ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Modelle nach Vorbild

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 23.12.2007 22:20
von blackdevil
Da wir ja im Sauerland für unsere vielen Steinbrüche bekannt sind, und ich auch eine Vorliebe für Kiesbomber habe, kommst es schon mal vor,das manches Original als Modell in meiner Vitrine landet. Die beiden folgenden Speditionen dürften einigen nicht ganz unbekannt sein. Mimberg sitzt in Werl und Sommerburg in Lemgo/Lipperland.

Bilder der Originalen Vorbilder gibt es unter:

http://www.lkw-infos.de

oder

http://www.neinis-lkw-fotoforum.de
Angefügte Bilder:
DSCN0198.jpg
DSCN0200.jpg
IMG_0099.jpg
IMG_0100.jpg
IMG_0155.jpg
umyxlaa6py9i3c0irrkjoy1o1h6.jpg
zuletzt bearbeitet 18.01.2009 13:02 | nach oben springen

#2

RE: Modelle nach Vorbild

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 23.12.2007 22:27
von Wotin
schick schick.....auch diese 4 würden sich gut in die Wotin-Gruppe einpassen....habe hier übrigends auch etwas gepostet....Vorbild/Nachbau.....zwar nicht in allen Einzelheiten....aber das Ergebnis kann sich dennoch sehen lassen
zuletzt bearbeitet 23.12.2007 22:28 | nach oben springen

#3

RE: Modelle nach Vorbild

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 23.12.2007 22:39
von blackdevil

thx, du meinst die schotter teufel flotte,oder?? ja,die hab ich auch schon bewundert,gefallen mir ausserordentlich gut. ich habe dazu nur nix geschrieben,weil es nicht überall erwünscht ist,alte themen wieder aufzuwärmen aber bewundert hab ich die schon des öfteren.

Ich will mal gucken,ich habe letztes jahr ca. 250 modelle,unter anderem viele pc modelle, aus platzgründen verkauft und nun stehe ich wieder vor dem selben problem.. darum hab ich mir vorhin mal so überlegt,das ich einige meiner modelle im neuen jahr ebenfalls verkaufen werde,wie unter anderem meinen roten 5 star,oder den Tomb Raider Scania. natürlich auch noch viele andere mehr. gott sei dank baue ich die immer so,das ich meine frimenschrift immer wieder rückstandslos entfernen kann. wenns ok ist,werde ich die modelle erst hier zum kauf oder tausch anbieten und dann später ins ebay packen,wenn hier kein interesse bestehen sollte. geht das so ok?

nach oben springen

#4

RE: Modelle nach Vorbild

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 23.12.2007 22:42
von Spedition Naujok

Hi,

also ich melde mich schonmal für den TGA 5 Star an.
Ich finde den nehmlich ganz schön geil.

mfg ~> Jens

nach oben springen

#5

RE: Modelle nach Vorbild

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 23.12.2007 22:49
von blackdevil

ich komme drauf zurück,wenn es soweit ist. dann mach ich von allen modellen bilder und stelle sie ein. dann kann man immer noch entscheiden,ob sie mit Auflieger oder einzeln weggehen oder nur ZMs oder nur Traileroder wie auch immer. Ich stelle sie nur noch nicht ein,weil ich im januar noch ein paar MOdelle für unseren Stammtisch in Paderborn brauche,danahc ist eh neubau angesagt. aber wenn ich sie jetzt sofort weghaue,dann steh ich im januar mit leeren händen da

nach oben springen

#6

RE: Modelle nach Vorbild

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 23.12.2007 22:56
von Spedition Naujok

Ja das versteh ich natürlich.

Aber merke dir trotzdem MAN TGA 5 Star ist für die Spedition Naujok

Frohes Fest
mfg ~> Jens

nach oben springen

#7

RE: Modelle nach Vorbild

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 23.12.2007 23:40
von Wotin

altes neu aufwärmen?? Nein danke....wenn man aber weiß das alle Schotter Teufel in der Herpa Vitrine stehen.....und einige davon als Bestellung verkauft wurden, kann man sich auch vorstellen warum die Modelle ohne Spiegel da sind. Und wirklich alles zu machen bei fast 100 Modellen die ich damals gebaut und zum Großteil verkauft hatte ist nen bissl viel, oder ??

Bin auch grad wieder an nem Vorbildnachbau....doch leider habe ich die Decals verlegt....also erstmal suchen bevor es da weitergeht. Sage nur brauner Actros 1840 Schiebeplaneauflieger Sped Fürst.....existiert nicht mehr, nur noch auf reichlich Fotomaterial

Angefügte Bilder:
fürst 8.kl.jpg
nach oben springen

#8

RE: Modelle nach Vorbild

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 25.12.2007 09:45
von Iceman | 541 Beiträge

sehr schöne Kipper hast du da gebaut.

Der Renault gefällt mir sehr gut.

HAst du da noch ein paar Deatilbilder?


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#9

RE: Modelle nach Vorbild

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 25.12.2007 12:26
von blackdevil

detailbilder füge ich nach,sobald ich aus dem urlaub wieder da bin,also mitte januar

nach oben springen

#10

RE: Modelle nach Vorbild

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 25.12.2007 13:49
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hallo blackdevil,
die Umbauten sind dir super gelungen! Schön finde ich, den alten Premium mal als Modell hier zusehen. Das ist der erste hier....

Man liest sich ;)

nach oben springen

#11

RE: Modelle nach Vorbild

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 25.12.2007 14:01
von blackdevil

oh,dann hatte ich ja ne premiere hier bei mir bleibt es aber das erste und letzte premium modell vom alten. da es sich hier um ein albedo modell handelt,ist es nicht ganz einfach,es jedes mal komplett aus der vitrine zu nehmen. zum stammtisch hatte ich es sogar mit Spaxschrauben gegen zerfall in einer pc vitrine gesichert,was zur allgemeinen erheiterung führte. der kipper steht dabei übrigens nur so hoch,das er so haargenau in eine pc vitrine passt und nicht hin und her schlägt. den neuen premium gibt es gott sei dank von herpa,davon folgen auch noch ein paar in meinen fiktiven fuhrpark

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen