ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Werkstatt der FIEDLER LOGISTIK

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.08.2008 18:00
von eddy_2008 | 511 Beiträge
Hallo Jungs

Immoment habe ich zwei Renault Magnum Lowliner in meiner Werkstatt stehen.
Die zwei wurden als erstes in Rot lackiert. Folgende Umbaumaßnahmen habe ich schon getan:

-Tiefer gelegt da mir der Abstand zwischen Rad und Kotflügel nicht gefallen hat.
-Leiter hinter dem Fahrerhaus angebracht.
-Laufgitter hinter dem Fahrerhaus angebracht (war im Orginalem Fahrgestell nicht dabei)
-Lampen sowie das Chassis bemalt (Die Kraftstofftanks kommen noch neu da am Orginal ja auch keine viereckigen
mehr dran sind sowie ein Ad Blue Tank)
-Fahrerhaus von Innen bemalt.

Außerdem habe ich mal an einem Auflieger popiert mein erstes Heck nachzubilden.
Auch habe ich an zwei Wechselbrücken versucht die Planenschnallen sowie das Dachkummi nachzubilden.

Über Kommentare oder Verbesserungs Vorschläge von euch würde ich mich sehr freuen.

Und nun schaut euch die Bilder einfach an.

Gruß Jan
Angefügte Bilder:
Bild 1867.JPG
Bild 1868.JPG
Bild 1869.JPG
Bild 1870.JPG
Bild 1872.JPG
Bild 1873.JPG

Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


zuletzt bearbeitet 27.08.2008 18:08 | nach oben springen

#2

RE: Werkstatt der FIEDLER LOGISTIK

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.08.2008 19:48
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Hallo jan,

was ich sehe, gefällt mir ausgezeichnet gut. Lackierung Top, ideen super und die bisherige umsetzung einbahnfrei
Freue mich schon wenn die fertig sind. Die Renaults gefallen in rot gut.




nach oben springen

#3

RE: Werkstatt der FIEDLER LOGISTIK

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.08.2008 23:06
von SpeditionSeiffert

Hallo Hallo Hallo

2 sehr schöne LKw´s die da ihren Platz gefunden haben. Da kann ich meine Fahrer ja auch zu dir schicken wenn sie mal bei dir in der Nähe sind und ein Problem haben.

nach oben springen

#4

RE: Werkstatt der FIEDLER LOGISTIK

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.08.2008 11:05
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Jan!

Zitat von eddy_2008
Über Kommentare oder Verbesserungs Vorschläge von euch würde ich mich sehr freuen.



Bei einen Magnum immer gerne

Meine Vorschläge sind siehe Bild und Markierung

Die Griffstangen kappen oben und unten zu Schwärzen
Die Tritt stufen und die griffe an der front Silbern machen
Die Position leuchte anmalen ( mit Zahnstocher z.B.)
Und vielleicht eine Chromleiste am grill.

das sind meine vorschläge

das du die zwei Tiefer gelegt hast ist schon mal gut

Angefügte Bilder:
Magnum Bünten.JPG

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#5

RE: Werkstatt der FIEDLER LOGISTIK

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.08.2008 11:14
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Jungs

@Tom: Danke für deine Vorschläge einer davon ist aber schon gemacht (Trittstufen silber machen) sieht mann auf
den Bildern aber nicht gut.

@all: Danke für eure Komis

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#6

RE: Werkstatt der FIEDLER LOGISTIK

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.08.2008 11:20
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Upps Jan!


ich bin noch nicht wach sorry !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#7

RE: Werkstatt der FIEDLER LOGISTIK

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.08.2008 11:34
von martinios

Hallo Jan,

das werden sicher richtig fette Magnum´s.
Bis jetzt sind deine Arbeiten auf allerbesten Weg, um ein tolles Ergebnis zu erzielen.
Schön auch das Du dir Tipps einholst.
Ich wünsche dir allerbestes Gelingen.

Viele Grüsse
Martin

nach oben springen

#8

RE: Werkstatt der FIEDLER LOGISTIK

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.08.2008 11:37
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Martin

Die müssen ja auch richtig fett werden wenn sie mal auf deinem richtig geilem Dio stehen.
Du weißt ja was ich meine.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#9

RE: Werkstatt der FIEDLER LOGISTIK

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.08.2008 12:04
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Jan,

schöne Magnums die du da hast, mir gefällt der neuere Magnum natürlich besser, bin auf das endergebnis sehr gespannt,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#10

RE: Werkstatt der FIEDLER LOGISTIK

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.08.2008 17:15
von Fischbomber
Hi Jan,

ja, Du hast Recht, als Lowliner wirken die Magnums vieeel besser als hochbeinig, die ersten Versuche sind Dir ja schon mal toll gelungen, auch die schwarzen Akzente an den Hecks hast Du weitgehend sauber hinbekommen, das freut mich.

Die restlichen Tipps hast Du von unserem Magnum-Experten Tom schon bekommen, und ich bin auch der Ansicht, dass das noch richtig fette Gefährte werden.


Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 30.08.2008 18:09 | nach oben springen

#11

RE: Werkstatt der FIEDLER LOGISTIK

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.08.2008 17:53
von Ex-Fernfahrer

Hi Jan!

Die beiden Franzosen gefallen mir auch schon gut. Die angesprochenen Tips noch umsetzen und dann wirds schon.

Das Einzigste was ich bemängeln muss, die schwarzen Gummilippen an den Gardinenplanen müsstest Du noch etwas nachbessern, die sind etwas unsauber. Ich weiss, ich habe damit auch immer meine Probleme.

nach oben springen

#12

RE: Werkstatt der FIEDLER LOGISTIK

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.08.2008 23:50
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Andy

Welche meinst du die vom Auflieger oder die von den Wechselpritschen.
Weil an dem Auflieger die Gummilippe ist schon älter hatte da den falschen Stift benutzt
und er hatte auch gesaut. Habe nur die Hecknachbildung jetzt gemacht um zu testen wie es aussieht.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#13

RE: Werkstatt der FIEDLER LOGISTIK

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.08.2008 11:39
von Ex-Fernfahrer

Ich meinte die vom Auflieger. Ok, dann sei Dir das "Missgeschick" verziehen!
Kannst aber mal versuchen mit LUX den Strich zu entfernen und neu zu machen.

nach oben springen

#14

RE: Werkstatt der FIEDLER LOGISTIK

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.08.2008 11:43
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Na klar Andy wenn ich den Auflieger fertig mache, mache ich auch den Gummi neu.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#15

RE: Werkstatt der FIEDLER LOGISTIK

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.08.2008 15:51
von eddy_2008 | 511 Beiträge
Hallo Jungs

So habe mal wieder ein wenig an einem Renault gebastelt.

-Lüftschläuche angebracht
-Decals angebracht (sind gestern erst gekommen)

Über Komis würde ich mich freuen.

Gruß Jan
Angefügte Bilder:
renaultklein1.jpg
Renaultklein2.jpg

Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


zuletzt bearbeitet 31.08.2008 15:51 | nach oben springen

#16

RE: Werkstatt der FIEDLER LOGISTIK

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.08.2008 16:42
von Fischbomber

Hi Jan,

Schön zu sehen, dass der Magnum Fortschritte macht.

Die Heckansicht gefällt mir gut, endlich mal ein Fahrer, der die Schläuche mal richtig hinten einhängt, bei mir liegen die immer auf der Plattform herum.

Es ist aber auch noch reichlich kahl am Fahrgestell, ich würde eine Plattformabdeckung aus Krähenfussblech (z.B. von GKS Modellbau) montieren und auf die Beifahrerseite einen langen Zusatztank (z.B. von DS Decals) bauen.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#17

RE: Werkstatt der FIEDLER LOGISTIK

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.08.2008 16:47
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Mario

Ja die neuen Tanks sind schon bestellt. Es kommen jeweils zwei neue Tanks einmal ein kleiner und ein großer.
Und zwar die neuen runden wie sie auch am Volvo verbaut sind. zusätzlich kommt auch noch ein Ad blue Tank dran.
Danke für den Tipp mit dem Riffelblech ich schaue mal was ich da mache.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#18

RE: Werkstatt der FIEDLER LOGISTIK

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.08.2008 18:48
von Spedition Naujok

Hallo Jan,

ich hab das Gefühl das sich da ein richtig guter Modellbauer entwickelt.
Der Baubericht ist wirklich super , der Magnum ist jetzt schon super ......

Ich freue mich jetzt schon auf die Vorstellung von den beiden geilen Teilen ......

mfg Jens

nach oben springen

#19

RE: Werkstatt der FIEDLER LOGISTIK

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 18.09.2008 21:54
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Jan

Leider muss ich dir Sagen das mir der Reanault nicht gefällt aber das liegt natürlich nicht an Dir!

Aber dennoch muss ich auch sagen das die Verarbeitung und die Details und Decals sehr schön gemacht sind!
Super tolle Arbeit, aber leider für mich das falsche Modell
Trotzdem bin ich auf das Endergebnis gespannt!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transprte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#20

RE: Werkstatt der FIEDLER LOGISTIK

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.11.2008 19:27
von eddy_2008 | 511 Beiträge
Hallo zusammen

So bin mal wieder zum basteln gekommen und habe die Schmutzfänger ausprobiert (die ich vor 4 Wochen erstellt habe).
Jetzt habe ich eine Frage an euch, welcher sieht besser aus. Der Linke ist in der Größe wie die, die man von Carsten bekommt. Der Rechte ist in der Größe wie die Schmutzfänger von Herpa sind. Also wir gefällt er rechte besser aber ich würde mal gerne eure Meinung dazu wissen. Also keine Angst und die Wahrheit schreiben.

Gruß Jan
Angefügte Bilder:
Bild 1705288376.jpg

Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


zuletzt bearbeitet 11.11.2008 19:27 | nach oben springen

#21

RE: Werkstatt der FIEDLER LOGISTIK

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.11.2008 19:44
von TMH

Hallo Jan,

also ich finde beide gut. Weil den linken, kannst du für normale Zugis und Auflieger benutzen. Und den Rechten, für LL Fahrzeuge.

nach oben springen

#22

RE: Werkstatt der FIEDLER LOGISTIK

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.11.2008 20:05
von Fischbomber

Hi Jan,

also ich finde den linken besser, der rechte sieht wie gestutzt aus.

Aber warum ist das Fahrgestell blau, wird der Lkw was besonderes ?


Grüssle

Mario

nach oben springen

#23

RE: Werkstatt der FIEDLER LOGISTIK

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.11.2008 20:47
von Greys96

Links ist eindeutig besser.

nach oben springen

#24

RE: Werkstatt der FIEDLER LOGISTIK

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.11.2008 21:06
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo

Ich bin auch ganz klar für den Linken!
der rechte sieht aus, als wäre er 100km über den Asphalt geschleift worden

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#25

RE: Werkstatt der FIEDLER LOGISTIK

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.11.2008 23:01
von eddy_2008 | 511 Beiträge
Hallo

Danke für euer Feadback. Also der rechte ist so wie er am Orginal auch ist. Aber am Modell überzeugt er nicht richtig.Werde dann wohl den linken nehmen.

@Mario: Wie Fahrgestell Das ist doch Schwarz. Spaß bei Seite. Der MB wird Blau Metallic. Aber dazu später mehr.

Gruß Jan

Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


zuletzt bearbeitet 11.11.2008 23:01 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen