ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.07.2008 20:40
von Modellautosammler

Hallo Alex,

wie jetzt grosses Dio und so einfache Bilder, ich bitte doch höfflichst um Bilder mit Deinen Modellen auf dem Dio.

Aber die Modelle sind auch so nicht schlecht, das wollen wir doch nicht vergessen zu erwähnen.

nach oben springen

#27

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.07.2008 22:45
von martinios

Jo Alex,

brauchst nicht hinterm Berg halten mit dem Dio!
Wir sind neben Modellen auch immer alle ganz heiß auf Bilder vom Firmengelände.

Gruss Martin

nach oben springen

#28

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.07.2008 07:38
von Greys96

Moin Alex,

schön schön, was du da neues hast. Diese Farbkombination rot/schwarz geht immer. Und das Du eine rieiges Potenzial hast, muss ich Dir nicht immer sagen. Mach was draus!!!

Das Tüpfelchen auf dem i wären aktuell Firmen-Decals, aber das ist wirklich schwierig bei dem langen Firmennamen, wobei es einmal einen versuch wert wäre: Paderborner(z.B. auf die Sonnenblende beim Actros) und Schwerlast GmbH unten anzubringen. Ich weiß nicht wie es wirkt und ob es zu voll wird.


nach oben springen

#29

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.07.2008 08:10
von Fischbomber

Hi Alex,

das sind ja mal keine ganz schweren Brocken dieses Mal, was aber nciht heissen soll, dass sie mir nicht gefallen, aber es fehlt trotzdem irgendwie der Schliff, mit Decals hat Heiko schon Recht.

Was Du brauchst, ist ein knackiges Logo und ein Schriftzug, lass´doch mal Deinen kreativen Kopf rauchen....

Ich als Decallieferant falle durch Deine schwarze Hauptfarbe der Fahrzeuge leider aus.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#30

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.08.2008 19:52
von Actros4160 | 40 Beiträge

So, mal wieder was neues.
Dies Woche konnte wir einige neue Trailer der Fa. Nooteboom in Empfang nehmen, unteranderem auch neu Semis...
An den Zugmaschinen folgen noch die gewohnten Details wie Spiegel, Posi Leuchten etc. Geht erstmal nur um die Auflieger

Ebenso noch einen Blick auf meine Würth Flotte, die genauso wie die Fahrzeuge der Fa.Graue für Würth fahren.

MfG Alex

Angefügte Bilder:
Semi.jpg
Semi2.jpg
Semi4.jpg
Semi5.jpg
Semi6.jpg
Würth.jpg

Einen schönen Tag wünscht ihre

Paderborner Schwerlast GmbH
Ihr Transporteur für schwere Sachen

Internationale Schwertransporte bis:
350 Tonnen Gesamtgewicht
50 Meter Länge
8 Meter Breite
8 Meter Höhe
nach oben springen

#31

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.08.2008 22:58
von Farmer | 403 Beiträge

guude alex,

mit den trailerumbauten liegst du voll auf meiner welle.

ich würde mir jedoch wünschen, dass du auch diese noch mit details versiehst.


Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#32

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.08.2008 15:09
von Fischbomber
Zitat von Farmer
guude alex,

mit den trailerumbauten liegst du voll auf meiner welle.

ich würde mir jedoch wünschen, dass du auch diese noch mit details versiehst.


Moin Alex,

ich schliesse mich den Worten von Richard vorbehaltlos an, die Umbauten in der Kombination sind aber mehr als erfrischend und vor allem abwechslungsreich, ein paar Akzente, Spiegel und Nummernschilder und das ergibt spitzenmässige Modelle.

Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 02.08.2008 15:10 | nach oben springen

#33

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 04.08.2008 08:27
von Greys96

Hi Alex,

abermals schöne Fahrzeuge, die du uns da vorstellst. Die Schwerlasttrailer machen richtig was her und sind sauber lackiert. Auch deine Zugmaschinen kommen gut rüber.

Bist du mit deiner Beschriftung weiter? Wie von meinen Vorrednern bereits angedeutet, würden ein opaar Details und einen saubere Firmenbeschriftung hier wirklich das Sahnehäubchen bedeuten.

nach oben springen

#34

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 05.08.2008 20:07
von Actros4160 | 40 Beiträge

Guten Abend,

erstmal euch 3en danke für euer Feedback.

@ Richard

Posi Leuchten kommen natürlich noch, auch bin ich am überlegen, ob die Druckluftleitung fürs ausziehen nachbilde.

@ Mario

Spiegel liegen schon alle aufm Schreibtisch Kennzeichen sind ja schon teilweise dran.

@ Heiko

Naja, so richtig noch nicht...
Bin derzeit noch am Rätseln, ob auf die Türen die Firmenanschrift kommt...


Einen schönen Tag wünscht ihre

Paderborner Schwerlast GmbH
Ihr Transporteur für schwere Sachen

Internationale Schwertransporte bis:
350 Tonnen Gesamtgewicht
50 Meter Länge
8 Meter Breite
8 Meter Höhe
nach oben springen

#35

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 05.08.2008 20:35
von Fischbomber

Hi Alex,

ich würde decalmässig auch nicht den gesamten Namen drauf machen, an die Front evtl. nur eine Abkürzung PSL oder so was und ein Logo.

Grüssle

Mario

nach oben springen

#36

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 04.10.2008 11:59
von Actros4160 | 40 Beiträge

Hallo,

mal wieder was neues von mir.
Ich konnte heute kurz vor der Abfahrt 2 unserer LKW fotografieren.
Da die Fahrer beide vor Hannover wohnen, sind sie noch heute mit Ihren beiden LKW los. Die Ladung geht dann am Montag weiter in den Hamburger Hafen, von daher liegt es für die beiden auf dem Weg und sie können Montag ein bissel später los fahren
Die beiden geladenen LKW sind für unsere neue Niederlassung in Südafrika. In den nächsten Tagen werden weitere Transporte folgen. Wieso das ganze per Tieflader und nicht via Straße ?
Bei den Fahrzeugen wurden einige Sicherheitsrelevanten Teile abgebaut, die erst in Südafrika wieder angebaut werden.

Angefügte Bilder:
Hamburg1.jpg
Hamburg2.jpg

Einen schönen Tag wünscht ihre

Paderborner Schwerlast GmbH
Ihr Transporteur für schwere Sachen

Internationale Schwertransporte bis:
350 Tonnen Gesamtgewicht
50 Meter Länge
8 Meter Breite
8 Meter Höhe
nach oben springen

#37

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 04.10.2008 14:53
von TMH

Der TRansport sieht schonmal sehr gut aus, aber so halten die Fahrzeuge net lange.
Leider kann ich nirgends etwas sehen, das die Fahrzeuge gesichert und verzurt sind.

nach oben springen

#38

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 04.10.2008 15:34
von Actros4160 | 40 Beiträge

Zitat von TMH
Der TRansport sieht schonmal sehr gut aus, aber so halten die Fahrzeuge net lange.
Leider kann ich nirgends etwas sehen, das die Fahrzeuge gesichert und verzurt sind.



Ladunssicherung ist so ein Thema...
Ist meiner Meinung nach nur sinnvoll wenn es dauerhaft so bleiben soll.
Ich habe allerdings nicht vor, die LKW für immer auf den Tiefladern zu lassen.

MfG Alex


Einen schönen Tag wünscht ihre

Paderborner Schwerlast GmbH
Ihr Transporteur für schwere Sachen

Internationale Schwertransporte bis:
350 Tonnen Gesamtgewicht
50 Meter Länge
8 Meter Breite
8 Meter Höhe
nach oben springen

#39

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 05.10.2008 15:11
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Alex

Sehr schöne bilder mit den LKW Transports!

Bin ganz deiner Meinung,
ich finde auch wenn man nur etwas verlädt um es hier schnell im Forum zeigen, und dann wieder ablädt, um wieder etwas anderes zu verladen,
macht es keinen sinn die Ladung zu Sichern, ich denke über dieses Detail kann man schon hinwegsehen!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#40

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 06.10.2008 22:48
von Greys96

Schöne Gefährte Alex, nur mit der Beschriftung, da musst du endlich ran. Das würde die Fahrzeuge weiter aufwerten.

Zum Thema Ladungssicherung mache ich mir auch so meine Gedanken, da bei mir auch was ansteht. Ich hätte gerne was, was sich jederzeit wieder lösen und verändern lässt. Habe schon an Haushaltsgummi oder was dünnem elastischen gedacht...

nach oben springen

#41

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 06.10.2008 22:52
von Fischbomber
Hallo zusammen,

ich schlage Nähgarn vor, unten zusammenknoten und bei Bedarf einfach wieder den Knoten aufschneiden...

Heiko, eine Beschriftung für Alex ist bei mir schon in Planung, nur komm´ich mal wieder zu nichts...


Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 06.10.2008 22:53 | nach oben springen

#42

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 06.10.2008 22:52
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

@Greys96
Daran habe ich auch schon gedacht,
Was ich schon versucht habe ist mit orangen Nähfaden, und unten Zusammenknoten,
wenn du es wider weg haben willst eibfach durchschneiden
Hat aber noch nicht so richtig geklappt, aber ich bleibe dran!

Gruss Patrick


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#43

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 06.10.2008 22:53
von Fischbomber

uppps, Patrick war schneller....

nach oben springen

#44

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 06.10.2008 22:54
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

wir hatten den selben Gedankenblitz


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#45

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.10.2008 08:52
von Actros4160 | 40 Beiträge



Mag ja schön und gut sein, aber Spanngurte bei Schwertransportern ?
Ich persönlich halte Nähgarn dann doch für "sehr" dünn, aber klar, es ist eine Idee.
Was ich auch schon ausprobiert habe, sind farbige Klebestreifen, aber die lösen sich nach der Zeit wieder, wären also wirklich nur was zum Fotos machen.
Hatte auch schon mal gedacht, Ketten mit kleinen Haken zu nehmen und diese dann an dem Auflieger zu befestigen, aber mit Haken kommt man dann an gewissen Ladungen auch nicht mehr weiter.
Hat also alles seine Vor- und Nachteile.

MfG Alex


Einen schönen Tag wünscht ihre

Paderborner Schwerlast GmbH
Ihr Transporteur für schwere Sachen

Internationale Schwertransporte bis:
350 Tonnen Gesamtgewicht
50 Meter Länge
8 Meter Breite
8 Meter Höhe
nach oben springen

#46

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.10.2008 15:59
von Actros4160 | 40 Beiträge

Die beiden hier sind heute Richtung Frankreich los, sie müssen dort bei Liebherr einen Bagger abholen.
Der TGA das Grundgerät und der Actros ein bissel Zubehör. Der Bagger geht nach CZ. Von dort aus bringen die beiden dann einen gebrauchten Bagger nach Hamburg für den Export.

MfG Alex

Angefügte Bilder:
640.jpg
640_2.jpg

Einen schönen Tag wünscht ihre

Paderborner Schwerlast GmbH
Ihr Transporteur für schwere Sachen

Internationale Schwertransporte bis:
350 Tonnen Gesamtgewicht
50 Meter Länge
8 Meter Breite
8 Meter Höhe
nach oben springen

#47

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.10.2008 17:04
von Fischbomber

Hi Alex,

bezüglich der Stärke von Nähgarn - halte doch mal ein Stück Nähgarn neben den Arm eines Preiserleins und Du wirst sehen, das Garn hat fast halbe Armstärke, kommt also vom Masstab durchaus hin, auch wenn beim Betrachten etwas dünn aussehen mag.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#48

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.10.2008 17:10
von blackdevil

es gibt doch verschieden dicke ketten zur ladungssicherung. unter http://www.mfredrichmodelle.de - weinert gibt es die zu kaufen. schau mal dort. ansonsten kennst du meine meinung zu deinen modellen ja,darum wiederhole ich mich jetzt hier nicht aber eine wette gehe ich mit dir ein: der MAN ist auf der Reise 2 tage eher am Ziel als der Daimler

nach oben springen

#49

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.10.2008 17:48
von Actros4160 | 40 Beiträge

Zitat von Fischbomber
Hi Alex,

bezüglich der Stärke von Nähgarn - halte doch mal ein Stück Nähgarn neben den Arm eines Preiserleins und Du wirst sehen, das Garn hat fast halbe Armstärke, kommt also vom Masstab durchaus hin, auch wenn beim Betrachten etwas dünn aussehen mag.

Viele Grüsse

Mario


Ja gut, das stimmt wohl, kommt natürlich auch aufs Nähgarn an.
Mal schauen wie ich das handhabe, sollte ich erste Ergebnisse haben, werde ich diese natürlich zeigen.

MfG Alex


Einen schönen Tag wünscht ihre

Paderborner Schwerlast GmbH
Ihr Transporteur für schwere Sachen

Internationale Schwertransporte bis:
350 Tonnen Gesamtgewicht
50 Meter Länge
8 Meter Breite
8 Meter Höhe
nach oben springen

#50

RE: Paderborner Schwertransport GmbH

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 16.12.2008 21:56
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin alex!

Erstmal bravo fuer deine arbeit, ich finde das ganze recht gut! Es ist schlicht, aber mit dem rot seht das prima aus! Der scania hats mir besonders angetan sowie der blaue MAN TGA, aber der rest gefaellt auch, recht gut sogar, auch die modellvielfalt....

Ich hoffe noch viel zu sehen zu bekommen und kann nur sagen MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen