ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: RE:On the Road again

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.12.2008 19:14
von Andreas | 311 Beiträge

Gefällt mir gut dieser Thread, gibt gute Einblicke ins Transport und Logistik Gewerbe, auch die "Spazierfahrt" duch die Maisfelder hat mir super gefallen!

Nur weiter so!

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#27

Die gute alte Zeit, bei Otto

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.12.2008 16:54
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge
Ich habe euch ja erzählt das ich meinen ehemaligen Lehrausbilder diese Woche getroffen habe.
Wir haben knapp zwei Stunden lang erzählt und an die alte Zeit gedacht. 1994 habe ich mit ihm zusammen Kies, Schotter und Alles was in einem Kipper ging gefahren, Damals lebte Otto noch in Sachsen-Anhalt und hatte eine Spedition, Die Otto König Schüttgut Kraftverkehr GMBH.

Otto war nicht nur mein Chef und Ausbilder sondern auch mein Arbeitskollege und vorarbeiter und ein echter Freund, schon im ersten Lehrjahr waren wir per du. Otto wr nämlich ein ehemaliger Trassenarbeiter in Russland und kannte meinen Onkel ziemlich gut, den die zwei teilten sich einen KRAZ Kipper.
Zu meiner Zeit bei Otto sind wir für den Ausbau der a14 gefahren und auch die B189 in der nähe von Stendal haben wir Teer gefahren.. Wir hatten viel spaß und 100km/h waren mit den Lkw´s schon mal machbar.
Otto fuhr seinen alten 1848 und ich meinen 1844 der aber durch einen Unfall neu ersetzt wurde. Das Führerhaus stammt also von einem dreiachser daher auch die typenbezeichnung 2644.Otto hatte damals für mich ein namensschild gemacht, Leider ließ MIKE bedrucken anstatt Maik, s fuhr ich damals also mit MIKE.

Als ich mit Otto zurück dachte, an die Zeit viel mir ein wie ich einmal mit ihm zusammen Abgefressten Straßenbelag abgefahren haben, Otto meinte damals zu mir, lass dich ruhig voll knallen mit dem alten Teer.
Das machte ich natürlich auch den wir wurden ja nach Tonnen/kilometer bezahlt. Also fuhr ich mit gut über 50tonnen abgefressten Teer zum Abladeplatz gefahren. Der Lkw war sehr gut voll die 440Ps kamen bei jedem mal Los fahren nur sehr mühsam , so voll fuhren wir. Am Abladeplatz hatte ich die Handbremse angezogen und fing an das alles Ab zu kippen doch der abgefrässte straßenbelad klebte an der Mulde fest und kam hat es meinen lkw knapp 9 meter vor geschoben trotz angebremster Handbremse.

Die Bilder die ich euch jetzt zeige, entstanden im Oktober 95 also in meinem zweiten Lehrjahr, wir fuhren zu diesem Zeitpunkt Splitt führ die Bundeswehr in der Colbitzer heide.
Rast machten wir immer am alten Gasthaus in Letzlingen da entstanden auch diese Bilder. Problem damals war, wir fuhren so gut wie rund um die uhr. Das war ansich nicht so schlimm, dumm nur das die Bundeswehr auch ihre übungen machte, und Otto mitten in der Nacht durch den Wald raste und dabei bald in einen unbeleuchteten mitten auf der straße stehenden Leopard Panzer gegenfuhr, Otto war aussersich vor wut und hatte sich mit diesen 3 soldaten angelegt gehabt und da gab es damals ordentlich ein paar auf die nüsse.

So war er der Otto und meine Lehrzeit…..

Schön war sie…. Die gute alte zeit.
Angefügte Bilder:
102_1140.JPG
102_1150.JPG
102_1152.JPG
102_1153.JPG
102_1156.JPG
102_1157.JPG
102_1142.JPG
102_1143.JPG
102_1144.JPG
102_1145.JPG
102_1146.JPG
102_1147.JPG
102_1148.JPG
102_1149.JPG

Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
zuletzt bearbeitet 05.01.2009 18:33 | nach oben springen

#28

RE: Die gute alte Zeit, bei Otto

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.12.2008 18:57
von tgx

grüss dich maik

die schöne alte zeit......wo rennt sie hin??

du hast mir zumindest mit deiner geschichte und den bildern einen kleinen teil zurück gegeben und gezeigt wie schön sie war!!


vielen dank.

nach oben springen

#29

RE: Die gute alte Zeit, bei Otto

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.12.2008 19:00
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

Hallo Uwe, woooooow ich bin beeindruckt, danke dir für dieses kompliment.


Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#30

RE: Die gute alte Zeit, bei Otto

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.12.2008 22:13
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge
Hallo Uwe.

Ich möchte mich nochmals für deinen Beitrag bedanken, gestern fand ich dafür nur die worte wooooow und danke aber heute überlegte ich mir den ganzen Tag wie ich es nochmals in worten fassen sollte, ich probiere es nochmal und hoffe das ich andere auch mit dieser geschichte nochmal zurück versetzen konnte.

Uwe, es freut mich natürlich riesig, jemanden der gut 22jahre älter ist als ich so eine erinnerung zurück zubringen.

Besonders da ich diese Zeit selber nur als Kind erlebte und ich mich hier nur mal fiktiv in diese Lage versetzen konnte. Ich kenne ja nur noch geschichten von meinem Vater und Freunden sowie meinem Onkel aus der guten alten Zeit. Desto mehr freute ich mich das jemand der diese Zeit mit erleben konnte, sich fiktiv zurück versetzen konnte in diese Zeit.
Das macht mich als Modellbauer sehr stolz und natürlich ist das auch ein weiter ansporn mehr von der alten Zeit zu zeigen und ein paar weitere geschichten in worten und Bildern zusammen "zuspinnen".

Uwe Danke nochmal für diese Worte.

Ich wünsche dir und deiner Familie so wie allen Modellbaukollegen hier ein frohes,besinnliches und stressfreies Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
zuletzt bearbeitet 05.01.2009 18:34 | nach oben springen

#31

RE: Die gute alte Zeit, bei Otto

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.12.2008 09:29
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Maik

Sehr schöne Geschichte und tolle Bilder von damaligen Fahrzeugen, vorallem die Gebrauchsspuhren hast Du toll hingekriegt. Das war die Zeit als ich auch noch als Fahrer meine Brötchen vediente!


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#32

RE: Die gute alte Zeit, bei Otto

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.12.2008 17:51
von Fischbomber

Zitat von Helmut
....Sehr schöne Geschichte und tolle Bilder von damaligen Fahrzeugen, vorallem die Gebrauchsspuhren hast Du toll hingekriegt.....


Hi Maik,

dem schliesse ich mich uneingeschränkt an, die Auflieger sehen echt top aus.


Ich wünsche Dir und der Family ein frohes Weihnachtsfest.



Grüssle

Mario

nach oben springen

#33

RE: Die gute alte Zeit, bei Otto

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.12.2008 18:39
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge
Danke für die Rosen ihr drei, freut mich das es euch gefällt.


Ebenfalls wünsche ich euch und euren Familien ein schönes Fest

Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
zuletzt bearbeitet 05.01.2009 18:34 | nach oben springen

#34

RE: Die gute alte Zeit, bei Otto

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.12.2008 18:47
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Maik
Auch ich muß fragen :wo ist die alte gute zeit geblieben !!! mit deinen bilder hast Du sie uns zurück gebracht
und finde das einfach klasse von Dir . Vielen Dank nochmals .




gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#35

RE: Die gute alte Zeit, bei Otto

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 06.01.2009 22:23
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin maik,

Es freut mich mal wieder deine bilder anzuschauen, jetzt schreib ich da mal was hin

Einfach spitzen bilder, ich hatte ja die bilder der lkws gesehen, dein blue mule seht immer noch so gut aus wie das erste mal wo ich ihn gesehen hatte! Aber auf diesen dios seht er noch geiler aus, ich wusste nicht dass du auch so schoene dios baust, bin echt positiv ueberrascht! Und die geschichten erzaehlst du auch prima, da wird man prima in die bilder reinversetzt! Und mich als franzose freut es das GUY GUERIN mit seinen spitzenzuegen bei dir laden kommt, ich wusste nicht mal dass er germany faehrt, muss ihn mal fragen ob er sowas oefter faehrt, wenn ich ihn mal sehe bei einem truckertreffen! Wie ein gewisser schwabe hier sagt, ich ziehe dir meinen nicht vorhandenen hut ab....MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#36

Ein Turbulenter Abend

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 06.01.2009 23:49
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge
Hallo Leute heute war mal wieder der Wurm drin. Durch einen Fehler unserer Auftraggeber den Milchwerken mussten Drei Zugmaschienen ihre Auflieger wechseln. Und das alles bei unseren Knappen Zeitfenstern.

Also hieß es füt Matze (fahrer des 3Achser SCANIA´S), Martin (PACLEASE DAF) und THIES (VOLVO) Auflieger wechseln. Treffpunkt war der wilde Parkplatz beim Schützenhaus, alles musste mal wieder schnell gehen. Lief eigentlich auch FAST alles glatt.

Wie gesagt FAST, dran glauben mussten
1: Unterlegkeil
2: Bisschen Reifen
3: Die Nerven der Besucher im Schützenhaus

Matze kommt mit dem R560 und dem Paclease Auflieger angebrettern, Thies liegt noch in seiner Koje doch in wenigen Minuten ist die ruhe Vorbei. Währen Matze den Auflieger abkoppelt und absattelt, steht Thies schonmal auf und lässt den Lkw an. MAtze fährt nach dem Absatteln erstmal zum Parkplatz des Schützenhauses und diniert zu Abend. Thies sattelt ab.


Thies vobild wie er ist legt den Unterlegkeil ntürlich direkt unter die C Achse des Aufliegers. Fährt dann zum Paclease Auflieger und sattelt auf und verschwindet dann... MAtze hingegen hat erstmal die große Truckerpfanne im Schützenhaus fü 7 euro bestellt. (Truckerpfanne beinhaltet großes 400g Steak, KArtoffeln und Soße sowie Gemüse) 7 Euro aber nur für fahrer von Maik Löffler Trucking. Jeder andere der für uns fährt oder von uns kommt bezahlt 10 euro anstatt 18euro so wie normale durchreisende es tun würden

Martin kommt mit dem alten Löffler und Sohn auflieger sattelt diesen ab und fährt zum Auflieger von THies. Matze kommt dann auch schon mal und sattelt auf und verschwindet so schnell wie möglich wieder. Denn matze ist einer der fahrgeilsten Fahrer bei uns, bei dem dürften nie die Räder stillstehen. Und es kommt wie es kommen musste unsere "Fluchtbullen" kamen dann doch schon nach de sie fünfmal während dem ganzen Szenario vorbei fuhren dann dochmal als sie sahen das blos noch ein Fahrer dort vor ort war. Martin der ja schon gestress genug war machte nach der Kontrolle einen patzer nach dem anderen, er fuhr über den Unterlegkeil den er nicht weg nahm und fuhr dann noch ziemlich eng wieder auf die Bundesstraße....
Angefügte Bilder:
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
6,9.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG

Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
zuletzt bearbeitet 07.01.2009 00:06 | nach oben springen

#37

RE: Ein Turbulenter Abend

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.01.2009 00:47
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin maik,

Schon wieder so schoene bilder! Super geschichte die uns fahrern alltaeglich passieren kann, ich verstehe den martin, dass er gestresst war, kann dann passieren fehler zu machen! Zumindest hast du die geschichte super durch diese fotos in szene gesetzt, alles stimmt! Wieder ziehe ich dir den nichtvorhandenen hut abgell uweso sagst du ja immer!
Ne ehrlich echt klasse maik, MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#38

RE: Ein Turbulenter Abend

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.01.2009 00:48
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

Danke frederic, was ich noch sagen wollte ist, das Guy Guerin nur einmal bei uns war.
Er meinte auch das es wohl ne einmalige sache war. Schade eigentlich


Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#39

RE: Ein Turbulenter Abend

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.01.2009 00:57
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

re maik,

Ja das denke ich mir dass es schade ist, aber man weiss ja nie, vielleicht kommt er ja mal wieder, er hat ja jetzt auch zwei neue volvos die super aussehen, wer weiss, vielleicht kommt er ja mal wieder zu dir, wenn ja gruess ihn von mir....

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#40

RE: Ein Turbulenter Abend

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.01.2009 01:29
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

Re Die Volvos kenne ich ja nun leider nicht von ihm. Aber ich hoffe ich kann sie mal sehen wenn ich mal in Frankreisch bin

Da sehe ich die Herpa Lkw´s mehr.
Schade das ich kaum lkw´s der Kollegen hier sehe Aber vielleicht ändert sich das bald, wenn mein Lkw aus Belgien wieder kommt vom Innenausstatter.


Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#41

Ausfahrt mit den Jungs

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.01.2009 14:51
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

So es ist Sonntag und wir haben heute schon mal eine Ausfahrt gemacht, nach dem wir gestern die neuen Lichterbügel und fanfaren angebaut haben.
Die Ausfahrt endete heute mittag erstmal im Schützenhaus.

Angefügte Bilder:
JD800061.JPG
JD800062.JPG
JD800066.JPG
JD800067.JPG
JD800068.JPG
JD800070.JPG
JD800071.JPG

Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#42

RE: Ausfahrt mit den Jungs

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.01.2009 18:29
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour maik,

Einfach herrliche bilder von dir, wie immer, du waechst so langsam zu den ganz grossen was die szenen und die dios angeht und dafuer kriegst du meinen vollen respekt! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#43

RE: Ausfahrt mit den Jungs

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.01.2009 18:24
von -Tobi1- | 186 Beiträge

Wie Frederic schon sagt, alles sehr schön in scene gesetzt, gefällt mir. Ich hoffe die Trucks waren nach dem "Ausflug" nicht ganz arg dreckig.


_____________________________
http://www.Holland-Trucks.piczo.com

nach oben springen

#44

RE: Ausfahrt mit den Jungs

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 26.01.2009 20:52
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

Sooo, freunde der russichen Sprache!!

Gestern Mittag ging es wieder mit EIS los richtung Italien zu einem großlager, da hieß es nocheinmal mit meiner süßen Standesamtlichenzuweisung essen gehen (fahren)! Und danach ging es leider los weg von der Lieben

Jan kam auch noch vorbei, der Solo bis nach Österreich fuhr um einen Auflieger zu holen.

Der Bmw den ihr noch sehen werdet, ist meiner

Angefügte Bilder:
JD800072.JPG
101_1216.JPG
JD800073.JPG
JD800074.JPG
JD800075.JPG
JD800076.JPG
101_1194.JPG
101_1195.JPG
101_1196.JPG
101_1197.JPG

Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#45

RE: Ausfahrt mit den Jungs

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 31.01.2009 21:37
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour maik,

Standesamtliche zuweisung, ich lach mich weg....
Spass beiseite, und wieder tolle bilder von dir, wie immer erstklassig! Dein cheffahrzeug seht geilaus, aber auch der graue ist top! Wie schon gesagt, von den szenen her steigerst du dich immer mehr und zaehlst fuer MICH zu den besten....MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#46

RE: Ausfahrt mit den Jungs

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.02.2009 12:58
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

Danke Frederic, wenmigstens einer schreibt mal was dazu


Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#47

RE: Ausfahrt mit den Jungs

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.02.2009 14:52
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Maik,
ich hab gerade mal deine Beiträge durchgeschaut und festgestellt, das ich dir zu deiner grandiosen Voerstellung noch nicht einen Kommentar geschrieben habe, SORRY!!
Das muß ich jetzt aber nachholen,also:
Die Vorstellung ist schon mal der Hammer und zu deinen Trucks kann ich nur sagen,spitzenmäßiger Modellbau vom feinsten, jede Menge Details aus dem Realen umgesetzt. Da freut man sich schon auf die nächsten.


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen