ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Foto's für das Forum

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 06.10.2008 17:32
von BHT | 288 Beiträge

Hallo liebe Kollegen,
ich bin ja jetzt schon einige Zeit hier im Forum und habe auch schon einige Bilder eingestellt.
Bei den Dio Aufnahmen sehe ich keine Probleme, aber bei den Fahrzeugvorstellungen sind die Bilder meißt etwas unscharf. Hab schon viel probiert aber das Ergebnid ist nicht gut.
Deshab würde mich mal interessieren wie ihr so eure Bilder macht.

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#2

RE: Foto's für das Forum

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 06.10.2008 17:43
von blackdevil

hallo peter

ich mach es folgendermaßen.

ich stelle mein modell ca. 30 cm von mir weg (müsste ich nicht,da meine cam extra für nahaufnahmen gekauft wurde,ich kann bis auf 6 cm ran gehen) und zoome es ran (weil sonst hab ich eventuell schatten vom blitzlicht im bild). natürlich stelle ich meine cam vorher auf makromodus um.
dann ziehe ich meine bilder auf den rechner und beschneide das bild rund ums modell,so rückt das modell mehr ins bild (logisch) und wird automatisch größer. danach skalliere ich die bilder noch auf 800x600 und poste sie dann,mehr nicht.

PS: aber auch ich habe ab und an mal ein unscharfes dabei,aber eher selten. nicht alle meine modellbilder hier im forum wurden mit meiner neuen cam gemacht,deshalb gibt es auch qualitativ schlechtere bilder von mir hier im forum zu sehen

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen