ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Strassendio als schöne Fotokulisse

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 14.12.2008 13:25
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Kollegen

Vor kurzem hatte ich den Wunsch Bilder machen zu können, die einen einigermassen
realistischen Hintergrund haben, und nicht immer das Holz von der Wand.

Als erstes baute ich mir auf ein Holzbrett mit Strasse drauf (Bild 1)

Dann machte ich mich an den Hintergrund des bildes ran, Ich dachte an ein Decor von Faller oder Vollmer.
Ich machte also mich auf den Weg um dies einzukaufen, da sah ich in einem Schaufenster einen schönen Kalender
mit Bilder von Lanschaften aus der Schweiz.
da hatte ich die Blitzidee, Kalender, 12 Bilder die gewechselt werden können, (Bild 2)

Auf den folgenden Bildern sehen wir die Ergebnisse!!!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu

Angefügte Bilder:
IMGP0373.JPG
IMGP0394.JPG
IMGP0395.JPG
IMGP0392.JPG
IMGP0390.JPG

http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#2

RE: Strassendio als schöne Fotokulisse

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 14.12.2008 13:32
von toddo | 111 Beiträge
moin patrick

coole idee immer verschiedene motive

gruß aus dem norden torsten

p.s. iss der holztransporter neu????
zuletzt bearbeitet 14.12.2008 13:36 | nach oben springen

#3

RE: Strassendio als schöne Fotokulisse

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 14.12.2008 14:34
von -GU1- (gelöscht)
avatar

damit beweist patrick mal wieder,dass das ziel manchmal näher liegt als man denkt. einfach aber genial!!!!!

nach oben springen

#4

RE: Strassendio als schöne Fotokulisse

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 14.12.2008 14:51
von Fischbomber

Hallo Patrick,

na das ist eine geniale Idee, besonders gut wirkt es bei den Bildern die in die Tiefe fotografiert wurden (Bild 3).

Grüssle

Mario

nach oben springen

#5

RE: Strassendio als schöne Fotokulisse

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 14.12.2008 17:41
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Patrick,

na ist doch nicht schlecht, was du da gezaubert hast! Vor allen man ist Wetterunabhängig -> super Idee!!!

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#6

RE: Strassendio als schöne Fotokulisse

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 14.12.2008 23:34
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Patrick,
das ist ja eine supergute Idee,die dir da gekommen ist sieht echt schon brauchbar aus. Allerdings würde ich auch das Dio noch mit Büschen und Bäumen bestücken, um so vielleicht den Übergang vom Dio zum Bild zu verdecken. Gerade bei Bild 3 sieht man dies sehr deutlich, währen beim 4. Bild schon ein paar Büsche reichen würden.
Trotzden kann ich dir sagen, eine tolle Alternative zu Aussenaufnahmen und Wetterunabhängig.
Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen