ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#51

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 23.04.2009 19:53
von Stocki | 159 Beiträge

Hallo Bernd
Tolle Modelle die du hier zeigst total beeindruckend schön mal wieder Modelle aus vergangenen Tagen zu sehen das weckt alte Erinnerungen echt klasse.
Mfg Stocki und Sohn

nach oben springen

#52

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 25.04.2009 20:44
von Blumenthal TransLog | 293 Beiträge

Na dann will ich doch nochmal nachlegen!

Heute mal einen Iveco TurboStar 480 als Container Sattel und etwas kurioses was ich mal gesehen habe! In Holland habe ich mal einen MAN F8 gesehen der von seinem Besitzer mit einem Hochdach von einem MAN F90 ausgerüstet wurde! Als ich diesen Truck sah habe ich mich mit dem Fahrer kurz unterhalten,der war schon 65 Jahre und top Fit, und der sagte mir das das ohne Probleme gepaßt hat also wie die Faust aufs Auge! Leider hatte ich keinen Fotoapparat oder Handy dabei um ein Foto zu machen aber ich wollte das nach bauen! Und was soll ich euch sagen auch im Modell passt das Hochdach wie als wäre es dafür gemacht.Einfach leicht Kleber drann und drauf PASST! Da hätte MAN mal früher drauf kommen sollen!

So aber hier nun die die Bilder!

Angefügte Bilder:
Iveco TurboStar.JPG
Iveco TurboStar 480.JPG
MAN F8.JPG
MAN F8 Hochdach.JPG
nach oben springen

#53

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 26.04.2009 02:43
von petrosv8 | 616 Beiträge

Der gute alte Turbostar!Da werden wieder Erinnerungen an meine Lehrjahre wach...

Das mit dem Hochdach issn Ding!Bei mir in der Vitrine steht eine Herpa F8 Zugmaschine,wo ich aus spass mal das F90 Hochdach draufgesetzt hab.Passt optimal,hab ich auch festgestellt!!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#54

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 26.04.2009 05:30
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour bernd,

Ich hab mir jetzt alle fahrzeuge angeschaut und ich muss sagen dass ist der hammer, du bist richtig suechtig nach dem bauen, das sieht man dir an! Und die sache mit dem hochdach ist einfach geil! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#55

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 26.06.2009 15:16
von Blumenthal TransLog | 293 Beiträge

Liebe Kollegen,
ich habe da mal noch drei schöne Scanias ausgegraben
und möchte euch die nicht vorenthalten!
Hoffe ihr habt eure freude dran!

LG Bernd

Angefügte Bilder:
111.JPG
142 scania.JPG
scania 112.JPG
nach oben springen

#56

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 26.06.2009 15:40
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hi Bernd

Scania kann man nicht AUSGRABEN wenn stehen sie irgentwo in einer Scheune und warten auf ein neues Leben bei Dir .




gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#57

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 26.06.2009 20:22
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Bernd
Ich schließe mich Ronalds Worten an.Ganz besonders gefällt mir der 111er.





Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
zuletzt bearbeitet 26.06.2009 20:25 | nach oben springen

#58

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 30.06.2009 21:27
von petrosv8 | 616 Beiträge

Jupdedie euch allen!

Der weiße und der rote sind schön.Der schwarze 111er ne Wucht!Das tut doch immer wieder gut,nach dem ganzen "Einheitsbrei" auf der Autobahn bei Dir reinzuschauen und ein paar echte Charaktertypen anzuschauen!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#59

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 09.08.2009 15:43
von Blumenthal TransLog | 293 Beiträge

Hallo Kollegen!
nach langer zeit habe ich mich mal wieder hingesetzt und einem echten Oldi wieder neues Leben gegeben!
Es ist eine Scania 142 T 3 Achs Sattelzugmaschine! Der Rahmen wurde komplett überarbeitet und mit viel Chrom ausgestattet. Die Tanks wie auch die verchromten Arbeitsplatten stammen von einem Volvo FH16!
absoluter Hinkucker ist aber finde ich die kleine MACK-Buldoge auf der Haube!
SChaut euch die Bilder an ich hoffe er gefällt euch!

Lg Blumi

zuletzt bearbeitet 09.08.2009 15:44 | nach oben springen

#60

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 10.08.2009 19:53
von Blumenthal TransLog | 293 Beiträge

mensch da habe ich doch die bilder vergessen!

Angefügte Bilder:
old school.JPG
old school 1.JPG
old school 2.JPG
old school 3.JPG
nach oben springen

#61

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 11.08.2009 21:07
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Ja , aber hallo Peter

Da hast Du mal wieder meinen vollen Geschmack getroffen mit den etwas Ältern Herren von Scania
Was die dort zusehen bekommen habe ist mal wieder aller erste Sahne von Dir und dann auch noch den Dog auf der Motorhaube ist . Auch die ganzen weiteren anbauteile passen echt gut zum 142 . Ich glaube mal das man diesen Scania nicht mehr topen kann .

ps. Notarzt kommt schon zu Mir



gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#62

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 11.08.2009 22:12
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo Bernd!

Mann oh Mann, welch ein Schätzchen aus vergangenen Tagen hast Du denn da ausgegraben?

Die Restauration ist Dir hervorragend gelungen. Echt klasse!!! Ncht zu vergessen die oberhammergeilen Bilder!




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#63

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 12.08.2009 19:20
von petrosv8 | 616 Beiträge

Ich weis gar nit mehr was ich sagen soll!Ich versuchs mal in Bilder zu fassen:


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#64

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 29.08.2009 16:28
von Blumenthal TransLog | 293 Beiträge

hallo jungs!
so und heute mal wieder ein SCANIA! den habe ich von donnerstag auf freitag NACHT in 6 stunden mal aus drei lkw zusammen geschustert! ich hoffe er ist nach euren geschmack!

gruß blumi

Angefügte Bilder:
norfrig.JPG
norfrig1.JPG
norfrig2.JPG
norfrig3.JPG
norfrig4.JPG
norfrig5.JPG
nach oben springen

#65

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 29.08.2009 16:58
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Blumi



PERFEKT

mehr sage ich nicht dazu
oder doch

RESPEKT




gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

zuletzt bearbeitet 29.08.2009 17:00 | nach oben springen

#66

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 30.08.2009 08:15
von finana | 45 Beiträge

Hallo Blumi
Dein Scania ist ein nettes teil georden. Gefällt mir gut.
Gruß
Wolfgang


Finana (Wolfgang)
Transandaluz

nach oben springen

#67

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 30.08.2009 11:57
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hi Bernd!

Da ist mein Lieblings-Oldie!!!

Mit solch einenm SCANIA (nur als HZ) hab ich als 16 Jähriger meine ersten Fahrversuche auf dem Betriebsgelände unternommen.

Einfach nur g... das Du diese alten Schätzchen wiederbelebst. Absolute klasse!!!


Aber Bernd sag mal, was war das für ein Originalmodell? Ich hab diese Modelle nur, bei denen der Kühlergrill nicht durchgehend ist.




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#68

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 30.08.2009 13:08
von Blumenthal TransLog | 293 Beiträge

Hallo Andy!
Das ist ein EX Löwen-Bräu Scania Fahrerhaus eines Hängerzuges! Die mit dem durchgehéndem Kühlergrill sind sehr selten! Habe auch nur den und noch einen Hängerzug von Albedo "Obst aus Südtirol".
Den Löwen-Bräu gibt es als Sattel und als Hängerzug!

Gruß Bernd

nach oben springen

#69

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 01.09.2009 20:13
von petrosv8 | 616 Beiträge

Noch so ein geiles Gerät!Ich fahr jetz den Pc runter,sonst bekomm ich nen Herzkasper!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#70

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 02.09.2009 15:34
von Treptau-Transporte | 231 Beiträge

Hallo Blumi!

Wie gut das ich im Haus einen Rettungsassistenten als Nachbar habe. Der hat immer gleich die passenden Mittelchen bereit! Mann, ich trau meinen Augen nicht! Ein Hammerteil! RESPEKT!!!!

Wo sind meine Kreislauftropfen! HAAAAMMMMMMEEEERRRRR!

Jetzt ist aber erst mal gut, oder?

Grüße aus Leutkirch

Volker


TREPTAU
INTERNATIONALE TRANSPORTE GmbH & Co. KG
D-88299 Leutkirch im Allgäu

Niederlassungen:

TREPTAU ITALIA
Via Piave, 8
I-37060 Nogarole Rocca (VR)





Hier fährt der Chef noch selbst!
Ihre Spezialisten für Italien-Transporte!

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen