ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Abdeckplane für Kippsattelauflieger

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 25.01.2009 12:58
von P.M. Road Cargo | 125 Beiträge

Hallo Kollegen

Ich würde gern für meinen Kippsattelauflieger eine Abdeckplane Bauen am besten gerollt. Vielleicht hat schon jemand mal so etwas gebaut. Bin für jeden Tipp dankbar. Danke im voraus.

Mfg Patrick


P.M. Road Cargo: Die Lösung für ihr Transportproblem!

nach oben springen

#2

RE: Abdeckplane für Kippsattelauflieger

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 25.01.2009 13:54
von -Tobi1- | 186 Beiträge

Hier : http://www.tl-modellbau.de gibt es diese Planen fertig zu kaufen.

Hoffe ich konnte helfen...

Tobi


_____________________________
http://www.Holland-Trucks.piczo.com

nach oben springen

#3

RE: Abdeckplane für Kippsattelauflieger

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 25.01.2009 16:09
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Oder Du nimmst Dir ein dünnes Rundprofil und rollst ein Stück Mülltüte drumherum.


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#4

RE: Abdeckplane für Kippsattelauflieger

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 25.01.2009 22:11
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Patrick,
hier mal meine Tipps.
Bei dem ersten von BHT hab ich es wie folgt gemacht:an einem Stück Kupferdraht am Ende eine Kurbel gebogen. dann eine dunkle Plastiktüte genommen und eine Fläche etwas größer wie die Kipperöffnung ist ausgeschnitten.
Dann an der einen Seite den Kupferdraht aufgelegt, etwas überlappt und festgeklebt. Das andere Ende der Plane dann an den Kipper rechts angeklebt und die Plane dann vorsichtig aufgerollt. Zwei kliene Stützen an der angeklebten Seite nicht vergessen,sonst fällt die Plane runter. Die gerollte Plane hab ich dann mit kleinen Klammern fixiert.
Bei dem dritten von BHT hab ich wieder den Draht mit der Kurbel, diesmal aber etwas Papiertaschentuch (1-2 Lagen) ausgeschnitten. Dann wieder links den Draht ankleben das ganze dann rechts an den Kipper kleben. Aufrollen und mit einem Gemisch aus Weißleim und Wasser bestrichen. Nach dem Trocknen dann farblich behanden. Diese Plane brauchst du nicht fixieren, kannst sie aber auch nicht mehr abwickeln.

Angefügte Bilder:
LKW1 00005.JPG
SK Hängerzug 00021.JPG

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen