöne Arbeitsgerät. Hast da immer alles im Auge.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#3

RE: Mein momentanes Arbeitsgerät

in 5b. Bilder aus dem realen Leben. Von Mitgliedertreffen und unseren realen Truckern! 02.11.2008 01:14
von TMH

Moin Patrick,

tolles Teil, aber wäre mir Persönlich zu Hoch. Aber dafür haste ne tolle Aussicht :)

nach oben springen

#4

RE: Mein momentanes Arbeitsgerät

in 5b. Bilder aus dem realen Leben. Von Mitgliedertreffen und unseren realen Truckern! 02.11.2008 11:22
von Fischbomber

Hi Patrick,

oh, da wird mir ja schon zum Bilder gucken schwindlig....

Wenn man bedenkt, dass Du da auch jeden Tag raufklettern musst....

Das wäre nichts für mich und meine Höhenangst, aber ist definitiv ein ausgefallenes Arbeitsgerät und eine schöne Aussicht hast Du ja auch immer.

Ist das bei etwas stärkerem Wind oder einem Gewitter nicht sehr schaukelig ?



Grüssle

Mario

nach oben springen

#5

RE: Mein momentanes Arbeitsgerät

in 5b. Bilder aus dem realen Leben. Von Mitgliedertreffen und unseren realen Truckern! 02.11.2008 13:45
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

@ Mario
Der Kran kommt schon etwas ins schaukeln bei heftigem Wind und gewitter.
Aber am meisten schaukelt es im normalen Arbeitsgang, wenn man ganz weit Vorne, noch viel Ladung hangen hatt,
1.50m Ausleger auf und ab, ist da ganz normal, das gleiche mit dem Turm, vor und Zurück!
Es ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig, am anfang war mir da auch schlecht

Gruss Patrick


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#6

RE: Mein momentanes Arbeitsgerät

in 5b. Bilder aus dem realen Leben. Von Mitgliedertreffen und unseren realen Truckern! 02.11.2008 16:36
von Modellautosammler

Hallo Patrik,

da haste ja ne geniale Aussicht von da oben, mich würdeste da aber nicht raufbekommen, ich würde dir glatt die Bude vollreiern.

nach oben springen

#7

RE: Mein momentanes Arbeitsgerät

in 5b. Bilder aus dem realen Leben. Von Mitgliedertreffen und unseren realen Truckern! 02.11.2008 16:50
von -GU1- (gelöscht)
avatar

also ganz ehrlich,die bilder sind schön,aber da ich unter höhenangst leide,wirds mir schon beim ausblick auf den bildern übel. aber die bilder sind geil,keine frage

nach oben springen

#8

RE: Mein momentanes Arbeitsgerät

in 5b. Bilder aus dem realen Leben. Von Mitgliedertreffen und unseren realen Truckern! 02.11.2008 17:36
von NordLogistik
| 770 Beiträge

hallo Patrick

aber holla , ein sehr schönes Dio von Dir . UPS sorry das ist ja eine 1:1 Baustelle und ich dacht schon das is nen dio . Alle achtung ein sehr großes Projekt da vor Ort.


gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#9

RE: Mein momentanes Arbeitsgerät

in 5b. Bilder aus dem realen Leben. Von Mitgliedertreffen und unseren realen Truckern! 02.11.2008 17:39
von M.A.N-Büssing | 36 Beiträge

also so ein plätzchen über den wolken....
halleluja sog i!
net das du da runter fällst,
dich fangen die wolken wohl leider net auf!
gruss heiko

nach oben springen

#10

RE: Mein momentanes Arbeitsgerät

in 5b. Bilder aus dem realen Leben. Von Mitgliedertreffen und unseren realen Truckern! 01.12.2008 14:57
von Buchholz | 95 Beiträge

Ja cool ,
mal ne Blöde frage was machsten du wenn du mal für kleine Büschen musst??

Lg
Sebastian



nach oben springen

#11

RE: Mein momentanes Arbeitsgerät

in 5b. Bilder aus dem realen Leben. Von Mitgliedertreffen und unseren realen Truckern! 01.12.2008 17:30
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Zusammen

Letzte Woche kam ich auf ne neue Baustelle,
Dieser Kran hat ein etwas Kürzerem Ausleger.
Der Jetzige hat eine Ausladung von 50m, Tragkraft ist da aussen noch 1500Kg.

Um etwas Weihnachtliche Stimmung auf die Baustelle zu bringen,
habe ich Freitag am Gegenausleger etwas Montiert.
Aber seht selbst...

@Buchholz: da ist einteilen angesagt, Mittags gehe ich runter zum Essen, solnge muss es hinhalten

Gruss Patrick

Angefügte Bilder:
stern.JPG

http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#12

RE: Mein momentanes Arbeitsgerät

in 5b. Bilder aus dem realen Leben. Von Mitgliedertreffen und unseren realen Truckern! 01.12.2008 19:18
von -GU1- (gelöscht)
avatar

respekt,aber wenn ich an die höhe denke,wirds mir schon so schwindelig mich würden da keine 100 pferde hochkriegen

nach oben springen

#13

RE: Mein momentanes Arbeitsgerät

in 5b. Bilder aus dem realen Leben. Von Mitgliedertreffen und unseren realen Truckern! 02.12.2008 18:32
von Modellautosammler

Nabend,

also wenn ich da hoch müsste würde ich so aussehen,

Hut ab vor jemand der sich da hoch traut.

nach oben springen

#14

RE: Mein momentanes Arbeitsgerät

in 5b. Bilder aus dem realen Leben. Von Mitgliedertreffen und unseren realen Truckern! 02.12.2008 20:22
von Fischbomber

Hallo Patrick,

schon wieder so ein Höhenmonster - ich kann nur immer Respekt für Deine Schwindelfreiheit zollen.

Der Weihnachtsgruss kommt genial rüber, den Stern sieht man bestimmt sehr weit.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#15

RE: Mein momentanes Arbeitsgerät

in 5b. Bilder aus dem realen Leben. Von Mitgliedertreffen und unseren realen Truckern! 06.12.2008 09:15
von Andreas | 311 Beiträge

Hallo Patrick

Tolle Bilder.

Wolfkräne sind in der Schweiz ziemlich oft anzutreffen, bei uns sind das eher exoten. Ich würd sagen die meisten Kräne sind bei uns von
Pontain, aber auch Liebherr hat eine sehr starke Marktposition.

Hast du für den Kran auch eine Funkfertnsteuerung? Mir fällt auf dass bei uns zunehmend größere Krane über Funk gefahren werden, während das vor ein Paar Jahren nur bei Schnelleinsatzkranen, oder den kleineren Untendrehern wie der Liebherr K Serie oder so der Fall war.

Hast du auch schon Krane mit Kletterausrüstung bedient?, das stell ich mir sehr mulmig vor, wenn die Hütte rauffährt, um ein neues Mastsegment drunerzubasteln?

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#16

RE: Mein momentanes Arbeitsgerät

in 5b. Bilder aus dem realen Leben. Von Mitgliedertreffen und unseren realen Truckern! 06.12.2008 13:26
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Andreas

Unsere Kräne sind allesammt auch mit Funkfernsteuerung ausgerüstet. Auch die Grossen.
Aber je nach Baufortschritt ist es von oben übersichtlicher. zu fahren

Einen Kletterkran hab ich leider noch nie Bedient, wäre aber sicher ne Herausforderung!

Liebherr waren eine Zeitlang auch selten zu sehen bei uns, aber die Neue Generation Liebherr Kräne ist wieder viel vertreten.

Gruss Patrick


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen