ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

sbb-trans --- Container alterung --- erste Versuche

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.07.2008 18:57
von sbb-trans | 254 Beiträge

Hallo Kollegen,

ich hab mich mal an meine ersten Versuche zum Container altern herangewagt.

Seht Euch die Bilder an und sagt (schreibt) bitte was dazu ...

Danke !

Angefügte Bilder:
cont1.jpg
cont2.jpg
cont3.jpg
cont4.jpg

Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#2

RE: sbb-trans --- Container alterung --- erste Versuche

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.07.2008 19:17
von Spedition Naujok

hallo Sven,

das sieht schon sehr gut aus.

Vielleicht erzählst du uns mal wie du das so gemacht hast .....

mfg Jens

nach oben springen

#3

RE: sbb-trans --- Container alterung --- erste Versuche

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.07.2008 19:31
von sbb-trans | 254 Beiträge

klar jens, kein ding

zuerst hab ich mit nem kleinen roten staedler lumocolor grösse s mir die "Flickstellen" angezeichnet und dann mit roter Farbe (Revell 31 u 34) diese ausgemalt. Der eine braune Flicken sowie die Streifen sind aus aus einer Mischung von Revell 83 Rost und Revell 95 brinze entstanden. Die Streifen habe ich mit einem Pinsel gemacht durch leichtes drüber streichen über den Container in freien Zügen .

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#4

RE: sbb-trans --- Container alterung --- erste Versuche

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.07.2008 21:56
von Greys96
Für den ersten Versuch ist das nicht schlecht. Und danke noch für den baubericht.

Ich muss es demnächst auch endlich versuchen...
zuletzt bearbeitet 12.07.2008 21:57 | nach oben springen

#5

RE: sbb-trans --- Container alterung --- erste Versuche

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.07.2008 15:57
von SpeditionSeiffert

Echt gut gemacht. Damen hoch

nach oben springen

#6

RE: sbb-trans --- Container alterung --- erste Versuche

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.07.2008 19:49
von martinios

Hi Sven,

dein erster Versuch ist schon ganz gut gelungen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Trotzdem bin ich mir sicher, dass von dir in Zukunft noch weitere Alterungsversuche folgen werden.

Ich begrüsse es unbedingt, dass Du dich in die Gruppe der Detailfüchse einreihst und versuchst, dem realen so nahe wie möglich zu kommen.

Bitte mach so weiter!!!

Gruss Martin

nach oben springen

#7

RE: sbb-trans --- Container alterung --- erste Versuche

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.07.2008 17:08
von Ex-Fernfahrer
Hi Sven!

Ich bin auch der Meinung, dass sich Deine ersten Versuche der Alterung sehen lassen können. Bekanntlich macht ja Übung den Meister.
Da Du ja sehr schnell dazu lernst und vor allem Tips annimmst, die Du dann auch gleich umzusetzt, bin ich fest davon überzeugt, dass bald super gealterte Container von Dir zu sehen sind.
zuletzt bearbeitet 14.07.2008 17:11 | nach oben springen

#8

RE: sbb-trans --- Container alterung --- erste Versuche

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 15.07.2008 14:49
von Fischbomber
Zitat von SpeditionSeiffert
Echt gut gemacht. Damen hoch


Sven, das dürfte etwas schwer werden, aber bei Daumen hoch bin ich auch dabei.

Für die Erstversuche ist das absolut gut gelungen, man könnte meinen, die Büchsen sind schon mal irgendwo geschwommen....



Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 16.07.2008 10:59 | nach oben springen

#9

RE: sbb-trans --- Container alterung --- erste Versuche

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 15.07.2008 19:53
von sbb-trans | 254 Beiträge

Hallo

Es freut mich, dass Euch meine ersten Versuche zusagen.

Die 2 te Ausbaustufe wird in Kürze folgen ... Ihr dürft gespannt sein


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#10

RE: sbb-trans --- Container alterung --- erste Versuche

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.02.2009 09:07
von ma-will | 278 Beiträge
Hallo Sven,

ich hätte auch eine Frage zu den Containerverrieglungen / Containerschlösser wie bekommst du dort die sehr filigrane Detailbemalung hin? Ich würde mich über eine Info sehr freuen.

Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
zuletzt bearbeitet 11.02.2009 09:08 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen