ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Neuzulassung Castrop-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 16.08.2009 09:57
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Moin Zusammen !

Ich hab hier mal was nicht alltägliches . Dennoch ab und zu auf Deutschlands Straßen zu sehen.

Wirtschaftlich wird der wohl nicht mehr sein aber Spaß Faktor für den Fahrer ist dafür um so größer.
Eingesetzt wird das Fahrzeug im Linienverkehr zwischen Deutschland ( Stolberg) und Spanien (Valencia)

Weiteren Text spar ich mir jetzt mal


Viele Grüße Tom

Angefügte Bilder:
AMI (2).jpg
AMI (3).jpg
AMI (4).jpg
AMI .jpg
AMI1.jpg

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 20.09.2009 08:54 | nach oben springen

#2

RE: Amerikaner mit Deutscher Staatsangehörigkeit

in 1a. Neuzulassungen! 16.08.2009 11:15
von Bene | 76 Beiträge

Hi Tom,
netter Freightliner, auch wenn's kein Agosy is.
Das Modell ist was sehr ausergewöhnliches.

Gruß

Bene




http://www.decker-international-forwarding.de.tl
nach oben springen

#3

RE: Amerikaner mit Deutscher Staatsangehörigkeit

in 1a. Neuzulassungen! 16.08.2009 12:55
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Ich glaube "nicht mehr wirtschaftlich" ist noch etwas untertrieben :D
Erinnert mich jetzt an unseren F90, der bekommt noch nichtmal ne rote Plakete...

Naja, was red ich groß? Wie immer eine saubere Vorstellung von Dir! Vielleicht trifft man sich ja mal auf einen Kaffee bei CaDöLux?


Lasst´s krachen ;)

Martin



zuletzt bearbeitet 16.08.2009 12:56 | nach oben springen

#4

RE: Amerikaner mit Deutscher Staatsangehörigkeit

in 1a. Neuzulassungen! 17.08.2009 11:40
von HohlaTransporte (gelöscht)
avatar

Hallo Tom! Wirst du jetzt schon zum Zauberer?
Hammergeiles Gerät was du hier gebaut hast!! Das ist echt was besonderes und einen Hingucker auf der Autobahn wert Einfach genial gemacht würd ich mal sagen!
weiter so und viel spaß deinem Fahrer (:
viele lg

JOHANNES

nach oben springen

#5

RE: Amerikaner mit Deutscher Staatsangehörigkeit

in 1a. Neuzulassungen! 17.08.2009 12:56
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hi Tom!

Ich weiss ja das Dein Herz für solche Amerikaner schlägt. Daher sieht man wie Du Dich mit diesem Modell wieder ins Zeug gelegt hast und sehr detailreich umgebaut hast. Die Zweiachs Kombination ist mal eine abwechslungsreiche Variante, zu denen, die man sonst sieht und kennt.

Begeisterung pur!!!




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#6

RE: Amerikaner mit Deutscher Staatsangehörigkeit

in 1a. Neuzulassungen! 17.08.2009 16:38
von Fischbomber
Team | 69 Beiträge

Hi Tom,

an und für sich mag ich keine Amis, weil sie (die Hauber) für mich alle gleich aussehen, aber Dein US-Daimler (Freightliner ist ja eine MB-Tochter) ist etwas anderes, gerade weil es ein COE ist und dazu nicht mehr der jüngste.

Wenn er auch nicht mehr viel Gewinn im Betrieb einbringen wird, ist es jedoch für das Image Deiner Firma nicht bezahlbar.
Sieht zwar als Zweiachser etwas gewöhungsbedürftig aus, kommt aber nicht schlecht.


Grüssle

Mario




nach oben springen

#7

RE: Amerikaner mit Deutscher Staatsangehörigkeit

in 1a. Neuzulassungen! 17.08.2009 20:02
von petrosv8 | 616 Beiträge

Gerade weils mal kein Actros oder Scania ist...Daumen hoch!(Ich weis,daß sagt der richtige)


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#8

RE: Amerikaner mit Deutscher Staatsangehörigkeit

in 1a. Neuzulassungen! 18.08.2009 00:03
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo und danke für die netten Kommentare!

@ Bene, der Agosy kommt noch , ist in arbeit !
@ petrosv8, “(Ich weis ,das sagt der richtige)” der war gut !



Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#9

RE: Amerikaner mit Deutscher Staatsangehörigkeit

in 1a. Neuzulassungen! 25.08.2009 22:25
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Tja Tom ,
was soll ich kleiner Wicht dazu sagen ?????? ich sage nur das : Alle meine Daumen nach oben und auf weitere Fahrzeuge dieser art mal bitte



gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#10

RE: Amerikaner mit Deutscher Staatsangehörigkeit

in 1a. Neuzulassungen! 25.08.2009 22:48
von Buchholz | 95 Beiträge

Hi Tom,

supper US Truck ich liebe solche Exoten auf der Straße!!!!
Ich kann mich den anderen nur anschliesen ALLE DAUMEN HOCH

Lg
Sebastian



nach oben springen

#11

Neuzulassung Castrop-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 20.09.2009 02:36
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Moin Zusammen

Ich zeig euch noch schnell eine Neuzulassung von mir .

Am Samstag Morgen im eigenen Fahrzeugbau abgeholt von unserem Fahrer Thierry, der Kollege ist in Unseren Neuen Niederlassung in Frankreich angestellt und Fahrt am Montag seinen Neuen DAF XF 105 Tridem HZ .

Der HZ ist vorerst überwiegend im Pendel verkehr unterwegs, zwischen Lyon wo unser neu gepachtetes Lager ist und Luxemburg zu CaDöLux.

In Lyon haben wir einen Großauftrag bekommen von einer Bäckerei die z.B. Milchbrötchen und Croissant / Schoko Croissant in verschiedenen Lebensmitteldiskountern vertreibt. Da CaDöLux ja das Verteiler Lager dafür ist werden Die Produkte nach da Gebracht wo sie dementsprechend verteilt werden.

Zum Fahrzeug :

DAF XF 105 480 PS Tridem Hängerzug

Dieses Fahrzeug hat eine Kapazität von 39 Stellplätzen und hat an dem Motorwagen und am Tridem Hänger eine Faltbare Bordwand .

Wenn jetzt einer meint , Der ist ja viel zu lang…. , JA eigentlich schon aber das Original habe ich im Allgäu getroffen bei einer Molkerei. Das Original Fahrzeug hat am Motorwagen 18 Stellplätze und im Anhänger noch mal 21 Stellplätze. (Siehe Bild) und der Fährt doch ganz normal in Deutschland rum.

Das Modell hat umgerechnet jetzt 19,70m gesamt Länge, aber bitte denkt daran das es sich hier um ein Fiktives Fahrzeug Handelt deswegen jetzt Bitte kein Diskussion betreiben was erlaubt ist und was nicht … Danke !

Die Aufbauten sind vollkommen selber gemessen und von Decalprint gefräst worden.

Das Fahrgestell vom Anhänger so wie die Faltbare Ladebordwände sind natürlich wieder aus Evergreen selber gemacht
Die Decals sind auch selber gezeichnet und ebenfalls bei Decalprint Gedruckt worden.

Anbei gibt’s die ersten Bilder vom noch nicht fertigen Dio in Frankreich, kurz vor Sonnenuntergang !

Fragen oder Kritik? … nur her damit !


Angefügte Bilder:
Bild 090.jpg
Bild 094.jpg
Bild 097.jpg
Bild 098.jpg
Bild 643.jpg
Bild 644.jpg
Bild 648.jpg

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#12

RE: Neuzulassung Castrop-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 20.09.2009 08:56
von NinAustria
| 101 Beiträge

Ich bin sprachlos!

Ob das ganze nun zu lang, zu hoch oder sonstwas ist, kann ich nicht sagen, interessiert mich auch nicht wirklich. Aber die Bilder! Die sind ja der helle Wahnsinn.

Was soll denn an dem Dio noch nicht fertig sein? Das sieht ja jetzt schon hammermäßig aus.

Meinen allergrößten Respekt!!!


Gruß


♥ Denk an die Umwelt und fahr mit dem (VW)Bus ♥

nach oben springen

#13

RE: Neuzulassung Castrop-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 20.09.2009 11:56
von Der Seemann | 88 Beiträge

Mahlzeit Gemeinde!
Mir fällt da nur eins dazu ein:" Mein lieber Schwan, Du bist und bleibst ..................... EIN WAHNSINNIGER..............!!!!!!!!!!!!!!!

Will mich hier ja nicht als "Klugscheisser" aufspielen, aber sage Deinem Fahrer doch, daß er in der Rundbogenunterführung immer schön weit durchfährt, bevor er mit dem Lenkvorgang beginnt, man weiß ja aus Erfahrungsberichten von Kollegen, was sonst passieren kann!


Habe die Ehre Richard!

PS: Und wie immer "SAUBER" u. "ANSTÄNDIG" bleiben!
nach oben springen

#14

RE: Neuzulassung Castrop-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 20.09.2009 12:25
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallöchen,

Habs ja gewusst,unser verückter Tom.Erst ein kleines Gelände in Frankreich angeschafft,danach braucht man natürlich auch Fahrzeuge für diesen Betrieb und das alles fast zeitgleich.Du bist mir einer,wie macht das Tom nur.

Aufjedenfall finde ich den neuen DAF wieder bestens gelungen.Bin schon wirklich gespannt was für die Frankreich Niederlassung noch alles für Fahrzeuge folgen werden.

Die Bilder davon sind auch wieder 1a,habe mich glatt verschaut.Ich dachte es wären schon zwei Neuzulassungen dabei ist der eine ein Orginallfahrzeug und diente als Vorlage.Wunderbar kann ich zu dem ganzen nur mehr sagen.Oder wie sagt unser Losheimer immer, Priiiiimmma !!!!!!

Auf die nächsten Bilder aus Frankreich freue ich mich schon.

Gruss aus den Bergen

Erich



nach oben springen

#15

RE: Neuzulassung Castrop-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 20.09.2009 14:14
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hi Tom!

Ich sag auch nur "1a Castrop Qualität". Die Bilder ergänzen das Ganze zu einer 150% igen Präsentation.
Ich wollte es eigentlich nicht schreiben, aaaaber Du hast Dich von mir auch nicht umstimmen lassen.
DAS NUMMERNSCHILD MUSS NACH UNTEN!!!
Das verschandelt den ganzen Zug. Ich weiss , im Original gibt es viele (wie auch Deine Firma) die das Nr-Schild dort platzieren. Es sieht trotzdem einfach sch... aus!!!

Ich denk Du machst das ohnehin nur um mich zu ärgern.

Ansonsten gibts nichts zu meckern.




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

zuletzt bearbeitet 20.09.2009 16:27 | nach oben springen

#16

RE: Neuzulassung Castrop-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 20.09.2009 17:06
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Hallo Tom,
ja schade das ich ausnahmsweise mal gepennt hab als Du Dich mit dem Fahrer unterhalten hast....
Hättest mich ja ruhig mal wachmachen können

Klasse Modell!!!


@Andreas:
Also ich sehe seltenst mal 105er, die das Kennzeichen unten haben.


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#17

RE: Neuzulassung Castrop-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 20.09.2009 20:55
von Stocki | 159 Beiträge

Hallo Tom
Das ist ja wieder mal ein Schmankerl was du hier wieder zeigst eine nicht häufige Konstellation die du wieder mal super in 1/87 umgestetzt hast auch das Dio von dir ist dir super gelungen.
Mfg Stocki und Sohn

nach oben springen

#18

RE: Neuzulassung Castrop-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 21.09.2009 09:31
von XF105SSC | 171 Beiträge

Hi Tom!

Da hast du ja wieder ein super geiles Teil auf die Räder gestellt. Das mit den Fahrzeugmaßen ist bei so einem Geschoss hinfällig. Außerdem gibt es sicherlich eine gültige Sondergenehmigung. Einzige Beanstandung meinerseits: Im Text wird von einer Leistung von 480PS gesprochen. War das ein Tippfehler?? Beim XF105 gibt es nur 410, 460 und 510PS. Ansonsten perfekt realisiert!! Daumen hoch...


Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

zuletzt bearbeitet 21.09.2009 09:33 | nach oben springen

#19

RE: Neuzulassung Castrop-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 21.09.2009 20:34
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Moin Tom
Irgendwas stimmt mit der Farbe des Forums nicht.Ich sehe hier nur noch blaugrau-rote Neuzulassungen.
Erst Ronald,dann Andy,jetzt auch noch Tom.Meine Herren,mir fällt nichts mehr ein hier zu schreiben.
Ein absolutes Sahnestück,was Du mal wieder geschaffen hast.Klopf Dir Bitte von Mir auf beide
Schultern.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#20

RE: Neuzulassung Castrop-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 22.09.2009 11:29
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Zusammen , vielen Dank für euren Antworten ! Es hat mich wieder sehr gefreut !


@Andy, ich dich ärgern ? Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeee….

@ Martin, ausnahmsweise ? Ich lach mich Tod

Zitat von baggerfahrer

@Andreas:
Also ich sehe seltenst mal 105er, die das Kennzeichen unten haben.



genau Martin, gibs ihm !

@ Daniel, Tipp Fehler… Ganz genau ! Sollte natürlich 510 heißen


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 22.09.2009 11:30 | nach oben springen

#21

RE: Neuzulassung Castrop-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 22.09.2009 12:23
von Transbavaria | 62 Beiträge

Hallo Tom,
das nenn ich doch mal ein fahrzeug der Extraklasse. Ein imposantes Gespann und besonders gut gelungen ist Dir der Tridem-Anhänger mit der ladebordwand.
Beide Daumen hoch dafür. Klasse


Viele Grüße von Thomas aus Bayern
nach oben springen

#22

RE: Neuzulassung Castrop-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 22.09.2009 19:56
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Geschäftsfreund ,


ich sage nur : ohne Worte

man, man, man, das ist doch mal was richtig geiles was da aus dem Hause Castrop kommt !!!! Ganz ehrlich gesagt Tom !!???

Der Perfekte Tandem Anhänger Zug den Du gebaut hast , meine Hochachtung .
Ich melde mal meine Züge ab und bewerbe mich gleich bei Dir als Fahrer




gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#23

RE: Neuzulassung Castrop-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 23.09.2009 06:48
von Der Seemann | 88 Beiträge

n`wunderschönen Guten Morgen, Forengemeinde!!!!

Soooooooooooo, alsoooooooooooo, ich weiß ja jetzt nicht, warum hier einige an meinem Freund TOMTOM rumnörgeln!
Ich muß hier meinen Freund und Kollegen tatkräftigst unterstützen (und glaubt mir, keiner, außer Tom selbst, weiß, wie schwer mir das fällt! ), also ich habe noch keinen DAF gesehen der das Kennzeichen unten, anstatt so wie die meisten vorne am Kühlergrill oben links, haben!

Alsooooooooo, laßt mal meinen "KLEINEN" in Ruhe, sonst


Habe die Ehre Richard!

PS: Und wie immer "SAUBER" u. "ANSTÄNDIG" bleiben!
nach oben springen

#24

RE: Neuzulassung Castrop-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 04.10.2009 12:30
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo zusammen

Heute gibt’s mal eine Gebraucht wagen Neuzulassung …. ? Na ihr wisst schon was ich meine !!!

Also vor einer Woche habe ich von unseren Filialleiter aus Lyon gehört das sie die touren zur zeit nicht weg bekommen, weil es schon so viel geworden ist mit neuen Aufträge .
Er bräuchte noch min. 2 Zugmaschinen um die Touren weg zu bekommen meinte er .

Na gut dachte ich mir, las dir was einfallen! In so kurzer zeit ist es nicht Möglich ein Neufahrzeug zu ordern. Also fuhr ich mal schnell zu unseren Truck Händler in Würselen der dann zufällig einen Weißen Volvo Globetrotter XL da Stehen hatte.
Das Fahrzeug ist 18 Monate alt und hat grade mal 165 Tausend Km gelaufen. Super gepflegt und sofort Einsatz bereit.

Also was sollte ich da lange überlegen , ich zur Werkstatt angerufen die sollen das Fahrzeug abholen kommen und es für uns Fertig machen.

Mein Werkstatt meister sagte mir dann noch das das Umlackieren zurzeit nicht möglich ist weil die Absauganlage defekt sei . Na Toll dachte ich mir nur !
Also gut dann bleibt er halt Weiß, dann noch schnell die Beschriftung drauf und für Freitag ein Überführungskennzeichen geholt.

Am Freitag Morgen um 4 Uhr habe ich dann Unseren Fahrer Jean Luc aus Frankreich abgeholt der mit dem Flugzeug im Maastricht-Aachen Airport gelandet ist. Dann sind wir zur Firma wo er dann gleich alles eingeräumte was er so alles mit hatte. Er meinte noch zu mit “der soll gebraucht sein ? Der würde so einen gepflegten Eindruck machen wie neu !” Und über die 18 weißen Zusatz LED Lämpchen an der front, freut er sich auch ungemein.

Dan haben wir den Fertig beladene Auflieger noch aufgesattelt, und schon ging es für Jean Luc ab nach hause.

Am Samstag hat er dann nach der Ankunft Bilder in Lyon gemacht, bei leider sehr sehr schlechten Herbst Wetter. Kommende Woche wird der dann In Frankreich zugelassen .

Jetzt fragt ihr euch und wo ist der zweite ? ….. Abwarten…..

Angefügte Bilder:
Volvo Gebraucht (1).jpg
Volvo Gebraucht (2).jpg
Volvo Gebraucht (3).jpg
Volvo Gebraucht (4).jpg
Volvo Gebraucht (5).jpg
Volvo Gebraucht .jpg

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#25

RE: Neuzulassung Castrop-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 04.10.2009 12:34
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Hi Tom,

geniales Fahrzeug! So ein edler weißer Schwede ist doch auch mal ein schöner Kontrast zu Deinem farbigen Fuhrpark ;)
Wie geht denn das mit dem Fußgängerspiegel vorne?!


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen