ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: Alltags Bilder vom Hof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 24.08.2008 21:55
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Sven

Schöne Geschichte, toll das es noch Orte gibt wo die Fahrer wie Menschen behandelt werden. Der Actros gefällt mir auch da er ein harmonisches Farbenkleid trägt. Ich hoffe das Foto der Ladung wurde nach dem enfernen der Gurten gemacht !


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#27

RE: Alltags Bilder vom Hof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.08.2008 17:02
von Ex-Fernfahrer

Hallo Sven!

Da hattest Du wirklich einen sympatischen Fahrer geschickt. Wir haben einen sehr unterhalsamen Abend verbracht. Bei gutem Essen und jede Menge Bier haben wir uns köstlich amüsiert. Es waren auch noch einige Fahrer von uns mit von der Partie, die am Freitag Abend von Tour gekommen sind. So gegen halb eins fand die gesellige Runde dann ihren Ausklang.
Ich bot Horst ein "anständiges" Bett in unserem Bürogebäude an, wo er sich auch noch schnell unter die Dusche stellen konnte.
Nach einem ausgedehnten Frühstück am Samstagmorgen, machte sich Horst wieder auf den Weg Richtung Heimat.

Sven, er ist jeder Zeit wieder willkommen bei uns!

nach oben springen

#28

RE: Alltags Bilder vom Hof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.08.2008 19:46
von Fischbomber

Hallo Sven,

schöne Tagesgeschichte einer Tour (wenn auch 1 1/2 Tage...), ja bei Dörr stimmt noch alles, da ist die Atmosphäre so, wie sie sein soll.

Hier trinkt der Chef noch gemeinsam mit seinen Fahrern einen (da wollen wir mal hoffen, dass am nächsten Tag keiner zuviel getankt hat...).
Bezüglich des Frühstücksumfanges kann ich nur sagen, man sehe sich das Profil von Andreas mal an, dann versteht man, warum das Frühstück von seiner Frau mit der Europalette ins Esszimmer gefahren wird....

Zudem hast Du noch schöne Bilder beigefügt.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#29

RE: Alltags Bilder vom Hof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.08.2008 00:29
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Sven

Ja die Gastfreundlichkeit der Spedition Dörr kann ich auch nur bestädigen.
Deine Geschichte ist super und die Fotos die du gemacht hast kommen auch gut rüber.

@Mario: Da gebe ich dir voll und ganz Recht.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#30

RE: Alltags Bilder vom Hof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.09.2008 21:13
von SpeditionSeiffert
Hallo Kollegen!

Heute kann ich mal wieder ein paar Bilder von meinem Betriebshof zeigen.

Da wir ja eine sehr enge Partnerschaft zur Fiedler Logistik haben, haben wir heute morgen den ersten Auflieger für Jan Fiedler und sein Unternehmen ausgeliefert.

Der Schmitz Kühlkoffer hat ein Thermo King Kühlaggregat bekommen da wir in unseren reihen die besten Erfahrungen damit gemacht haben.
Vorne haben die Luftleitungs - und Elektroanschlüsse Platz gefunden. In der Mitte haben wir noch einen Palettekasten in Chassisfarbe des Stralis springen lassen.Die 1. Achse ist liftbar und am Heck haben wir eine neue Lampenleiste und einen Schmutzfänger montiert. Zwischen Der Heckstossstange und der letzten Achse haben wir auch noch einen Reserveradhalter montiert. Hier haben je ein Reifen für Auflieger und Zugmaschine montiert wurden.Als kleine Neuerung meiner Modellbaukünste habe ich Die Rammpuffer hinten nachgebildet.

Der stralis selbst ist ein Neuwagen. Jedoch kann ich hier zu nicht viel sagen da er ja von Fiedler ist.

Markus kam heute morgen mit seinem stralis auf unserem betriebsgelände an. Nachdem er bei mir die Papiere für den auflieger bekam gingen wir noch bei uns in der Kantine lecker frühstücken. Als ich nach einer stunde genug gegessen hatte nahm Markus mich in seiner Zugmaschine mit zum Auflieger. Da er es eilig hatte hab ich noch geholfen den Auflieger aufzusatteln und Markus konnte nun mit seinem Zug die erste Tour beginnen.
Angefügte Bilder:
Stralis003.jpg
Stralis005.jpg
Stralis006.jpg
Stralis007.jpg
Stralis008.jpg
Stralis011.jpg
zuletzt bearbeitet 01.09.2008 21:18 | nach oben springen

#31

RE: Alltags Bilder vom Hof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.09.2008 21:19
von SpeditionSeiffert

Ein Paar bilder noch

Angefügte Bilder:
Stralis013.jpg
Stralis 014.jpg
nach oben springen

#32

RE: Alltags Bilder vom Hof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.09.2008 22:22
von Wotin

Hallo Sven.....viel habe ich nicht zum Stralis zu sagen....am Auflieger jedenfalls käme es besser am Heck, wenn Du erst Deine Schrift und dann das Hecktürenlogo aufbringst.....

nach oben springen

#33

RE: Alltags Bilder vom Hof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.01.2009 01:01
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour sven,

Schoene bilder , gute storys, prima dios und nette speditionspartner wie der herr DOERR
Ich muss auch mal zu ihm fahren, mich interessiert das fruehstueck auf der europalette

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#34

RE: Alltags Bilder vom Hof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.03.2009 16:56
von Spedition Seiffert | 19 Beiträge

Hallo liebe Kollegen,

heute morgen saß ich mal wieder im Büro und trank meinen Kaffee. Um ca. 9:15 "flog" ein weisser Abroller bei uns auf den Hof. Er war so schnell das ich vor Schreck ein bisschen Kaffee auf mein weisses Hemd schlabberte.
Nachdem ich ein neues Hemd angezogen hatte, ging ich raus um den Übeltäter für dieses Missgeschick zu suchen.
Ich brauchte auch nicht lange suchen - Andres kam gerade aus seinem LKW. Ich ging direkt dorthin um zu fragen ob noch alles in Ordnung bei ihm sei. Er antwortete kurz und trocken: " Chef, ich wollte nur das sie wach werden!" Da musste selbst ich drüber lachen.
Nach einem kleinen Mitarbeiter Gespräch über seine Fahrweise sah ich das er die neuen Abrollcontainer drauf hatte.
Die sahen echt Klasse aus. Da hatte sich der Lackierer bei Adrion besonders ins Zeug gelegt.
Andreas musste noch einen Hydraulikschlauch wechseln, und setzte die Büchsen neben der Werkstatt inkl. Hänger ab. Nachdem der Schlauch gewechselt war nahm er sie wieder auf und ging bei einem Reifen Händler in der Nähe laden um danach in den wohl verdienten Feierabend zu gehen.

Natürlich hatte ich direkt die Kamera parat und knipste was das Zeug hält

Viel Spass beim Bilder gucken

Angefügte Bilder:
adrion1.jpg
adrion2.jpg
adrion.jpg
adrion3.jpg
adrion4.jpg
adrion5.jpg
adrion6.jpg
nach oben springen

#35

RE: Alltags Bilder vom Hof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.03.2009 17:47
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hallo Sven!
Eine Tolle Geschichte liest sich sehr gut.Dein Containerzug sieht klasse aus und da hätte ich mich auch mit Kaffee überschüttet wenn er an mir vorbei gefahren währe.Hoffe dein Hemd hast du gleich in kaltes Wasser eingeweicht sonst hinterläßt Kaffee bleibene Spuren.Freue mich auf mehr von dir.


Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#36

RE: Alltags Bilder vom Hof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.03.2009 20:04
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour sven,

Schoene lustige geschichte, tut mir leid fuer dein hemd gell, dein fahrer sollte kuehler fahren das waere was gell, sonst wie immer klasse bilder auch die neuen container sind gelungen! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#37

RE: Alltags Bilder vom Hof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.03.2009 18:58
von Süd-Logistik (gelöscht)
avatar

hollodrio


ich bin von den socken,,,,,,kaumm mal ein paar tage nicht im forum und schon sehe ich bilder von euch kollegen die mir in jeder hinsicht sehr gefallen und mich beeindrucken.

die mühe die ihr euch macht. freut mich.

auch deine arbeit und bilder sind auf alle fälle ein hingucker!! klasse....

nach oben springen

#38

RE: Alltags Bilder vom Hof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.03.2009 00:03
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge
Hi Sven!

Ich freue mich wieder was von Dir hier betrachten zu dürfen.

Dein Neuer überzeugt mich voll und ganz. Das lange Warten hat sich gelohnt. Ich bin auf weiteres gespannt!



Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

zuletzt bearbeitet 27.03.2009 00:04 | nach oben springen

#39

RE: Alltags Bilder vom Hof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 03.05.2009 11:13
von Spedition Seiffert | 19 Beiträge

Hallo Kollegen,

meine Mitarbeiter waren so nett und haben ihren Chef mal bei der Arbeit geknipst. Das wollte ich euch nicht vorenthalten.

(Das ist auf unserem neuen Gelände in Amsterdam passiert!!)

Angefügte Bilder:
Detail01.jpg
nach oben springen

#40

RE: Alltags Bilder vom Hof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 03.05.2009 11:27
von P.M. Road Cargo | 125 Beiträge

Hallo Sven,

du machst eine wirklich gute Figur auf dem Stapler. Aber sagmal, warum liegen den eigentlich eure Europaletten so auf einem Haufen?

Mfg Patrick


P.M. Road Cargo: Die Lösung für ihr Transportproblem!

nach oben springen

#41

RE: Alltags Bilder vom Hof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 03.05.2009 12:31
von Spedition Seiffert | 19 Beiträge

Nun ja , da is mir wohl ein kleines Missgecschick passiert

nach oben springen

#42

RE: Alltags Bilder vom Hof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 04.05.2009 15:17
von Süd-Logistik (gelöscht)
avatar

hallo

an diesem bild erkenn ich deine deatiltreue wieder, bis auf die angesprochenen paletten. kann ja passieren!!


hau rein

nach oben springen

#43

RE: Alltags Bilder vom Hof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 04.05.2009 20:54
von VIKING | 290 Beiträge

Hallo Sven

der Chef sollte immer das Vorbild sein,
laß doch in Zukunft "ARBEITEN"

Gut in Szene gesetzt


Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

nach oben springen

#44

RE: Alltags Bilder vom Hof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 24.05.2009 20:06
von Spedition Seiffert | 19 Beiträge
Hallo Leute,

nachdem ich mir nach dem letzten Missgeschick beim abladen alle Lacher anhören konnte haben wir heute mal wieder alle Hände voll zu tun gehabt.

Die Firma Naujok hatte sich mit 3 Fahrzeugen angemeldet und unser DB Bomber aus Holland mussten noch abgefertigt werden.
07:30 h : Die Nacht ist zu Ende. Mit Mühe schlepp ich mich aus dem Bett und mach mich fertig. nach 1,5 Std steh frisch gestriegelt in meiner Latzhose vor unserer Firma und öffne die Schranke. Natürlich ist noch keiner da. Ich schnapp mir nen Kaffee aus dem Automaten und begebe mich schon mal in Richtung Lager. Nach dem ich sämtliche Lichter eingeschaltet habe widme ich mich schon mal den Papieren. Um ca. 10:00 h kommt Pavel, unser Lagermeister, die Türe herein. Er hat sogar Frühstück mitgebracht, wofür ich sehr dankbar war. Nachdem wir uns ein Brötchen reingezogen hatten kam auch schon der erste Naujok Zug angerollt. Es war Fabian mit seinem Volvo der schon mit unserem Andy vor dem Hof die Wechselbrücken getauscht hatte. Nachdem ich ihn begrüsst hatte setzte er seinen Zug gekonnt an die Rampe. Den Hänger konnten wir schon mal abladen und neu beladen, jedoch musste der Motorwagen auf den Zug aus NL warten weil dieser die Ladung beinhaltete die Fabian mitnehmen sollte.
Gerade angefangen kam der zweite Zug. Marv kam mit seinem Axor auf den Hof geballert. Als ich ihn sah sah ich auch das er unseren neuen Kühlsattel dabei hatte. Er hatte ihn bei Schmitz abgeholt und hierher gebracht.
Nun fehlte nur noch ein Naujok Zug und der kam fast zeitgleich mit unserem NL Bomber in die Einflugschneise geflogen.
Der Bomber konnte direkt andocken und wir begannen abzuladen.
Wir wollten direkt umladen auf den Volvo, doch es kam natürlich mal wieder ganz anders. Pavel versuchte das Rolltor hoch zumachen, jedoch auf der Hälfte gab es einen lauten Rumms und das Tor stand. Jetzt standen wir da. Jetzt mussten wir erst den NL Bomber abladen um dann den Volvo voll zu machen. Anschliesend mussten wir noch zwei Paletten auf den Hänger packen aber zum Glück ging die ganze Ladung mit auf Reisen. Fabian ging noh schnell duschen um dann Richtung Heimat aufzubrechen. In der Zwischenzeit hatte Pavel schon den örtlichen Elektriker angerufen und der kam prompt. Mit 3 Mann. Nach ca. 1 Std. fachsimpeln hatten die 3 den Fehler behoben. Ein Kabel hatte sich in der Rolle verfangen und hat so alles blockiert.
Nachdem nun alles umgeladen war, der NL Bomber leer und wir geschafft, nahm Fabian seinen Kollegen Marv mit nach Hause, denn den Axor hatten wir über das Truckcenter Hamersleben günstig erwerben können. Genau so den Actros LL Zug der von einem Aushilfsfahrer gelenkt wurde. Diesen Fahrer nahm unser NL Bomber mit nach Hause da er in der Nähe von Hamersleben laden musste.
Mit Fabian habe ich noch ein Bild machen können vor seinem Truck.

Ich muss sagen die Fahrer bei Naujok sind genau so nett, hilfsbereit und freundlich wie der Chef selbst. Ich möchte mich noch mel bei meinem guten Kollegen Jens bedanken für die günstigen Angebote.

Naja jez aber genug Text- Bilder her
Angefügte Bilder:
So2.jpg
so11.jpg
So.jpg
So3.jpg
so4.jpg
so5.jpg
so6.jpg
so7.jpg
so8.jpg
so9.jpg
so10.jpg
zuletzt bearbeitet 24.05.2009 20:09 | nach oben springen

#45

RE: Alltags Bilder vom Hof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 24.05.2009 20:26
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour kollege,

Das sind ja erstklassige bilder und eine wirklich tolle geschichte! War sehr schoen zu lesen und anzuschauen! Du machst mir ja konkurrenz mit den laengen der texte Vorallem gefaellt mir das bild mit den axors, deiner sieht ganz besonders klasse aus, selbst aus diesen fahrzeugen kann man was anstaendiges machen! Bin schon auf neues von dir gespannt und bis dahin sag ich dir einfach MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#46

RE: Alltags Bilder vom Hof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 24.05.2009 21:18
von Scania-v8 | 149 Beiträge


Also die Fotos sehen ja totall real aus! Einfach schön deine Lkws besonders gef#ällt mir das vorletzte bild mit dem mercedes

Mfg Manz Trans

nach oben springen

#47

RE: Alltags Bilder vom Hof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 24.05.2009 22:55
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Partner

Schön das bei dir der Hof voll ist. Klappt noch alles mit unserem GigaLiner?

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#48

RE: Alltags Bilder vom Hof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 28.05.2009 21:23
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo Sven!

Sehr eindrucksvolle Bilder zeigst Du hier. Sowas braucht ein Forum. Bitte mehr davon!




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#49

RE: Alltags Bilder vom Hof

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 30.05.2009 10:00
von Andreas | 311 Beiträge

Wow eine tolle Präsentation, und schön getxtet.

Besonders hervorheben möchte ich die Innenansicht aus der Lagerhalle, sowas muss einem erst einfallen!!!

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen