ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Hallo allerseits.
Nachdem ich vor 8 Monaten den Auftrag erhalten habe diese Villa nach authentischer Vorlage zu bauen… ist das Objekt nun fertig gestellt.
Zwischen meinen anderen Bauprojekten nahm ich mir hin und wieder Zeit und die Muße um an diesem wunderschönen Objekt zu arbeiten.
Die Villa ist im Maßstab 1: 87 umgerechnet und gebaut. Das Dach besteht aus einzelnen gelaserten Dachschindel – streifen, die Fenster sind ebenfalls gelasert. Der Rest ist in reiner Handarbeit erstellt.
Ich kann nur sagen, dass es Nerven gekostet hat, aber auch Entspannung beim Bau vorhanden war, sehr viel Zeit und eine absolute Herausforderung für mich war, dieses Projekt zu verwirklichen.
Freundliche Grüsse
Wolfgang
Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com
Waldstraße 30
31582 Nienburg
guude wolfgang,
...also die blinker hättest du wirklich noch anmalen können
whouhhhhhh, ein wahnsinns gebäude. erste sahne!
Vielen Dank für das Ausgesprochene Lob.
In zwei Wochen wird die Villa ausgeliefert, ( in einer Vitrine ) dann möchte mein Auftraggeber selber Hand anlegen und das Innenleben der Villa ausstatten. Dh. die Etagen und das Dach sind abnehmbar gebaut und es werden Wände und Möbelausstattungen vom Besitzer eingebaut.
Sobald ich diese Fotos habe, werde ich selbige hier mit einfügen.
Waldstraße 30
31582 Nienburg
Hallo Wolfgang Du Mega- Modellbauer,
ich musste wirklich ganz genau hinsehen um zu erkennen, das die Villa im Masstab 1zu87 ist.
Schade das ich immer so knapp bei Kasse bin, sonst hätte MUELLER EUROTRANS demnächst auch so ein Privat- Anwesen.
Also Du bist echt ohne Übertreibung ein Genie.
P.S. - denk´an mein neues Firmengelände.
Gruss von Martin
@ wolfgang
für 35 mille pro stück nehm ich doch glatt 2,nee mal im ernst,wenn man 35 mille grad noch so locker gemacht hat,dann geht man spätestens pleite,wenn man das dazugehörige personal bezahlen muss,denn mit selber in schuss halten ist bei sowas ja wohl nicht mehr
für die zahlreichen fenster kann man ja schon ne eigene putzfirma aufmachen,würde wohl auf dauer die billigste art und weise sein
aber die villa ist echt der hammer,soviel respekt kann ich dir gar nicht zollen,wie du verdient hast.
Hallo Wolfgang,
Das diese Villa der absolute Ober Hammer ist brauch ich ja nicht auch noch sagen !
Ich bin froh das du selber schon sagst das, das auch Nerven gekostet hat und nicht “das ist ne Kleinigkeit”
Denn dann würde ich mir sorgen machen
Also von mir auch 1A
Gruß Tom
Castrop-Logistik
Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!
![]() 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|