ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

CaDöLux im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.08.2009 23:38
von CaDöLux | 12 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte heute mal den anfang zum Baubericht machen!

Vorne weg muss ich sagen das der Ordner über 850 Bilder hat, keine Angst die werde ich nicht alle zeigen

Das gesamt Maß von 2,70m X 1,00m stand von vorne rein fest.

Als anfangs haben Andreas und ich Pläne gemacht , auf Papier und auf großen Karton unterlagen oder auf dem PC.

Die ersten Bilder zeigen Zeichnungen von dem Parkplatz und von dem Höhen unterschied der Strasse zum Parkplatz bzw. der hang.
Weiter waren Zeichnungen der Kreuzung nötig um auszuloten wie viel platz man dafür brauchen würde.

Als nächstes haben wir dien Holzkonstruktion geplant .
Anfangs war Andy von meiner Idee gar nicht begeistert, aber ich denke ich habe ihn nach den ersten fortschritten überzeugen können!

Angefügte Bilder:
Im Bau (2).jpg
Im Bau.jpg
Im Bau (4).jpg
Im Bau (3).jpg
Im Bau (1).jpg



Gruß Tom & Andy

nach oben springen

#2

RE: CaDöLux im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.08.2009 08:08
von NinAustria
| 101 Beiträge

Juhuu, endlich geht es los hier. Ich bin schon so gespannt, wie das alles entstanden ist. Als ich es gesehen habe dachte ich nur, wie kann man sowas plannen und bauen. Nun freue ich mich schon auf viele Bilder und Eindrücke.


Gruß


♥ Denk an die Umwelt und fahr mit dem (VW)Bus ♥

nach oben springen

#3

RE: CaDöLux im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.08.2009 15:34
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Ja jesus maria ,

auch ich habe das ganze Dio gesehen wie es fertig war Aber wenn mann jetzt die ersten bilder von der Planung sieht , kann ich mir sehr gut vorstellen das da wohl einige nächte drauf gegangen sind ! Aber ich bin schon auf weitere bilder der Planung gespannt , mal schauen wie es weiter geht




gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#4

RE: CaDöLux im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.08.2009 19:46
von Fischbomber
Team | 69 Beiträge

Hi Tom und Andy,


ich sage vielen Dank, dass Ihr uns jetzt bei der Entstehung des Dios über Eure Schultern schauen lasst, so kann man viel besser nachvollziehen, wie alles entstanden ist.


Grüssle

Mario




nach oben springen

#5

RE: CaDöLux im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.08.2009 11:47
von CaDöLux | 12 Beiträge

Hallo zusammen

Und weiter geht’s

Als nächstes habe ich die 3 einzelne Holzrahmen mit 15 cm Platten verschraubt um den Berg oder die Höhenunterschiede später zu gestalte .

Als das geschafft war haben wir erst mal versucht welche Steigung möglich ist , damit es auch realistisch ausschaut . Und wir noch genügend platz für die Kreuzung und den Bahnübergang haben .

Als schnitt Muster dienten wieder die 1:1 Zeichnungen !

Da es ja transportabel sein sollte habe ich versucht es so leicht wie es nur geht zu bauen , deswegen auch der vielleicht etwas merkwürdige Unterbau !

Die weiteren Bilder zeigen wie ich die kurvige Auffahrt zum Firmen Gelände gemacht habe ohne viel zu verspachteln , dabei hab ich die verschiedenen Holzteile (Straße mit Kreuzung, auffahrt und der Parkplatz) bündig aneinander geklebt.

Die Straße wurde ebenfalls an der Steigung angepasst und wieder an den Übergängen ein wenig verspachtelt .

Viel spaß beim Bilder schauen, wenn ihr fragen habt? nur her damit!

Angefügte Bilder:
Bild 01.jpg
Bild 02.jpg
Bild 03.jpg
Bild 04.jpg
Bild 05.jpg
Bild 06.jpg
Bild 07.jpg
Bild 08.jpg



Gruß Tom & Andy

nach oben springen

#6

RE: CaDöLux im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.08.2009 12:02
von MaZe3479 | 7 Beiträge

Hi Ihr beiden

Ich muss sagen einen Wahnsinns aufwand. Aber ist echt sehr Interessant was Ihr da macht. Es macht sehr viel spass den Baubericht zuverfolgen besonders nachdem Ergebnis. Bin schon sehr gespannt was als nächstes kommt. Eine frage hätte ich aber die Parkplätze sehen für Hängerzüge sehr kurz aus oder wirkt das nur so auf den Bildern??

Gruss

Marcel

nach oben springen

#7

RE: CaDöLux im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.08.2009 12:13
von NinAustria
| 101 Beiträge

Das sieht ja auf den Bildern alles sehr einfach aus, aber ich möchte gar nicht wissen, wie lange du darüber gegrübelt hast, bis das dann so funktioniert hat. Meine Hochachtung!


Gruß


♥ Denk an die Umwelt und fahr mit dem (VW)Bus ♥

nach oben springen

#8

RE: CaDöLux im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.08.2009 20:35
von RedDevil
| 294 Beiträge

Hallo Tom,

also die Fließen sind dir sehr gut gelungen, wow!


Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
nach oben springen

#9

RE: CaDöLux im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 18.09.2009 23:27
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hi Tom
Man bist Du vielseitig.Dass Du jetzt auch noch den Tischlern Konkurrenz machst.
Da kann so mancher Tischler bei Dir in die Lehre gehen.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#10

RE: CaDöLux im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.09.2009 11:25
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo zusammen heute zeige ich euch das Kleine Büro was für die Wareneingang und Ausgang zuständig ist .
Das Bürogebäude ist wie Martin Henßen es schon mal angesprochen hat auf der Autobahn A6 bei Ansbach entstanden wären einer Vollsperrung die ca. 3 Stündige Vollsperrung gab mit ausreichend zeit die Grund mauern aus Evergreen profilplatten zu schneiden und zusammen zu kleben !

Lackierung und weitere Details würden natürlich später am heimischen Basteltisch gemacht .

Die Bürotische sind auch aus Evergreen streifen entstanden

Der winkel am Gebäude ist der gleiche wie die Rampen angeordnet sind 45°.

Das Dach ist mit Teerpappe belegt, das ist mit Papierstreifen gemacht die immer im wechsel’ aufgeklebt wurden. Dafür danke ich wieder Wolfgang Maass der mir diese Herstellung gut erklärt hat.

Die Müllrampe hinter der Bahnhalle ist auch mal wieder aus Evergreen entstanden .
Dazu ist nicht viel zu sagen schaut euch einfach die Bilder an !


Angefügte Bilder:
CaD...jpg
CaD.. (1).jpg
CaD.. (2).jpg
CaD.. (3).jpg
CaD.. (4).jpg
CaD.. (5).jpg
CaD.. (6).jpg

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 25.09.2009 11:35 | nach oben springen

#11

RE: CaDöLux im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.09.2009 11:48
von NinAustria
| 101 Beiträge

Was soll ich sagen, ich bin wieder mal restlos begeistert. Spannend, sehr spannend das ganze.


Gruß


♥ Denk an die Umwelt und fahr mit dem (VW)Bus ♥

nach oben springen

#12

RE: CaDöLux im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.10.2009 19:45
von Der Seemann | 88 Beiträge

n` Abend liebe CaDöLux-Inhaber!

Also ich schreibe jetzt hier mal, und hoffe es denken noch ein paar Foreaner genauso wie ich!

Wie wäre es, wenn mal wieder ein paar Zeilen und Bilder der Bauphase gezeigt werden würden????????????????????????


Ich schreibe das hier, nicht daß Ihr denkt, es interessiert hier keinen, also mich würde eine kleine Fortsetzung interessieren, und hoffe auch im Interesse einiger anderer User zu sprechen bzw. schreiben!


Habe die Ehre Richard!

PS: Und wie immer "SAUBER" u. "ANSTÄNDIG" bleiben!
nach oben springen

#13

RE: CaDöLux im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.10.2009 19:59
von NinAustria
| 101 Beiträge

Ich bin ganz der Meinung vom Seemann. Auch ich habe schon Entzugserscheinungen und würde mich über weitere Bilder und Berichte freuen.


Gruß


♥ Denk an die Umwelt und fahr mit dem (VW)Bus ♥

nach oben springen

#14

RE: CaDöLux im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.10.2009 09:14
von RedDevil
| 294 Beiträge

Zitat von Der Seemann

Ich schreibe das hier, nicht daß Ihr denkt, es interessiert hier keinen, also mich würde eine kleine Fortsetzung interessieren, und hoffe auch im Interesse einiger anderer User zu sprechen bzw. schreiben!



So wie es aussieht interessiert - naja keinen wäre zu viel gesagt - aber doch recht wenige. Man braucht sich ja nur die aktuellen Zahlen ansehen und es wird klar das es wohl so gut wie keinen mehr wirklich interessiert. Online ja - schreiben nein, das passiert dann woanders.....


Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
zuletzt bearbeitet 11.10.2009 09:19 | nach oben springen

#15

RE: CaDöLux im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.10.2009 13:10
von Der Seemann | 88 Beiträge

Servus Stefan!
Tja, ich verstehe Deinen Sarkasum i.M. , aber ich hoffte, daß sich durch mein Schreiben, einige der Foreaner angesprochen fühlten, und vielleicht auch eine kleine Anfrage schreiben würden, so wie es ja das "Helferlein" gemacht hatte!
Mußte aber jetzt leider, leider feststellen, daß Du evtl. aber wirklich nur eventuell recht hast!

Ich hoffe aber trotzdem, daß sich die Verantwortlichen von CaDöLux nicht hinreißen lassen, und die wenigen Interessierten auf Bilder und Berichte warten lassen!


Habe die Ehre Richard!

PS: Und wie immer "SAUBER" u. "ANSTÄNDIG" bleiben!
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen