ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Nachbau Michael Jepsen (DK)

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 12.07.2008 19:30
von Modellfan | 55 Beiträge
Hi @ all
Hier kommt mal ein Nachbau von mir. Hab den Volvo FH mit 420PS von Michael Jepsen aus Dänemark nachgebaut. Stecken bestimmt an die 100 Arbeitsstunden drin aber seht selber =) Die Farbe passt nicht ganz, aber bei den nächsten Modellen von Jepsen wird sie besser, bekomme die Originalfarbe dann.
Und nein ich verkaufe das Modell nicht, da es schon verkauft wurde an die Spedition selber ^^
Angefügte Bilder:
guldager jepsen 013.JPG
guldager jepsen 011.JPG
guldager jepsen 008.JPG
foto 086.JPG
foto 085.JPG

mfg Martin Kirsch

Kirsch Transport a/s
Geht nicht, gibts nicht =)
zuletzt bearbeitet 15.07.2008 08:51 | nach oben springen

#2

RE: Nachbau Michael Jepsen (DK)

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 12.07.2008 20:36
von Felix

Hallo Martin,

welches ist denn der echt??

ich finde der ist sowas von richtig detailgetreu nachgebaut...

Mfg Felix

nach oben springen

#3

RE: Nachbau Michael Jepsen (DK)

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 12.07.2008 21:54
von Greys96

Aber hallo! Da kann sich die Spedition echt drüber freuen! Da fehlt ja nichts am Modell...

nach oben springen

#4

RE: Nachbau Michael Jepsen (DK)

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 12.07.2008 22:04
von Modellautosammler

Nabend,

na das nenn ich mal einen super Nachbau eins Originals. Die ähnlichkeit zwischen Modell und Real ist echt verblüffend.

nach oben springen

#5

RE: Nachbau Michael Jepsen (DK)

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 12.07.2008 22:15
von Modellfan | 55 Beiträge

Danke danke für das Lob =) Ja also wenn Modellbau denn auch richtig NÄ ^^


mfg Martin Kirsch

Kirsch Transport a/s
Geht nicht, gibts nicht =)
nach oben springen

#6

Nachbau Guldager "EL-TORO"

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 12.07.2008 22:25
von Modellfan | 55 Beiträge
Moin, vielen vielleicht schon bekannt hab ich ja den Volvo FH16 von Guldager "EL-TORO" schonmal nachgebaut, hier nun das Modell Nummer zwei =)
Das Modell wurde auf der Lastbilshow 2008 in Vandel höchstpersönlich an Jern Henrik Guldager überreicht, der sich gefreut hat wie ein Schneekönig
So ich will nicht viel schreiben bei fragen helfe ich gern also seht selber, sind auch fotos dabei vom original zum vergleichen wegen der Heckstoßstange und so ^^
Angefügte Bilder:
Nordtour 098.JPG
Nordtour 101.JPG
S6301239.JPG
Lastbilshow 2008 077.JPG
guldager jepsen 006.JPG
guldager jepsen 004.JPG
guldager jepsen 002.JPG
guldager jepsen 001.JPG

mfg Martin Kirsch

Kirsch Transport a/s
Geht nicht, gibts nicht =)
zuletzt bearbeitet 15.07.2008 08:56 | nach oben springen

#7

RE: Nachbau Guldager "EL-TORO"

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 12.07.2008 22:49
von Modellautosammler

Hallo,

sag mal wie bist Du den drauf, nennst dich Modellfan und zeigst hier so spitzen Nachbauten, das Du eigentlich Modellspezialist heissen müsstest.

Ganau wie dein anderer ein super Orginal, ach ne Modell.

nach oben springen

#8

RE: Nachbau Guldager "EL-TORO"

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 13.07.2008 02:14
von TMH

Also ich glaube ein Vorbild kann man nicht besser nachbauen,

von mir beide Daumen sehr weit nach Oben für die Tollen Modelle.

Hammerarbeit, an jedes noch so kleine Detail wurde gedacht und umgesetzt.

nach oben springen

#9

RE: Nachbau Guldager "EL-TORO"

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 13.07.2008 11:13
von Greys96

- klasse!!!

nach oben springen

#10

Nachbau Nord-Spedition

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 13.07.2008 13:20
von Modellfan | 55 Beiträge
Hi Enrico. Ja, ich und Modellspezialist der witz war gut ^^. Aber wenns genehm ist darfste mich auch Volvofreak nennen Weil ich grad schon dabei bin hau ich gleich noch einen raus *hehe* Ja ich weiß ich hab die seitlichen Gefahrguttafeln am auflieger vergessen... aber die fuzzelarbeit wollte ich mir dann doch netmehr machen, zumal der ganze auflieger schon ein einzgster selbstbau ist Und nicht wundern aufm foto vom original is die schrift in weiß, aber das nur weil ich das foto mit blitz gemacht habe und die schrift eigentlich schwarz ist aber auch weiß wenns reflektiert.
Den Lkw hab ich für meinen zukünftigen Chef gebaut, da ich ab August meine zweite Ausbildung zum Berufskraftfahrer anfange ;)
Angefügte Bilder:
Nord-Spedition 018.JPG
Nord-Spedition 023.JPG
Nord-spedition 039.JPG
Nord-spedition 042.JPG
Nordtour 018.JPG
Nordtour 028.JPG

mfg Martin Kirsch

Kirsch Transport a/s
Geht nicht, gibts nicht =)
zuletzt bearbeitet 13.07.2008 14:07 | nach oben springen

#11

RE: Nachbau Nord-Spedition

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 13.07.2008 15:56
von SpeditionSeiffert

Hossa die Waldfee!!!

Also das hat ja eig. schon nix mehr mit Modellbau zu tun. Es müsste eher Modellperfektion heissen.

Wo bekommst du deine Decals her? Und wie hasst du den Auflieger gebaut? Könntest ja vlt. mal unter Fragen Modellbau nen Bericht rein setzen. Wäre echt klasse. Von dir kann man glaube ich noch etliches lernen!

nach oben springen

#12

RE: Nachbau Nord-Spedition

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 13.07.2008 20:55
von Modellfan | 55 Beiträge

Hallo, ja Umbaubericht kommt, dauert aber ne weile =) Die decals kommen von Birger Hennig


mfg Martin Kirsch

Kirsch Transport a/s
Geht nicht, gibts nicht =)
nach oben springen

#13

RE: Nachbau Nord-Spedition

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 14.07.2008 13:37
von Fischbomber

Hi,

ja, einfach fantastisch, alles 100%ige Teile, mehr kann man nicht sagen !!!


Grüssle

Mario

nach oben springen

#14

RE: Nachbau Nord-Spedition

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 14.07.2008 15:11
von martinios
Hallo Namensvetter,

nun ja, ich muss anerkennend gestehen, dass deine Volvos richtige Modellbau- Highlight´s sind.
Du hast viel Arbeit investiert und die Endprodukte können sich alle durch die Bank mehr, als nur sehen lassen.
Also von mir bekommst Du für deine modellbauerischen Umsetzungen auch dickes Lob.

Allerdings sitzen die Kästen am Jepsen und EL-TORO irgendwie zu extrem tief auf der Strasse.

Grüsse von
zuletzt bearbeitet 14.07.2008 15:12 | nach oben springen

#15

Fluckinger

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 14.07.2008 17:38
von Modellfan | 55 Beiträge
Hallo Martin =) Ja beim EL-TORO der is ja wieder tiefergelegt wie jepsen auch die vorderachse. Nur beim jepsen ist der Abstand ok, sieht lediglich auf den fotos nur so wenig aus. Aber beim El-Toro, musste ich den kasten so tief machen, weil die decals zu hoch waren ich hatte mich irgendwie verschätzt ^^
So, einer geht noch, einer geht noch rein Und noch einer^^
Dieses mal von Fluckinger war genaugenommen kein richtiger nachbau, aber habe vom original versucht alles so gut wie möglich umzusetzen, den Lampenbügel und fanfaren hab ich aus gefallen rangebaut. Der Auflieger is von Decalprint, und war zu kurz deshalb musste ich verlängern und den übergang von den decals sieht man eben... Ja ansonsten bisschen detailarbeit beim Fluckinger auflieger paar warntafeln und paar posileuchten und so eben
Angefügte Bilder:
Fluckinger 021.JPG
Fluckinger neu 007.JPG
Fluckinger neu 009.JPG
Fluckinger neu 012.JPG
IAA Hannover 2006 082.JPG

mfg Martin Kirsch

Kirsch Transport a/s
Geht nicht, gibts nicht =)
zuletzt bearbeitet 15.07.2008 09:13 | nach oben springen

#16

RE: Fluckinger

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 15.07.2008 00:02
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Martin

Das ist ja reiner Wahnsinn. Super Super gute Modelle von dir.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#17

RE: Fluckinger

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 15.07.2008 09:18
von Ex-Fernfahrer

Hi Martin!

Auch von mir ein riesen Kompliment für die sehr detailierten Modelle. Ich habe aber noch ein paar Details bei den Vorbildern gefunden, die Du bei den Modellen nicht/nicht richtig umgesetzt hast!

"EL-TORO": Die Seitenverkleidung/Staukasten ist gegenüber dem Original zu tief.


Nord-Spedition: Ich vermisse die seitlichen Posilampen am Auflieger, oder sind die nicht so gut auf den Bildern zu erkennen? Also zwischen den Kotflügeln fehlen sie aber definitiv.


Fluckinger: Tankbänder noch farblich absetzen und das grüne "L" im Kühlergrill vllt noch anbringen.
Die vier Lampen auf dem Dach waren wohl ein Kompromiss, Du Schlingel

nach oben springen

#18

RE: Fluckinger

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 15.07.2008 17:27
von Modellfan | 55 Beiträge
HI, ja Staukasten vom El-Toro hab ich schon angesprochen fehler meinerseits weil die decals zu hoch waren vom staukasten...
Und bei den Auflieger von Nord-Spedition hab ich lange rumüberlegt ob ich die Posileuchten noch ranbaue, aber ich hab dann keine lust mehr gehabt, weil ich schon den ganzen auflieger selber bauen musste...
Der Fluckinger ist eh schon verkauft und das vorbild hatte nach der IAA wo ich das foto gemacht habe neuen Tank bekommen der Chromtankbänder hatte, deshalb is das auch so gebaut mit dem tank der in silber gehalten is wenn man aber genau hinschaut sieht man den unterschied von silber zur den chrombändern
Und ja die Lampen hab ich einfach raufgebaut weils mir gefiel und weil das einfach besser gepasst hat zum lkw als nur zwei randaleleuchten aufm dach... =)

mfg Martin Kirsch

Kirsch Transport a/s
Geht nicht, gibts nicht =)
zuletzt bearbeitet 15.07.2008 17:28 | nach oben springen

#19

RE: Fluckinger

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 15.07.2008 20:04
von Modellautosammler
Tach auch,

also ich glaube ich sehe nicht richtig, Du zeigst ja hier ein Schmuckstück nach dem anderen, wo soll das mal noch hinführen.

Bitte mehr solcher genialen nachbauten.
zuletzt bearbeitet 15.07.2008 20:04 | nach oben springen

#20

Garbe Transport

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 15.07.2008 22:02
von Modellfan | 55 Beiträge
Moin moin,
wo das noch hinführen soll? Ins Guinnessbuch der Rekorde
Nein Spaß bei seite, ja nur keine hektik wird ja jeder bedient, kommt gleich noch ein Volvo ;-) Das waren so mit unter meine ersten "guten" Lkws die ich gebaut habe, aber seht selbst =)
Der Lack ist nicht ganz optimal geworden, aber das liegt daran da hatte ich nochnet die richtige ahnung und die richtige ausrüstung zum lackieren :)
Angefügte Bilder:
Pict0003.JPG
Garbe Nachbau 012.JPG
Garbe Nachbau 013.JPG
Garbe Umbau (2).JPG
Garbe Nachbau 026.JPG

mfg Martin Kirsch

Kirsch Transport a/s
Geht nicht, gibts nicht =)
zuletzt bearbeitet 15.07.2008 22:22 | nach oben springen

#21

RE: Garbe Transport

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 16.07.2008 12:10
von SpeditionSeiffert

Zitat von Modellfan

Der Lack ist nicht ganz optimal geworden, aber das liegt daran da hatte ich nochnet die richtige ahnung und die richtige ausrüstung zum lackieren :)


Ich wäre froh wenn mein Lack so aussehen würde! Aber echt ein geiles Modell und als alter Volvo Fan hab ich gar nicht genug Daumen zu hochhalten

nach oben springen

#22

RE: Garbe Transport

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 16.07.2008 13:24
von Fischbomber

Hi Martin,

das nenne ich einen einfachen, aber sehtr wirkungsvollen Bau.

Speziell der Auflieger hat das Original toll getroffen.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#23

Löblein Scania

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 16.07.2008 20:28
von Modellfan | 55 Beiträge

Moiiiiiin. Gibbt ma wieder was neues ^^ Hab auch einen Scania 4er Topline von Löblein nachgebaut mitsamt Kippcontainerchassi und Schüttgutcontainer. Beim Container musste ich einige Kompromisse eingehen, aber ist trotzdem ganz gut geworden. Zu meinem Bedauern muss ich sagen das ich kein wirklich gutes Foto vom Original habe, da ich zu der zeit Praktikant war bei Löblein und abends wo es schon dunkel war hab ich die fotos zum Nachbauen gemacht, weil vorher keine Zeit war, hoffe die Moderatoren verzeihen mir diesen fehler.

Angefügte Bilder:
Löblein 023.JPG
Löblein 025.JPG
Löblein 026.JPG
Löblein 037.JPG
Löblein 038.JPG
Löblein neu.JPG

mfg Martin Kirsch

Kirsch Transport a/s
Geht nicht, gibts nicht =)
nach oben springen

#24

RE: Löblein Scania

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 16.07.2008 20:35
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Martin

Sieht echt super aus dein neuer Nachbau. Der Kippcontainer gefällt mir besonders gut.
Aber schade das du keine besseren Orginalfotos hast. Mach weiter so.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#25

RE: Löblein Scania

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 16.07.2008 20:36
von Modellautosammler

Martin, Martin, Martin

ich sage einfach mal garnichts mehr, denn meine Meinung kennste ja.

Wiedermal genialer Nachbau.

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen