ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.08.2008 22:35
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Patrick

Das wäre ein idealer Standort für uns einen neuen Stützpunkt so könnten wir das Berner- Oberland von dort aus besser erschliessen! Wir sind sehr daran interessiert, wir halten schon einige Zeit die Augen Ohren nach einem solchen Standort offen.


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#27

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 26.08.2008 18:26
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Helmut

Das ist ja tiptop, im moment können wir aus eigener kraft keinen ganzen Zug füllen,
da käme uns ein Partnerunternehmen sehr gelegen!
Wir wären also einer partnerschaft nicht abgeneigt!
Ich denke ein Kombiverkehrszug gemischt aus R.T.L. und AEBI würde sich auch optisch gut machen!!

Gruss Patrick
AEBI Transporte


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#28

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.08.2008 22:47
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Patrick

Ja SUPER , dann sollten wir ins Detail gehen!

Zum Bsp. könnte R.T.L. Flächen anmieten für Container. Wenn die Landreserven es zulassen ist geplant eine grosse Lagerhalle mit Geleiseanschluss zu bauen, die Pläne dafür liegen schon vor. Unsere Idee ist: Von unserem Haupsitz Münchwilen könnten wir einen Zug zumsamenstellen und im Nacht-Sprung zu Euch spedieren.
Die Container (Flüssige- und Losegüter) könnten dann umgesetzt werden:
- entweder zur Lagerung bis der Kunde die Ware abruft
- oder zur sofortigen Auslieferung zum Endkungen
Dies kann dann mit eigenen dort staionierten Fahrzeugen oder bei Bedarf und Intresse von Euren erfolgen.
Da wir für unsere Kunden, immer mehr ganze Logistiabläufe anbieten wächst auch die Stückgut Abteilung, dafür wäre eine Lagerhalle mit Geleiseanschluss ideal
- 1. zum Umschlagen verschiedenster Stückgüter
- 2. zum einlagern
- 3. zum kommisonieren
, auch hier könnten wir die Schiene im Nacht- Sprung nützen.
Durch diese Lagerhalle hätten wir auch die Möglichkeit den naheliegenden Kunden Lagerkapazität anzubieten, vorallem für einen Kunden für welche unsere Glasinnenlader unterwegs sind ! Dazu käme dann noch eine Containerspülanlge und eine Werkstatt zum warten der Container.
Anbei siehst Du noch einen kleinen Ausschnitt von unserm Umschlagsplatz.

Bin gespannt auf Deine Meinung und etwaige Ideen. Würde mich freuen mit AEBI Transporte zusammen zuarbeiten .





Angefügte Bilder:
DSC02692.JPG
DSC02703.JPG
Teil-Flotten Bilder (15).JPG

Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#29

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.08.2008 19:18
von HARO | 176 Beiträge

Hallo Patrick!

Schaut ja gut aus und klingt super was Du uns an anderer Stelle vorankündigst. Bin ja gespannt wie dies fertig aussieht.

@Helmut: dein Dio sieht spitze aus. Wäre fein wenn Du mal ein paar Fotos von oben hättest.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#30

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.08.2008 22:17
von Fischbomber

Hallo zusammen,

da scheint sich ja grosses in der Eidgenossenschaft anzubahnen....

Du und Patrick ihr könnt ein unschlagbares Team werden, was den intermodalen Verkehr angeht, und Deine Umschlaganlagen (und Dein ganzes Dio) sind ja echt eine Wucht.

Hau´ weiterhin so rein !!


Grüssle

Mario

nach oben springen

#31

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.11.2008 00:33
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Zusammen

Hier habe ich mal ein par Bilder für euch, die das Projekt AEBI-Österreich betreffen.
Premiere für AEBI! zum ersten mal sind es dann mal nicht Scanias

Im moment sind die Fahrzeuge nur Grundlakiert, der Silberstreifen am Fahrerhaus fehlt noch,
und natürlich noch andere viele Details!

Eigentlich wollte ich mit den Bildern warten, bis zur Neuzulassung 2009,
Aber ich wurde letztens mehrmals gefragt wo die angekündeten MANs bleiben.
Da konnte ich sie nicht länger vor euch verbergen
Bis zum Endergebnis müsst ihr euch aber noch bis nächstes Jahr gedulden.

Viel Spass beim betrachten der Bilder!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu

Angefügte Bilder:
man1.JPG
man2.JPG
man3.JPG

http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#32

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.11.2008 08:01
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Patrick,

die sehen doch super aus,

finde die MANs passen super in deinen Fuhrpark, großes Lob,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#33

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.11.2008 08:27
von Greys96

Hallo Patrick,

die Fahrzeuge sind eine Ansage. Da rollt ja einiges auf uns zu. Schön, dass Du Dich an eine andere Marke traust und MAN ist ja wirklich nicht zu verachten. Die Lackierarbeiten und die Auswahl der Fahrzeuge ist schon mal sehr gut gelungen. Ich warte wie es weiter geht...

nach oben springen

#34

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.11.2008 14:19
von Modellautosammler

Hallo Patrik,

und wiedereinmal werden da sicher sehr schöne Fahrzeuge von dir kommen, vielleicht machen wir mal nen grün/gelben Partnertzug.

nach oben springen

#35

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.11.2008 16:25
von TMH

Hallo Patrick,

das sieht doch schonmal Interessant und Schick aus. Jedoch warte ich mit einem Aussagefähigem Statement, bis die Vorstellungen kommen.

nach oben springen

#36

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.11.2008 17:24
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Patrik,
Das sind ja schon mal sehr schöne Vorabbilder von deiner neuen Flotte. Das du hierfür die Firma MAN genommen hast finde ich toll, aber noch besser gefällt mir, das du auch einige F2000 in dem Fuhrpark mit aufgenommen hast.
Freue mich schon auf die fertigen Fahrzeuge und so wie das bis jetzt aussieht werden das wieder schöne Truck`s.

Gruß Peter
BHT
(BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#37

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.11.2008 18:48
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hei Kollege Bauarbeiter,

Ah ha ganz schön die neue Österreich-Flotte,auch wenn es diesesmal keine Scanias sind gefällt mir der Fuhrpark der nach Kaprun ins Salzburger-Land wandert sehr gut.Leider müssen wir uns ja noch gedulden bis 2009 aber dann bin ich schon richtig gespannt was sich da noch so alles ändern wird.
Kommt da ein kleines Dio auch noch für die Östrreich-Niederlassung,hast doch bestimmt im Urlaub einige Bilder von dem Gelände gemacht.

Gruss

Erich



nach oben springen

#38

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.11.2008 23:19
von Fischbomber

Hallo Patrick,

ohoh, Du hättest sie vielleicht doch noch nicht zeigen sollen, jetzt drängt erst jeder drauf, Ergebnisse zu sehen...

Aber die Bilder in der gewohnten Aebi-Qualität lassen schon mal auf viel hoffen....


Grüssle

Mario

nach oben springen

#39

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.01.2009 23:16
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

hallo Zusammen

Letztes Wochenende habe ich wieder mal etwas gebaut.
Und zwar habe ich vor auf mein Diorama eine Mittelgrosse Baustelle zu machen.
Dafur wurden 2 Kräne gefertigt.
Der Blaue ist aus einem Kibri Bausatz, ein Liebherr, habe ihn in den KOCH Farben Lackiert,
die Firma SUTTER(wo ich sonst arbeite) nur KOCH Untendreher Kräne hat.
den zweiten habe ich aus 2 Kibri Bausätze gemacht, da der Original-Bausatz zu wenig hoch und zu wenig ausleger hatte.
Also wurden aus zwei Liebherr Kränen einen Wolff 5015, (Mein reales Arbeitsgerät.)

Viel Spass bei den Bildern:

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu

Angefügte Bilder:
P1010069.JPG
P1010070.JPG

http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#40

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.01.2009 23:24
von VIKING | 290 Beiträge

Hallo Patrick!
Du gehst ja ganz schön hoch hinaus.
Na das sieht doch Super aus.
Ganz tolle Arbeit.


Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

nach oben springen

#41

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.01.2009 19:18
von Eike Erik Evers | 41 Beiträge

Werden das Mitarbeiter Parkplätze oder ist das Lagerplatz für Autos ??

Gruß Eike


gruß Eike Erik Evers


Neuigkeiten auf
http://evers-gruppe.jimdo.com/

Das Truckfotoforum

http://192903.homepagemodules.de/

nach oben springen

#42

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.01.2009 17:45
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

@Eike
Das werden Parkplätze für Mitarbeiter


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#43

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.01.2009 11:58
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Boah!
Das ist mal ein Gebäude!
Bin gespannt wie es weitergeht!


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#44

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.02.2009 20:20
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Zusammen

Letzte Woche wurde bei mir wieder kräftig gebaut:

Zum eine Wurde der Container Kran verlängert,
Ich konnte sehr günstig einen zweiten Kran von Vollmer erstatten,
dann habe ich ein Teil der Brücke in den bestehenden Kran zwischenmontiert.
der Kran wurde um 13cm verlängert und hat nun eine Spurbreite von 39cm!

Zum anderen habe ich ebenfalls von Voillmer, ein Kalkwerk gebaut,
allerdings wird das auf meinem Hof dann als Lager und Abfüllanlage für Holzschnitzel gebraucht.
Zur Abfüllanlage kommen später noch Lagersilos, ein Sägewerk, und ein Holzkran mit Lager für Baumstämme
hinzu, das alles ist im moment noch in Arbeit.

So, und nun lasse ich mal die Bilder sprechen:

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu

Angefügte Bilder:
P1010205.JPG
P1010207.JPG
P1010208.JPG
P1010209.JPG

http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#45

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.02.2009 20:49
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Patrick

Boah Du gibst wirklich vollgas. Klasse die Modelle!!


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#46

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.02.2009 22:19
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo Patrick!

Ich kann mich Helmuts Worten nur anschließen. Bei Dir wird es auf gar keinen Fall langweilig.

Ich bin gespannt auf die weiteren Baufortschritte.




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#47

RE: AEBI Transporte

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2009 16:53
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Pattrick
Meine Hochachtung,tolle Sachen die Du da baust.
Sieht wirklich sauber und Perfekt aus.Vor allem muss
steckt da bestimmt ein Haufen Arbeit und Geduld drinne.
Bin gespannt wie es weitergeht.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen