ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Hallo,
ich möchte mich dann hier auch erstmal mit meiner Firma, der Paderborner Schwerlast GmbH vorstellen.
Zuerst etwas zur Geschichte und zu einigen älteren Fahrzeugen.
Die Gründung des Unternehmens erfolgte bereits im Jahre 1984, durch meinen Vater. Angefangen hat alles mit einem Mercedes NG 3850, der sich bis heute im Familien Besitz befindet. Zur damaligen Zeit wurden ausschließlich Transporte auf Plattformrollern durchgeführt, sei es im Anhängerbetrieb, oder aufgesattelt. Über die Jahre wuchs der Fuhrpark auf 15 Einheiten an, wobei ausschließlich auf Fahrzeuge aus dem Hause Mercedes-Benz gesetzt wurde. Der Fuhrpark wurde auch durch Tiefbetten, Semiauflieger sowie Telesattel ergänzt. Ein Teil der Fahrzeuge aus dieser Zeit befindet sich bis Heute im Fuhrpark. Dabei handelt es sich um 4 MB NG 3850, wobei einer nach einem Unfall mittlerweile ein Actros FH erhalten hat. Ebenso befindet sich ein alter Titan 8x8 auf MB NG Basis sowie 2 MB NG 3544 im Fuhrpark. Diese werden wohl aber in naher Zukunft durch neue Fahrzeuge ersetzt. Die Allradzugmaschinen dagegen sollen noch länger der Firma erhalten bleiben, für die „ganz schweren“ Sachen. Mit der Einführung des SK Facelift im Jahre 1994 wuchs der Fuhrpark auf 20-25 Einheiten. Ältere Fahrzeuge wurden ausgetauscht, neue Fahrzeuge kamen hinzu. Aus dieser Zeit stammt auch die Kesselbrücke, die sich bis heute im Fuhrpark befindet. Ebenso befinden sich bis heute einige SK Zugmaschinen im Fuhrpark, aber auch diese sollen ersetzt werden, gerade im Bezug auf den Umweltschutz und die durch die nicht Erfüllung der Euro 5 Norm steigenden Kosten, bzw. den steigenden Unterhalt für diese Fahrzeuge. Ein Teil der SK Zugmaschinen wurde erst mit der Einführung des Mercedes MP2 ersetzt. Da man mit den ersten Actros Zugmaschinen nur Probleme hatte, wurden nur wenige dieser Baureihe beschafft. Deswegen befinden sich auch nur 5 alte Actros im Fuhrpark. Zu dieser Zeit wurden auch erstmals Fahrzeuge anderer Hersteller gekauft, die ersten Scania Fahrzeuge hielten Einzug in den Fuhrpark. Mit der Einstellung der Hauberbaureihe im Jahr 2005 wurden weitere Scania Zugmaschinen gekauft, unter anderem 3 Hauber sowie der erste Scania R. Ebenso wurde der erste MAN in Dienst gestellt. Zur IAA 2006 folgten weiter Scania Zugmaschinen sowie neue Actros, diese ersetzten ausschließlich alte Fahrzeuge. Ebenso wurden die ersten Auflieger von Meusburger beschafft. Seit Anfang des Jahres befindet sich nun auch ein TGX im Fuhrpark, ein weiteres Fahrzeug dieses Typs ist bestellt. Ebenso ein weiterer Scania R sowie die ersten Iveco Fahrzeuge. Bei den Aufliegern haben sich über die Zeit Fahrzeuge der Hersteller Nooteboom und Goldhofer bewährt, aus den Anfangsjahren stammen noch einige Scheuerle Plattformmodule. Zum Schluss der Firmengeschichte noch zwei Sachen, im Jahre 2000 bin ich in das Unternehmen eingestiegen. Ich leiter nun zusammen mit meinem Vater das Unternehmen. Ebenso möchte in an dieser Stelle auf unsere Partnerschaft mit dem Unternehmen „Grone Schwertransporte“ hinweisen. Diese besteht zwar erst seit dem 1.1.08, doch trotz der relativ kurzen Zusammenarbeit konnten schon mehrere Transporte erfolgreich bewältigt werden.
Wie man sicherlich aus der Firmen Geschichte erkennen kann, fahren wir überwiegend Frachten die über das „normale“ Maß hinausgehen. Sei es weil die Ladung zu lang, hoch, breit oder schwer ist. Wir fahren fast alles was nicht in einen normalen Trautliner passt. Zu unserem Kundenstamm weiter unten mehr. Um euch eine Übersicht über unsere Fahrzeuge zu gewähren, erstmal mehr zu unserem Fuhrpark.
Es befinden sich zurzeit Folgende Fahrzeuge im Fuhrpark:
MAN :
TGA XXL 41.660 EZ : 09/06
TGA XXL 5-Star EZ : 08/07
TGX XXL 18.680 EZ : 01/08
Mercedes :
NG 3850 4x EZ : 02/84-05/86
Titan 8x8 EZ : 07/87 , wobei das genaue Baujahr nicht bekannt ist, da das Fahrzeug gebraut aus Saudi-Arabien zurück kam, allerdings schätzen wir das Baujahr auf 77/78, also eine der ersten Titan Zugmaschinen überhaupt. Hierbei handelt sich um einen Titan Z 4052 S 8x8
NG 3544 2x EZ : 06/88
SK 94 3053 2x EZ : 05/95
SK 94 3553 4x EZ : 05/95
SK 94 Titan EZ : 03/94 , viele werden sich jetzt wundern, SK 94 und Titan, natürlich zu Recht. Allerdings handelt es sich hierbei um 2 4achser aus den Jahren 79 und 80 die damals noch mit NG Kabine produziert wurden. Es handelt sich um 2 Z 3242 S, eigentlich 6x6 aber durch Um- und Anbauten zu 8x4 Fahrzeugen umgebaut und eben mit neuen Kabinen der SK Baureihe ausgestattet. Auch von diesen Fahrzeugen ist das genaue Baudatum unbekannt, da es sich ebenfalls um Reimporte handelt.
MB Actros 1857 EZ : 07/97
MB Actros 4157 EZ : 07/97
MB Actros 4153 2x EZ : 05/00
MP 2 2658 3x EZ : 05/03
MP 2 4160 2x EZ : 05/03
MP 2 1861 BE EZ : 07/05
MP 2 1846 Low EZ : 07/05
MP 2 1846 EZ : 07/05
MP 2 2546 EZ : 07/05
Scania :
144 L 530 6x4 EZ : 07/97
R 580 8x4 EZ : 07/05
T 420 4x2 EZ : 07/05
T 580 6x4 2x EZ : 07/05
R 620 8x4 3x EZ : 08/06
Soweit erstmal zu den LKW im Fuhrpark. Es gibt natürlich auch noch Sprinter und andere Kleinfahrzeuge. Diese werden dann allerdings im entsprechenden Bereich vorgestellt.
Wie bereits oben angekündigt nun näheres zu unseren Kunden, bzw. unseren Spezialitäten.
An erster Stelle möchte ich natürlich unseren langjährigen Auftraggeber Liebherr für die bisher reibungslose und problemlose Zusammenarbeit danken. Wir transportieren für Liebherr hauptsächlich Baumaschinen und Krane für den Export. Vorwiegend in die Häfen der Republik, aber ebenso Liefern wir diese in Deutschland aus.
Ein ebenso wichtiger Kunde ist die Fa. Horst Jung, mit diesem Auftraggeber hat vor 25 Jahren alles begonnen. Für sie transportieren wir bis heute Anlagenteile, etc.
Einige weitere Kunden sind: Lödige, Bremer, Winkels, Claas, John Deere, Schneider + Co, Demag, um nur einige zu nennen.
Mit 3 Fahrzeugen fahren wir für die Fa. Würth, dabei handelt es sich um einen Scania Hauber, Actros Hängerzug und einen MAN 5Star. Wir übernehmen für die Fa. Würth die Verteilung von Ware im Großraum Paderborn.
Neben unserem Hauptsitz in Paderborn unterhalten wir noch ein Büro in Hamburg sowie im französischen Colmar. Dies ermöglicht uns einen Reibungslosen Transport in und durch Frankreich sowie einen bessere Im- und Export von Waren.
Das war es nun erstmal zu Firma, wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese gerne stellen.
Die ersten Fahrzeuge werden bald folgen.
Alex
Paderborner Schwerlast GmbH
Hallo Alex,
Du lieferst hier eine beeindruckende Firmenvorstellung.
Alles wirkt äußerst real und professionell und macht sehr neugierig auf weiteres.
Ich möchte dich an dieser Stelle hier im Forum herzlich willkommen heißen und wünsche dir unter uns gute Unterhaltung und viel Spass beim gemeinsamen Hobby. Ich freue mich auf erste Bilder. Wenn die genauso perfekt sind, wie dein Auftritt hier, dann können wir uns alle warm anziehen. ( Spass )
Viele Grüsse
Martin
Hallo Alex,
zuerst mal noch ein -liches Grüss Gott und Willkommen hier im Board.
Du legst eine in der Tat beeindruckende Vorstellung hin, Du hattest mich ja vorgewarnt....
Das ist ein zwar schwertransportgeprägtes, aber dennoch abwechslungsreiches Unternehmen.
Jetzt fehjlen nur noch viele schöne, farbige (und hoffentlich scharfe) Bilder....
Viele Grüsse
Mario
Gruß aus dem Saarland
Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik
Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik
http://www.fiedler-logistik.npage.de
boah alex,reicht es nicht,das ich dich 1 mal im monat in paderborn beim stammtisch treffe???
nee,mal im ernst,cool,das du hier bist. sprech aber vorher mal mit uwe,damit er das bildformat für dich ändert,damit deine schwerlastzüge hier auch rein passen
wir haben beim stammtisch nämlich immer das problem,das wir fast draussen auf dem lkw parkplatz sitzen müssen,da alex immer große dimensionen anschleppt,die im rasthof kaum platz auf dem tisch haben
Erstmal vielen Dank für die Willkommens Grüße und die positive Resonanz zu meiner Vorstellung.
Denke die ersten Fahrzeuge kommen im Verlauf der nächsten Woche, warte aktuell noch auf die Kennzeichen für die Fahrzeuge. Aktuell haben diese auch noch keine Beschriftung, aber da kann ich mich noch nicht so recht entscheiden wie sie beschriftet werden sollen.
Bis dann,
Alex
Dann will ich hier mal den ersten LKW zeigen.
Es handelt sich dabei um den Scania R580. Ladung ist ein 38 Tonnen schweres Kessel Teil.
Details am Auflieger sollen iwann auch noch folgen
Ich hoffe die Bilder sind so in Ordnung, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kritik sind erwünscht.
MfG Alex
Gruß aus dem Saarland
Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik
Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik
http://www.fiedler-logistik.npage.de
Mal wieder 2 neue, einmal ein Actros mit 4achs Semi, er wird unteranderem für Maschinen- und Stahlteiltransporte eingesetzt.
Und dann ein Scan Hauber mit Glasinnenlader. Dieses Fahrzeug verteilt im Raum PB für einen Kunden Glas.
Es fehlen noch einige Details wie Kennzeichen oder Antennen.
Bei der Beschriftung konnte ich mich bisher noch nicht entscheiden, wer Anregungen hat, kann sich gerne melden.
MfG Alex
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |