ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Spedition Brix zieht in die Wüste....

in 2b.Firmennews. 17.09.2009 09:07
von Chaser1203 | 55 Beiträge

Hallo Leute!!

Zunächst bin ich mir nicht sicher, ob dieser Beitrag in diesen Bereich gehört?!? –Wenn nicht, dann bitte ich die Admins das zu entschuldigen!
In letzter Zeit habe ich keine Modelle mehr vorgestellt und auch keine weitere Information über die Spedition Brix und möchte Euch gerne den Grund mitteilen.

Es hat nichts damit zu tun, dass ich die Lust an dem Hobby verloren habe, sondern vielmehr, dass ich schon seit Wochen in Umzugsvorbereitungen stecke.
Jetzt fragt man sich, ein Umzug kann doch nicht so schwer sein!?!? Ich sage, doch kann er und das erst recht wenn es in Ausland geht!

Ich habe mich Ende Juli diesen Jahres dazu entschlossen einen neuen Job im Ausland anzunehmen und seitdem geht es drunter und drüber und komme so kaum, bzw fast gar nicht mehr zum Modellbau.
Die deutschen Behörden veranschlagen eine Menge Zeit und Geduld.

Um es kurz zu machen, ich werde am 26.Sep 2009 Deutschland verlassen und mich in einem Großen Sandkasten wiederfinden, ich gehe nach BAHRAIN in den Mittleren Osten.

Ich hoffe sehr, dass ich bei der Einfuhr von Tonnenweise Herpa Modellen keine Probleme bekomme!!!! Und das ich vor Ort auch die Möglichkeit haben werde, mein Hobby fortzusetzen und vor Ort Farbe, Modelle usw zu finden.

Meine Planung ist vorerst für 2-3 Jahre nach Bahrain zu gehen und dann schaue ich mal weiter.
Ich werde also, dank des WWW unserem Forum treu bleiben, allerdings werde ich dann ca 5000 KM entfernt von Deutschland irgendwo in der Wüste sitzen!

Sobald ich in Bahrain angekommen bin, die Behördengänge vor Ort (wovor es mir schon jetzt graut, wenn ich an die dt. Behörden denke) hinter mich gebracht habe und wieder Zeit für meine Modelle finde, werde ich mich umgehend wieder im Forum zurück melden.

Also bis dahin…

Viele Grüße
Alex


nach oben springen

#2

RE: Spedition Brix zieht in die Wüste....

in 2b.Firmennews. 17.09.2009 09:57
von NinAustria
| 101 Beiträge

Lieber Alex,

das ist ja ein Ding. Ich bin von Österreich nach Deutschland gegangen und habe noch immer permanent Heimweh, aber das sind ja "nur" ca 700 km. Aber nach Bahrain zu gehen finde ich echt wahnsinn.

Ich wünsche dir auf diesem Weg alles Gute und dass alles so klappt, wie du dir das vorstellst. Lass von dir hören.


Gruß


♥ Denk an die Umwelt und fahr mit dem (VW)Bus ♥

nach oben springen

#3

RE: Spedition Brix zieht in die Wüste....

in 2b.Firmennews. 18.09.2009 15:18
von TommesMagnum | 743 Beiträge

He Alex, ich wünsche dir viel erfolg und viel Spaß in BAHRAIN

Wenn das gar nicht klappt mit den Modellen da unten, dann bekommen wir das schon hin mit einer Sammelbestellung für dich!


und Mach mal Ordentlich Bilder !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#4

RE: Spedition Brix zieht in die Wüste....

in 2b.Firmennews. 18.09.2009 15:27
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Alex ,
auch ich wünsche Dir viiiiel spass und viiiel glück dort unten in BAHRAIN und drücke dir ganz feste die daumen und möge alles so klappen wie du es dir vorstellst .




gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#5

RE: Spedition Brix zieht in die Wüste....

in 2b.Firmennews. 18.09.2009 23:04
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Alex
Auch von Mir viel Glück.Ist ja ein wirklich großer Schritt den Du da wagst.
Aber Dank Internet bist Du ja nicht aus der Welt.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#6

RE: Spedition Brix zieht in die Wüste....

in 2b.Firmennews. 19.09.2009 20:53
von Der Seemann | 88 Beiträge

Na dann, Alex!
Wünsche Dir auch alles Gute und einen guten Start in Deinem "SANDKASTEN" (hoffentlich hast Schaufelchen und Eimerchen nicht vergessen? )!!!!!!!!
Das alles so wird, wie Du es Dir vorstellst, bleib gesund und halt die Ohren steif!


Habe die Ehre Richard!

PS: Und wie immer "SAUBER" u. "ANSTÄNDIG" bleiben!
nach oben springen

#7

RE: Spedition Brix zieht in die Wüste....

in 2b.Firmennews. 09.10.2009 08:58
von Chaser1203 | 55 Beiträge

Hallo oder wie der Araber sagen würde: Salam Aleikum,

nachdem ich nun die erste Arbeitswoche hinter mich gebracht habe und heute endlich ins Wochenende (FR/SA) starten konnte, möchte ich die Gelegenheit nutzen um Euch meine derzeitige Umgebung -Wohnung- zu zeigen.

Die ersten Eindrücke von Bahrain sind echt super gewesen. Man bekommt hier fast alles. ( Ausser Herpa Modelle ) :-(

Selbst an ein Oktoberfest mit Haxen und Sauerkraut, weisworscht und Paulaner Weizen usw konnten wir hier miterleben. -unglaublich-
Wie mir damals schon gesagt wurde ist Bahrain für die Arabs das, was für uns Mallorca ist! :-)

Sorry, wenn ich bis jetzt nicht die Zeit gefunden habe ausführlich, bzw eher ewats zu schreiben, denn der neue Alltag bindet mich doch ziemlich ein.
Alles ist neu und man muss sich mit vielen Dingen auseinander setzen über die man sich in Deutschland keine Gedanken macht und mit vielen Sachen erst vertraut machen.

Auch die ersten Erfahrungen am Dienstag in Saudi Arabien war sehr interessant gewesen.
Allerdings sieht man außer Wüste, Steppe und Industrie, bzw Raffinerien nicht viel.

Auch das autofahren muss man hier erst lernen!!!!!! :-) Reißverschluss verfahren .... was ist das ???? Das kennt Ihr keiner..... man fährt einfach weiter... irgendeiner bleibt schon stehen und wenn nicht... ok, dann knallt es halt.... ABER da macht man sich auch keinen Kopf.... man zahlt bei der Polizei wohl 16 BD ( 32 Euro ) und fährt einfach weiter....

UNd ja, LKW´s ... nunja, sie haben hier schon die neusten Zugmaschinen am Start, aber den Aufliegern hier würde ich nicht trauen. Da habe ich immer das Gefühl, die brechen gleich zusammen!!!! :-)
Weiterhin haben Sie hier LKW´s die bei uns auf dem Markt gar nicht zu finden sind. Oder hat einer von Euch von NISSAN schon einmal einen 40 Tonner gesehen??????

Manche Dinge sind hier super einfach, andere wiederum extrem umständlich und für als Europäer unvorstellbar, bzw ist es schwierig die Denkweise der Arabs zu verstehen.

Also dann... genug des guten und viel Spaß mit den Bildern. Es werden demnächst noch weitere folgen.

Achso.... wie kalt, äh warm ist es bei Euch in Deutschland ??? 18 - 20 Grad oder ??? ;-) Wir haben morgens um 08:00 Uhr um die 30 und gegen 12 - 13 Uhr dann um die 40 Grad.... eigentlich recht angenehm ... *lach*

Viele Grüße aus dem sonnigen Bahrain

Ma assalaama oder zu deutsch aus Wiedersehen! :)
Alex

Angefügte Bilder:
AUTO 1.jpg
Die Anlage.jpg
Schlafzimmer.jpg
Ausblick aus dem Wohnzimmer.jpg
der Privatstrand.jpg
Wohnzimmer.jpg
Wohnzimmer 1.jpg

nach oben springen

#8

RE: Spedition Brix zieht in die Wüste....

in 2b.Firmennews. 09.10.2009 10:31
von NinAustria
| 101 Beiträge

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Das klingt ja alles sehr interessant. Und die Bilder erst. Die Wohnung (Hotel?) sieht sehr gemütlich aus. Und die Landschaft erst, obwohl ich ja durch meine Heimat die Berge lieber habe, aber so ab und zu ein paar Palmen ist auch mal was schönes.

Bei uns hat es im Moment frühs ca. 10° und am Tag ca. 14-18°. Aber die Temperaturen bei dir wären mir dann doch zu warm.

Ich wünsch dir noch alles Gute und freu mich auf weitere Bilder.


Gruß


♥ Denk an die Umwelt und fahr mit dem (VW)Bus ♥

nach oben springen

#9

RE: Spedition Brix zieht in die Wüste....

in 2b.Firmennews. 09.10.2009 11:03
von Chaser1203 | 55 Beiträge

Hallo Nina,

das ganze ist kein Hotel, sondern sind wirklich Wohnungen. Man hat das Gefühl in einem Hotel zu wohnen und ist echt eine Erfahrung wert.

Viele Grüße
Alex


nach oben springen

#10

RE: Spedition Brix zieht in die Wüste....

in 2b.Firmennews. 16.10.2009 20:53
von Der Seemann | 88 Beiträge

Servus Alex!
Auch ich möchte mich hier der Nina anschließen, und mich für den Bericht und die Fotos bedanken, ist schön, wenn man mal sowas sieht, bzw. einen kleinen Einblick in eine andere, naja wie soll ich mich ausdrücken, Situation, bekommt!


Habe die Ehre Richard!

PS: Und wie immer "SAUBER" u. "ANSTÄNDIG" bleiben!
nach oben springen

#11

RE: Spedition Brix zieht in die Wüste....

in 2b.Firmennews. 16.10.2009 21:12
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Salam Aleikum Alex

Ich habe grad deinen Beitrag gelesen und finde es auch sehr schön das Du uns an einen teil deines lebens teilnehmen läßt .
Ich würde auch sofort mit dir tauschen , aber nur zwecks der wärme weil wir ja nur noch bis zu 10 grad hier haben im hohen Norden und ich eher die wärme mag .
Auch ich bedanke mich für die schönen betrichte + foto's von Dir , da sieht man auch wunderbare aufnahmen von einen kleinen teil .
ich glaube auch das wir alle gerne weiter so schöne foto's und berichte weiterhin von dir bekommen aus Bahrain .

Bis dahin , dir weiterhin viele schöne Arbeitstage und bis denächst hier im Forum


gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen