ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Meine Dioramen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.08.2008 11:12
von OT-Bau | 49 Beiträge

Hallo,
ich möchte hier meine Dioramen vorstellen. Als erstes ist hier mein 2x1,5m großes Diorama zu sehen. Das Dio ist aufgeteilt in den Betriebshof der Firma OT-Bau, ein Dorf und das von der Firma OT-Bau bewirtschaftete Spülfeld.

Angefügte Bilder:
IMG_02792.jpg
IMG_02802.jpg
IMG_02812.jpg
IMG_02862.jpg
IMG_02822.JPG

-----------
mfg
OT-Bau
Erdbau
Wasserbau
Maritime Dienstleistungen
nach oben springen

#2

RE: Meine Dioramen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 10.08.2008 09:27
von Ralle

Moin moin,

das sieht bald aus als wenn das Dorf zu OT-Bau dazugehört, wa?
Im Ernst, gefällt mir gut, das Sägewerk vor allem. Da könnte man bestimmt noch richtig was draus machen.
Weiter so und mehr Bilder mit DIO bitte.

Gruß-Ralle

nach oben springen

#3

RE: Meine Dioramen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 10.08.2008 11:30
von OT-Bau | 49 Beiträge

Hallo Ralle,
danke für dein Lob. Das von dir angesprochene Sägewerk ist aber kein Sägewerk sondern ein Lagerschuppen.
mfg


-----------
mfg
OT-Bau
Erdbau
Wasserbau
Maritime Dienstleistungen
nach oben springen

#4

Alltag im Hafen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.01.2009 15:44
von OT-Bau | 49 Beiträge

Hallo, hier mal ein Paar Bilder aus meinem Hafen.

Dieter kommt mit seine Actros gerade von der Räumung einer Baustelle. Er bringt ein Paar Anbaugeräte, ein Stromaggregat usw. zurück zum Lagern in den Hafen.
Sein LKW wird nun zusammen mit hilfe von unserem Claas-schlepper mit Ladekran entladen.
Unser größter Bagger steht auf dem Ponton "OTP1", währen der Claas-Schlepper sich wieder zu seinem Standplatz aufmacht.
Auch kurz vor dem Jahreswechsel musste einer unserer Taucher nochmal ins Wasser, um an unserem Schiff "Antje" ein Tau aus der Schiffsschraube zu schneiden.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

Angefügte Bilder:
IMG_02182.JPG
IMG_02202.JPG
IMG_02242.JPG
IMG_02232.jpg
IMG_02282.JPG

-----------
mfg
OT-Bau
Erdbau
Wasserbau
Maritime Dienstleistungen
nach oben springen

#5

RE: Alltag im Hafen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.01.2009 17:29
von tgx

hallo

gesundes neues jahr

da bin ich mal gespannt, wie die sache weiter geht? die bilder lassen hoffen!!

nach oben springen

#6

RE: Alltag im Hafen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.01.2009 18:24
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hi Ansgar!

Was man da so sieht ist echt klasse! Kompliment!!! Ich warte auf die Fortsetzung.




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#7

RE: Alltag im Hafen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.01.2009 10:14
von Farmer | 403 Beiträge
guude,

schöne scenen und scharfe bilder !

wenn der bagger noch weiter nach hinten fährt bekommen die taucher richtig arbeit

Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
zuletzt bearbeitet 02.01.2009 10:14 | nach oben springen

#8

RE: Alltag im Hafen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.01.2009 13:16
von Andreas | 311 Beiträge

Hallo Ansgar

Wirklich tolle Bilder.

Inzwischen eine sehr schöne Wasserbaufirma, da wir uns schon länger kennen, muss ich schon sagen dass du das was du dir vornimmst sehr konsequent umgesetzt hast. Und das ganze auch sehr professionell.

Beonders gut gefällt mir die Kombination Traktor mit Ladekran, sieht man sehr häufig in 1:1 bei uns. Z.Bsp. bei Stahlbaufirmen, Fassadenfirmen Hoch und Tiefbau...

Viel Glück im neuen Jahr!

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#9

RE: Alltag im Hafen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.01.2009 20:59
von OT-Bau | 49 Beiträge

Hallo,
danke für euer Lob. Freut mich das es euch gefällt.
Ähhmm Richard, ja das wäre dann wohl so, aber ne Vollwäsche braucht der Bagger noch nicht


-----------
mfg
OT-Bau
Erdbau
Wasserbau
Maritime Dienstleistungen
nach oben springen

#10

RE: Alltag im Hafen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 06.01.2009 01:47
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin ansgar,

Das sind aber schoene bilder die ich da sehe, super dios, super szenen, einfach prima! Nur mit der farbe des actros kann ich mich nicht abfinden, der muss wohl von der hollaendischen armee standen dieser lkw! Auch der 4achs auflieger iss was spezielles, gefaellt mir aber!

MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#11

RE: Alltag im Hafen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.04.2009 17:32
von OT-Bau | 49 Beiträge

Hallo,
hier mal wieder ein paar Bilder aus dem Alltag von OT-Bau. Dieses mal habe ich eine Baustelle besucht, auf der Siebrückstände und Abraum aus einem Kaolin Tagebau zur anstehenden Wiederverfüllung verladen werden. Auf der Baustelle im Einsatz sind ein Liebherr R 934B Litronic Raupenbagger, der CAT 730 Dumper, ein Liebherr L 574 Radlader sowie wechselnde LKW. Auf den Bildern ist der Bagger gerade mit dem suchen von größeren Steinen und dem Beladen des Dumpers beschäftigt, der Radlader lädt spät abends noch einen LKW.

Angefügte Bilder:
IMG_15132.jpg
IMG_15142.jpg
IMG_15002.jpg
IMG_148022.jpg

-----------
mfg
OT-Bau
Erdbau
Wasserbau
Maritime Dienstleistungen
nach oben springen

#12

RE: Alltag im Hafen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.04.2009 21:32
von Andreas | 311 Beiträge

Große Klasse

Dein Farbschema an den Baggern find ich auch nicht schlecht, sticht gleich ins Auge!

Gruß aus den Alpen.

Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#13

RE: Alltag im Hafen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.04.2009 19:27
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Ansgar
Das sind ja tolle Bilder von Dir.
Man sieht das Du was von Baumaschinen verstehst.
Am besten finde ich die Idee mit dem Bagger auf dem
Schwimmponton.Nur mehr davon.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#14

RE: Alltag im Hafen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.04.2009 01:11
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour ansgar,

Einfach klasse bilder von dir wie auch immer! Frage mich immer wie du das machst! Hast du dir eine extra ecke im garten angebaut oder wie machst du das immer??? Wuerde mich mal interessieren! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#15

RE: Alltag im Hafen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.04.2009 09:56
von OT-Bau | 49 Beiträge

Hallo,
danke für euer Lob. @Frederic: Dieses mal hab ich die Bilder draußen auf einem Sandhaufen gemacht, alle anderen Bilder sind drinnen auf meinen Dioramen entstanden.


-----------
mfg
OT-Bau
Erdbau
Wasserbau
Maritime Dienstleistungen
nach oben springen

#16

RE: Alltag im Hafen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.04.2009 17:42
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Zitat von OT-Bau
Hallo,
danke für euer Lob. @Frederic: Dieses mal hab ich die Bilder draußen auf einem Sandhaufen gemacht, alle anderen Bilder sind drinnen auf meinen Dioramen entstanden.


Solltest du oefter machen, denn die bilder sehen so noch besser aus und deine fahrzeuge extrem praechtig! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen