ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Spiegel lackieren

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 12.10.2008 21:31
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hallo zusammen,

ich will meine Spiegel in Wagenfarbe lackieren, habe nur noch keine Grundidee wie ich das anstellen soll. Beispiel: die Spiegel beim TGX oder TGS haben seitlich nen abgesetzten Rand in Schwarz, der Rest ist in Wagenfrabe. Wie bekomme ich das am besten hin

Danke im voraus

Markus

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#2

RE: Spiegel lackieren

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 12.10.2008 21:50
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo

Ich würde es so machen:
erst spiegel komplett lackieren, dann nachträglich der schwarze rand, z.b mit einem Zahnstocher nachziehen.

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#3

RE: Spiegel lackieren

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 12.10.2008 21:51
von TMH

Spiegel komplett lackieren, und dann mit nem feinen Edding 0,5 - 0,8 schwarz den Rand ziehen

nach oben springen

#4

RE: Spiegel lackieren

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 12.10.2008 22:09
von sbb-trans | 254 Beiträge

tipp: mit etwas handgeschick brauchst du gar nicht den schwarzen rand ziehen.

von herpa im original haben die tgx spiegel den sogenannten rand leicht abgesetzt. wenn du nun den rest des spiegels in wagenfarbe lackierts hast du gleich den schwarzen rand in der richtigen breite wie es auch im original ist.

zum lackieren am sogenannten rand eignet sich gut nen zahnstocher. sollte doch etwas farbe über den schwarzen teil gelangen kann man das wie angesprochen mit nem dünnen edding retuschieren.

hoffe geholfen zu haben, für weitere fragen stehe ich gern zur verfügung


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#5

RE: Spiegel lackieren

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 12.10.2008 22:28
von chefe

hi kollegen

klasse ideen.....

ich mache es mit nem weichen pinsel, zuerst den spiegel lackieren und den schwarzen rand nach trocknen der hauptfarbe nachziehen. oder die einfachste lösung. den rand mit gutem klebeband abkleben.

eure möglichkeiten werde ich auch mal ausprobieren


haut rein...............

nach oben springen

#6

RE: Spiegel lackieren

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 13.10.2008 21:41
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Danke euch!

Die Ideen haben vom Prinzip alle die gleiche Vorgehensweise und das werde ich gleich in einer freien Minute ausprobieren!

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen