ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Hallo zusammen, hier werden die neusten Fahrzeuge, Maschinen und Gerätschaften von M&C Umwelt präsentiert.
7 Fiat Fiorion Kasten PKW wurden angeschafft und dienen als Dienstfahrzeuge für Maschinisten, Landvermesser etc.
Heute wurde der erste Fioriono in Betrieb genommen, und zwar von Jan, dem Fahrer des Komatsu PC200-8 Kettenbaggers.
Gruß Andreas
Hallo
Ja also bei uns waren und sind die Fiorino sehr verbreitet, obwohl man hier sonst wenig FIAT PKW sieht, ich persönlich habe mit Ford Nutzfahrzeugen gute Erfahrungen gemacht. Aber den Ford Courier hab ich in 1:87 nirgends gesehen.
Gruß Andreas
Sodela hier möchte ich euch mal meinen O&K MH6 HD Mobilbagger vorstellen.
Der Bagger wurde im Original in dieser Form Ende der 70er gebaut.
Die Motorleistung beträgt 75PS, es konnten bis zu 1,4m³ große Löffel angebaut werden.
Das Betriebsgewicht varierte je nach ausrüstung zwischen 17.5 und ca. 22to
Meinen MH6 HD habe ich in der sogenannten PL+2A Variante, auch Kombinabstützung genannt gebaut.
Das heißt dass der Bagger einen Planierschild und zwei Abstützpratzen am Unterwagen hat.
Als Auslger habe ich einen Mechanischen Verstellausleger gewählt, für Erdbaueinsätze stufe ich den
Haußtausleger um eine Raste zurück, um größere Reiß und Tragkräfte zu erzielen.
Das Modell besteht aus Kibri und Wiking Komponenten und verfügt über eine Lenkbare vorderachse, die ich mit
Hilfe eines Herpa Lenkungssatzens gebaut habe.
Jetzt fehlen noch ein Paar Hydraulikschläche, der Schnellwechsler und das Kennzeichen.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
die Idee mit den Fiorinos gefällt mir gut, die Fahrzeuge sind schöne Universalfahrzeuge mit einem unverwüstlichen Motor.
Allerdings frage ich mich, ob die Fahrzeuge noch lange halten werden, denn die Fiorino-Bauform, die Du gekauft hast, ist schon Mitte der 80er-Jahre auf den Markt gekommen.
Hast Du da eine Posten Gebrachtwagen ergattert ?
Auch der Mobilbagger macht was her, besonders in Verbindung mit der dargestellten Szene.
Grüssle
Mario
Sodela hier mal erste Bilder von meinem F2000 MAN Kipper.
Mein erster LKW an dem ich auch ein Paar Details umsetzen will.
Noch ist er im Rohbau, da ich noch auf einige Kleinteile warte. Auch die Declas und die Lackierung müssen noch überarbeitet werden.
Aber ich zeig ihn euch mal, da er nun "Fahrtauglich" ist
Die Kippmulde hab ich etwas verkleinert und hinten mit einer bei uns verbreiteten Hydraulikklappe versehen.
Hallo Andreas
Sieht schon mal nicht schlecht aus, das mit der Hydraulikklappe ist gut!
Bei uns in der Schweiz gibts die auch, allerdings dient sie als sicherung damit der grosse Rückladen sich nicht selbst öffnet!
Ich habe mich letztens in meinem Urlaub im Pinzgau gefragt, warum ist der Heckladen bei jedem Kipper abmontiert worden, die worrichtung wäre ja vorhanden, man müsste doch den Heckladen nur einhängen. bergauf rollt doch die Ladung hinten raus! oder man kann nicht voll laden.
Kannst du mir sagen, warum das so ist?
Gruss Patrick
AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu
Hallo in die Schweiz und danke
Bei uns fährt man oft ohne große Klappe, wenn man z.Bsp. Wasserbausteine und sperriges Abbruchmaterial transportiert, und wenn man dann halt zwischendurch mal eine Fuhre Dreck fährt hängt man nicht extra die Klappe ein.
Hinzu kommt dass es für den Baggerführer angenehmer zum Laden ist, wenn die Hauptklappe nicht drin ist, vor allem wenn du einen verhältnismäßig kleinen Bagger etwa einen 8 oder 10 Tonner hast.
Wenn du dich vom Gewicht her einigermaßen an die Vorschriften hältst kannst du normalerweise genung Material aufladen (wegem dem Spezifischen Gewicht) so dass du auch ohne Klappe keinen Laderaum verschenkst.
Mit Klappe transportiert man meist. Sand, Feinplanie, Rundkorn usw. oder Erdreich.
Ich neheme an dass das die Gründe sind.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
alle 3 Sachen bekommen von mir den Daumen hoch,
spitzen Arbeit hast du da wieder geleistet,
Danke für euer Lob, hier mal wieder was neues/altes.
Meinen alten Kibri Tieflader (Müller Mitteltal) hab ich etwas umgebaut. Unter anderem habe ich ihn neu lackiert. Unterfahrschutz ergänzt. Und einteilige Auffahrrampen angebaut. Weiters hab ich Brems- und Vorratsleitung mit der gelben und roten Kupplung dargestellt und ein E Kabel.
Jetzt fehlt noch ein originalgetreues Set mit Spannketten und Kettenspannern (schon bestellt). Ein paar Zurrösen. Und eine Nachbildung der Rücklichter und Begrenzungslichter. Ich überleg mir noch ob ich die Holznachbildung, die Kibri eigentlich ganz gut umgesetzt hat mit einer Abtönfarbe bearbeiten soll. Mal meinen Händler fragen was er da so hat.
Hallo Andreas
Sehr schöner Tiefgänger den du da zeigst, der Unterfahrschutz sieht gut aus.
Was mich sehr beeindruckt, sind die Details an der Deichsel, die schläuche und Kabel,
Sieht ganz realistisch aus!
Gruss Patrick
AEBI Transporte
Hallo Andreas
Ich finde deinen neuen/alten Tieflader auch gut umgesetzt. Am besten gefallen mir die Luftleitungen.
Gruß Jan
Gruß aus dem Saarland
Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik
Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik
http://www.fiedler-logistik.npage.de
Danke inzwischen bin ich wieder etwas weiter.
Bei der Heckansicht, hab ich die Federzugautomatik nachgestellt. Der Tieflader kommt also ohne Hydraulik aus. Weiters hab ich ein Kennzeichen und die Warnbaken ergänzt.
Bei besserer Witterung oder halt helleren Verhältnissen, gibts dann mal bessere Bilder.
Gruß Andreas
Sodela inzwischen hab ich auch noch die Spannketten angebracht. Sie sind zu grob, und weil kein Spanner drin ist, ist es noch nicht ganz Vorbildgetreu. Aber die Entsprechenden Produkte sind bereits bestellt.
Hallo Andreas
Das Bürogebäude passt hervoragend dazu, mit dem Tor, einfach super!
Auch die Idee mit dem Durchgang ist klasse.
Was du aber noch machen musst ist das Hallendach stützen, da wo du die Stellbox weggerissen hast,
denn so hält das nicht lange
Bin gespannt wie es weiter geht!
Gruss Patrick
AEBI Transporte
Ja da hab ich inzwischen eine Stüzte angefügt.
Hier mein neuster LKW ein MAN TGA Dreiachser mit absattelbarem Heckkran, er ersetzt das Fahrzeug das ihr schon kennt.
Muss noch einiges verändert, verbessert und gemacht werden, aber ich dachte ich stell mal ein Statusbild ein!
Gruß Andreas
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |