ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Scheiben tönen

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 04.09.2007 22:22
von martinios

Hallo an alle,
mir ist aufgefallen das fast alle LKW´s mit viel Liebe hergerichtet werden. Da wird gesupert was das Zeug hält und alle möchten ihre Trucks so echt wie möglich aussehen lassen. Bloß heutzutage haben alle modernen LKW serienmäßig getönte Scheiben, aber was ist mit den Modelltrucks?
Ich versuche bei meinen LKW´s demnächst dieses Problem zu lösen um einen besseren Effekt zu erzielen. Eine geeignete Folie habe ich noch nicht wirklich gefunden. Eine andere Möglichkeit wäre ein selbstgemischter Textmaker im entsprechendem grün. Aber vielleicht hat jemand hier eine bessere Idee zu diesem Thema?
Besten Gruss an alle von martinios

nach oben springen

#2

RE: Scheiben tönen

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 05.09.2007 10:28
von chefe

hallo

du hast heirfür einige möglichkeiten....
zum einen, die möglichkeit mit windows color, dann auch eine mit normaler bucheinbindfolie, dies muss aber verklebt werden und hinterlässt hässliche rückstände.
an einigen tga,s meiner firma habe ich die erste möglichkeit angewendet und gute ergebnisse erzielt. ein bilde füge ich hier bei.wetere gibts auf meiner hp.

Angefügte Bilder:
muell3.jpg
nach oben springen

#3

RE: Scheiben tönen

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 07.09.2007 21:50
von Andy

Geh mal zum Scheibendoctor, zu Carglass oder ähnlichem und hol dir Reste von normaler Scheibentönungsfolie. Die ist nicht sehr dick und ist für Modelle genauso geeignet wie für große Autos. Kostet auch nix, außer etwas Überwindung. Hab damals ein schönes Stück bekommen, damit kann ich noch an den nächsten 50 Modellen die Scheiben tönen.

nach oben springen

#4

RE: Scheiben tönen

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 08.09.2007 17:36
von martinios

Danke Andy, ist bestimmt ein guter Tipp von dir. Ich werde nächste Woche mal bei Carglas nachfragen, ob die sowas haben.

Gruss Martin

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen