ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: A. Dobler - Internationale Transporte - Version 2.00

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.11.2008 14:45
von Fischbomber

Hallo Alfons,

auch ich freue mich, dass es bei Dir wieder Neues gibt, und der neue MAN gefällt mir ganz besonders, denn die Decals sind farblich für meinen Geschmack absolut spitze in der Wirkung.

Wenn Du noch die von Thorsten angesprochenen Kleinigkeiten nachrüstest, ist der Zug vom Original nicht mehr zu unterscheiden.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#27

RE: A. Dobler - Internationale Transporte - Version 2.00

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.11.2008 15:21
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo

Schöner Zug, besonders das Design des Aufliegers gefällt sehr gut!
Da ich auf Baustelle täglich mit DOKA Material zu tun habe, ist das genau mein geschmack

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#28

RE: A. Dobler - Internationale Transporte - Version 2.00

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.11.2008 17:18
von TMH

Nabend

ja auch dein neuer kann Überzeugen, die Details vielleicht noch umsetzen und das Model ist Top.
Ansonsten muss sich der TGA nicht Verstecken :)

nach oben springen

#29

RE: A. Dobler - Internationale Transporte - Version 2.00

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.11.2008 19:29
von Greys96
Hi Alfons,

schönes Fahrzeug und wirklich sehr detailgetreu, wenn die Kleinigkeiten noch erledigt werden.

zuletzt bearbeitet 16.11.2008 19:29 | nach oben springen

#30

RE: A. Dobler - Internationale Transporte - Version 2.00

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.11.2008 19:36
von oeder logistics | 353 Beiträge

Der TGA sieht wirklich gut aus. Die angesprochenen Details wie z.B. Scheinwerfergummis schwärzen und Du hast einen noch realistischeren Zug


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#31

RE: A. Dobler - Internationale Transporte - Version 2.00

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.11.2008 19:40
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Alfons,

schöner Zug, sehr detailgetreu, einfach toll!!! Vor allem deine weißen TGA XXL sind echte Hingucker.
Aber sag mal, wann schaffst du dir einen TGX oder TGS an?

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#32

RE: A. Dobler - Internationale Transporte - Version 2.00

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.11.2008 20:56
von Modellautosammler

Nabend Alfons,

auch hier muß ich sagen sehr schick der neue, hier weis wiedermal das einfache voll und ganz zu überzeugen.

nach oben springen

#33

RE: A. Dobler - Internationale Transporte - Version 2.00

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 05.12.2008 13:53
von adobler | 87 Beiträge

Hallo,
mal wieder ein neuer LKW....
Wechselbrückenzüge setzen wir derzeit 2 Stück ein mit einer kleineren Anzahl an neutralen Wechsel-/Kühlbrücken.
Als sich die Familie an Allerheiligen (1.Nov.) wie jedes Jahr zur Familienfeier einfand haben sich mein Bruder und ich über die Geschäfte unterhalten und das in der Baumarktkette in der er als Bezirksleiter tätig ist noch einen Logistiker für das Fliesengeschäft sucht. (Wahr ist daran das mein Bruder tatsächlich Bezirksleiter in dieser Baumarktkette ist...). Am nächsten Tag habe ich gleich mal mit der Logistikabteilung der Bahr-Baumärkte kontakt aufgenommen und ein paar Tage später bin ich dann zum ersten Kennenlernen nach Hamburg geflogen. Heraus kam das wir 2x wöchentlich Fliesen aus Italien nach Hamburg ins Logistikcentrum der Max Bahr-Baumärkte liefern und von Hamburg aus dann die süddeutschen Baumärkte anliefern.
Zum Modell:
MAN TGA LX, habe ich mal günstig bei ebay ersteigert (allerdings mit 2achs Fahrgestell, über Herpa dann 3achs Fahrgestell erworben. Verfeinert mit Decals von Decalprint. Farbliche Details hervorgehoben. Die Decals auf die Wechselbrücken aufgebracht.
Was gibts noch zu machen:
Unterfahrschutz der Lafette muß noch getauscht werden, bei dieser (original Herpa) fehlen die dreieckigen Reflektoren sowie die Postionsleuchten.
Hervorheben der Türverschlüße. Bei den neuen Wechselbrücken sind diese so fein graviert das es fast nicht machbar ist..
mit Grüßen aus Bayern
Alfons Dobler

Angefügte Bilder:
DSCN2442.JPG
DSCN2443.JPG
nach oben springen

#34

RE: A. Dobler - Internationale Transporte - Version 2.00

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 05.12.2008 14:29
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin!

Also erstmal bravo fuer diese kleine spedi! Wirklich schoen arbeit kann ich nur sagen! Und die schlichten MAN's sehen wirklich gut aus, echt real, also ich kann nix dazu sagen, bin ja kein "professionneler"! Ich bin einfach nur voll von respekt fuer die arbeit die ihr alle hier abzieht, wirklich super....mach weiter so, vielleicht arbeiten wir ja mal eines tages zusammen....

salutations
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#35

RE: A. Dobler - Internationale Transporte - Version 2.00

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 05.12.2008 14:39
von Michi | 813 Beiträge

Hi Alfons,

der MAN LX kommt echt gut rübber,vor allen gefallen mir die Brücken,haste super hin bekommen.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#36

RE: A. Dobler - Internationale Transporte - Version 2.00

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.12.2008 13:48
von Fischbomber

Servus Alfons,

Dein Bahr-Zug gefällt auch mir bestens, das, was noch zu machen ist, sind doch nur noch Peanuts...

Schlicht-schön-elegant, ein Zug wie von der Strasse.

Einen neuen Heck-UFS musst Du eigentlich nicht montieren, Du brauchst nur andere, modernere Heckleuchtendecals mit integriertem Reflektorendreieck anbauen.

Grüssle

Mario

nach oben springen

#37

RE: A. Dobler - Internationale Transporte - Version 2.00

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.12.2008 14:16
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Alfons,

nen schicker Münchner den du uns da vorstellst.
Der vorgestellt TGA ist schön schlicht, wie dein restlicher Fuhrpark und trotzdem ist der Wiedererkennungswert sehr groß. Auch die viele kleinen Details sind gut um gesetzt worden. Daumen hoch und weiter so gemacht…

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#38

RE: A. Dobler - Internationale Transporte - Version 2.00

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.12.2008 19:37
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

Hallo Alfons, schöne aber dezent einfach gestaltete Lkw´s, so wie man sie oft auf deutschen Straßen sieht. Sehen wirklich toll aus deine Fahrzeuge.


Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#39

RE: A. Dobler - Internationale Transporte - Version 2.00

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 06.12.2008 19:43
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

hallo alfons,

Der MAN sieht gut aus, auch die MAX BAHR Beschriftung passt gut,

als kleiner Tipp: Du hättest vllt. die Wechselbrücken Gelb machen können, und vielleicht noch Antennen dran, nur als Tipp,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#40

RE: A. Dobler - Internationale Transporte - Version 2.00

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 07.12.2008 11:35
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo Alfons!

So sehen die Arbeitstiere auch im wirklichen Leben aus. Schlicht und einfach! Du triffst mit solchen Fahrzeugen voll meinen Geschmack.




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#41

RE: A. Dobler - Internationale Transporte - Version 2.00

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 26.12.2008 17:08
von adobler | 87 Beiträge
Hallo,
auch von mir mal wieder was neues:
Als meine Familie und ich wie üblich in Kärnten unseren Sommerurlaub verbrachten habe ich die Gelegenheit genutzt und mit einem unseren Kunden unseren Vertrag zu verlängern. Da das entsprechende Unternehmen, die Kärntner Molkerei in Spittal, mit unseren erbrachten Transportleistungen sehr zufrieden waren, war die Vertragsverlängerung nur eine Proforma-Sache. Die nächsten 5 Jahre werden wir weiterhin für die KärntnerMilch fahren, zum Teil sogar in erweiterter Form als bisher. Da die Molkerei in 2008 das 80-jährige Jubiläum hat wurde von der Molkerei der Vorschlag gemacht einen Auflieger auffällig zu bekleben. Ich habe hierfür natürlich gerne einen Auflieger zur Verfügung gestellt. Gut, im September dann mit MW-Design Kontakt aufgenommen, dieser hat den Design-Vorschlag in optimaler Weise umgesetzt und die entsprechenden Folien geliefert. Beklebt wurde der Auflieger dann in unserer eigenen Werkstatt und bei der ersten Beladung bei der Molkerei ließ ich es mir nicht nehmen den Zug der Geschäftsleitung und Werbeabteilung der Kärntner Milch persönlich vorzustellen und für Euch Fotos zu machen.
mit Grüßen aus Bayern
Alfons Dobler
Internationale Transporte
Fürstenfeldbruck
Angefügte Bilder:
DSCN2471.JPG
DSCN2474.JPG
DSCN2475.JPG
zuletzt bearbeitet 26.12.2008 17:12 | nach oben springen

#42

RE: A. Dobler - Internationale Transporte - Version 2.00

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 26.12.2008 19:16
von tgx

servus alfons


arbeitstiere wie im wahren leben..............daumen hoch!

nach oben springen

#43

RE: A. Dobler - Internationale Transporte - Version 2.00

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 26.12.2008 23:54
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Alfons
Schickes Teil haste da ins Leben gerufen.Der Auflieger
gefällt mir super.Weiter so.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#44

RE: A. Dobler - Internationale Transporte - Version 2.00

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 27.12.2008 13:18
von tfbexpress | 1.118 Beiträge
Moin alfons,

Sehr schoener zug gefaellt mir sehr gut, die mischung aus schlichter zugi und werbetrailer passt gut zusammen, die landschaft ist gut umgesetzt, bin echt angetan!

Wenn du paar ladungen abzugeben hast, ich stehe dir zur verfuegung, oder auch wenn du was suchst, gell?

MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic

EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




zuletzt bearbeitet 27.12.2008 13:24 | nach oben springen

#45

RE: A. Dobler - Internationale Transporte - Version 2.00

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 27.12.2008 18:47
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Alfons
Man ist das mal ein sehr sauberer Hof und erst die ganzen Lkw's in reih und glied .
sowas gefällt mir, wenn alle Fahrzeug so sauber und ordentlich auf dem Hof stehen .
Freue mich schon die nächsten Bilder deines Furhpark was Du uns noch in naher zukumpft zeigen wirst.




gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#46

RE: A. Dobler - Internationale Transporte - Version 2.00

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.12.2008 14:11
von tgx

servus alfons

jetzt legst dich aber mächtig ins zeug. das mir deine flotte gefällt hab ich dir ja schon geschrieben.

einige kleine feinheiten fehlen mir jedoch. um den effekt noch zu intensivieren könntest du versuchen die scheinwerfer zu umranden.

hierfür nimmst du den: staedler lumocolor grösse S. probiers zuerst an einer stoßstange aus , die du nicht mehr benötigst.( training )

hau rein,............

nach oben springen

#47

RE: A. Dobler - Internationale Transporte - Version 2.00

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.12.2008 12:50
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo

Sehr gelungenes Gespann.
Das Design am Auflieger gefällt mir besonders!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#48

RE: A. Dobler - Internationale Transporte - Version 2.00

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.12.2008 17:15
von VIKING | 290 Beiträge

Hallo Alfons!
Gratuliere zur Vertragsverlängerung.
Dieser Auflieger ist genau nach meinem Geschmack.
Du hast es genau erkannt, Werbung prägt sich nur ein, "durch auffallen".
Gruß Peter


Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

nach oben springen

#49

RE: A. Dobler - Internationale Transporte - Version 2.00

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.12.2008 22:10
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Servus Alfons,

schaut gut aus dein schlichter TGA mit dem Trailer von MW-Design. Da hast du dir auch nen guten Designer ausgesucht, er ist kreativ und seine Arbeit ist einsame Spitze genau wie dein gesamter Zug.
Aber bei deinen Lebensmittelauflieger einen offenen Palettenkasten zu verwenden ist mutig! Vielleicht macht du einen geschlossenen Palettenkasten dran, dann passt das auch mit den Kunden!

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik…

nach oben springen

#50

RE: A. Dobler - Internationale Transporte - Version 2.00

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 30.12.2008 13:37
von adobler | 87 Beiträge

Hallo,
und wieder mal ein paar Impressionen von den Weihnachtsfeiertagen, da waren ja alle Fahrzeuge auf dem Hof.
Auch gibt es ein neues Fahrzeug und zwar für mich selber, mein neuer Geschäftswagen ist ein BMW 330i in
dunkelgrau. Damit macht kommt man recht bequem zum (Neu-)Kunden ohne gleich rumzuprotzen.
mit Grüßen
Alfons

Angefügte Bilder:
DSCN2477.JPG
DSCN2480.JPG
DSCN2481.JPG
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen