ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: Nordtransportetrucks aktuell

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 08.05.2008 09:06
von Fischbomber

Hallo Kollege,

ich muss sagen, eine professionelle Firmenvorstellung.

Das gefällt mir sehr gut, Deine ersten Fahrzeuge durften wir ja schon vorab bewundern.

Ich hoffe zu guter Letzt noch, wieder mehr Beiträge von Dir zu lesen.


Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#27

RE: Nordtransporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 08.05.2008 09:16
von Fischbomber

Hallo Wolfgang,

wieder ein schöner Zug aus Deinem Fuhrpark.

Besondere Beachtung verdient ist der Fotohintergrund, der hat mich fast vom Stuhl gehauen...


Bitte weiter so....


Grüssle

Mario

nach oben springen

#28

RE: Nordtransporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 08.05.2008 09:26
von Ex-Fernfahrer

Hi Wolfgang!

Japp, das sind die guten alten, eckigen Schätzgen, die zwar einen CW-Wert wie ein Einfamilienhaus, aber dennoch das gewisse Etwas haben.

Also der Hintergrund ist wirklich Oberklasse!

nach oben springen

#29

RE: Nordtransporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 08.05.2008 11:21
von martinios

Hi Wolfgang,
das finde ich von dir okay, das Du extra für´s Forum Spiegel angebracht hast. Wäre ja sonst auch unrealistisch.
Ein weiteres Lob auch für die interessante Fotokulisse. Für diese Art der Darstellung scheinst Du ein Händchen zu haben.

Viele Grüsse von Martin

nach oben springen

#30

RE: Nordtransporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 13.05.2008 13:56
von Nordtransportetrucks.de

Nachdem die Kühllogistik ein wichtiges Standbein ist, hier mal drei "individuelle" Züge.
Daneben sind eine Reihe weiterer Kühlsattel "von der Stange" - also ganz normale Handelsmodelle im Einsatz.

In eigener Sache ist LKW 510, der schwarze Stralis, unterwegs. Er kam im Dezember 2005 in den Fuhrpark.
(Da es ein "älteres" Fahrzeug ist, hat er noch keine montierten Spiegel.

Die anderen beiden Zugmaschinen sind absolut neuwertig. Das liegt daran, dass der Actros die SZM eines Werbers ist und ich immer noch hoffe, einen passenden Auflieger zu bekommen. Der Actros (LKW 455) ist seit März 2005 dabei.

Der Aufdruck von LKW 395 mit der grünen Zugmaschine einstammt einem Streichholzbriefchen, das ich eingescannt und verändert habe. Der Zug ist seit Februar 2004 im Einsatz.

Bei den Beschriftungen handelt es sich um normale Papierausdrucke, die mit einer Overheadfolie beklebt wurden. Das Ganze ist an sich ziemlich solide. Man muss nur genau schneiden, denn nachschneiden macht das Ergebnis nicht gerade schöner.

Angefügte Bilder:
Ksz.JPG
Ksz2.JPG
Ksz3.JPG
nach oben springen

#31

RE: Nordtransporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 13.05.2008 14:01
von Fischbomber
Hallo Wolfgang,

da hast Du drei Züge mit wirklich schönen Werbungen in Dienst gestellt, das Grün des Stralis finde ich besonders schön (wie könnte es bei HEROTRANS auch anders sein...).

Die einzige Anmerkung, die ich habe, ist, dass Du bei der Beschaffung bzw. der Zuweisung der Trailer zu den Zugmaschinen drauf achten solltest, dass die Farbe der Auflieger- und Zugmaschinenchassis gleich ist, das sieht harmonischer aus.


Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 13.05.2008 16:53 | nach oben springen

#32

RE: Nordtransporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 13.05.2008 15:58
von Ex-Fernfahrer

Hi Wolfgang!

Mir gefallen Deine drei Züge auch gut, besonders der Hintergrund kommt klasse rüber. Gute Idee!!! Weiter so!

nach oben springen

#33

RE: Nordtransporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.05.2008 14:17
von Nordtransportetrucks.de

Demnächst wird ein neuer kühlzug dazukommen. Aber da ist noch alles offen...

Anbei mal zwei LKW "von der Stange", die ich Euch aber nicht vorenthalten möchte. Ich finde sie ziemlich gelungen.
Wahrscheinlich hat der eine oder andere sie ohnehin.

Angefügte Bilder:
TGX2.JPG
TGX3.JPG
TGX1.JPG
nach oben springen

#34

RE: Nordtransporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.05.2008 16:48
von Ex-Fernfahrer

Hi Wolfgang!

Deine Hintergründe hauen mich immer wieder aufs Neue, aus den Latschen!
Die beiden Emmas sind natürlich auch nicht zu verachten! Freu mich auf die nächsten Modelle von Dir.

nach oben springen

#35

RE: Nordtransporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.05.2008 21:32
von Nordtransportetrucks.de

Das ist alles fauler Zauber, Andreas.
Für viele Dioramen reicht der Platz nicht und so habe ich mir eine "Hintergrund-Mappe" erstellt. Die Leute denken zwar manchmal, man spinnt, wenn man eine Kreuzung fotografiert, aber damit kann ich leben :-)

nach oben springen

#36

RE: Nordtransporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.05.2008 21:42
von Modellautosammler

Hallo Wolfgang,

zwei schöne neue haste da und spinnen wir nicht alle ein bischen?

nach oben springen

#37

RE: Nordtransporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 20.05.2008 15:09
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hi Wolfgang,
Die zwei neuen sehen nit schlecht aus !
Muss aber noch ein bissel dran gemacht werden würde ich sagen .
Und deine hintergründe sind spitze , das ist eine gute Idee!


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#38

RE: Nordtransporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 20.05.2008 15:28
von martinios

Hallo Wolfgang,
das letzte Bild auf der Tankstelle macht die Illusion fast perfekt.
Eventuell müsste der Abstand zum Hintergrund ( Autos u. Gebäude ) noch etwas größer sein.
Aber beide Daumen ganz weit nach oben von mir, für deine Kreativität bezüglich der Fotos.

Viele Grüsse
Martin

nach oben springen

#39

RE: Nordtransporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 20.05.2008 20:47
von Nordtransportetrucks.de
Vielen Dank!

@Tom: Diese beiden gehören zum "Tafelsilber", die sind schon wieder in ihrer Verpackung. Zum Supern wären sie ein bisschen teuer.

Inzwischen gibt es durch die Beteiligung an der Fa. Weinschenk auch gemischt fahrende Züge. Auch wenn der Stralis rot ist, er gehört zu Nordtransportetrucks.
Der Auflieger wurde am Sonntag fertig. Er stand jahrelang abgestellt und hat eine neues Leben erhalten. Bitte wundert Euch nicht über die schon fast dilettantisch anmutende Beschriftung. Hier wurde einfach der Schriftzug aufgeklebt. Sei es, weil der Auflieger gleich gebraucht wurde, oder die graue Plane noch gut war, egal, das war nicht zu erfahren. Solche Klebe-Kunst sieht man im Original ja auch des öfteren. Wer hat noch keinen gelben Planenauflieger mit roten Flecken gesehen, bei dem man noch auf 10km Entfernung sieht, dass er mal für DHL unterwegs war....
Angefügte Bilder:
Weinschenk Aufl.JPG
Weinschenk Aufl2.JPG
zuletzt bearbeitet 20.05.2008 20:48 | nach oben springen

#40

RE: Nordtransporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 21.05.2008 18:35
von Spedition Naujok

Hallo,

eigentlich ein schöner Zug.

bloß bei der aufliegerbeschriftung und den Kennzeichen hätte ich über kurz oder lang auf Decals zurückgegriffen.

mfg jens

nach oben springen

#41

RE: Nordtransporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 20.06.2008 15:17
von Nordtransportetrucks.de

@Jens: Hier ging es mir darum, das Fahrzeug "schnellschnell" auf die Beine zu stellen. Natürlich hätte man das professioneller erledigen können. Aber mitunter sieht man derart "gestaltete" Fahrzeuge auch in Natura.

Gru? Wolfgang

nach oben springen

#42

RE: Nordtransporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.11.2008 11:48
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo Wolfgang,

also die Idee mit dem Hintergrund werd ich auch mal aufgreifen. Wie groß ist denn dein "Bilderbuch" die Seiten meine ich denn es soll ja nichts rechts und links vor schauen. Würde mich über die eine oder ander Info freuen.


Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#43

RE: Nordtransporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.12.2008 03:07
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin wolfgang!

Ich hatte ja schon das glueck, deine seite zu sehen, aber dort seht man leider nicht viele lkws, deswegen hoffe ich das du hier nachholen wirst und uns das maximum zeigen wirst...

Zum fuhrpark kann ich nur sagen, da iss fuer alle was dabei, mein liebling ist der DAF haengerzug, der seht richtig geil aus in der farbgebung!

Was ich bei dir auch bewundere sind die hintergruende, die kommen einfach gut raus, da hast du super ideen!

Mehr kann ich nicht sagen ausser MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen