ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

SBB Trans --- Jens holt seinen ersten Container ---

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.06.2008 15:09
von sbb-trans | 254 Beiträge
Hallo

vergangenes Wochenende stellte ich Euch meinen neuen TGA LX vor, den unser Jens übernommen hat.
Nachdem am vergangenen Montag Jens seinen Fahrzeug eingerichtet hatte sowie der LKW mit Telefon, und Genehemigungen etc ausgestattet worden war,
fuhr Jens zu einem kleinen Container Depot hier in Bremerhaven um seinen ersten Container aufzunehmen. Der Container APZU 402380 5 ist bestimmt für Hamburg zur weiteren Versciffung nach Brasilien.

Ich hab es mir nicht nehmen lassen, Jens hinterher zu fahren und ein paar Fotos zu machen. So könnt Ihr euch selbst die Containerübergabe ansehen.

VIEL SPASS DABEI !!!!


Kleine Anmerkung: Ich möchte nochmal kurz auf meinen neuesten LKW hinweisen, welcher im Neuzulassungsthread anzusehen ist.
Angefügte Bilder:
depot2.jpg
depot3.jpg
depot4.jpg
depot6.jpg

Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

zuletzt bearbeitet 21.06.2008 23:25 | nach oben springen

#2

RE: SBB Trans --- Jens holt seinen ersten Container ---

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.06.2008 16:31
von Alexander Wujan
Schade, dass sowohl der Kalmar wie auch der MAN wohl ferngesteuert werden. Auch die Container sind alle viel zu sauber und neu.
zuletzt bearbeitet 21.06.2008 16:31 | nach oben springen

#3

RE: SBB Trans --- Jens holt seinen ersten Container ---

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.06.2008 16:54
von sbb-trans | 254 Beiträge

Zitat von Alexander Wujan
Schade, dass sowohl der Kalmar wie auch der MAN wohl ferngesteuert werden. Auch die Container sind alle viel zu sauber und neu.



So ist dass nun mal, wenn man am Anfang seiner Modellbau karriere ist.... Alles auf einmal geht leider nicht


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#4

RE: SBB Trans --- Jens holt seinen ersten Container ---

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.06.2008 18:24
von Spedition Naujok

Hallo Sven,

also ich finde das sind klasse Bilder gewurden .

Ich finde das nicht so schlimm , dass alles so neu aussieht.

mfg Jens

nach oben springen

#5

RE: SBB Trans --- Jens holt seinen ersten Container ---

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.06.2008 21:08
von Modellautosammler

Nabend Sven,

nicht schlecht für den Anfang, sind doch schon mal Klasse Bilder.

Jeder hat mal klein angefangen

nach oben springen

#6

RE: SBB Trans --- Jens holt seinen ersten Container ---

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.06.2008 23:36
von martinios

Hi Sven,
wer Fehler sucht, der findet immer was.
Dafür das Du hier erst gerade angefangen hast, ist das schon ein beachtlicher Auftritt.
Auch der Text zu den Bildern ist fachmännisch.
Also von meiner Seite aus gibt es ein verdientes Lob.
Du bist eindeutig auf dem richtigen Weg.

Grüsse
Martin

nach oben springen

#7

RE: SBB Trans --- Jens holt seinen ersten Container ---

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.06.2008 23:41
von Fischbomber

Zitat von martinios
Hi Sven,
wer Fehler sucht, der findet immer was.
Dafür das Du hier erst gerade angefangen hast, ist das schon ein beachtlicher Auftritt.
Auch der Text zu den Bildern ist fachmännisch.
Also von meiner Seite aus gibt es ein verdientes Lob.
Du bist eindeutig auf dem richtigen Weg.


Hi Sven,

meine Rede, die Szene ist m.E. gut gewählt und dokumentiert, noch bessere Bilder würdest Du draussen bei Tageslicht (bloss nicht gegen die Sonne) machen können, probier´ das doch einfach mal....

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#8

RE: SBB Trans --- Jens holt seinen ersten Container ---

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.06.2008 23:51
von sbb-trans | 254 Beiträge

Hallo Mario

mit den Bildern draussen habe ich schon dran gedacht, nur leider nicht wirklich die möglichkeit da wo ich jetzt wohne.... ich und meine frau suchen bereits was anderes ( aus anderen gründen aber versteht sich) und ich hoffe und denke, dass mir dort dann bessere möglichkeiten gegeben sind... dies aber nur am rande

bis es soweit ist versuche ich hier mit vorhandenen möglichkeiten das bestmöglichste rauszuholen

Im übrigen, so viel sei verraten, ich habe bereits im hinterkopf schon das ein oder andere langfristige projekt in planung, zeitpkt der fertigstellung aber ungewiss


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#9

RE: SBB Trans --- Jens holt seinen ersten Container ---

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.06.2008 10:19
von Ex-Fernfahrer

Hi Sven!

Die Verlade-Szene mit dem Container gefällt mir außerordentlich gut! Deine Farbkombination passt auch wirklich gut zusammen. Ich bin mir sicher, das noch jede Menge erstklassiger Modelle von Dir kommen! Also, hau rein!

nach oben springen

#10

RE: SBB Trans --- Jens holt seinen ersten Container ---

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.06.2008 11:32
von Greys96

Tolle Szene und Darstellung. Setz dich nicht unter Druck, eines nach dem anderen. Der Kalmar kommt aber schon mal gut. Und auf nem richtigen Dio lassen sich da natürlich später mal erstklassige Szenen darstellen.

nach oben springen

#11

RE: SBB Trans --- Jens holt seinen ersten Container ---

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.06.2008 14:23
von Andreas | 311 Beiträge

Ich finde deine Bilder, sowie deinen Fuhrpark ganz schön. Auch Originalgeräte sind die ersten Paar wochen, schön und sauber.

Der große Kalmar ist auch ein faszinierendes Stück Technik, dass ich bisher nur ausm Kibri Katalog kenne, schön das Modell mal
"im Einsatz" zu sehen.

Schöne Grüße aus den Alpen!

Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#12

RE: SBB Trans --- Jens holt seinen ersten Container ---

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.06.2008 15:36
von Alexander Wujan
Zitat von martinios
Hi Sven,
wer Fehler sucht, der findet immer was.



@ martinios:

Ich will hier mal was loswerden, was mich oft an diesem Forum stört. Und zwar genau sowas!

Ich fühle mich mal angesprochen, da ich der Einizge bin, der in diesem Thread Kritik äussert.
Wenn ich gezielt Fehler suchen würde, dann wäre die LIste deutlich länger.

Das ist ein Modellbauforum. In einem Forum sucht man Kommunikation und Anregungen. Anregungen kommen durch Hinweise, Vorschläge und Kritik.
In Threads wird oft viel zu viel geflamed und NUR gelobt, anstatt auch mal zu kritisieren. Das macht für mich (und wohl viele andere) das Posten einfach unnötig, weil ich nicht zum 1000mal schreiben will "ui toll" und zudem auch nicht 1000 mal "ui toll" lesen will. Deswegen sehe ich mir die Bilder an und sage, was man besser machen kann.
Dieses Forum hat durch seine Teilnehmer eben einen gewissen Anspruch, an dem sich andere User irgendwo messen lassen "müssen". Wollen sie es nicht, müssen sie mit Kritik umgehen können oder gezielt darauf hinweisen, dass nur Lob erlaubt ist.

Das hier vorgestellte Modell ist nicht schlecht gemacht, sauber lackiert, teilweise sehr gute Details. Einen Grund in Euphorie zu verfallen sehe ich aber nicht, weil Container aus der Packung auf einem Küchentisch, mich nunmal nicht vom Hocker hauen. Dem Thread nach steht die Szene im Mittelpunkt.

Kein Einziger von euch hat sich zu den Felgen geäußert, die einfach zu arg nach Plastik aussehen, obwohl das ein offensichtlicher Verbesserungspunkt ist, stattdessen wird NUR gelobt.

Es ist für mich übrigens nicht ersichtlich, dass Sven ein Anfänger ist, weil er nichts davon im Thread schreibt. Das Modell an sich sieht nicht schlecht aus. Der Rest wurde an diesem Anspruch von mir bewertet.

Und genau sowas meine ich:

Zitat von Greys96
Tolle Szene und Darstellung. Setz dich nicht unter Druck, eines nach dem anderen. Der Kalmar kommt aber schon mal gut. Und auf nem richtigen Dio lassen sich da natürlich später mal erstklassige Szenen darstellen.


Wieso baut man nicht zuerst ein Dio, wenn man eien Szene zeigen will und zeigt es dan anstatt den Küchentisch zu fotografieren. Man hätte sich wenigstens die Mühe machen können, grauen Karton unterzulegen.


Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg bei Basteln.

Der Nietenzähler des Tages.

Zitat von Greys96
Denkt gelegentlich daran - Kommentare und konstruktive Kritik sind des Modellbauers Brot!
zuletzt bearbeitet 22.06.2008 15:48 | nach oben springen

#13

RE: SBB Trans --- Jens holt seinen ersten Container ---

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.06.2008 18:09
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Sven,

Es sieht so aus als das Containergeschäft zur zeit richtig gut läuft.Kenne schon einige die in das Geschäft auch miteinsteigen wollen.
Zu deinen Aufnahmen:Dein Containerfahrzeug und das Verladegerät finde ich schon nicht schlecht,gefällt mir.
Mach weiter so.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

#14

RE: SBB Trans --- Jens holt seinen ersten Container ---

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.06.2008 19:29
von SpeditionSeiffert

Hallo Namensvetter

ich finde dein Modell gar nicht mal so schlecht, sicher gibt es diverse Punkte die bei dir(genau so bei mir)zu verbessern sind. Wenn du mal ein paar modelle wieter bist siehst du das dann schon selbst, weil die Kollegen hier immer hilfsbereit sind und das ein oder andere sehen was man selbst so gar nicht sieht.

Noch ein Tipp: Ich selbst habe auch kein eigenes Dio. Ich habe mehrere Blätter Papier zusammen geklebt. Dort kannst du dann mit ein bisschen Grünzueg und ein paar Linien mit dem Edding eine kleine Szene schaffen. Sieht besser aus und ist eine billige alternative zu einem teuren Dio.

nach oben springen

#15

RE: SBB Trans --- Jens holt seinen ersten Container ---

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 28.07.2008 23:17
von AEBI Transporte | 647 Beiträge
Hallo Sven

Die verlade-Szene kommt sehr gut rüber!
Das höhrt sich vielversprechend an!
Hast du etwa ein kleineres Container-Terminal im Plan?
Fröie mich, weiteres von dir zu sehen und lesen!

Gruss Patrick

AEBI Transporte

http://www.aebi-transporte.at.vu

zuletzt bearbeitet 28.07.2008 23:18 | nach oben springen

#16

RE: SBB Trans --- Jens holt seinen ersten Container ---

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.01.2009 02:08
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour sven,

Schoen in szene gesetzte geschichte, durch die guten bilder sehr gut gezeigt, gefaellt mir, hast glueck gehabt an dem tag, da waren nur neue container, das ist fahrers wunsch solche schoenen rostfreie buechsen zu kutschieren!

MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen