ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Firma Dr.Fink-Stauf

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 13.12.2007 13:09
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo,
wollte euch hier mit der Zeit meine Modelle der Firma Dr.Fink-Stauf vorstellen. Habe diese Firma im Maßstab 1/87 nachgebaut. Die Firma gibt es auch in echt. Es ist eine Tief und Straßenbau Firma aus NRW. Also Schwerpunkte sind Erdarbeiten, Erschließungen von Baugebieten und Natürlich der Bau von Kreisstraßen. Außerdem führt die Firma auch viele Kanalbaumaßnahmen durch.Meine HO Baufirma hat ungefär 20 Großbagger , Raupen, Walzenzüge, und noch viel mehr was zu einer 1/87 Baufirma gehört.
So das mal zu der Vorstellung der Firma.
Hoffe euch werden meine Modelle gefallen.
Angefügte Bilder:
Ab1.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 13.12.2007 14:13 | nach oben springen

#2

RE: Firma Dr.Fink-Stauf (in 1/87 nachgebaut)

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 13.12.2007 13:11
von BKSM A Strong Team!

Dann mal herzlich Willkommen im Forum!

nach oben springen

#3

RE: Firma Dr.Fink-Stauf (in 1/87 nachgebaut)

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 13.12.2007 13:19
von martinios
Mahlzeit Basti,

Herzlich willkommen im fiktiven Modellunternehmerforum

Ich habe da gerade mal auf deine HP geschaut und gesehen, daß Du schon eine gute Basis hast, um hier schöne Geschichten deines Unternehmens in Wort und Bild zu präsentieren.

Viel Spass hier unter uns

Viele Grüsse
Martin
zuletzt bearbeitet 13.12.2007 13:20 | nach oben springen

#4

RE: Firma Dr.Fink-Stauf (in 1/87 nachgebaut)

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 13.12.2007 13:23
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,
danke für die nette Aufnahme hier im Forum.
Gruß Sebastian

Angefügte Bilder:
LKwundBagger1.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#5

RE: Firma Dr.Fink-Stauf (in 1/87 nachgebaut)

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 13.12.2007 13:30
von Spedition Naujok

Auch von mir


mfg ~> Jens

nach oben springen

#6

RE: Firma Dr.Fink-Stauf (in 1/87 nachgebaut)

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 13.12.2007 13:34
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Basti,
Es freut mich das wieder mal ein Unternehmen vom Baugewerbe zu uns gekommen ist.Wünsche Dir viel spass hier bei uns Unternehmer.
Wie Du vieleicht schon gesehen hast bin ich ja auch ein wenig neben dem Internationeln Verkehr auf Baustellen mit transporten beschäftigt und daher freut es mich einen Unternehmer hier zu haben der seine Bauflotte hier vorstellt.
Hab eben auch mal Deine HP besucht.

Gruss aus Österreich

Erich



nach oben springen

#7

RE: Firma Dr.Fink-Stauf (in 1/87 nachgebaut)

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 13.12.2007 15:03
von Wotin

Hallo und ein recht Herzliches Willkommen im Forum der fiktiven Unternehmer wünscht Dir die Wotin-Gruppe

eine Bitte habe ich schon zu Anfang::::Mache Deine Bilder bitte etwas größer....die erlaubte Bildgröße steht auf der Hauptseite....Danke

nach oben springen

#8

RE: Firma Dr.Fink-Stauf (in 1/87 nachgebaut)

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 13.12.2007 17:52
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Guten Abend,
heute habe ich mal Bilder gemacht wo der Volvo Kettenbagger abgeholt wurde.
Morgen folgen weitere Bilder.
Gruß Sebastian

Angefügte Bilder:
Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
Bild4.jpg
Bild5.jpg
Bild6.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#9

RE: Firma Dr.Fink-Stauf (in 1/87 nachgebaut)

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 13.12.2007 18:33
von martinios

Weißte was ich schön finde Sebastian? - ...das deine Fahrzeuge in Action fotografiert wurden.
Sowas gefällt mir persönlich immer viel besser, weil somit die Modelle auf den Fotos viel lebendiger wirken.

Viele Grüsse von
Martin

nach oben springen

#10

RE: Firma Dr.Fink-Stauf (in 1/87 nachgebaut)

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 13.12.2007 20:56
von Fischbomber

Hallo Sebastian,

na, da muss ich doch mal auch meine ehrliche Meinung zu den Teilen äussern:

....Seeeehr schön, tolle Teile hast Du da gebaut und ich kann mich nur Martin anschliessen, Du gehörst hier neben Erich Hammerschmied und anderen zu der Fraktion im Forum, die Geschichten in Bildern erzählen, was mir besonders gut gefällt.

Auch gefällt mir, dass wir fast das gleiche Grün für unsere Flotten verwenden (wenn es nicht das selbe ist, verwendest Du auch die MB-Farbe saftgrün ??), in jedem Falle gilt: Green is beautiful....

Hau auch weiter so rein, toller Einstand.

Viele Grüsse

nach oben springen

#11

RE: Firma Dr.Fink-Stauf (in 1/87 nachgebaut)

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 14.12.2007 17:50
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo,
hier die weiteren Bilder vom Abtransport des Volvo Baggers.
Gruß Sebastian
Angefügte Bilder:
Bild10.jpg
Bild7.jpg
Bild8.jpg
Bild9.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 14.12.2007 17:56 | nach oben springen

#12

RE: Firma Dr.Fink-Stauf (in 1/87 nachgebaut)

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 14.12.2007 18:01
von Ex-Fernfahrer

Hallo Sebastian!

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!!! Du hast ja wirklich eine beeindruckende Flotte. Auch die Bilder sind super! Die Modelle sind sehr gut in Szene gesetzt. Freue mich auf weitere Bilder von Dir!

nach oben springen

#13

RE: Firma Dr.Fink-Stauf

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 14.12.2007 18:37
von XF105SSC | 171 Beiträge
Herzlich Willkommen!

Auch ich möchte dich hier im Forum willkommen heißen... Hab mir auch schon deine HP angesehen und deine Fahrzeuge können sich sehen lassen!

P.S:Endlich mal wieder ´ne Firma aus NRW !!!

Gruß Daniel

Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

zuletzt bearbeitet 14.12.2007 18:38 | nach oben springen

#14

RE: Firma Dr.Fink-Stauf

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 14.12.2007 18:50
von Wotin

Mir scheint als wenn Du öfter orange Rundumlichter kaufen mußt....wenn Deine Fahrer zu faul sind zum abmontieren...und mit dem Bagger einfach drüber weg fahren.....siehe Bild 4 weiter oben

nach oben springen

#15

RE: Firma Dr.Fink-Stauf

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 14.12.2007 19:42
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Wotin,
oh du hast recht. Muß ich gleich ändern.
Gruß Sebastian


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#16

RE: Firma Dr.Fink-Stauf (in 1/87 nachgebaut)

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 14.12.2007 23:37
von martinios
Sebastian, sei bitte so gut und poste die Bilder deiner Fahrzeuge in die dafür vorgesehenen Threads! In diesem Bereich sollten sich die Firmen nur vorstellen und ihre Geschäftsfelder dokumentieren.
zuletzt bearbeitet 14.12.2007 23:38 | nach oben springen

#17

RE: Firma Dr.Fink-Stauf (in 1/87 nachgebaut)

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 15.12.2007 08:44
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Martin,
sorry werde ich natürlich machen.
Gruß Sebastian


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#18

Dr.Fink-Stauf Alltagsbilder der LKWs!!!

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 15.12.2007 16:34
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo,
wollte euch hier meine LKWs bei ihren alltäglichen Arbeiten im Baustellenverkehr zeigen.
Ob der Mercedes Actros Titan Schwertransporter, Der M.A.N Abroller mit dem Kippanhänger oder der 7,5 tonner bei kleintransporten.
So heute seht ihr Bilder des Mercedes Actros Titan mit dem Gräder und dem M.A.N Abroller mit dem Kippanhänger auf einer Baustelle einer Kreisstraße!

Angefügte Bilder:
Bild11.jpg
Bild12.jpg
Bild13.jpg
Bild14.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#19

RE: Dr.Fink-Stauf Alltagsbilder der LKWs!!!

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 15.12.2007 16:52
von Spedition Naujok

Hallo,

also wirklich sehr schöne Alltagsbilder.
Und was der MAN immer noch so leistet junge junge.

mfg ~> Jens

nach oben springen

#20

RE: Dr.Fink-Stauf Alltagsbilder der LKWs!!!

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 15.12.2007 16:56
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo Jens,
ja der M.A.N ist noch gut in schuss. Bei einer guten Pflege bleibt der LKW noch länger bei der Firma.
Aber den M.A.N sieht man selten mit dem Kippanhänger, meistens befördert er Baucontainer von Baustelle zu Baustelle, oder stellt mal einen Container für Gerümpel auf die Baustellen. Das mit dem Kippanhänger macht er nur wenn er mal keine Container fahren muss.

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 15.12.2007 16:56 | nach oben springen

#21

RE: Dr.Fink-Stauf Alltagsbilder der LKWs!!!

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 15.12.2007 17:10
von Fie-Bau

Hallo Kollege,

sind wirklich schöne Bilder. Die Fahrzeuge voll im Einsatz ohne viel Schnörksel, Arbeitstiere eben. Schön, weiter so!!

Gruß

Stefan

nach oben springen

#22

RE: Dr.Fink-Stauf Alltagsbilder der LKWs!!!

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 15.12.2007 18:04
von SchrammBo (baggerfahrer)

Nabend Basti,
schöne Bilder zeigst du uns da! Was wird denn da gebaut?
Cool is auch die eingeklappte Rundumleuchte am Grader...

nach oben springen

#23

RE: Dr.Fink-Stauf Alltagsbilder der LKWs!!!

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 15.12.2007 18:20
von MAN TGX XXL V8 | 159 Beiträge
Hallo Martin,

Da wird eine Straße ausgebaut, und noch eine dran gebaut.

mfg Dennis


Mfg Dennis

BASTL Transporte ...immer für sie auf Achse...


zuletzt bearbeitet 13.01.2008 10:44 | nach oben springen

#24

RE: Dr.Fink-Stauf Alltagsbilder der LKWs!!!

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 15.12.2007 19:14
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Martin,
da hat der Dennis schon recht. Außer der Straße wird da noch Kanal verlegt und ein Regenrückhaltebecken gebaut. Die Baustelle soll bis ende Januar 2008 abgeschlossen sein.
Gruß Sebastian


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#25

RE: Dr.Fink-Stauf Alltagsbilder der LKWs!!!

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 15.12.2007 19:33
von Truckfan93
Hallo Sebastian,

Mensch, das sind alles sehr schöne LKW, habe mir auch die auf der Homepage angeschaut. Den Fuhrpark kenne ich auch in real, da fahr ich immer machmal her, wenn ich nach Ruppichterroth muss.
zuletzt bearbeitet 16.12.2007 11:00 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen