ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.07.2008 20:40
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Zusammen!
Ich möchte euch hier heute einen Teil meines im Aufbau befindendes Dioramas zeigen!
und zwar handelt es sich hierbei um den Mittelteil des Dios, dem Containerterminal.
Natürlich steht es noch voll im Bau, aber die Strassenführung ist schon fertig und
sonst kann man schon etwa erkennen wie das später aussehen wird.
und natürlich fehlen auch noch viele Details.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch!
und hoffe auf Kritik und anregungen.

Gruss Patrick

AEBI Transporte

Angefügte Bilder:
IMGP0415.JPG
IMGP0416.JPG
IMGP0417.JPG
IMGP0418.JPG

http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#2

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.07.2008 21:20
von sbb-trans | 254 Beiträge

Da hat der Kollege schon eine Kranbahn stehen ... Und es hat den Anschein, dass noch sehr vieles hinzukommen wird, bei dem riesigem Platzangebot ...

Also die Bilder sagen mir schon zu, bin echt verdammt gespannt auf das Endergebnis


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#3

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.07.2008 21:22
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

ich bin auch total gespannt, aber ich habe auch etwas angst was falsch zu machen,
da ich das in real noch nie gesehen habe, und in meiner umgebung kein Containertrerminal steht


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#4

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.07.2008 21:31
von sbb-trans | 254 Beiträge
Hallo Patrick

klick mal den Link - Google Bildersuche - da sind viele Bilder von vielen Terminals dabei ... vielleicht hilft Dir das ja ein wenig


http://images.google.de/images?q=contain...images&ct=title

Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

zuletzt bearbeitet 27.07.2008 21:32 | nach oben springen

#5

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.07.2008 00:24
von eddy_2008 | 511 Beiträge
Hallo Patrick

Sieht schon mal nicht schlecht aus dein Dio.
Und wie ich sehe hat der Herr sogar eigene Waggons.
Das was dir auf jeden Fall noch fehlt sind hunderte von Containern.

Gruß Jan

Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


zuletzt bearbeitet 28.07.2008 00:24 | nach oben springen

#6

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.07.2008 11:29
von helmutk | 53 Beiträge
hallo patrick!


meine güte kann das sein das , das dio riesig wird? das sieht ja klasse aus. auch dein grün gefällt mir super.ich habe gerade einen scania in dem grün in der werkstatt stehen , den schicke ich dann mal vorbei....

tolle arbeit gruss helmut

http://www.koppenhoefer-spedition.de
zuletzt bearbeitet 28.07.2008 11:29 | nach oben springen

#7

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.07.2008 13:05
von Fischbomber
Gruezi Patrick,

wahnsinn, die Dimensionen dieses Containerbahnhofes erschlagen mich fast, da kann man wirklich gigantisch viel draus machen, im Moment sind in der Grundplanung auch keinerlei Fehler oder Unstimmigkeiten zu sehen.

Da Du auch Autotransportwagen einsetzt, sollte an ein Gleisende eines der beiden hinteren Gleise noch eine fahrbare oder stationäre Kopframpe kommen, um die Waggons vorbildgerecht entladen zu können.

Da bin ich aber mehr als gespannt, hier den Weiterbau mitverfolgen zu können.

Bitte unbedingt bildlich am Ball bleiben.


Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 28.07.2008 13:06 | nach oben springen

#8

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.07.2008 14:39
von TMH-Lady

Hallo
sieht super aus ...
bin gespannt was man noch zu sehen bekommt!

nach oben springen

#9

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.07.2008 14:47
von Farmer | 403 Beiträge

guude,

wenn ich dein dio so betrachte bekomme ich direkt lust auf einen eigenen containerbahnhof.
wobei der von dir fast größer scheint als meine wohnung(40m²

mach weiter so, ich bleibe am ball


Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#10

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.07.2008 18:59
von Modellautosammler

hallo,

ja sag mal hast Du ne Halle gemietet für so nen riesen Dio, ich bin beeindruckt und gespannt was da noch alles so gezeigt werden wird.

nach oben springen

#11

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.07.2008 19:53
von TMH

Man oh Mann

und ich dachte unser Dio wird groß, aber deins ist jetzt schon größer oder?.
Auf jedenfall total gute Arbeit, ich bin schon auf viele weitere Bilder.

nach oben springen

#12

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.07.2008 22:20
von AEBI Transporte | 647 Beiträge
Vielen Dank für die tollen Anmerkungen!

Das Diorama steht in einem einzelnen Raum im Erdgeschoss im Mehrfamilienhaus in dem ich wohne,
Die Masse des Raumes sind 3.40m nmal 3.30m.
Dann habe ich extra eine Holzkonstruktion reingepasst, ein U-Fürmigen Tisch, so zusagen.
Hier noch ein Bild, wo man die Gesamtansicht sehen kann!
Angefügte Bilder:
dio2.JPG

http://www.aebi-transporte.at.vu

zuletzt bearbeitet 28.07.2008 22:21 | nach oben springen

#13

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.07.2008 17:15
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Patrick,

die ersten Bilder deines Containerterminals gefallen mir ausgesprochen gut, weiter so, freue mich auf weitere,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#14

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.07.2008 18:48
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo

Junge junge, da haste die ja was vorgenommen !

Da bin ich aber auch geschwant was draus wird ?


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#15

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.07.2008 19:52
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Patrick,

Ollala da kommt noch einiges auf uns zu,von deinen Containerterminal bin ich jetzt schon voll begeistert.Und jetzt noch eine Gesamtansicht von deinem Unterbau,man da hat was platz.Was da etwa so alles noch draufkommt,ich bin schon gespannt.Das wäre auch was für mich wenn ich bloß so einen schönen Raum wie du hätte.

Viel spass beim bauen und lasse uns einiges davon sehen.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

#16

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.08.2008 15:14
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe mal versucht einen Mercedes Actros und einen MAN TGX in den AEBI Farben zu machen,
der Grundstein ist gelegt, jetzt kommt noch das übliche Silber am fahrerhaus und die Besdchriftung!
wer Weis, vileicht wnn mir das Ergebnis dann gefällt,
werde ich mir überlegen die Beiden in mein Scania-gehäuften Fuhrpark aufzunehmen

gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#17

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.08.2008 15:15
von AEBI Transporte | 647 Beiträge
hier die Bilder.
Angefügte Bilder:
IMGP0498.JPG
IMGP0499.JPG
IMGP0500.JPG

http://www.aebi-transporte.at.vu

zuletzt bearbeitet 17.08.2008 15:17 | nach oben springen

#18

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.08.2008 15:31
von TMH

Das sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus.
Bin scho auf die fertigen, Bilder gespannt.

nach oben springen

#19

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.08.2008 17:14
von Fischbomber

Salü Patrick,

na, wenn Du Dich hier nicht im Forum hast anstecken lassen.....


So wie Dir mit diesen beiden ging es mir mit den DAF, da haben mich auch erst die Kollegen im Forum druaf gebracht.
Speziell der MAN sieht in Deiner Frabe richtig aggresiv aus.

Versuch doch dieses Mal gleich einige Feinheiten (Regenrinnen, Trittstufen, Inneneinrichtung, Feuerlöscher etc.) gleich mit in den Bau einfliessen zu lassen.

Halte uns beim weiteren Vorgehen auf dem Laufenden !


Grüssle

Mario

nach oben springen

#20

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.08.2008 17:18
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Patrick,

finde die 2 neuen richtig gut in Aebi Farben,

freue mich schon auf das Endergebniss,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#21

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.08.2008 17:31
von Spedition Naujok

Hallo Patrick,

also ich sehe nur grün
Ich finde die beiden echt klaase und vorallem mal was anders als Scania .

mfg Jens

nach oben springen

#22

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.08.2008 20:46
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Grüß dich Patrick,

die beiden sehen in AEBI Farbe hervorragend aus. Ich glaube der TGX ist besonders für das grün geboren. Die Kotflügel in Silber harmonieren perfekt mit dem rest.




nach oben springen

#23

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.08.2008 21:53
von Modellautosammler

Hallo Patrick,

überlege nicht zu lange die sehen doch richtig fett aus, mache die Fertig und lasse die Einzug halten in deinem Fuhrpark.

nach oben springen

#24

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.08.2008 23:54
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Patrick

WOW , da komm ich zum Staunen gar nicht mehr raus!! Da hast Du einiges vor, auch wir haben in Münchwilen einen Container- Umschlag aber nich in diesen Dimensionen, bei Intresse würde sich R.T.L. beteiligen da wir sehr stark im Kombinierten- Verkehr tägtig sind !! Steht das Terminal an der Südachse oder bei Deinem Stützpunkt?


Bin sehr gespannt wie es bei Dir weitert geht.

Gruess us dä Ostschwiz


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#25

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.08.2008 00:14
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Helmut

Das klingt sehr interressant!
Das Terminal, steht auf unserem Areal im Grasswil BE.
Der Gleisanschluss wurde zwischen Burgdorf und Herzogenbuchsee, auf der Strecke Bern-Olten angeschlossen!

Gruss Patrick


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen