ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Neue Aufliegerfahrgestelle von Herpa?

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 26.08.2008 14:14
von adobler | 87 Beiträge

Hallo,
kann es sein das es von Herpa neue Aufliegerfahrgestelle gibt? in einem Neuheitenprsopekt ist der DAF Kühlsattelzug
'Paclease' abgebildet, der Auflieger sieht nicht mehr so hochbeinig aus.
Kann das eventuell jemand bestätigen?
mit Grüßen
Alfons Dobler

nach oben springen

#2

RE: Neue Aufliegerfahrgestelle von Herpa?

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 26.08.2008 14:42
von TMH

Bin auch der Meinung das die neuen FG niedriger sind, also im gegensatz zu älteren FG ist mein Kühler von meinem 105er DAF tiefer.

nach oben springen

#3

RE: Neue Aufliegerfahrgestelle von Herpa?

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 26.08.2008 15:47
von Fischbomber

Hallo ihr beiden,

die Fahrgestelle sind nicht niedriger, aber die neuen Radsätze sind nur noch 3/4 so hoch, das erzeugt die Wirkung, die Aufbauten selbst sind sogar etwas höher, da passen keine herkömmlichen Decals.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#4

RE: Neue Aufliegerfahrgestelle von Herpa?

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 26.08.2008 16:08
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Ja da hat Mario Recht, aber den neuen Originalen Auflieger mit den ca. 2,80m innen Höhe ist es immer noch nicht .

Mit den neuen Medi Reifen ist zumindest schon mal die Aufsattel Höhe etwas dem Original näher gekommen .

Da müsste mal wirklich was gemacht werden von Herpa aus !

!Meine Meinung !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#5

RE: Neue Aufliegerfahrgestelle von Herpa?

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 26.08.2008 16:51
von TMH

Ahja nu bin ich wieder Schlauer, das es nur an den Reifen liegt darauf kam ich nicht.
Nu weiß ich es, aber die Decals finde ich passen doch recht gut soweit.

nach oben springen

#6

RE: Neue Aufliegerfahrgestelle von Herpa?

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 26.08.2008 17:21
von adobler | 87 Beiträge

hm...wenn es nur die Reifen niedriger wären dann wäre ja der Abstand zwischen Reifen und unterkante
Aufbau größer. Den Bildern nach ist dieser aber kleiner geworden?

nach oben springen

#7

RE: Neue Aufliegerfahrgestelle von Herpa?

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 26.08.2008 17:27
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Der Aufbau vom alten ist exakt 30,7 mm
Der neue ist Aufbau ist 32,0 mm


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#8

RE: Neue Aufliegerfahrgestelle von Herpa?

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 26.08.2008 18:14
von Wotin

Des Rätsels Lösung ist denkbar einfach...der gesamte Auflieger ist immernoch genauso hoch wie früher....Herpa hat den gesamten Aufbau nach unten verlängert....somit erscheint der Aufbau etwas größer.....die Fahrgestelle sind gleich geblieben....zusammen mit den neuen Medi Reifen ergibt das die Gesamtwirkung als wenn der Auflieger wesentlich weiter unten ist als der Vorgänger....Tricksen muß man können

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen