ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Manns Transporte Betriebsgelände

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.10.2008 18:44
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,

so nun geht es endlich los,

Die Plattengröße beträgt:
2,63m Lang
1,00m Breit

Ich habe die Platte in einem Dunklen Grau (Matt) gestrichen,

auf der Platte werden der Manns Transporte und MKT Transporte Betriebshof gebaut, außerdem ein Dorf und eine Haushaltsartikkel Firma,

In der nächsten Zeit geht es dann weiter,

der Anfang ist gemacht...
Angefügte Bilder:
Betriebshof1.jpg
Betriebshof2.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 23.11.2008 18:33 | nach oben springen

#2

RE: Manns Transporte Betriebsgelände

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.10.2008 18:47
von TMH

Nabend

Sebastian, ja scheinbar willste mir Konkurieren wie? Nee im Ernst die Platte ist top, jedoch kleinen Tip. Plan net soviel, musste bei unserem Dio auch einiges Weglassen. Weil sonst der Platz einfach zu klein Geworden wäre.

Aber ich bin auf die Bauabschnitte voll und ganz Gespannt.

nach oben springen

#3

RE: Manns Transporte Betriebsgelände

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.10.2008 18:53
von Modellautosammler

Hallo Sebastian,

da steht ja grosses an, da werde ich dranbleiben, denn ich bin neugierig.

nach oben springen

#4

RE: Manns Transporte Betriebsgelände

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.10.2008 19:12
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo
Schön das es endlich los geht!
aber Markus hat schon recht, nicht zuviel vorher planen,
Auch ich musste die erfahrung machen, und musste leider das ein oder ander geplante streichen!
Ich bin auf jedefall gespannt und bleibe dran

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#5

RE: Manns Transporte Betriebsgelände

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.10.2008 20:20
von NordLogistik
| 770 Beiträge

hallo Sebastina
na , da wird langsam der neue Hof gebaut !!
werde auch am ball bleiben bei dir wie es weiter geht .


gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#6

RE: Manns Transporte Betriebsgelände

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.10.2008 20:48
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hallo,

da hast du dir ja viel vorgenommen. Das kann ja nur spannend werden, wie du deine Ideen in die Tat umsetzt! Also dann viel Spaß beim bauen und die Bilder nicht vergessen, damit wir was zum Staunen haben!!

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstrake Logistik …

nach oben springen

#7

RE: Manns Transporte Betriebsgelände

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.10.2008 21:00
von Volvo FH 16

na da bin ich ja gespannt

nach oben springen

#8

RE: Manns Transporte Betriebsgelände

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.10.2008 11:23
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo Kollegen,

letztes Wochenende ist viel Passiert am Diorama,

Dennis und Ich haben viele Ideen gehabt und diese auch verwirklicht,

dann fange ich mal langsam an mein neues Diorama genauer Vorzustellen,

Wohnhaus S.Manns

Mein neues Wohnhaus, groß,gemütlich und viel platz,
Mein neues Wohnhaus ist in einem älteren Bauernhaussteal, der mir sehr gut gefallen hat,
Auch eine Garage gibt es um meinen Mercedes ML ( Geländewagen ) unterzustellen wenn ich auf großer Fahrt bin,
Es geht auch langsam in Richtung Winter zu, deshalb habe ich GArtenmöbel,Bänke und Tische ins Haus reingeholt um sie vor Regen und Schnee zu schützen,

Hoffe mein Wohnhaus gefällt,
Angefügte Bilder:
Wohnhaus1.jpg
Wohnhaus2.jpg
Wohnhaus3.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 22.10.2008 19:28 | nach oben springen

#9

RE: Manns Transporte Betriebsgelände

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.10.2008 19:42
von HAUSMEISTER

Bitte beim Thema bleiben!

Was das für ein Fahrzeug ist, kann auch via PN geklärt werden.

DER HAUSMEISTER

nach oben springen

#10

RE: Manns Transporte Betriebsgelände

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.10.2008 19:59
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

So nun gehts weiter mit der Diorama vorstellung,

Die Firma BASTL Tank hat einen neuen Standort an der Hauptstraße in Neunkirchen,

Außerdem gibt es auf dem Tankstellengelände einen Snack Shop und Stellplätze für LKW,

Hoffe es gefällt?

Angefügte Bilder:
BASTLTank1.jpg
BASTLTank2.jpg
BASTLTank3.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#11

RE: Manns Transporte Betriebsgelände

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.10.2008 20:21
von NordLogistik
| 770 Beiträge
Hi Sebastian
endlich mal jemand der sich gedanken gemacht hat , wo Mann seine Pausen machen kann .

sehr schöne idee von Dir , echt KLASSE .

gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

zuletzt bearbeitet 25.10.2008 20:22 | nach oben springen

#12

RE: Manns Transporte Betriebsgelände

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.10.2008 20:24
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Sebastian

Ich schliesse mich gleich an,
Tolle Idee mit dem SnackShop!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#13

RE: Manns Transporte Betriebsgelände

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 26.10.2008 22:08
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey,

leider sieht man von deinen eigentlichen Firmengelände nicht wirklich viel. Man sieht auf zwei Bilder im Hintergrund deine Umschlaghallen, aber leider nicht mehr. Wir wollen mehr Bilder von deine Betriebshof sehen!

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#14

RE: Manns Transporte Betriebsgelände

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.11.2008 19:08
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Kollegen,

vielen Dank für eure Kommentare,

So habe heute (Feiertag) mal einen Rundflug über unseren Betriebshof gemacht und ein paar Luftaufnamen geschossen, ein Guter Freund hat einen kleinen Helikopter,

natürlich werden noch viele kleinigkeiten ergänzt, da man nicht direckt alles fertig haben möchte,

hoffe es gefällt trotzdem?





Angefügte Bilder:
Ho1.jpg
Ho2.jpg
Ho3.jpg
Ho4.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#15

RE: Manns Transporte Betriebsgelände

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.11.2008 19:24
von Tobias K. | 7 Beiträge

Hallo Sebastian,

der Betriebshof von dir ist sieht wirklich sehr gut aus.

Gruß Tobias

nach oben springen

#16

RE: Manns Transporte Betriebsgelände

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.11.2008 19:27
von oeder logistics | 353 Beiträge
Hi Sebastian,

schließe mich an, der Hof sieht bisher wirklich gut aus. Mir gefällt die Idee mit den seitlichen Stellplätzen für die Wechselbrücken gut...

Aber sind die beiden Umschlaghallen nicht etwas nahe beieinander? Können die Züge da problemlos rangieren?
Oder täuscht das auf dem Bild?


@ Tobias K.: Herzlich Willkommen hier im Forum!

Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
zuletzt bearbeitet 01.11.2008 19:27 | nach oben springen

#17

RE: Manns Transporte Betriebsgelände

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.11.2008 19:28
von TMH

Hallo Basti,

das was man sehen kann ist Top. Aber hab leider auch nen kleinen Kritik Punkte, und zwar zwischen den beiden Hallen also wenn da Vollsteht.
Kann man nur schwer an die Gegenüberliegende Rampe Rangieren, also ist ziemlich eng.

nach oben springen

#18

RE: Manns Transporte Betriebsgelände

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.11.2008 19:32
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo

Erstaunlich was di in den letzten 2wochen da auf die Platte gestellt hast.
Gefällt mir sehr gut, da bin ich auf den Baufortschritt gespannt und auch auf die ergänzungen und Details!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#19

RE: Manns Transporte Betriebsgelände

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.11.2008 21:00
von Modellautosammler

Hallo Sebastian,

das sieht doch ganz ordentlich aus und die Kleinigkeiten sind ja das wo man immer selber Freude dran hat
wenn man wieder was verändern kann und schließlich brauch man ja immer was neues zum zeigen.

Bei Dir auf dem Hof würde aber mal ein bisschen farbe guttun zwischen deinen vielen roten, da müssten sich mal grüne oder schwarze und
blaue dazwischen stellen würde sicher gut aussehen.

nach oben springen

#20

RE: Manns Transporte Betriebsgelände

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.11.2008 00:43
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Sebastian

Sieht ja schonmal sehr gut aus. Aber ich muss mich Markus anschließen denn da ist wirklich alles sau eng.
Die kommen da ja gar nicht alle an die Rampe geschweige davon wieder weg.
Also kleiner Tipp. Nimm dir Modelle und fahre sie mit der Hand hin und her um zu testen ob das alles passt. Weißt schon so wie als kleiner Junge mit den Matchbox Autos.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#21

RE: Manns Transporte Betriebsgelände

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.11.2008 09:52
von Greys96

Der Hof ist interessant, sieht allerdings schon zu voll und viel zu eng aus. Aber ich bin mir sicher, dass Du hier noch eine Lösung finden wirst. Ansatz und Umsetzung finde ich toll.

nach oben springen

#22

RE: Manns Transporte Betriebsgelände

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.11.2008 10:01
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Basti,

Danke für die schönen Bilder! Dein Betriebshof sieht echt klasse aus! Nur ich muss Enrico recht geben, da fehlt ein bisschen der Farbmix der Laster. Aber ich weis ja, das wird sich ja schnell ändern!

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik ...

nach oben springen

#23

RE: Manns Transporte Betriebsgelände

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.11.2008 13:58
von chefe

hi sebastian

dien areal lässt zeigen, das du auf dem richtigen weg bist! sieht soweit schon mal nicht schlecht aus...

bedenke bei deiner arbeit, ein diorama ist nie fertig. beispiel: mein eigenes. immer wieder fallen einem dinge auf oder man wird aufmerksam gemacht" so muss es auch sein!!!

also lass dir zeit beim bauen, den vieles muss bedacht sein. notfalls hilfe holen bei unsrem landschaftsarchitekten. wolfgang maass( dioramas).
der hat immer ein offenes ohr und hilft gerne.....oder unsere anderen dio-profis fragen.

ich drück dir jedenfalls die daumen für ein gelungenes werk!!

nach oben springen

#24

RE: Manns Transporte Betriebsgelände

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.11.2008 17:15
von LukasW | 397 Beiträge

Hallo Basti,

sehr schicker Speditionhof mit den Lagerhallen.
Was mir nur nicht so richtig gefallen mag ist die Lagerhalle in der Mitte, ich finde die sieht so ein bischen aus wie ein Feuerwehrhaus, aber ansonsten ein Areal.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#25

RE: Manns Transporte Betriebsgelände

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.11.2008 15:52
von Fischbomber

Hallo,

bis auf die Enge sieht der Hof sehr gut aus, da ist auch mächtig viel los.

Die Halle in der Mitte finde ich wiederum gut, so sieht man es auf vielen echten Betriebshöfen auch.



Grüssle

Mario

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen