ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Neuzulassung bei HEROTRANS Logistik GmbH

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.06.2009 22:49
von Fischbomber
Team | 69 Beiträge

Hallo zusammen,

mit der heutigen Neuzulassung steigt HEROTRANS erstmals in großem Stil in das Geschäft mit dem Transport vom Blumen für den Großhandel ein.

Nachdem wir zusammen mit der Firma Kuhlmann bei der deutschen Tochter der niederländischen Fleura B.V. - der Firma H.B.I. - neben der Spedition Koppenhöfer einsteigen konnten, haben wir uns antürlich ein passendes Gefährt zugelegt.
Hierfür kommt ein Thermovolumenkoffersattelzug zum Einsatz, der Topfpflanzen und Schnittblumen in Dänemark, Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien zustellt.

Hierbei handelt es sich auch um unseren ersten Renault Magnum 08,den wir in den Fuhrpark aufgenommen haben.

Nun folgt die Beschreibung des Zuges.

Der Magnum 08 wurde vom Händler in der Farbe reinweiß erworben und wurde sofort zur Schaffung einer exklusiveren Optik in perlweiß gelackt, was leider auf den Bildern nicht so gut rüberkommt, da heute keine Sonne schien.
Der Franzose wurde mit Rietze-Lowlinerfelgen ausgerüstet und mit einem exklusiven Zierstreifendesign versehen.
DIe farbliche Absetzung der Details wie Seitenblinker, Türschloß, Fenstergummis und Türdichtungen bildet einen optischen Kontrast.
Ebenfalls wurden Sidepipes montiert.
Die Trittstufen wurden mit Blechen belegt und auf dem Dach wurden Antennen, Horn und der Lampenbügel mit blauen Scheinwerfern angebracht.
Leider ist die Farbgebung der Kotflügelabdeckungen etwas blass geworden, hier muß ich nochmals nacharbeiten, wobei ich da gleich den ganzen Kotflügelinnenbereich schwärzen werde.
Die Front wurde farblich nachbehandelt (Grill in Tamiya TS 30), unten wurden Renault-Spritzlappen angebracht sowie einige Decals verwendet.
Die Spiegel habe ich bewußt schwarz gelassen.

Im Inneren dominieren weiß und silber, hinten ist ein Rückwandposter zu sehen, gelbe Bettwäsche und Kleinigkeiten wie Atlas, OBU, Zeitung sowie ein Renault-Lechtschild und das Namensschild von Fahrer Volker Rübenach runden das Interieur ab.

Am diesmal schlichten Heck finden sich die typischen Details wieder, trotz Kühler ist auch eine Aluleiter dort befestigt, um das Nischenkühlaggregat erreichen zu können.
Schwarze Tankbänder an den chromsilbernen Tanks sowie chromsilberne Plattformen runden mit den Heckleuchten, dem Renault-Schriftzug und den Warntfafeln sowie zwei gelben Keilen das Bild ab.

Der Auflieger entstand aus dem Skandinavienkühlvolumenaufbau und einem Herpa-Lowlinerfahrgestell und soll ein Produkt aus dem Hause Burg darstellen.
Auch dieser wurde in perlweiß lackiert und mit den Eigendruck-H.B.I.-Decals bedruckt.
Leider ist nach dem Versiegeln mit Klarlack an der Front die Schleifkante wieder aufgegangen, da schon lackiert und decalliert war, habe ich das so gelassen, es sieht aber nicht so schön aus wie gewünscht.
An der Front wurde wie gewohnt die Anschlußleiste sowie ein Heizaggregat für den Winterbetrieb nachgebildet.
Chromposis oben und diverse Leitungen runden das Bild ab.
Die Seiten wurden durch einen breiten Unterfahrschutz mit Zierstreifen, zwei hintreen Staukästen und dem Bedienpanel ergänzt.
Acht Seitenposis auf beiden Seiten runden das Bild ab.
Da es sich hier um Blumentransport handelt, ist dies einer der seltenen Fälle, wo das schwarze b auf grünem Grund im Italienverkehr zum Einsatz kommt, denn dies ist das Kürzel für Blumentransporte.
Zudem ist auf die ATP-Kennzeichnung hier nicht das bekannte FRC sondern FNA, weil durch die Heizmöglichkeit andere Temperaturgrenzen gelten.
Das Heck wurde mit diversen Decals und einem Zollverschluß ausgestattet.
DA der ZUg ausschließlich Großkunden mkt Rampen beliefert, wurde auf eine Hebebühne verzichtet.

So, nun wurde wieder genug gelabert, es folgen die Bilder.


Grüssle

Mario

Angefügte Bilder:
IMG_3373.jpg
IMG_3386.jpg
IMG_3376.jpg
IMG_3411.jpg
IMG_3394.jpg
IMG_3408.jpg
IMG_3402.jpg
IMG_3395.jpg
IMG_3398.jpg
IMG_3372.jpg



zuletzt bearbeitet 23.06.2009 00:40 | nach oben springen

#2

RE: HEROTRANS Logistik GmbH - Neuer Blumenvolumenzug und zugleich Neuzulassung des ersten Renault Magnum 08

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.06.2009 10:36
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Mario,

Auch dein erster Renault Magnum 08 in deinen Fuhrpark passt wieder bestens.Besonders hervorragend gelungen ist wieder das spitzen Design an dem Blumenbomber und natürlich der Rest des ganzen Zuges wie nicht anders gewöhnt von Herotrans Maschinen.
Da bin ich schon gespannt ob da noch weitere Renault 08er in deinem Fuhrpark auftauchen werden.

Gruss aus Leogang

Erich



nach oben springen

#3

RE: HEROTRANS Logistik GmbH - Neuer Blumenvolumenzug und zugleich Neuzulassung des ersten Renault Magnum 08

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.06.2009 21:02
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo Mario!

Also, wie Erich schon sagte, Design und Umsetzung des Modells sind Dir außerordentlich gut gelungen. Man findet immer wieder neue Details die Du perfekt darstellst.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, freue ich mich sehr, dass Du wieder an Bord bist. Es hat hier wirklich was gefehlt, so ohne HEROTRANS-Modelle.
Jetzt ist uns jede Woche wieder ein neues Modell von Dir sicher.




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#4

RE: HEROTRANS Logistik GmbH - Neuer Blumenvolumenzug und zugleich Neuzulassung des ersten Renault Magnum 08

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.06.2009 12:20
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hi Mario,

schön, wieder einen Herotrans hier im Forum zu gesicht zu bekommen,

Der Magnum macht einen Tollen Eindruck, weiter so,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#5

RE: HEROTRANS Logistik GmbH - Neuer Blumenvolumenzug und zugleich Neuzulassung des ersten Renault Magnum 08

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.06.2009 14:37
von HohlaTransporte (gelöscht)
avatar

Hallo Mario!

Echt klasse dein neuer Franzose =) Sieht wirklich total realistisch aus....Wirklich bemerkenswert wie du die feinsten Details nachmachst und daraus einen richtig geilen-in szene gesetzen Truck vorstellst. Echt klasse!!

WEITER SO =)

VIELE LG

Johannes

nach oben springen

#6

RE: HEROTRANS Logistik GmbH - Neuer Blumenvolumenzug und zugleich Neuzulassung des ersten Renault Magnum 08

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.06.2009 11:24
von Stocki | 159 Beiträge

Hi Mario
Da hast du wieder mal ein Wunderwerk als Magnum geschaffen ja im Blumensektor da geht was bin schon mal auf weitere Modelle von Dir gespannt.Wie immer viele viele bemerkenswerte Details.
Diesel Team Trasporti-Pompei

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen