ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.04.2008 20:11
von Actros4160 | 40 Beiträge

Hallo,

ich möchte mich dann hier auch erstmal mit meiner Firma, der Paderborner Schwerlast GmbH vorstellen.

Zuerst etwas zur Geschichte und zu einigen älteren Fahrzeugen.

Die Gründung des Unternehmens erfolgte bereits im Jahre 1984, durch meinen Vater. Angefangen hat alles mit einem Mercedes NG 3850, der sich bis heute im Familien Besitz befindet. Zur damaligen Zeit wurden ausschließlich Transporte auf Plattformrollern durchgeführt, sei es im Anhängerbetrieb, oder aufgesattelt. Über die Jahre wuchs der Fuhrpark auf 15 Einheiten an, wobei ausschließlich auf Fahrzeuge aus dem Hause Mercedes-Benz gesetzt wurde. Der Fuhrpark wurde auch durch Tiefbetten, Semiauflieger sowie Telesattel ergänzt. Ein Teil der Fahrzeuge aus dieser Zeit befindet sich bis Heute im Fuhrpark. Dabei handelt es sich um 4 MB NG 3850, wobei einer nach einem Unfall mittlerweile ein Actros FH erhalten hat. Ebenso befindet sich ein alter Titan 8x8 auf MB NG Basis sowie 2 MB NG 3544 im Fuhrpark. Diese werden wohl aber in naher Zukunft durch neue Fahrzeuge ersetzt. Die Allradzugmaschinen dagegen sollen noch länger der Firma erhalten bleiben, für die „ganz schweren“ Sachen. Mit der Einführung des SK Facelift im Jahre 1994 wuchs der Fuhrpark auf 20-25 Einheiten. Ältere Fahrzeuge wurden ausgetauscht, neue Fahrzeuge kamen hinzu. Aus dieser Zeit stammt auch die Kesselbrücke, die sich bis heute im Fuhrpark befindet. Ebenso befinden sich bis heute einige SK Zugmaschinen im Fuhrpark, aber auch diese sollen ersetzt werden, gerade im Bezug auf den Umweltschutz und die durch die nicht Erfüllung der Euro 5 Norm steigenden Kosten, bzw. den steigenden Unterhalt für diese Fahrzeuge. Ein Teil der SK Zugmaschinen wurde erst mit der Einführung des Mercedes MP2 ersetzt. Da man mit den ersten Actros Zugmaschinen nur Probleme hatte, wurden nur wenige dieser Baureihe beschafft. Deswegen befinden sich auch nur 5 alte Actros im Fuhrpark. Zu dieser Zeit wurden auch erstmals Fahrzeuge anderer Hersteller gekauft, die ersten Scania Fahrzeuge hielten Einzug in den Fuhrpark. Mit der Einstellung der Hauberbaureihe im Jahr 2005 wurden weitere Scania Zugmaschinen gekauft, unter anderem 3 Hauber sowie der erste Scania R. Ebenso wurde der erste MAN in Dienst gestellt. Zur IAA 2006 folgten weiter Scania Zugmaschinen sowie neue Actros, diese ersetzten ausschließlich alte Fahrzeuge. Ebenso wurden die ersten Auflieger von Meusburger beschafft. Seit Anfang des Jahres befindet sich nun auch ein TGX im Fuhrpark, ein weiteres Fahrzeug dieses Typs ist bestellt. Ebenso ein weiterer Scania R sowie die ersten Iveco Fahrzeuge. Bei den Aufliegern haben sich über die Zeit Fahrzeuge der Hersteller Nooteboom und Goldhofer bewährt, aus den Anfangsjahren stammen noch einige Scheuerle Plattformmodule. Zum Schluss der Firmengeschichte noch zwei Sachen, im Jahre 2000 bin ich in das Unternehmen eingestiegen. Ich leiter nun zusammen mit meinem Vater das Unternehmen. Ebenso möchte in an dieser Stelle auf unsere Partnerschaft mit dem Unternehmen „Grone Schwertransporte“ hinweisen. Diese besteht zwar erst seit dem 1.1.08, doch trotz der relativ kurzen Zusammenarbeit konnten schon mehrere Transporte erfolgreich bewältigt werden.

Wie man sicherlich aus der Firmen Geschichte erkennen kann, fahren wir überwiegend Frachten die über das „normale“ Maß hinausgehen. Sei es weil die Ladung zu lang, hoch, breit oder schwer ist. Wir fahren fast alles was nicht in einen normalen Trautliner passt. Zu unserem Kundenstamm weiter unten mehr. Um euch eine Übersicht über unsere Fahrzeuge zu gewähren, erstmal mehr zu unserem Fuhrpark.

Es befinden sich zurzeit Folgende Fahrzeuge im Fuhrpark:

MAN :
TGA XXL 41.660 EZ : 09/06
TGA XXL 5-Star EZ : 08/07
TGX XXL 18.680 EZ : 01/08


Mercedes :
NG 3850 4x EZ : 02/84-05/86
Titan 8x8 EZ : 07/87 , wobei das genaue Baujahr nicht bekannt ist, da das Fahrzeug gebraut aus Saudi-Arabien zurück kam, allerdings schätzen wir das Baujahr auf 77/78, also eine der ersten Titan Zugmaschinen überhaupt. Hierbei handelt sich um einen Titan Z 4052 S 8x8
NG 3544 2x EZ : 06/88
SK 94 3053 2x EZ : 05/95
SK 94 3553 4x EZ : 05/95
SK 94 Titan EZ : 03/94 , viele werden sich jetzt wundern, SK 94 und Titan, natürlich zu Recht. Allerdings handelt es sich hierbei um 2 4achser aus den Jahren 79 und 80 die damals noch mit NG Kabine produziert wurden. Es handelt sich um 2 Z 3242 S, eigentlich 6x6 aber durch Um- und Anbauten zu 8x4 Fahrzeugen umgebaut und eben mit neuen Kabinen der SK Baureihe ausgestattet. Auch von diesen Fahrzeugen ist das genaue Baudatum unbekannt, da es sich ebenfalls um Reimporte handelt.
MB Actros 1857 EZ : 07/97
MB Actros 4157 EZ : 07/97
MB Actros 4153 2x EZ : 05/00
MP 2 2658 3x EZ : 05/03
MP 2 4160 2x EZ : 05/03
MP 2 1861 BE EZ : 07/05
MP 2 1846 Low EZ : 07/05
MP 2 1846 EZ : 07/05
MP 2 2546 EZ : 07/05

Scania :

144 L 530 6x4 EZ : 07/97
R 580 8x4 EZ : 07/05
T 420 4x2 EZ : 07/05
T 580 6x4 2x EZ : 07/05
R 620 8x4 3x EZ : 08/06

Soweit erstmal zu den LKW im Fuhrpark. Es gibt natürlich auch noch Sprinter und andere Kleinfahrzeuge. Diese werden dann allerdings im entsprechenden Bereich vorgestellt.

Wie bereits oben angekündigt nun näheres zu unseren Kunden, bzw. unseren Spezialitäten.
An erster Stelle möchte ich natürlich unseren langjährigen Auftraggeber Liebherr für die bisher reibungslose und problemlose Zusammenarbeit danken. Wir transportieren für Liebherr hauptsächlich Baumaschinen und Krane für den Export. Vorwiegend in die Häfen der Republik, aber ebenso Liefern wir diese in Deutschland aus.
Ein ebenso wichtiger Kunde ist die Fa. Horst Jung, mit diesem Auftraggeber hat vor 25 Jahren alles begonnen. Für sie transportieren wir bis heute Anlagenteile, etc.
Einige weitere Kunden sind: Lödige, Bremer, Winkels, Claas, John Deere, Schneider + Co, Demag, um nur einige zu nennen.
Mit 3 Fahrzeugen fahren wir für die Fa. Würth, dabei handelt es sich um einen Scania Hauber, Actros Hängerzug und einen MAN 5Star. Wir übernehmen für die Fa. Würth die Verteilung von Ware im Großraum Paderborn.

Neben unserem Hauptsitz in Paderborn unterhalten wir noch ein Büro in Hamburg sowie im französischen Colmar. Dies ermöglicht uns einen Reibungslosen Transport in und durch Frankreich sowie einen bessere Im- und Export von Waren.

Das war es nun erstmal zu Firma, wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese gerne stellen.
Die ersten Fahrzeuge werden bald folgen.

Alex
Paderborner Schwerlast GmbH


Einen schönen Tag wünscht ihre

Paderborner Schwerlast GmbH
Ihr Transporteur für schwere Sachen

Internationale Schwertransporte bis:
350 Tonnen Gesamtgewicht
50 Meter Länge
8 Meter Breite
8 Meter Höhe
nach oben springen

#2

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.04.2008 20:14
von SchrammBo (baggerfahrer)

Da hast Du Dir die Sache mit der Geschichte aber richtig zu Herzen genommen!!
Freut mich mal wieder jemanden aus dem Schwerlastsektor hier begrüßen zu dürfen!

Jetzt mach aber schnell ein paar Bilder


Ich wünsch Dir was...


SchrammBo

nach oben springen

#3

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.04.2008 20:20
von Spedition Naujok
Hallo Alex,

ich begrüße dich recht lich hier und wünsch dir viel Spaß hier !!!!

Und ich schließe mich SchrammBo an. Ich würde auch gerne bald Bilder sehen.

mfg ~> Jens
zuletzt bearbeitet 10.04.2008 20:20 | nach oben springen

#4

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.04.2008 20:24
von martinios

Hallo Alex,
Du lieferst hier eine beeindruckende Firmenvorstellung.
Alles wirkt äußerst real und professionell und macht sehr neugierig auf weiteres.

Ich möchte dich an dieser Stelle hier im Forum herzlich willkommen heißen und wünsche dir unter uns gute Unterhaltung und viel Spass beim gemeinsamen Hobby. Ich freue mich auf erste Bilder. Wenn die genauso perfekt sind, wie dein Auftritt hier, dann können wir uns alle warm anziehen. ( Spass )

Viele Grüsse
Martin

nach oben springen

#5

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.04.2008 21:21
von Greys96

Da schau her, der Alex ist hier angekommen

Dann mal herzlich willkommen hier und viel Spass!

nach oben springen

#6

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.04.2008 21:45
von Modellautosammler

Hallo Alex,

Deine Vorstellung ließt sich ja recht vielversprechend, da will ich auch herzlich Willkommen sagen und füge nur eins hinzu.

Wir wollen Bilder sehen und zwar viele und schöne.

nach oben springen

#7

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.04.2008 22:18
von Fischbomber

Hallo Alex,

zuerst mal noch ein -liches Grüss Gott und Willkommen hier im Board.


Du legst eine in der Tat beeindruckende Vorstellung hin, Du hattest mich ja vorgewarnt....

Das ist ein zwar schwertransportgeprägtes, aber dennoch abwechslungsreiches Unternehmen.


Jetzt fehjlen nur noch viele schöne, farbige (und hoffentlich scharfe) Bilder....


Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#8

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.04.2008 23:11
von Ex-Fernfahrer

Hallo Alex!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. Wie schon mehrfach erwähnt, warte auch ich, gespannt auf schöne Bilder von Dir.

nach oben springen

#9

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.04.2008 23:42
von Iceman | 541 Beiträge

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum der Fiktiven Speditionen.

Bin schon auf die ersten Bilder deiner Fahrzeuge gespannt.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#10

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.04.2008 10:29
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Moin Alex,

Schwer - Lang -Breit - Hoch??
Klasse Firmenvorstellung - hast Du gut geschrieben
Veil Spaß hier im Forum


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#11

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.04.2008 13:48
von Grone Schwertransporte | 16 Beiträge

Moin Alex,
oder ehr Moin Partner

Herzlich Willkommen
deine Vorstellung ist dir echt super gelungen, jetzt fehlen nur noch die Fotos

Gruß Christoph


Gruß Christoph


nach oben springen

#12

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.04.2008 13:52
von eddy_2008 | 511 Beiträge
Hallo Alex

Auch ich Begrüße dich ganz Herzlich hier im Forum. Bin schon auf die Bilder deiner Fahrzeuge gespannt.

Gruß Jan

Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


zuletzt bearbeitet 11.04.2008 13:53 | nach oben springen

#13

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.04.2008 13:58
von blackdevil

boah alex,reicht es nicht,das ich dich 1 mal im monat in paderborn beim stammtisch treffe???

nee,mal im ernst,cool,das du hier bist. sprech aber vorher mal mit uwe,damit er das bildformat für dich ändert,damit deine schwerlastzüge hier auch rein passen

wir haben beim stammtisch nämlich immer das problem,das wir fast draussen auf dem lkw parkplatz sitzen müssen,da alex immer große dimensionen anschleppt,die im rasthof kaum platz auf dem tisch haben

nach oben springen

#14

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.04.2008 14:29
von Greys96

armer Blacky, mußt ihn ja im Mai schon 2 x ertragen

nach oben springen

#15

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 13.04.2008 14:11
von Actros4160 | 40 Beiträge

Erstmal vielen Dank für die Willkommens Grüße und die positive Resonanz zu meiner Vorstellung.

Denke die ersten Fahrzeuge kommen im Verlauf der nächsten Woche, warte aktuell noch auf die Kennzeichen für die Fahrzeuge. Aktuell haben diese auch noch keine Beschriftung, aber da kann ich mich noch nicht so recht entscheiden wie sie beschriftet werden sollen.

Bis dann,
Alex


Einen schönen Tag wünscht ihre

Paderborner Schwerlast GmbH
Ihr Transporteur für schwere Sachen

Internationale Schwertransporte bis:
350 Tonnen Gesamtgewicht
50 Meter Länge
8 Meter Breite
8 Meter Höhe
nach oben springen

#16

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 17.04.2008 16:57
von Actros4160 | 40 Beiträge

Dann will ich hier mal den ersten LKW zeigen.
Es handelt sich dabei um den Scania R580. Ladung ist ein 38 Tonnen schweres Kessel Teil.
Details am Auflieger sollen iwann auch noch folgen

Ich hoffe die Bilder sind so in Ordnung, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kritik sind erwünscht.

MfG Alex

Angefügte Bilder:
Scania.jpg
Scania2.jpg
Scania3.jpg

Einen schönen Tag wünscht ihre

Paderborner Schwerlast GmbH
Ihr Transporteur für schwere Sachen

Internationale Schwertransporte bis:
350 Tonnen Gesamtgewicht
50 Meter Länge
8 Meter Breite
8 Meter Höhe
nach oben springen

#17

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 17.04.2008 18:39
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Alex

Dein Scania gefällt mir so schon ganz gut. Mach weiter so.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#18

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 17.04.2008 19:01
von Modellautosammler

Hallo Alex,

der ist doch schan mal nicht schlecht, Innenraum gestallten Decals ran und der wird sicher ein schickes Teil

nach oben springen

#19

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.04.2008 11:21
von Iceman | 541 Beiträge

Ein schönes Modell für den Anfang.

Wie schon gesagt noch ein paar Kleinigkeiten und ein paar Decals dann kommt er gut in Scene.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#20

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.04.2008 11:54
von martinios

Hi Alex,
schwerer Scan, - der macht was her.
Dem würden noch ein paar Decals sehr gut tun.
Zum Beispiel ein Schriftzug deiner Firma über der Windschutzscheibe und ein Logo an den Türen.

Gruss Martin

nach oben springen

#21

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 19.04.2008 15:22
von Fischbomber
Hallo Alex,

nach längerer Zeit habe ich mal wieder in den Thread geschaut und - siehe da - der erste rote Brummer ist da.

Besonders gut finde ich natürlich, dass es ein Scania ist.

Wenn Beschrifter und Zubehörlieferanten ihren Teil dazu beigetragen haben, kann das schwere Teilchen auf jeden Fall voll überzeugen.


Viele Grüße

Mario
zuletzt bearbeitet 19.04.2008 23:00 | nach oben springen

#22

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 19.04.2008 19:14
von Greys96

Eh Alex, sieht echt toll aus. Wenn Der noch ein paar Decals bekommt, wie Firmenbeschriftung und z.B. Warntafeln, dann wird das ein schicker Scania.

Freue mich schon auf weitere Bilder.

nach oben springen

#23

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.07.2008 19:45
von Actros4160 | 40 Beiträge

Mal wieder 2 neue, einmal ein Actros mit 4achs Semi, er wird unteranderem für Maschinen- und Stahlteiltransporte eingesetzt.
Und dann ein Scan Hauber mit Glasinnenlader. Dieses Fahrzeug verteilt im Raum PB für einen Kunden Glas.

Es fehlen noch einige Details wie Kennzeichen oder Antennen.
Bei der Beschriftung konnte ich mich bisher noch nicht entscheiden, wer Anregungen hat, kann sich gerne melden.

MfG Alex

Angefügte Bilder:
100_5771.jpg
100_5772.jpg

Einen schönen Tag wünscht ihre

Paderborner Schwerlast GmbH
Ihr Transporteur für schwere Sachen

Internationale Schwertransporte bis:
350 Tonnen Gesamtgewicht
50 Meter Länge
8 Meter Breite
8 Meter Höhe
nach oben springen

#24

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.07.2008 19:50
von TMH-Lady

Hallo
sehen sehr schick aus
Respekt !!

nach oben springen

#25

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.07.2008 19:51
von blackdevil

hi alex

deine autos kenn ich ja bereits in real,aber ich frag mich: wofür hat der kerl ein riesen Dio in seinem Zimmer,wenn er seine modelle doch draussen zwischen der garage und wohnhaus knipst??oder schämste dich wegen der actrosposter an der wand??

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen