ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Werkstattgrube

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 09.06.2009 16:26
von P.M. Road Cargo | 125 Beiträge
Hallo zusammen

Ich brauche wieder mal euren Modellbauerischen Rat. Und zwar will ich in meiner Werkstatt eine Grube bauen also nicht nur eine angedeutete sondern halt schon eine richtige. Leider hab ich überhaupt keinen Plan wie ich das jetzt anstellen soll. Also sollte von euch jemand so etwas schon einmal gebaut haben, ich bin für jeden Tipp dankbar. Danke schonmal im voraus.

Gruß Patrick

P.M. Road Cargo: Die Lösung für ihr Transportproblem!

zuletzt bearbeitet 09.06.2009 18:04 | nach oben springen

#2

RE: Werkstattgrube

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 09.06.2009 18:36
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo Patrick,

um in der dritten Dimension in die Tiefe zu gehen brauchst Du für Dein Diorama einen Rahmen. Bei der Höhe des Rahmens hast Du Entscheidungsfreiheit, mindestens 3cm solltest Du aber für den Rahmen kalkulieren. Oben auf dem Rahmen kommt dann Deine Grundplatte für Deinen Dioaufbau bzw. die Werkstatt. Den Platz der Grube von der Werkstatt zeichest Du Dir an und sägst diesen mit einer Stichsäge aus. Anschließen setzt Du unter dem Loch der Grube eine dünne Sperrholzplatte oä. Nun kannst Du von oben in die Grube Pappe oder andere Materialien einkleben um auf eine Höhe bzw. Tiefe der Grube von ca. 1.5cm zu kommen. Das Passt für ein Preiserlein und er kann dann somit unter einem Fahrzeug arbeiten.

Ich hoffe Du kannst mit meiner Beschreibung etwas anfangen und verbleibe mit einem freundlichen Gruss
Wolfgang


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#3

RE: Werkstattgrube

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 09.06.2009 19:51
von P.M. Road Cargo | 125 Beiträge

Hallo Wolfgang

Danke für deine genaue Beschreibung. Das hilft mir auf jeden fall erstmal weiter.

Gruß Patrick


P.M. Road Cargo: Die Lösung für ihr Transportproblem!

nach oben springen

#4

RE: Werkstattgrube

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 10.06.2009 18:09
von Farmer | 403 Beiträge
Guude,

ne Grube gibts in Rüsselsheim, sogar mit Licht !

Hier mal 3 Stufen vom Rohbau bis .......zur Illussion.
Angefügte Bilder:
Diorama Halle 01115.jpg
Diorama Halle 071.jpg
Diorama Halle 014449.jpg

Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
zuletzt bearbeitet 10.06.2009 18:10 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen