ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: HEROTRANS Classics - Von uns restaurierte historische Nutzfahrzeuge

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 14.09.2008 00:41
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Mario

hab grad deine alten aniken Lastwagen entdeckt, Hast du etwa noch ein Museeum auf deinem Hof?
Die sind richtig schön, sowas sieht man nur noch selten!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#27

RE: HEROTRANS Classics - Von uns restaurierte historische Nutzfahrzeuge

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 12.12.2008 22:15
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin mario!

Ich bin normal sagen das ich in "echt" nicht so ein fan von so alten fahrzeugen bin, aber wenn ich hier deine werke sehe, da kann ich nur erstaunt sein was du da zuruecklegst...echt super gemacht, da kann man nix anderes sagen!

MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#28

RE: HEROTRANS Classics - Von uns restaurierte historische Nutzfahrzeuge

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 15.12.2008 23:15
von Fischbomber
Hallo zusammen,

HEROTRANS Classics hat ein neues Fahrzeug fertig restauriert.

Bei einem Kohlenhändler in Nürnberg fand einer unserer Mechaniker letztes Jahr das nun zu zeigende Fahrzeug auf dem Hinterhof.
Paul erzählte es mir und als ich ind er Gegend war, schaute ich mich dort mal um.

Zwischen Reifenstapeln und Brikettpaletten stand da ein Hanomag Henschel F55 Pritschenwagen.

Eigentlich konnte ich mit diesen " Spät-Oldtimern " aus den Endsechzigerjahren nicht so anfreunden, aber als ich nach Anfrage beim Besitzer das Datum der Werksabnahme 18. März 1967 lies - mein Geburtstag - konnte ich nicht umhin, den Wagen zu kaufen und mitzunehmen.

Nach einem halben Jahr intensiver Restaurierung erstrahlt das Hannoveraner Produkt nun wieder im frischen Lack und Glanz.

Anbei die Bildimpressionen.


Grüssle

Mario
Angefügte Bilder:
IMG_0062.jpg
IMG_0058.JPG
IMG_0060.JPG
zuletzt bearbeitet 15.12.2008 23:17 | nach oben springen

#29

RE: HEROTRANS Classics - Von uns restaurierte historische Nutzfahrzeuge

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 16.12.2008 00:13
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin mario!

Kann nur sagen der gefaellt mir dieser hanomag...

Von 67 ist der, sieht gut aus, vielleicht schoener als du?
Spass beiseite, sehr schoene arbeit, mir gefaellts echt, bin ja nicht so arg oldtimer, aber bei dem kann ich nur ja sagen, dachte aber die waeren vom baujahr viel juenger so ende 70er, also hab ich was gelernt, danke dir auch dafuer!

MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#30

RE: HEROTRANS Classics - Von uns restaurierte historische Nutzfahrzeuge

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 16.12.2008 09:25
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hi Mario,

67 ist leider nicht meine zeit gewesen als ich mit LKW interessierten
Augen durch die Welt gelaufen bin. Eigentlich hab ich 67 noch gar nicht gelebt !
Aber der Hanomag hat doch interessante Formen das es schon ist sich den anzuschauen !

Deine Crew hat aber sehr gute arbeit geleistet !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#31

RE: HEROTRANS Classics - Von uns restaurierte historische Nutzfahrzeuge

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 16.12.2008 10:06
von RedDevil
| 294 Beiträge
Hallo Mario,

diese Bilder wecken Erinnerungen an die Kindheit und an einen Spruch.

"Ein Kilo Blech und ein Pfund Lack, fertig ist der Hanomag."

Man was waren die Dinger und der kleinere Bruder davon unterwegs, gefahren eben von Kohle oder Getränkehändler und vielen anderen.
Schier unverwüstlich, keine Schnickschnack, kein Luxus.
Unglaublich, wärend ich jetzt diesen Beitrag schreibe hab ich den Abgasgeruch, der etwas eigen war, in der Nase.

Sieht echt Klasse aus, Mario !!!

Gruß

Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
zuletzt bearbeitet 16.12.2008 10:07 | nach oben springen

#32

RE: HEROTRANS Classics - Von uns restaurierte historische Nutzfahrzeuge

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 17.12.2008 01:03
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo Mario!

Ja da kommen wieder alte Kindheitsträume hoch. Wenn ich mich noch recht erinnere, fuhr mein Vater eben einen solchen Hanomag, wie Stefan schon erwähnte, bei einem Getränkehändler.

Riesen Kompliment an Deine Werkstattmannschaft, die den Oldie so schön wieder hergerichtet hat.




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#33

RE: HEROTRANS Classics - Von uns restaurierte historische Nutzfahrzeuge

in 3c. Modellfahrzeuge aus vergangenen Tagen. 05.03.2009 19:26
von petrosv8 | 616 Beiträge

Tja,bei mir isses genauso.Mein Vater fuhr GENAU dieses Auto.In dem blau mit grauer Plane.Stundenlang hab ich dadrin manchmal gespielt und als kleines Kind kam einem das Fahrerhaus sooooo groß vor!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen