ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Bermann Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.11.2008 13:21
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch meinen Betriebshof vorstellen.

Birkenwerder, ein ganznormaler Tag geht zu Ende bei Bermann Logistik und man bereitet sich schon auf den nächsten Tag vor. Es ist Donnerstagabend und der größte Teil des NV hat schon Feierabend, doch einige Laster müssen rollen. Gegen 17:30 Uhr rollen die ersten Linien vom Hof um Sammelgut in ganz Deutschland zu verteilen und natürlich wollen auch Kunden in Berlin / Brandenburg beliefert werden, drum laden auch Stadtwagen ihre zum Teil kalte Fracht.
Bis Freitagfrüh kehrt für ein paar Stunden ein wenig Ruhe ein auf dem Betriebsgelände in Birkenwerder. Doch kann kommen die ganzen LKW’s zurück und bringen neue Waren für Berlin / Brandenburg.

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

Angefügte Bilder:
LPIC1909k.JPG
LPIC1910k.JPG
LPIC1912k.JPG
LPIC1913k.JPG
LPIC1914k.JPG
LPIC1917k.JPG
LPIC1918k.JPG
LPIC1919k.JPG
nach oben springen

#2

RE: Bermann Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.11.2008 13:37
von oeder logistics | 353 Beiträge

Hi Markus,

einen schönen Hof hat die Firma Bermann da

Kommt wirklich gut rüber mit all den Details wie z.B. dem alten 143er Scania als Hoffahrzeug und dem Stralis an der Einfahrt.
Ist die Umschlaghalle Eigenbau?


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#3

RE: Bermann Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.11.2008 14:00
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Dominik,

gut erkannt, dass der Scania 143M meine Hoflok ist! Er ist zum rangieren gedacht, da die anderen Fahrzeuge zeitlich gut eingebunden sind. Der Iveco befährt das Firmengelände von der Neben- bzw. Noteinfahrt. Leider habe ich kein Bild von meiner richtigen Einfahrt gemacht! Sorry!!! Aber ich hab ja noch nen “altes“ Bild, da sieht man sie recht gut.

Na nicht direkt ein Eigenbau, sondern eher ein Eigenumbau! Habe von Vollmer den Bausatz “Spedition“ an meinen Platzproblemen angepasst. Das heißt, die Halle wurde einmal geteilt und nebeneinander gebaut, sowie das oberste Stockwerk wurde entfernt.

Gruß aus der Nähe von Berlin

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

Angefügte Bilder:
firma.jpg
nach oben springen

#4

RE: Bermann Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.11.2008 14:14
von Fischbomber
Hallo Markus,

auch mir gefällt Dein Betriebsgelände bestens, die L-Form schafft gute Fotomöglichkeiten und Du hast schön viel Platz zum Rangieren.

Durch das Kitbashing stellt auch Dein Gebäude ein Unikat dar.

P.S.: Deine Lieferung kommt diese Woche und über Dein Angebot reden wir auch gerne....


Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 11.11.2008 18:54 | nach oben springen

#5

RE: Bermann Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.11.2008 17:34
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Markus,

genau auf diese Bilder habe ich gewartet, schön das du sie nun einstellst,

Mir gefällt dein Betriebshof sehr gut, voralledem die selbst umgebaute Halle,

Auch die Stellplätze sehen super aus, und du hast ja schön viele 7,5 tonner

Großes Lob,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#6

RE: Bermann Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.11.2008 17:58
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Markus

Sehr schöne Bilder und ein super Betriebshof

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#7

RE: Bermann Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.11.2008 20:06
von Greys96

Hallo Markus,

das Diorama in L-Form ist eine tolle Sache. Es ist vor allem übersichtlich aufgebaut und gibt tolles Möglichkeiten für viele Szenen auf dem Hof. Die Umrüstung des Vollmer-Kits ist absolut gelungen, da es in der Original-Größe schon wuchtig auf einem vor allem kleinen Dio erscheint. So hast Du es super gelöst, dass weiterhin viel Platz ist und auch mehr Tore zum umschlagen vorhanden sind. Echt genial.

nach oben springen

#8

RE: Bermann Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.11.2008 18:41
von LukasW | 397 Beiträge

Hallo Markus,

das Diorama gefällt mir sehr gut, auch mit der L-Form ist es mal was anderes.
die umgebaute Halle passt sehr gut darauf.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#9

RE: Bermann Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.12.2008 19:03
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Geschäftskollege
Habe mal Dein Betriebsgelände angeschaut und muss Dir sagen : nicht von schlechten Eltern .
Bin sehr beeindruckt was da alles so steht bei Dir auf dem Hof .Vielleicht sieht man da ja bald einige Trailer von der HSK
Bin schon gespannt wann die Bilder erscheinen


gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#10

RE: Bermann Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 06.01.2009 21:24
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin markus,

Sehr schoene bilder, die du da zeigst, vorallem der betriebshof gefaellt mir ganz gut so in Lform, scheint viel platz da zu sein!

MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#11

RE: Bermann Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 06.01.2009 22:04
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Markus

Klasse Bilder zeigst Du von Deinem Betriebshof, dass 1. Bild geflällt mir persönlich sehr gut weil darauf ein Stremliner zu sehen ist !

Auch ich habe den Vollmer "Spedition" Bausatz so umgebaut (befindet sich noch im Bau)!


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#12

RE: Bermann Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 06.01.2009 22:24
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

Hallo Markus, klasse Fotos von deinem Speditionshof. Leider fällt mir nicht viel ein was man noch dazu schreiben sollte, weil schon alles gesagt ist bzw geschrieben

Schade nur das der 143 STREAMLINE nur noch als Hofhund zum einsatz kommt diese Lkw´s sieht man soo selten heut zu tage auf unseren Straßen.


Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#13

RE: Bermann Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 06.01.2009 23:33
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Danke euch,

für die netten und zugleich aufbauenden Worten.

Zitat von Maik Löffler Trucking
Schade nur das der 143 STREAMLINE nur noch als Hofhund zum einsatz kommt diese Lkw´s sieht man soo selten heut zu tage auf unseren Straßen.

Ja wir haben leider das Problem in Berlin mit der Umweltzone und deswegen kann der 143M also nur als Hoflok oder als kurzfriste Ersatzmaschine eingesetzt werden. Es standen für diese Aufgabe zwei SZM zur Auswahl: ein Mercedes SK 94 oder der Scania. Die Wahl war wirklich schwer, vielleicht holen wir uns noch einen SK 94 als Brückenumsetzer.

Eventuell reißen wir die alte Halle ab und bauen ein neues Kühlhaus hin, nur ein kleines Kühlhaus lohnt sich nicht! Also müssen wir sehen wie die Umsetzung aussehen soll bzw. kann, denn wir verlieren wegen dem Neubau sehr viele LKW-Abstellplätze. Sobald ich eine Entscheidung getroffen habe, teile ich sie euch mit.

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#14

RE: Bermann Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.01.2009 03:10
von scan-trucking | 265 Beiträge

Hallo Markus,
da bin ich ja gespannt wie sich das neu geplante Kühllager entwickelt.....
Und für die älteren Fahrzeuge gibt es ja gott sei dank noch die ländliche
Belieferung bzw. regionaler Fernverkehr mit Logistik Zentren ausserhalb der Innenstadt.

Gruß Matze

nach oben springen

#15

RE: Bermann Logistik

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.01.2009 10:58
von Andreas | 311 Beiträge

Mir gefällt die geknickte Form ganz gut, in 1:1 sind ja auch nicht alle Grundstücke rechteckig. Außerdem gefällt mir das Design der LKW ganz gut!

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#16

Bermann Logistik informiert !!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 10.01.2009 21:31
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hallo zusammen,

die grobe Planung für die neue Kühlhalle ist abgeschlossen, wir wissen jetzt wo und was gebaut wird. Die ersten Vorbereitungen werden getroffen, wie der Ablauf der Niederlassung während der Bauphase wird durchdacht um einen reibungslosen Ablauf für Kunden und Geschäftspartner zu gewährleisten.

Die alte Lagerhalle (Trockenhalle) sowie unsere zweite Hofeinfahrt bzw. die Nebeneinfahrt wird abgerissen. Da der Neubau über 7 weitere Rampen verfügt als unsere derzeitige Trockenhalle werden ebenfalls LKW-Stellplätze wegfallen, dies ist aber notwendig um die aktuellen und künftigen Umschlagsmengen umschlagen zu können.

Der Zeitpunkt für den Abriss und den Neubau ist jetzt, da die Umschlagmenge derzeit leicht zurück gegangen ist, dies ist aber Saison bedingt.

Wir räumen gerade in diesen Stunden unsere alte Lagerhalle aus und dann kann der Abrissbagger kommen.

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#17

RE: Bermann Logistik informiert !!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 10.01.2009 22:11
von Black Edition | 670 Beiträge

Hallo Markus

dein Dio ist echt schön die L Form ist echt klasse und hast genug Platz. Die idee mit der Lagerhalle ist genial gefällt mir gut.

Bin auf deine weitern schritte gespannt


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#18

RE: Bermann Logistik informiert !!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 10.01.2009 22:23
von scan-trucking | 265 Beiträge

Hallo Markus,
da bin ich ja jetzt schon neugierig was sich da bei Dir ergibt....
Halte uns auf alle fälle über die Baufortschritte auf dem laufenden,
damit wir als Sub von euch wissen wann es besser ist nicht zum laden zu kommen

Gruß Matze


nach oben springen

#19

RE: Bermann Logistik informiert !!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 10.01.2009 22:28
von NordLogistik
| 770 Beiträge
Hallo Geschäftskollege

Auch wir sind gespannt wie die neue Kühlhalle in ein paar wochen ausschaut . Also viel erfolg beim bau der neuen halle , wir warten auf die ersten bilder vom bau .


gruß Ronald
RHT/Nord-Logistik
&
RHT/HSK-Hamburg


ps. Matze , da wird schon für gesorgt das wir immer anliefern können .

gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

zuletzt bearbeitet 10.01.2009 22:30 | nach oben springen

#20

RE: Bermann Logistik informiert !!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 10.01.2009 22:47
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey,

ich halte euch gerne auf dem Laufenden. Versuche auch von der Baustelle Foto’s zumachen, kann das aber nicht versprechen! Denn wenn ich einmal vom Bauvirus befallen bin, vergesse ich alles um mir herum.

Zitat von Nord Logistik

ps. Matze , da wird schon für gesorgt das wir immer anliefern können .

Jepp, das klappt auf jeden Fall!

@Matze: Aber du lädst doch in Hamburg für HSK und nicht direkt bei mir in Birkenwerder. Das können wir aber ändern, vielleicht willst du ja Subi bei Bermann-Logistik (direkt) werden.
Ich könnte dir eine feste NV-Tour für einen Kühler 7½t anbieten, denn mein Geschäftskollege Ronald und ich sind sehr zufrieden mit der Leistung beim HSK.

Über lege es dir in Ruhe, wenn du einen Kraftfahrer in Berlin suchst, da kann ich dir helfen.

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#21

RE: Bermann Logistik informiert !!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 10.01.2009 22:53
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Ohhhhhh…

falsche Fußzeile! Sorry!

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

HSK-Hamburg
Kühllogistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#22

RE: Bermann Logistik informiert !!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 10.01.2009 23:05
von scan-trucking | 265 Beiträge

Ja,Ja....das kommt wenn man mehrere Firmen hat,
also wir könnten uns das schon vorstellen in Berlin eingesetzt zu werden,
aber alles weitere per PN.

Gruß Matze

nach oben springen

#23

RE: Bermann Logistik informiert !!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.01.2009 16:18
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hallo zusammen,

extra für meinen Geschäftskollegen Ronald gibt es jetzt Bilder von Bermann-Logistik mit unseren gemeinsamen Trailer der Firma HSK.

Ihr seht gerade die Verladung der Sammelgutzüge für unseren Partner Manns Transporte und für unsere HSK-Zweigstelle, natürlich beliefern wir auch weiter unseren NV-Bereich.

Info’s über unsere Umbaumaßnahmen:
Unsere Trockenhalle, sowie die Nebeneinfahrt sind abgerissen und jetzt geht’s an den Straßenbau!

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

HSK-Hamburg
Kühllogistik

Einfach bärenstarke Logistik …

Angefügte Bilder:
LPIC2050.JPG
LPIC2052.JPG
LPIC2051.JPG
nach oben springen

#24

RE: Bermann Logistik informiert !!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.01.2009 17:29
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Markus,

einfach genial diese Bilder, super das du schon die Sammelgutzüge am laden bist,

ich hoffe in Zufunft auch mehr solcher Geschichten, das kannst du echt super


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#25

RE: Bermann Logistik informiert !!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.01.2009 18:01
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Markus

Man , das sind super bilder unserer HSK Gesellschaft . die weisse + grüne zugi machen sich echt gut vor den aufliegern .
na wen die grad am laden sind , wird wohl morgen einer von den in Hamburg auftauchen . ein danke schön an dich für die vorstellung von unserer Gesellschaft (HSK-Hamburg) und weiterhin eine gute zusammenarbeit .









gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen