ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Sägewerk Fiebig & Hammerschmied

in 4c. Fertige Dioramen. 11.08.2009 21:02
von NinAustria
| 101 Beiträge

Nach dem Tod meines Opas aus Österreich habe ich erfahren, dass ich sein Sägewerk in Leogang geerbt habe. Nun war guter Rat teuer, da ich erstens in Deutschland lebe und zweitens von Sägewerken keine Ahnung habe.

Nach ein paar Telefonaten erklärte sich E. Hammerschmied bereit, sich am Sägewerk zu beteiligen und ein Auge darauf zu werfen. Dafür war ich ihm sehr dankbar, weil ich wusste, dass es bei ihm in den besten Händen ist.

Bei meinem ersten Besuch konnte ich mich davon überzeugen, dass die Geschäfte gut laufen und alles seinen gewohnten Gang geht. Sogar die Lieferung der neuen Feuerlöscher durch die Firma Castrop verliefen reibungslos.

Da der Betrieb durch den Todesfall einige Tage geschlossen war, um alle Formalitäten zu erledigen, blieb auch einiges an Arbeit liegen. Die Belegschaft erklärte sich bereit, eine Nachtschicht einzulegen, um alles wieder aufzuarbeiten. Verköstigt wurden sie durch "Nina´s Imbiss".

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit E. Hammerschmied und wünsche uns alles Gute für die Zukunft.

Angefügte Bilder:
Los66b.jpg
Los99b.jpg
Los100b.jpg
Los101bb.jpg
Los158b.jpg
Los163b.jpg
Los164b.jpg
Los165b.jpg
Los166b.jpg
Los67b.jpg
Los70b.jpg
Los75b.jpg
Los77b.jpg
Los82b.jpg
Los89b.jpg
Los92b.jpg
Los96b.jpg

Gruß


♥ Denk an die Umwelt und fahr mit dem (VW)Bus ♥

nach oben springen

#2

RE: Sägewerk Fiebig & Hammerschmied

in 4c. Fertige Dioramen. 11.08.2009 21:54
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo Nina!

Ich war am Wochenende in der glücklichen Lage, Dein Dio in live zu sehen. Ich bin absolut begeistert davon. Es ist ein regelrechtes Meisterwerk geworden. Die vielen Details und vor allem die Mühe die Du Dir mit der Inneneinrichtung gemacht hast. Absolut genial!

Wenn ich mir nun de Bilder so anschaue, kommt es noch viel realer rüber.

Ich bin mal gespannt was Du noch so zauberst...




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#3

RE: Sägewerk Fiebig & Hammerschmied

in 4c. Fertige Dioramen. 12.08.2009 06:08
von NinAustria
| 101 Beiträge

da sind mir doch gestern glatt zwei Bilder durch die Lappen gegangen. Die reiche ich euch gerne noch nach.

@Ex-Fernfahrer

Danke für das Kompliment, und wenn es von dir "Nietenzähler" kommt zählt es für mich doppelt.

Angefügte Bilder:
Los85b.jpg
Los86b.jpg

Gruß


♥ Denk an die Umwelt und fahr mit dem (VW)Bus ♥

nach oben springen

#4

RE: Sägewerk Fiebig & Hammerschmied

in 4c. Fertige Dioramen. 12.08.2009 18:34
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo Nina,
also das Sägewerk ist ja auch von soetwas von realistisch und schön anzuschauen, dass es eine wahre Pracht ist, diese stimmungsvollen Fotos auf sich wirken zu lassen.

Ein ganz großes Kompliment möchte ich Dir hiermit zu diesem Projekt und der Umsetzung aussprechen. Da kann sich mancher (vor allen Modelleisenbahner) eine große Scheibe abschneiden.

Ich wünsche Dir und Stefan viel Freude und Spaß mit diesem Werk

Viele Grüsse aus Nienburg von
Wolfgang


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#5

RE: Sägewerk Fiebig & Hammerschmied

in 4c. Fertige Dioramen. 12.08.2009 18:49
von NinAustria
| 101 Beiträge

Lieber Wolfgang,

ich weiss gar nicht, was ich zu diesem Lob sagen soll. Ich glaube ich werde gerade rot vor Freude, denn du weisst wovon du sprichst. Vielen Dank!


Gruß


♥ Denk an die Umwelt und fahr mit dem (VW)Bus ♥

nach oben springen

#6

RE: Sägewerk Fiebig & Hammerschmied

in 4c. Fertige Dioramen. 12.08.2009 20:00
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Nina und Stefan,

Ja ja,da waren wir wohl alle schon sehr gespannt als ihr mit dem Bulli vorgefahren seid.Kein wunder wir freuten uns ja schon das kleine Sägewerkdio endlich zu sehen.Muss schon sagen da habt ihr euch wieder völlig übertroffen,das Werk ist echt so was von genial.Wenn das so weiter geht mit dir Nina,haben wir im Forum nicht nur mehr einen Diogott sondern auch eine Diogöttin.Die vielen keinen Details was du da versteckt hast sind echt der Hammer.Man hab ich ne weile gebraucht um alles zu finden.

Besonders überrascht war ich natürlich auch als ich die Firmentafel gelesen habe,ja ja, so schnell geht das und man ist Teilhaber eines kleines Sägewerkes.Habe mich sehr darüber gefreut,werde auch alles geben um den Betrieb wie in Opas Zeiten fortzuführen.

Also gute Zusammenarbeit Familie Fiebig.

Einige Bilder hab auch ich an diesem wunderschönen Tag mit der Kamera einfangen können.

Viele Grüsse aus Leogang

Sabine und Erich

Angefügte Bilder:
Losheim 155.jpg
Losheim 159.jpg
Losheim 168.jpg
Losheim 172.jpg
Losheim 164.jpg


nach oben springen

#7

RE: Sägewerk Fiebig & Hammerschmied

in 4c. Fertige Dioramen. 12.08.2009 20:12
von NinAustria
| 101 Beiträge

Lieber Erich, liebe Sabine,

ich danke auch euch für die lobenden Worte. Wenn ihr so weitermacht, passe ich bald nicht mehr durch die Türe, weil ich jedesmal ein Stück größer werde vor Freude.

Ich weiss, dass das Sägewerk bei dir in guten Händen ist, und jetzt habe ich auch einen Grund mehr, öfter mal nach Österreich zu fahren.

Vielen Dank für deine/eure Hilfe.


Gruß


♥ Denk an die Umwelt und fahr mit dem (VW)Bus ♥

nach oben springen

#8

RE: Sägewerk Fiebig & Hammerschmied

in 4c. Fertige Dioramen. 12.08.2009 21:16
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hi zusammen!

Hier wird ja ein neues Dio nach dem anderen präsentiert da kommt man aus dem staunen garnicht mehr raus.

Auch dieses Sägewerkdio sieht spitze aus und die Fahrzeuge dazu sind auch super umgesetzt mit einer kleinen Ausnahme.Der Langholzzug ist bei dieser Art von Beladung falsch dargestellt.Die verschiebbaren Rungen müssen alle nach hinten geschoben werde da sonst bei den Stämmen der Rahmen durchbiegt.Soll aber nicht bös gemeint sein aber ich als alter Langholzfahrer von früher fällt es sofort auf.


Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#9

RE: Sägewerk Fiebig & Hammerschmied

in 4c. Fertige Dioramen. 13.08.2009 18:20
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Nina und Stefan!

Also ich möchte mal dazu beitragen das Nina noch was wächst ( sie hat es nötig)

Im ernst als ich am Samstag das Dio gesehen habe war ich sehr überrascht und Begeistert.
Wirklich astreine Arbeit von dir, da möchte ich schon glatt auf das nächste warten. Bei deinem Können.

@ Andreas: das Mit dem Holzzug ist allein meine schuld, ich als Kühler Fahrer habe zugegeben keine Ahnung wie die richtig geladen werden. Ich hoffe du kannst mir verzeihen ?



Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#10

RE: Sägewerk Fiebig & Hammerschmied

in 4c. Fertige Dioramen. 13.08.2009 18:55
von S.Acker Transporte | 94 Beiträge

Servus,

Das Diorama ist echt der Hammer. Sehr schön gebaut und sehr wirkungsvoll Gesupert und mit Liebevollen Detaisl verfeinert!

Echt Klasse!

Gruß Sven

P.S. falls ihr mal ein paar Fuhren übrig hättet würde ich mich zur Verfügung stellen, egal ob Schubboden oder Plateu Auflieger, für den Holztransport ist alles vorhanden




nach oben springen

#11

RE: Sägewerk Fiebig & Hammerschmied

in 4c. Fertige Dioramen. 13.08.2009 20:38
von NinAustria
| 101 Beiträge

@Tom

Ich weiss dass ich klein bin, aber ich sag mal, klein aber fein. Danke für deine anerkennenden Worte. Wenn wir uns wiedersehen, kann ich dir aufs Haupt spucken...

@Sven

auch dir ein herzliches Danke. Was die Fuhren angeht, setz dich bitte mit scan 1 in Verbindung, er ist für die Geschäfte in Österreich zuständig.


Gruß


♥ Denk an die Umwelt und fahr mit dem (VW)Bus ♥

nach oben springen

#12

RE: Sägewerk Fiebig & Hammerschmied

in 4c. Fertige Dioramen. 20.08.2009 11:21
von Greys96
Team | 22 Beiträge

Hallo Nina,

das Dio ist ja mehr als fein. Ich habe mir die Bilder mehrmals durchgesehen und möchte Dir ein ganz großes Kompliment machen!!! Echt genial!!!


Viele Grüße

Heiko
nach oben springen

#13

RE: Sägewerk Fiebig & Hammerschmied

in 4c. Fertige Dioramen. 21.08.2009 19:55
von Fischbomber
Team | 69 Beiträge

Hoi Nina,

..und ich habe die ganze Zeit nach den Bildern von der genialen Säääch gesucht und verpennt, hier reinzuschauen.

Da ich ja in Losheim auch das wirklich vollends realistische Dio gesehen habe (und die Ratte, den Schmetterling und die anderen kleinen Gags gesucht habe), möchte auch ich Dir für die Gestaltung gratulieren und grösszten Respekt zollen.

Mal sehen, was wir als nächstes für ein Werk zu sehen bekommen...

Alle gezeigten Bilder sind natürlich auch genial und die Stories passen wie die Faust aufs Auge.



Grüssle


Mario




nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen