ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Tom Castrop baut...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.07.2008 13:17
von martinios
Hallo Kollegen,
kürzlich gab es von mir bei uns im Chat eine Unterhaltung mit Tom Castrop über die Neuanschaffung eines neuen Sattelzugs für C.BECKER TRUCKING A/S. Dabei machte Tom mir das Angebot, mir ein entsprechendes Fahrzeug zu bauen und wir waren uns schnell einig geworden. Nachdem alles besprochen war, fing Tom an zu basteln.

Nach kürzester Zeit kamen erste Ergebnisse per Foto´s an mich von Tom. Als ich die ersten Fotos erblickte, bin ich fast vom Stuhl gefallen.
Also ganz ehrlich, soetwas qualitativ hochwertiges habe ich bislang nur sehr selten gesehen und auch die Bilder sind einmalig.

Nach Absprache mit Tom möchte ich Euch hier mal ein erstes Vorabfoto zeigen, damit Ihr ebenfalls was zum staunen habt. Zu dem Bild möchte ich anmerken, das nur der Auflieger für mich sein wird. Die entsprechende Zugmaschine ist auch im Bau, Typ und Farbe halten wir aber noch geheim. Also der Volvo FH, der auf dem Bild zu sehen ist gehört Tom und er hat ihn erstmal nur zur Probe vorgespannt.

Jetzt möchte ich Euch auch mal um Eure Meinung bitten. Denn ich finde, das dieses Bild im ersten Moment so wirkt, als wäre es ein realer LKW.

Tom ich ziehe hier echt den Hut vor deinem Können...

Viele Grüße
Martin
Angefügte Bilder:
Bild_043.jpg
zuletzt bearbeitet 20.07.2008 13:37 | nach oben springen

#2

RE: Tom Castrop baut...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.07.2008 13:20
von TMH

dann möchte ich meinen Senf mal abgeben.

Wie geil ist das denn, man muss mehrmals hinsehen, um zu merken das es nur ein Model ist.
Die Arbeit ist verdammt gut gelungen, und das Bild wirkt wie ein realer Auflieger.

Ich ziehe meinen Hut, und sag nur noch.

AFFENGEIL

nach oben springen

#3

RE: Tom Castrop baut...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.07.2008 13:48
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Martin und Tom

Ich kann dazu nur sagen wie Affengeil ist das denn. Von mir habt ihr dafür 1000 Punkte.
Alle daumen weit hoch. Macht weiter so.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#4

RE: Tom Castrop baut...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.07.2008 14:23
von sbb-trans | 254 Beiträge

Sorry, dass kann KEIN Modell sein ....

Tom, sei ehrlich, das ist ein Schnappschuss von einem realen Auflieger gell ???

Mir fehlen die Worte ....


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#5

RE: Tom Castrop baut...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.07.2008 17:12
von Fischbomber
Hi Tom und Martin,

aber hallo !!! Der ist doch mehr als vorbildgetreu, ich bin hellauf begeistert, das ist eine Spitzenarbeit, Tom !!

Am meisten begeistert mich, wie Du immer die dünnen Scheiben für die Rückleuchten hinbekommst, ich scheitere immer kläglich beim Ablängen mit dem Skalpell...

Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 20.07.2008 19:47 | nach oben springen

#6

RE: Tom Castrop baut...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.07.2008 18:34
von Wotin

Ich sage nur FOTOMONTAGE

nach oben springen

#7

RE: Tom Castrop baut...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.07.2008 19:13
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

schaut sehr sehr real aus, tolle Arbeit

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#8

RE: Tom Castrop baut...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.07.2008 19:21
von Ex-Fernfahrer

Hi Ihr Beiden!

Tom ich bin wieder einmal sehr beeindruckt, was ich da so sehe! Aber ich hab ja selbst schon so 2 geniale Modelle von Dir bei mir hier stehen, von daher weiss ich welche Qualität da zu sehen ist.

nach oben springen

#9

RE: Tom Castrop baut...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.07.2008 21:33
von Konsti | 166 Beiträge

Wow Tom, dass das ein Modell ist erkennt man wirklich erst auf dem großen Bild. Beim kleinen dachte ich wirklich das ist ein Original. Einsame Spitze


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

nach oben springen

#10

RE: Tom Castrop baut...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.07.2008 19:06
von klein Michi

Aber Hallo,
dass ist nie im Leben ein Modell Auflieger!!!!!!!!!!!!
Dass ist ja wirklich der absolute Hammer!!! Ganz ganz großes Lob!!!
Ich will auch so einen Auflieger haben!! Könnten wir uns da irgendwie einigen??

Grüßle,
Michi

nach oben springen

#11

RE: Tom Castrop baut...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.07.2008 18:44
von TommesMagnum | 743 Beiträge


Hallo Liebe Forums Mitglieder!

Auch hier kann ich nur Danke für soviel Lob Sagen !

Das der Modellbau immer Perfekter wird hat nicht zuletzt damit zu tun das die Maßstäbe immer höher gesetzt werden.

Allerdings freue ich mich auch immer wieder wenn ich meine eigenen Leistungen verbessern kann.

Zu der Fotografie kann ich nur sagen das ich legendlich auf Martins Tipps gehört habe, und mich an seine Ratschläge gehalten habe.

Dafür sage ich Danke Martin!



Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen