ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 26.01.2009 21:31
von scan-trucking | 265 Beiträge

Hallo Bernd,
wo holst Du all diese Schätze her ??????
Das ist ja echt der Knaller , einer schöner als der andere,
wobei mir der 141 Scania am besten gefällt
Also ich bin auf weiteres gespannt ...

Gruß Matze

nach oben springen

#27

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 26.01.2009 22:34
von petrosv8 | 616 Beiträge

Nabend!

ja,daß waren so die ersten laster die ich FOTOGRAFIERT HAB WENN ICH mit meinem Vater im Lkw unterwegs war oder auf Urlaubsfahrt.Da wird einem ganz weh ums Herz...


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#28

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 26.01.2009 22:41
von Blumenthal TransLog | 293 Beiträge

so zur guten Nacht noch schnell einen echten Exoten! Ein Saurer D330 von Rosskopf den ich auf ein herpa MAN F8 Fahrgestell angepasst habe(die Rosskopf Fahrgestelle sind echt )! Er ist mein momentanes Projekt und noch nicht fertig!

Angefügte Bilder:
1111111.JPG
222222222.JPG
nach oben springen

#29

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 30.01.2009 21:10
von Blumenthal TransLog | 293 Beiträge

So da bin ich mal wieder!
Ich habe moch mal die Kamera raus geholt und für euch ein paar bilder von meinen alten Jungs gemacht!
Dieses mal sind da auch mal welche aus den 90gern dabei die bestimmt schon manch einer von euch selber gefahren ist!
Hier die Bilder:

Angefügte Bilder:
SK.JPG
SK 1844.JPG
SK Luftkessel.JPG
Cologne Trans.JPG
CT Backsite.JPG
Scania 143.JPG
Scania 111.JPG
nach oben springen

#30

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 19.02.2009 23:54
von petrosv8 | 616 Beiträge
Also Mercedes SK darf ich hin und wieder noch mal fahren.Am besten gefällt mir der Cologne Trans Scania,da würd ich mich am liebsten reinsetzen und nach Leeds fahren!

Der weiße 143er erinnert mich an die alten Main Sped Scanias.Bei Scania Siegfried in Hochheim haben sie noch nen ex-Main Sped 112er der hat genau diese Streifen noch drauf.Ich muß mal das Foto aufn rechner tun...

PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
zuletzt bearbeitet 19.02.2009 23:58 | nach oben springen

#31

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 25.02.2009 21:03
von Blumenthal TransLog | 293 Beiträge
Hallo Kollegen!

So ich dachte mir mal ich hau mal wieder ein paar von meinen alten Jungs hier rein!

Viel Spaß!

LG Bernd
Angefügte Bilder:
scania 142.JPG
z14.JPG
zuletzt bearbeitet 25.02.2009 21:04 | nach oben springen

#32

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 01.03.2009 15:30
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour bernd,

Einfach nur geil, ich hab mir die bilder die letzten wochen schon ein paar mal angeschaut und muss sagen die hauen mich echt vom hocker! Vorallem die aelteren scanias mercedes und man sind geil zu sehen! Zeig ruhig noch mehr von diesen schaetzchen! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#33

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 02.03.2009 21:02
von Blumenthal TransLog | 293 Beiträge
So hier habe ich nochmal einen wunderschönen Eigenbau von mir!

Einen MAN F8 19.361! Das war damals wohl ein echter renner unter den Fahrern. Vielleicht kann sich so manch einer von euch noch an die Originale erinnern!

LG Bernd
Angefügte Bilder:
19.361 turbo.JPG
zuletzt bearbeitet 02.03.2009 21:02 | nach oben springen

#34

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 02.03.2009 21:31
von VIKING | 290 Beiträge

Hallo Bernd!

Daran kann ich mich noch gut erinnern.

Meine dritte Tour nach Italien, war genau mit so einem Vorführwagen von MAN.
Da wahr ich stolz wie Harry, kannst dir wohl denken.
War schon was, Chrom Radkappen, hohe Auspuffrohre und natürlich das auffällige, für die damalige Zeit, Design
Dahinter hatte ich einen Schrottmulden Auflieger, hat natürlich gepasst, wie A... aufn Nachttopf.

Aber war schon ne feine Sache, mit 361 PS übern Fernpaß

Ja,schön war die Zeit


Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

nach oben springen

#35

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 01.04.2009 23:18
von Blumenthal TransLog | 293 Beiträge
So liebe Kollegen hier mal wieder etwas um in die gute alte Zeit der Könige der Landstraße ab zu schweifen!
Er galt damals als der geräumigste seiner Klasse und hat viele Fahrer in seinen bann gezogen, der Ford Transcontinental. Von 1974-1982 wurde er in den Ford Werken in Amsterdam gebaut und eroberte die Straßen Europas.
Leider konnte ich nicht so viel über ihn in an Informationen finden aber ich kenne ihn noch aus meiner Kinder zeit und da war er für mich schon von der größe her immer sehr imposant!
Vieleicht hat ja jemand so einen King of the Road auch mal damals gefahren!

So hier aber jetzt die Bilder. Ich habe ihn etwas schlicht gehalten und hinten die Kotflügel etwas verkleinert!Er hat eine Zulassung aus Éngland wo die meosten von ihm gelaufen sind!

Ich hoffe das ich euch wieder ein paar schöne Erinnerungen an vergangene Tage machen kann bzw. konnte!

GGLG Bernd
Angefügte Bilder:
Ford TC Serie H.JPG
zuletzt bearbeitet 21.04.2009 21:13 | nach oben springen

#36

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 02.04.2009 09:54
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Bernd das ist zwar nicht meine zeit gewesen aber die Original Bilder sind einfach nur genial!

Das Modell ist natürlich auch nicht schlecht.

Nostalgie kann man da nur sagen !



Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#37

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 02.04.2009 21:38
von Blumenthal TransLog | 293 Beiträge

Zitat von petrosv8
Da gibts doch tatsächlich noch jemanden der die rollende Schrankwand genauso verehrt wie ich!
Den Transconti da unten gabs bis vor ein paar Jahren noch im Raum Wiesbaden zu bewundern.Ich hab davon auch ein 1:87 Modell gemacht,muß ich ma raussuchen.








Falsches Bild,MANNOMANNNOMANN...


PETER willst du mich umbringen mit dem bild von dem scania!
wer hat den denn da abgestellt und vergessen!?!?!?!!? der gehört ja lebenslang hinter gitter!

ne aber der transconti war mal echte hausnummer ich habe leider nur mal auf einem schrottplatz bei uns in bonn,der ist nur für so alte schätze die dann nach afrika gehen, in einem solchen transconti dringesessen und ich muß sagen im gegen satz zu so manch anderm aus dieser zeit war da echt viel platz drin!

LG Bernd

nach oben springen

#38

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 03.04.2009 03:14
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Bernd
Ich muss Dich mal ganz doll loben,daß Du uns diese tollen
Bilder hier nicht vorenthälst.Schließlich sieht man diese
alten Lastenesel von anno dazumal nicht mehr jeden Tag.
Man wird dann auch mal wieder an die gute alte Zeit erinnert.
Bitte mehr davon.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#39

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 03.04.2009 17:15
von Farmer | 403 Beiträge
guude,

ja..ja... der alte ford.
auch in meiner jugend war er einer der favorisierten zugmaschinen
in meiner modellsammlung

dann las ich vergangenes jahr diese anzeige

http://www.europe-machinery.de/gebraucht...ontinental.html

und lies mir diese rarität natürlich nicht entgehen
Angefügte Bilder:
Klaeser SZM 048.jpg

Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
zuletzt bearbeitet 03.04.2009 17:16 | nach oben springen

#40

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 05.04.2009 04:26
von scan-trucking | 265 Beiträge

Hallo Bernd,
also bei dem Scania Bild grenzt es an Folter so etwas zu zeigen ....
Und der Transconti ist mir auch noch in guter Erinnerung, es freut mich Richard,
das Du so einem Fahrteug in Deinem Fuhrpark noch eine zweite Chance gibst.


Gruß Matze

nach oben springen

#41

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 13.04.2009 14:35
von petrosv8 | 616 Beiträge
Was zum Appetitanregen!

Und mein Modell zum Wiesbadener Transconti
Angefügte Bilder:
pege transcon hinten.jpg
pege transcon1.jpg

PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
zuletzt bearbeitet 21.04.2009 21:18 | nach oben springen

#42

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 18.04.2009 13:56
von Blumenthal TransLog | 293 Beiträge
Heute mal wieder etwas aus der guten alten Zeit!

Ich präsentiere euch heute zwei Volvo Modelle:

1. Volvo NL10
2. Volvo F12

Der NL 10 war auch einer meiner Helden auf der Straße als ich noch ein kleiner Bub war und nach dem Film "Theo gegen den rest der Welt" erst recht! Beim F12 beachte man bitte die Positinsleuchten auf dem Dach!

Ein schönes Wochenende euer Bernd!
Angefügte Bilder:
NL10.JPG
f12.JPG
zuletzt bearbeitet 18.04.2009 14:12 | nach oben springen

#43

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 18.04.2009 14:05
von petrosv8 | 616 Beiträge

Den Vovo N fuhr ich schon im Kindergarten als Plastikkipper(also ich war wirklich schon immer Trucker) unde Volvo F 10/12 ist sowieso das absolute Traumauto meiner Kindheit!Wie hastn das mit den Positionslampen hinbekommen,sieht geil aus!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#44

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 19.04.2009 11:45
von VIKING | 290 Beiträge

Hallo Bernd!

Warum sagst Du uns nicht, das in LOHMAR ein neues Lkw Museum ist.

Wäre sicher ein Besuch wert.


Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

nach oben springen

#45

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 19.04.2009 17:41
von petrosv8 | 616 Beiträge

Deshalb is in der Ecke immer Stau...


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#46

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 19.04.2009 19:41
von Blumenthal TransLog | 293 Beiträge
Zitat von VIKING
Hallo Bernd!

Warum sagst Du uns nicht, das in LOHMAR ein neues Lkw Museum ist.

Wäre sicher ein Besuch wert.



Na ja Museum kann man das nicht nennen,die sammeln da halt jede menge dieser alten Schätze in gutem und weniger gutem zustand bis Schrott und dann gehen die nach Afrika oder in den Orient!
Manchmal tut das schon weh wenn man die jungs da so stehen sieht und bei genauerem betrachten habe ich immer das Gefühl das sie nur ihre Geschichte erzählen wollen!
Hört sich jetzt komisch an ist aber so!
Wer weiß schon was die für Touren hinter sich haben, vieleicht Köln Theran oder bis Agerien,allein der gedanke was die alles so schon erlebt haben ist schon interesant!
Nächstes Wochenende fahre ich mit nem Kumpel wieder hin dann mache ich euch mal ein paar Bilder und stelle sie hier ein!

LG Bernd
zuletzt bearbeitet 19.04.2009 21:20 | nach oben springen

#47

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 19.04.2009 20:37
von petrosv8 | 616 Beiträge

Heist die Firma zufällig Sarvan in sankt Augustin?


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#48

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 19.04.2009 21:20
von Blumenthal TransLog | 293 Beiträge

jo!
unser peter schon wieder! du bist ein fuchs!

nach oben springen

#49

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 19.04.2009 21:50
von petrosv8 | 616 Beiträge
Eighteen Wheels of steel-Trucker und Ermittler in einer Person!Der Schimmi der Autobahn... Nee,ich war nur vorhin zufällig bei denen auf der Homepage als ich mal wieder meinen Automobilen Träumen nachgejagt bin.Tja und da hab ich eins und eins zusammengezählt.


Ich hab da ne echte Rarität gesehen,einen Jugoslavischen FAP Famos,gebaut in Priboj.Sieht aus wie ein Mercedes NG,is aber keiner.

PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
zuletzt bearbeitet 21.04.2009 21:16 | nach oben springen

#50

RE: Meine Jungs aus den 80gern!

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 21.04.2009 20:21
von Blumenthal TransLog | 293 Beiträge
hallo kollegen und hallo peter!
ich werde verrückt der transconti wird noch gebaut,in algerien von der firma snvi!
ich hoffe du kannst englisch hier der text zu dem unteren bild!


Algerian truck and bus maker SNVI (that's the Societe National des Vehicules Industriels to you).

Obviously SNVI had previous historical French connections (it would appear through Berliet) and are nowadays busy building a variety of commercial vehicles from middleweight rigids to this Transconti with a face-lift, the Tarek TB350 which has 350 horses under the hood, apparently from a Renault engine. Indeed if you look at the truck (sorry 'Les Camions') section of the site you'll see plenty of what appear to be old-style Renault products both bonneted and cab over n'est pas? Tres formidable!


das ist doch der hammer oder!!!!!!!!
zuletzt bearbeitet 21.04.2009 21:17 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen