ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Neuzulassung E.Hammerschmied

in 1a. Neuzulassungen! 21.09.2009 14:03
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Kollegen,

Es geht weiter mit einem Gebrauchten im neuen Zustand. Wir waren lange auf der Suche nach einem gut erhaltenen Scania, Hauber mit wenigen Kilometern, haben auch einen gefunden bei einer Bauträger Firma die die Zugmaschine für das ziehen vom Messeauflieger verwendete. Da haben wir natürlich nicht mehr lange gezögert und das gute Stück wurde zu uns auf dem Hof gebracht. Nach einer totalen Zerlegung von unseren Mechanikern wurde die Zugmaschine in den Farben von uns lackiert. Danach folgte die Beschriftung und das verbauen von den Zubehörteilen. Dieser Hauber ist der erste Zug im Fuhrpark der einen Leuchtkasten montiert bekam .(außer bei der Niederlassung Frigotrans, dort haben wir schon einen verbaut) Weiters gab es für unseren Fahrer Pepo noch eine Standklimaanlage, Scheinweferkonsole, Peilstangen, eine Sidepipeanlage für einen noch besseren Sound des V8 und Fanfaren. Auch im Innenraum wurde noch einiges investiert, wie extra elegante Gardienen, neue Sitzbezüge, ein wunderschöner Greif an der Kabinenrückwand den man beleuchten kann und vieles mehr. In den Wochen wo der Hauber bei uns in der Werkstatt zum umbauen stand hatten wir noch genügend zeit um uns für den Auflieger zu kümmern. Wir haben uns bei sämtlichen Herstellen von Kippmulden Infomiert und blieben schließlich bei Kempf in Bad Marienberg hängen. Die Großraum-Halbrundmulde aus Aluminium passte hervorragend für unser Geschäft. Bei diesem Modell gab es verschiedene Varianten der Klappe und der Plane. Wir haben uns für eine Schiebeplane und einer Klappe mit Getreide Lucke entschieden. Somit können wir bei sämtlichen Schüttgutaufträgen mit diesem Gerät dienen.
Am Wochenende war es dann soweit, die Zugmaschine und der Auflieger konnten angemeldet und an Pepo übergeben werden. Das einzige was von einem Mechaniker noch montiert wurde ist ein kleines Ablagefach am Auflieger das aus Krähenfußblech in der Werkstatt hergestellt wurde. Danach musste sich Pepo beeilen, er musste nämlich am Vormittag noch nach Salzburg zur Reifen John Zentrale um dort die erste Ladung aufzunehmen. Beladen wurde der Zug mit alten LKW Reifen die von Reifen John gesammelt wurden und für das Saar Gummiwerk zum Recycling bestimmt sind. Nach der Ankunft von Salzburg am Samstagnachmittag räumte Pepo noch mit aller Ruhe seinen Hauber ein und führte einen Fahrer das Schiebeverdeck von Kempf vor.

Ich hatte an diesen Samstag auch viel zu tun, dennoch blieb ein wenig zeit um einige Bilder vom neuestem Gespann zu machen die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Wünsche nach der kleinen Geschichte rund um den neuen viel Spaß beim Bilder schauen.

Viele Grüsse

Erich




Angefügte Bilder:
Firma 2009 296.jpg
Firma 2009 301.jpg
Firma 2009 304.jpg
Firma 2009 307.jpg
Firma 2009 309.jpg
Firma 2009 276.jpg
Firma 2009 287.jpg
Firma 2009 284.jpg
Firma 2009 283.jpg
Firma 2009 282.jpg
Firma 2009 289.jpg
Firma 2009 292.jpg
Firma 2009 294.jpg
Firma 2009 300.jpg


zuletzt bearbeitet 21.09.2009 14:04 | nach oben springen

#2

RE: Neuzulassung E.Hammerschmied

in 1a. Neuzulassungen! 21.09.2009 14:22
von NinAustria
| 101 Beiträge

Du machst deinem Namen alle Ehre, die Bilder sind wieder der Hammer!!!

Alles sehr schön gemacht, viele kleine Details, ich bin einfach nur begeistert.

Warum wusste ich nur, dass wir bald wieder was zu sehen bekommen?


Gruß


♥ Denk an die Umwelt und fahr mit dem (VW)Bus ♥

nach oben springen

#3

RE: Neuzulassung E.Hammerschmied

in 1a. Neuzulassungen! 21.09.2009 19:22
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo mein kranker Erich(Gute Besserung)
Super,super,super........
Diese Kombination gefällt mir Spitzenmässig.Gibt nichts zu meckern.
Ist die Mulde von Decalprint? Wiedermal prima in Szene gesetzt das Ganze.
Ich weiß jetzt gar nichts mehr zu schreiben.Nur mehr davon.

Gruß Ein Gesunder


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#4

RE: Neuzulassung E.Hammerschmied

in 1a. Neuzulassungen! 21.09.2009 19:58
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Aloa Erich
Auch wenn es in moment nicht grad so passt . Gute Besserung auch von meiner seite her .

Ich sehe mal mein lieglings Lkw bei dir stehen und weiss auch nicht was ich dazu schreiben soll

Da hast du mal wieder den Bock abgeschoßen mit den Scania Hauber und dann noch den super geilen Volumen kiperauflieger dort hinter . Auch die planen sehen sehr echt aus und passen gut zum kippper zu .

Fazit : 1000 punkte und alle Daumen nach ganz Oben .





gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#5

RE: Neuzulassung E.Hammerschmied

in 1a. Neuzulassungen! 21.09.2009 20:53
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hi Erich!

Als Erstes auch von mir gute Besserung und komm wieder schnell auf die Beine, im wahrsten Sinne des Wortes.

Also, mir bleibt fast die Spucke weg. wie geil ist das denn hier???
Das Modell und die Bilder sind echt megamäßig geworden. Die Verladeszene gefällt mir am Besten. Priiiiiima!!!

Aber sag mal bitte dem Kollegen, er soll doch den Fuß von der frisch lackierten Stoßstange nehmen. Das geht doch wohl gar nicht.




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#6

RE: Neuzulassung E.Hammerschmied

in 1a. Neuzulassungen! 22.09.2009 08:00
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Erich,

Ich bin Mega mäßig fasziniert von dem Gespann

Der Leuchtkasten passt so was von super zu dem Torpedo das ich mir jetzt schleunigst noch mal die Bilder anschauen muss


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#7

RE: Neuzulassung E.Hammerschmied

in 1a. Neuzulassungen! 23.09.2009 18:56
von MAN TGX XXL V8 | 159 Beiträge

Hallo Erich,

ein super gespann der Hauber mit dem Auflieger!

Mach weiter so!


Mfg Dennis

BASTL Transporte ...immer für sie auf Achse...


nach oben springen

#8

RE: Neuzulassung E.Hammerschmied

in 1a. Neuzulassungen! 25.09.2009 11:35
von GlobeLine-Group | 49 Beiträge

Echt gelungenes Gespann, gefällt mir sehr, der Zug ist schon eine Augenweite, bin gespannt wa folgt.

Grüße aus Thüringen

Dani

nach oben springen

#9

RE: Neuzulassung E.Hammerschmied

in 1a. Neuzulassungen! 03.10.2009 13:46
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Alter Schw....Austrianer,
was in aller Welt ist das denn?
Wahnsinns Gerät und tolle Bilder!


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#10

RE: Neuzulassung E.Hammerschmied

in 1a. Neuzulassungen! 03.10.2009 20:02
von Stocki | 159 Beiträge

Hallo Erich
Gratulation zu deinen neuen wie immer ein Meisterstück besonders gefällt mit das Schiebeverdeck am Kipper ,fände es interessant wenn du mal eine Bauanleitung hierfür einstellen würdest.Der Hauber ist natürlich ganz nach unserem Geschmack und ist dir wiede mal perfekt gelungen.
Mfg Stocki und Sohn

nach oben springen

#11

RE: Neuzulassung E.Hammerschmied

in 1a. Neuzulassungen! 05.10.2009 20:58
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo Erich,
ich finde es immer wieder faszinierend welche wunderschöne und verschiedene LKW Modelle Du baust.
Neben den realistischen Dioramen die hier von Dir zu Betrachten sind, auf denen Du Deine exelenten LKW Modelle präsentierst, kann ich nur sagen, dass es alles insgesammt stimmig und eine Augenweide für mich ist.
Diese Vorstellungen von Dir erleben zu dürfen erfüllt mich mit absoluter Freude und Respekt. Denn da steckt mehr wie Herzblut von Dir drinn, denn ich weis wovon ich rede.

Dass ist Deine Welt!

Viele Grüsse aus Nienburg von
Wolfgang


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#12

Ein Actros3 wurde angemeldet.

in 1a. Neuzulassungen! 11.10.2009 17:36
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Kollegen,

Es gibt wieder eine Neuzulassung in der Firma Hammerschmied, für uns dieses mal was Besonderes. Zum einem vergab die Firma Kröswang für zwei weitere Kühlzüge die Aufträge an uns und das zweite besondere ist das wir für diesen Auftrag den zweiten Mercedes Actros 3 angemeldet haben. Für Kröswang sind wir ja schon seit gut zwei Jahren mit einem Kühlzug für die Verteilung der Waren zu den Filialen in ganz Österreich unterwegs. Die beiden neuen Fahrzeuge wo diese Woche der erste angemeldet werden konnte dienen zur Belieferung der Zentrale in Grieskirchen. Die Produkte für Kröswang werden in Deutschland, Luxemburg, Belgien, Italien und Österreich geladen. Von der Zentrale in Grieskirchen geht es meist mit Leergut zu den Verschiedenen Herstellern von Tiefkühlkost oder Frischwarenproduzenten zurück. Falls kein Leergut vorhanden ist werden auch mal andere Ladungen disponiert.

So nun zum Fahrzeug:
Wie gesagt neben dem kleinem Actros den wir vor nicht so langer zeit für die Bausparte angemeldet haben, haben wir uns auch entschlossen für einen mit großer Hütte der im Fernverkehr eingesetzt werden soll. Die Zugmaschine erhielt die blau weiße Lackierung und die Beschriftung von uns. Am Auflieger kahm das neue Design von der Firma Kröswang und dient als Werbung für den Gastronomie Frischepartner. Auf der Fahrerseite sollen Frische Himbeeren auf die Kunden vom Frische Partner für Aufmerksamkeit sorgen und auf der Beifahrerseite ein köstlicher frischer Salat. So sieht der gesamte neue Fuhrpark mit verschiedenen Motiven von Kröswang aus.
Am Actros wurde auch mit Zubehör nicht gespart, Lampenbügel, Standklima, Fanfaren, Beleuchtung an der seitlichen Verkleidung und vieles mehr. Das Heck des Schmitz Aufliegers bekam E.Hammerschmied unterwegs für Kröswang spendiert und einen Schmutzlappen mit Werbung für den eigenen Rasthof. Am Wochenende kahmen die Beiden Chefleute Herr und Frau Kröswang zu uns auf dem Betriebshof für das Fotoshoting. Sie haben auch ein Messeplakat wo einer der eigenen Lkw mit dem Himbeeren Logo darauf zu sehen ist mitgebracht. So nun stand für die aktuellsten Bilder nichts mehr im Weg. Da ja normalerweise immer ich der jenige bin der Bilder von den neuesten Fahrzeugen macht, haben wir dieses mal ausnahmsweise einen Photographen herbei geschafft um Bilder zu machen. So entstand ein wunderschönes Gruppenbild, (kurze Beschreibung)rechts neben dem Plakat Herr und Frau Kröswang, links vom Plakat ich und meine Chefin und ganz links Fahrer Konrad(Conny) der den neuen Actros steuern wird, ah ja nicht zu vergessen unser Whiskey strolchte auch herum und musste auf den Bildern mit drauf.

Nächste Woche wird wahrscheinlich der zweite Kühlzug angemeldet, steht zurzeit beim Beschrifter aber mehr wird noch nicht verraten.

Wünsche euch wie immer viel Spaß beim Bilder schauen.

Viele Grüße aus Leogang

Erich

Angefügte Bilder:
Firma 2009 379.jpg
Firma 2009 323.jpg
Firma 2009 364.jpg
Firma 2009 325.jpg
Firma 2009 377.jpg
Firma 2009 378.jpg
Firma 2009 363.jpg
Firma 2009 314.jpg
Firma 2009 315.jpg
Firma 2009 318.jpg
Firma 2009 319.jpg
Firma 2009 321.jpg


nach oben springen

#13

RE: Ein Actros3 wurde angemeldet.

in 1a. Neuzulassungen! 11.10.2009 17:49
von NinAustria
| 101 Beiträge

Seeeehhhr schönes Fahrzeug, alles in allem sehr stimmig und die Beschriftung ist einfach eine Wucht. Aaaaber.....was mich noch viiieeel mehr interessieren würde, sind Bilder von der schönen Villa im Hintergrund. Ist das eure, Erich? Wenn ja, wusste ich gar nicht, dass du jetzt schon einen Gärtner angestellt hast.

Jetzt wissen wir wenigstens, warum du in letzter Zeit wieder mal so rar warst.


Gruß


♥ Denk an die Umwelt und fahr mit dem (VW)Bus ♥

nach oben springen

#14

RE: Ein Actros3 wurde angemeldet.

in 1a. Neuzulassungen! 11.10.2009 18:03
von Der Seemann | 88 Beiträge

n`Abend miteinander!
Kann mich der Nina nur anschließen, absolut schön in Szene gesetzt das Fahrzeug, besonders gut gefällt mir das Bild, auf dem, meiner Meinung nach, gerade aufgesattelt wird!
Gleich mit EINWEISER, diesen Luxus können sich nicht viele von uns leisten!

Und dann bin ich absolut weg von manchen Details, wie z.B. den Vorhängen, also wirklich super schön anzuschauen!


Habe die Ehre Richard!

PS: Und wie immer "SAUBER" u. "ANSTÄNDIG" bleiben!
nach oben springen

#15

RE: Ein Actros3 wurde angemeldet.

in 1a. Neuzulassungen! 14.10.2009 19:48
von Blumenthal TransLog | 293 Beiträge

Na das ist ja mal ein freches Früchtchen!
Sehr gelungenes Modell und eine super wirkung! Bin sowiso ein Fan deiner Laster da sie alle einfach der Hammer sind!
also ich freue mich auf das nächste!

LG Bernd

nach oben springen

#16

RE: Ein Actros3 wurde angemeldet.

in 1a. Neuzulassungen! 14.10.2009 21:08
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Erich
Was soll ich noch dazu sagen : erst haust Du uns den Scania Hauber um die Ohren so das ein hören und sehen vergeht und dann zeigst Du noch soooooo einen coolen Kühler mit einer sehr aufwenigen Werbung oben drein . TzTzTzTz
Bin einfach sprachlos was Du immer so machst und es hier noch zeigst
Ein absoluter Actros(e) mit einen so eben schönen Kühler der im Auftrag für deinen Kunden fahren darf . Respekt sage ich nur .



gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#17

RE: Ein Actros3 wurde angemeldet.

in 1a. Neuzulassungen! 15.10.2009 19:44
von HohlaTransporte (gelöscht)
avatar

Hallo Erich!
Ja bist du narrisch! Echt eine schöne Vorstellung ;-) Erst deinen geilen Hauber-Showtruck und jetzt so was fruchtiges :P
Da bekomm ich ja hunger, wenn deine Laster bei mir vorbeibraust hehe
Echt klasse wie du das gemacht hast. In real hab ich diesen Trauben-Laster von Kröswang schon ein paar mal gesehen. Super Vorbild hast du dir da genommen!
WEITER SOO!!!
Mfg

Johannes

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen