ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Villa

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.07.2008 19:18
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo allerseits.

Nachdem ich vor 8 Monaten den Auftrag erhalten habe diese Villa nach authentischer Vorlage zu bauen… ist das Objekt nun fertig gestellt.

Zwischen meinen anderen Bauprojekten nahm ich mir hin und wieder Zeit und die Muße um an diesem wunderschönen Objekt zu arbeiten.

Die Villa ist im Maßstab 1: 87 umgerechnet und gebaut. Das Dach besteht aus einzelnen gelaserten Dachschindel – streifen, die Fenster sind ebenfalls gelasert. Der Rest ist in reiner Handarbeit erstellt.

Ich kann nur sagen, dass es Nerven gekostet hat, aber auch Entspannung beim Bau vorhanden war, sehr viel Zeit und eine absolute Herausforderung für mich war, dieses Projekt zu verwirklichen.

Freundliche Grüsse
Wolfgang

Angefügte Bilder:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Villa mit Landschaft.jpg

Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#2

RE: Villa

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.07.2008 19:26
von TMH-Lady

Hallo
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW
das is der Hammer!!!

nach oben springen

#3

RE: Villa

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.07.2008 19:28
von Michi | 813 Beiträge

Hallo Wolfgang,

Respekt.....sieht echt sehr Real aus.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#4

RE: Villa

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.07.2008 19:54
von blackdevil

hallo wolfgang,du bist hier im land der spediteure,nicht der millionäre ich glaube,sone villa kann sich nur ein sehr reicher spediteur leisten,davon gibts aber nicht viele

das ding ist echt nen hammer,da kann man nur von träumen,das man mal son häusschen besitzt einfach ein traum.

nach oben springen

#5

RE: Villa

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.07.2008 20:19
von Modellautosammler

Hallo Wolfgang,

jetzt kann ich gut verstehen, warum Du mit Modellbau Dein Geld verdienst, das ist ja ne Architektorische Meisterleistung in 1:87.

Ich ziehe mit gröstem Respekt meinen Hut vor solch einer leistung.

nach oben springen

#6

RE: Villa

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.07.2008 20:30
von Dioramaass | 161 Beiträge
Hallo Thorsten,
wo Recht ist muss Recht bleiben... und Du hast Recht! Dat Ding soll nach meinen Informationen mit Baugrundstück und zwei Tiefgeschoßen ( Schwimmbad und Tiefgarage in München ca. 35 Mille Kosten.

Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

zuletzt bearbeitet 10.07.2008 20:39 | nach oben springen

#7

RE: Villa

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.07.2008 20:33
von Farmer | 403 Beiträge

guude wolfgang,

...also die blinker hättest du wirklich noch anmalen können

whouhhhhhh, ein wahnsinns gebäude. erste sahne!


Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#8

RE: Villa

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.07.2008 20:33
von Spedition Naujok

Zitat von Modellautosammler

Ich ziehe mit gröstem Respekt meinen Hut vor solch einer leistung.


Ich auch Wolfgang, einfach super umgesetzt.

mfg Jens

nach oben springen

#9

RE: Villa

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.07.2008 20:47
von TMH

Hallo Wolfgang,

ich sage nur eines. Bitte Bitte Bau mir die Villa in Echt, meine Güte hast echt Hammergut hinbekommen. Und man denkt kaum, das es ein Model ist.
Von mir bekommst ne 10 Plus

nach oben springen

#10

RE: Villa

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.07.2008 20:57
von Greys96

Wolfgang, wenn mann bei den ersten drei Bildern keine Wand dahinter sehen würde, dann hätte das Sahneteil den Hang ein Original zu sein.

Tolle Arbeit!!! Und immer wieder schön anzusehen, was Du so baust.

nach oben springen

#11

RE: Villa

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.07.2008 21:01
von Dioramaass | 161 Beiträge

Vielen Dank für das Ausgesprochene Lob.
In zwei Wochen wird die Villa ausgeliefert, ( in einer Vitrine ) dann möchte mein Auftraggeber selber Hand anlegen und das Innenleben der Villa ausstatten. Dh. die Etagen und das Dach sind abnehmbar gebaut und es werden Wände und Möbelausstattungen vom Besitzer eingebaut.

Sobald ich diese Fotos habe, werde ich selbige hier mit einfügen.


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#12

RE: Villa

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.07.2008 22:23
von Fischbomber

Hallo Wolfgang,

ja, die ersten Designermöbel habe ich schon fertig gebaut....


nein, Spass beiseite, das Ding ist gigantisch und wirkt so etwas von real, ich bin begistert, auch der Grtenbereich ist perfekt umgesetzt.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#13

RE: Villa

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.07.2008 22:31
von martinios

Hallo Wolfgang Du Mega- Modellbauer,

ich musste wirklich ganz genau hinsehen um zu erkennen, das die Villa im Masstab 1zu87 ist.
Schade das ich immer so knapp bei Kasse bin, sonst hätte MUELLER EUROTRANS demnächst auch so ein Privat- Anwesen.

Also Du bist echt ohne Übertreibung ein Genie.

P.S. - denk´an mein neues Firmengelände.

Gruss von Martin

nach oben springen

#14

RE: Villa

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.07.2008 23:08
von blackdevil

@ wolfgang

für 35 mille pro stück nehm ich doch glatt 2,nee mal im ernst,wenn man 35 mille grad noch so locker gemacht hat,dann geht man spätestens pleite,wenn man das dazugehörige personal bezahlen muss,denn mit selber in schuss halten ist bei sowas ja wohl nicht mehrfür die zahlreichen fenster kann man ja schon ne eigene putzfirma aufmachen,würde wohl auf dauer die billigste art und weise sein

aber die villa ist echt der hammer,soviel respekt kann ich dir gar nicht zollen,wie du verdient hast.

nach oben springen

#15

RE: Villa

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.07.2008 14:17
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Wolfgang,

Das diese Villa der absolute Ober Hammer ist brauch ich ja nicht auch noch sagen !

Ich bin froh das du selber schon sagst das, das auch Nerven gekostet hat und nicht “das ist ne Kleinigkeit”
Denn dann würde ich mir sorgen machen

Also von mir auch 1A


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#16

RE: Villa

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.07.2008 17:17
von Ex-Fernfahrer

Hallo Wolfgang!

Ich bin von den Socken.
Ich habe selten so was geniales in Sachen Modellbau gesehen. Diese Detailtreue ist sehr bewundernswert. Ich hoffe, dass Du uns noch mehr Deiner Projekte hier zeigst.

nach oben springen

#17

RE: Villa

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.07.2008 21:21
von chefe

hallo wolfgang

ich bin gerade beinahe vom stuhl gefallen...........

allerhöchste ebene!! ich wünsche dir und deinem unternehmen nur viel erfolg, denn sowas hat erfolg verdient.


dank auch dir, das wir deine meisterwerke hier zusehen bekommen! meine verneigung

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen