ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

O&K RH23.5

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.04.2009 18:59
von buntspecht93 | 49 Beiträge

Hallo zusammen,

momentan bin ich dabei, einen O&K RH23.5 auf Basis des Liebherr R954B zu bauen. Die Grundform des Oberwagens ist bereits fertig, doch es gibt noch einiges nachzuarbeiten, wie z.B. die O&K-typischen Abschrägungen am Oberwagen. Auf den Bildern sieht alles noch recht schräg aus, was daher kommt, da die Bauteile alle nur draufgesetzt sind, da ich mir erst noch einen Liebherr R954B kaufen muss. Auch sind die Bilder nicht so berauschend, bessere werden folgen.

Grüße
Adrian

Angefügte Bilder:
rh23.5.jpg
rh23.5--2.jpg
nach oben springen

#2

RE: O&K RH23.5

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.04.2009 13:49
von OT-Bau | 49 Beiträge

Hallo Adrian,
sehr schönes neues Projekt der RH 23.5. Das ist ein Bagger der mir von der Bauform sehr gut gefällt.


-----------
mfg
OT-Bau
Erdbau
Wasserbau
Maritime Dienstleistungen
nach oben springen

#3

RE: O&K RH23.5

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.04.2009 22:24
von Andreas | 311 Beiträge

Wow endlich mal ein O&K....

Sieht klasse aus, halt uns auf dem Laufenden.

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#4

RE: O&K RH23.5

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.04.2009 15:57
von buntspecht93 | 49 Beiträge

Danke für euer Lob. Momentan bin ich mit dem Bau des Kontergewichts beschäftigt, was gar nicht so einfach ist, da die Form etwas schwierig ist. Bilder kommen, sobald das Kontergewicht Form annimmt.

Grüße
Adrian

nach oben springen

#5

RE: O&K RH23.5

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.04.2009 16:29
von Süd-Logistik (gelöscht)
avatar

hallo

auch ich bin auf das endresultat gespannt. bis jetzt sieht das ganze recht profihaft aus...........

toi toi toi für den weiteren verlauf

nach oben springen

#6

RE: O&K RH23.5

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.04.2009 13:21
von buntspecht93 | 49 Beiträge

Vielen Dank für das Lob. Anbei nochmal ein paar Bilder.
Bild 1: die Kabine im jetzigen Zustand. Über die Inneneinrichtung muss ich mir noch Gedanken machen.
Bild 2: Das Kontergewicht im Ausgangszustand
Bild 3: Das Kontergewicht nach dem Schleifen (muss noch verspachtelt werden)

Neue Bilder gibts frühestens nächsten Samstag, da ich bis Freitag in Paris bin.

Grüße
Adrian

Angefügte Bilder:
Kabine.jpg
Kontergewicht.jpg
Kontergewicht2.jpg
nach oben springen

#7

RE: O&K RH23.5

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.05.2009 18:51
von buntspecht93 | 49 Beiträge

Nach langer Zeit melde ich mich wieder...aber (noch) ohne Bilder. Da ich momentan recht wenig Zeit habe, bin ich immer noch am Verspachteln/ Verschleifen des Kontergewichts. Aber dafür kam heute endlich der bestellte Herpa Liebherr R954, d.h. dass es demnächst mit dem Bau weiter geht. Dann kommen auch wieder Bilder.

Grüße
Adrian

nach oben springen

#8

RE: O&K RH23.5

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.05.2009 02:33
von Süd-Logistik (gelöscht)
avatar

hi kollege


du hast dir sehr viel vorgenommen und wie ich sehe verlaufen die baumassnahmen nicht schlecht. ich solche arbeiten nicht machen.
ich bin ehrlich auf den gesamten bauverlauf gespannt und verfolge diesen auch weiter...

gute arbeit

nach oben springen

#9

RE: O&K RH23.5

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 18.05.2009 19:22
von buntspecht93 | 49 Beiträge

Vielen Dank für dein Lob, Uwe!

Heute habe ich das Kontergewicht fertig verschliffen. Jetzt mache ich mich an den Auspuff. Anbei zwei Bilder des Kontergewichts.

Grüße
Adrian

Angefügte Bilder:
Kontergewicht geschliffen 1.jpg
Kontergewicht geschliffen 2.jpg
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen